Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht weiter....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lahma*, 4 April 2007.

  1. *Lahma*
    *Lahma* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben! ich hab hier ne kleine Story für euch und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch nen wertvollen tipp geben kann. Mein guter Kumpel, den ich jetzt über 2 jahre kenne, und mit dem ich auch schon eine kleine liason hatte, hat sich jetzt wieder in mich verliebt. ich bin wirklich sehr gerne mit ihm zusammen, fühl mich bei ihm so geborgen wie bei niemandem anderen und könnte mir keinen besseren freund als ihn vorstellen. in letzter zeit unternehmen wir eben total viel zusammen und ein freund von ihm, hats mir dann eben gesagt. jetzt im moment ist mein kumpel ein bisschen komisch zu mir, klar ich weiß ja jetzt, dass er sich in mich verliebt hat. ich weiß echt nicht weiter... ich weiß vorallem nicht, wieso ichs nicht einfach mal versuche. war schon mal jemand von euch in so einer situation?
     
    #1
    *Lahma*, 4 April 2007
  2. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Naja, in nicht genau der gleichen... mein Kumpel ist gleichzeitig der Ex einer anderen Freundin... also ist er tabu. Aber wollte auch schon was von mir und ich habe ihn abblitzen lassen und ihm das halt versucht zu erklären. Er meinte, er hätte mit seiner Ex geredet, die sind immer noch sehr gut befreundet, und sie hätte gesagt, dass er ihren Segen wohl hätte. Aber mir war da halt nicht so ganz wohl bei der Sache, weil, er auch gleichzeitig noch ein Arbeitskollege wäre.. nun, ja. Viel Geschwafel hier mein Tipp für dich:
    Wäge für dich mal ab, was dir wichtiger ist und zwar im Moment und auch für später... wenn du ihn so gerne zum Freund hättest, dann ist das im Moment wohl das Richtige, aber es kann sein, dass es nicht gut geht und dass ihr dann später zerstritten seid oder eben nicht mehr befreundet aus welchen Gründen auch immer...

    Wir können dir hier alle keine Antwort mit "ja" oder "nein" geben... selbst die Leute nicht, die schon in genau der gleichen Situation waren, denn das waren wieder ganz andere Menschen...

    Lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen und lass dein Herz entscheiden!!
     
    #2
    User 67018, 4 April 2007
  3. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    also "versuchen" ist sowieso die falsche einstellung zu einer Beziehung wie ich finde.
    wenn du nicht richtig verliebt bist, macht das sowieso keinen sinn weil dir früher oder später jemand über den weg laufen wird, in den du dich verlieben könntest.
    das wäre deinem kumpel gegenüber nicht fair und für dich selbst wäre es ebenfalls unangenehm. also belass lieber alles beim alten und versuche, ein wenig distanz in eure freundschaft zu bringen um ihn die chance zu geben, von dir loszukommen.
     
    #3
    I$che, 4 April 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nun ja, wahrscheinlich willst du wissen, wie du reagieren sollst. Entweder du bist auch verliebt in ihn - dann probiers oder eben nicht, dann sag ihm das ganz offen und ehrlich. Mehr kann man dir eigentlich in dieser Sache nicht raten. Hast du denn irgendwelche Bedenken was eine Beziehung betrifft?
     
    #4
    User 37284, 4 April 2007
  5. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich will mal kurz I$che kontern: Ich wäre froh gewesen, hätte sie mich "probiert". In dem vollen Bewusstsein , es kann sehr gut auch daneben gehen und sie sich in irgendwen anders verlieben. Natürlich nur, wenn sie dabei ein gutes Gefühl hat.
     
    #5
    -Snoopy-, 4 April 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Der Meinung bin ich auch. Entweder es funkt oder nicht.
     
    #6
    *Luna*, 4 April 2007
  7. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich behaupte Liebe kann auch ohne vorheriges Verliebtsein kommen. Aber vielleicht irre ich mich da.
     
    #7
    -Snoopy-, 4 April 2007
  8. LissyMaus
    Gast
    0

    verstehe nicht,was du meinst
     
    #8
    LissyMaus, 4 April 2007
  9. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Ehm also wie sinnlos meine Antwort auch sein mag, aber ich würde sagen, entscheid' es einfach aus dem Bauch raus.
    Hör auf dein Herz und weniger auf deinen Kopf und dann kuckst du was dabei rauskommt.

    Entweder du willst es echt, oder nicht :smile:
     
    #9
    Hagakure, 4 April 2007
  10. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Auch ein kurzes Kontern gegen das nicht "versuchen"
    die besten Beziehungen die ich kenne, einschließlich meiner eigenen basieren auf einem "lass es uns einfach probieren"

    Ohne zu große Erwartungen dran zu gehen lässt die Liebe viel eher wachsen als die rosarote verschossenheitsbrille ;-)

    und zum Rest kann ich nur zustimmen, wäge ab was dir wichtiger ist und entscheide dich für das, bei dem du ein besseres Gefühl hast... zwng dich zu nichts, aber red dir auch nichts aus, einfach in dich horchen:smile:
     
    #10
    User 68775, 4 April 2007
  11. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube er meint damit, dass man keine Schmetterlinge im Bauch gehabt haben muss, kein Kribbeln sondern wie es bei Paaren halt nach ner Weile ist, man fühlt sich geborgen, geliebt und das reicht einem. Dann wäre die "Verliebtheitsphase" quasi übersprungen...
     
    #11
    *Gelini*, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten