Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michaela83, 18 Februar 2008.

  1. Michaela83
    Michaela83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    ich hab da ein großes Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
    Ich hatte bis vorgestern eine Beziehung, die fast 7 Jahre ging. HAb jetzt vor kurzem einen anderen kennengelernt. Hatten auch schon Sex. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich die Beziehung zu meinem festen Freund beendet habe. Wie reden normal miteinander usw. Hin und wieder fließen auch Tränen. Ich kann die fast sieben Jahre ja nicht einfach vergessen. Ich weiß, dass er mich über alles liebt und ich weiß auch, dass ich das alles kaputt gemacht habe.
    Und den den ich kennengelernt habe, möchte auch mit mir zusammen sein....... ICh weiß nicht was ich machen soll.....

    ICh würde gerne bei meinem Ex bleiben, aber irgendwie auch zu dem Anderen. Ich bin total ratlos...

    Vielleicht könnt ihr mir helfen

    Vielen Dank und Gruß
    Micha
     
    #1
    Michaela83, 18 Februar 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    will dein ex dich denn noch?
    oder weiß es nichts vom sex?

    vll solltest du dich eine weile von beiden fernhalten und so versuchen rauszufinden, wem du näher stehst
     
    #2
    Beastie, 18 Februar 2008
  3. Michaela83
    Michaela83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Ex is am Boden zerstört, weiß aber nichts von dem Sex. Ich würde ihm das Herz brechen.......

    Von meinem Ex könnte ich mich fernhalten, aber die "Affäre" wird schwierig. Wir sehen uns alle zwei Wochen, da wir die gleiche Ausbildung machen und wir uns zwei Wochen im Monat jeden Tag sehen....
     
    #3
    Michaela83, 18 Februar 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn du bei deinem ex bleiben willst, solltest du ihm definitiv sagen, was passiert is.

    vll löst sich das problem auch von selbst und er will gar nich mehr.

    was hast du ihm denn gesagt, warum schluss is?
     
    #4
    Beastie, 18 Februar 2008
  5. Michaela83
    Michaela83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Durch die Ausbildung haben wir uns nur noch selten gesehen und er hat, wenn ich dann mal zu Hause war auch nicht immer Zeit. So hat sich das alles etwas auseinander gelebt. So hab ich das dann auch begründet. Das wir nur noch aus Gewohnheit zusammen sind und es so wie es jetzt ist, keinen Sinn macht. Er hat das auch verstanden. Sagt er zumindest.
     
    #5
    Michaela83, 18 Februar 2008
  6. DaGreatBeste/in
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Sei ehrlich zu dir selbst und hör auf dein Herz.

    Wenn du spürst das du deine Affaire liebst und mit ihm deine Zukunft verbringen möchtest wäre es fatal dies aus mitleid zu deinem ex zu unterdrücken. Es wäre auch nicht ehrlich deinem ex gegenüber. Der ganz nebenbei bestimmt auch nicht möchte das du für ihn unglücklich bist.

    Andererseits. Wenn du deinen Ex mehr liebst als deine Affaire. Dann beende diese und gestehe deinem Ex warum dies geschehen ist.
    Sicher liegt es dann in seiner Hand ob aus Liebe Hass und Trauer wird, aber du warst ehrlich zu dir selbst und hast dir nichts vorzuwerfen.

    Das wichtigste aber ist nach wie vor, herauszufinden was dein Herz dir sagt. Lerne dabei zu differenzieren zwischen Liebe und Mitleid und achte auf die Gefühle die dir dein Herz sendet, denn in worten spricht es nicht.
     
    #6
    DaGreatBeste/in, 18 Februar 2008
  7. Michaela83
    Michaela83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde versuchen auf mein Gefühl zu hören und mich dann entscheiden. Hab im Moment viel zu tun Schule, Arbeit, etc. da bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken. Leider

    Dennoch vielen Dank und lieben Gruß
    Michaela
     
    #7
    Michaela83, 21 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten