Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht weiter....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von TheTransporter, 27 März 2009.

  1. TheTransporter
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Tja ich weiß auch nicht wie ich anfangen soll...
    Ich probiere es mal...

    Seit fünf Jahren hänge ich irgendwie in einer Beziehung fest und komm da irgendwie nicht raus... Die Gründe dafür kann ich nicht erklären- Schonmal doof, wer setzt sich schon freiwillig so einem Druck aus den die Partnerin auf ein ausübt und Ihre Eltern???

    Naja im November letzten Jahres lernte ich im einen Internet- Chat eine supersüße Frau kennen...
    Ich möchte fast sagen dass wir uns auf Anhieb verstanden haben, von Ihrer Optik ganz abzusehen...

    Naja man schrieb sich halt immer, man tauschte die Nummern aus, Email Adressen, einfach so viel was man hatte um erreichbar zu sein...

    Schnell erzählten wir uns Sachen die wir uns nur erzählten weil wir uns so vertraut haben...

    Irgendwann meinte sie dass ich ganz schön hartnäckig bin, weil eigentlich wollte sie dass nicht zulassen (nach zehn Jahren aus einer Beziehung getrennt und zwei Kinder).

    Mir war es aber egal, ich mochte sie, hab mich gefreut ihre Kinder mal am Telefon zu hören, einfach alles!!!
    Jeden abend der Chat via Web- Cam...

    Irgendwann kam von Ihr die Frage: Wann seh ich dich mal endlich.
    Naja 300km kann man schon überbrücken, wir haben uns einfach in der Mitte getroffen.
    Der Tag war Super Schön... Wir haben uns zärtlich geküsst uns festgehalten und man hat sich richtig gut verstanden...

    Naja eine Woche später folgte unsere erste gemeinsame Nacht- aus der wird in wenigen Monaten ein süßer Sohn geboren werden, worauf ich mich schon sehr freue!!!

    Es folgten weitere schöne Treffen, ich denke auch nur an diese Frau und bin immer sehr Traurig wenn sie nicht bei mir ist.

    Nebenbei bemerkt: Zuhause sitzt ja noch die "partnerin".

    Für mich ist klar dass die neue Frau an meiner Seite die Liebe meines Lebens ist, das weiß ich.
    Ich weiß aber nicht warum ich ihr nie von meiner "Partnerin" erzählt habe... Ich meine zwischen uns lief ja nichts mehr, man hat hier ja nur wie ne WG zusammengewohnt.

    Ihr isst es sowieso egal was ich mache.

    Naja nun ist es passiert dass diejenige Frau es aber rausgefunden hat...

    Sie ist verständlicher Weise am Boden zerstört, ich aber auch, ich habe noch nie wegen einer Frau geweint, was ich seitdem nur tue...

    Sie sagt dass es nie wieder so wird wie vorher...
    Und wenn ich daran denke fange ich schon wieder an zu weinen...

    Sie sagt sie wisse nichtmal ob es die Wahrheit ist wenn ich ihr sage dass ich nur sie will...
    Aber mehr wie sagen kann ich es ihr doch nicht?!

    Wäre über jede Hilfe froh.... Die länge des Textes ist zu entschuldigen, aber es ist nur einer Kurzfassung unserer "Geschichte".
     
    #1
    TheTransporter, 27 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Tja, mir fällt erst Mal nichts Besseres ein, als: Selber Schuld. Jeder Mensch lernt irgendwann in seinem Leben, dass Entscheidungen und Handlungen die wir täglich treffen, Konsequenzen haben. Und eines Tages sollen wir reif genug sein, dass nicht nur gelernt, sondern verinnerlicht zu haben und zu wissen.

    In einer Beziehung hängen, da nicht raus kommen, Gründe nicht erklären können … klingt nicht gerade überzeugend und Reif. Auf der einen Seite sagst du, sie setzt dich unter Druck, erklärst aber nicht wie, und dann sagst du wieder, dass es ihr egal ist, was du machst.

    Ist / war sie nun deine Partnerin? Oder „Partnerin“? Und habt ihr lediglich in WG-ähnlichen Zuständen oder bereits getrennt in einer Art WG gelebt?

    Ehrlichkeit währt am längsten, und wenn man(n) glaubt, die Liebe seines Lebens vor sich zu haben, dann tut man doch eigentlich alles erdenkliche, um diese Person nicht zu verletzten. Und das erste was du anfangs tust, ist deine fünfjährige gemeinsame Vergangenheit mit einer anderen Frau zu verheimlichen? Immerhin nehme ich an, dass du diese Frau mal geliebt hast und da du sie nicht erwähnt hast, schelten bei der neuen Dame garantiert die Alarmglocken. Ich meine, wer weiß, eines Tages könntest du genau so gut sie verheimlichen, bloß ist der Gedanke für dich momentan abwegig.

    Ich kann sie jedenfalls voll und ganz verstehen, wenn sie sagt, dass es niemals wieder wie vorher wird. Viele Menschen können verzeihen, aber die wenigsten werden vergessen. Du kannst jetzt mit Zeit und Geduld deinerseits zeigen, wie wichtig sie dir ist. Aber nach so einem Patzer solltest du nicht zuviel erwarten. Ich hoffe wirklich, dass es deine große Liebe ist und sie jetzt nicht nur des Kindes wegen, aus Angst vor Einsamkeit und finanziellen Schwierigkeiten mit dir zusammen sein möchte.
     
    #2
    xoxo, 27 März 2009
  3. TheTransporter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich weiß auch nicht...

    Ich meine klar, irgendwann habe ich diese Frau mal geliebt.
    Gar keine Frage, aber mittlerweile lebt man halt nur unter einem Dach, jeder macht seinen Einkauf, seine Wäsche usw...

    Mir ist nur verdammt schnell klar geworden dass die neue Frau in meinem Leben das ist was ich möchte- vielleicht ging es zu schnell, vielleicht die Erkenntnis das wenn ich ihr davon erzählen würde sie jeglichen Aufbau zwischen uns gleich abgeblockt hätte...

    Ich weiß es nicht...
    Ich weiß nur dass ich todunglüklich bin, dass mir diese Frau verdammt doll fehlt und ich ohne sie nicht kann.

    Vergeben und Vergessen geht eh nicht.
    Vergeben vielleicht...
     
    #3
    TheTransporter, 27 März 2009
  4. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Und die weiß Nichts von dem ganzen? Großartig. :mad: Eine warmhalten und abchecken was sonst geht oder wie? Ganz ehrlich, das klingt nach Ego-Trip und Feigheit, weniger nach Liebe. Wenn man liebt denkt man auch an andere, nicht nur an SEINE Interessen.

    DAS ist eine dumme Ausrede. Es ist also besser aus Feigheit nichts zu erzählen, sie somit zu hintergehen... Hallo? Tolle Basis für ne Beziehung. Erstmal ein Kind zeugen, dann sag ich's ihr irgendwann, wenn sie eh nicht mehr von mir wegkommt, oder was war der Gedanke?!?!?!?

    xoxo hat komplett recht. Selbst Schuld. Probier's mal mit Ehrlichkeit. Auch Dir selbst gegenüber. Mach mal reinen Tisch, Schluss mit Deiner Partnerin daheim und zieh aus. Steh zu Deinen Gefühlen. Lass Deinen Worten hier mal Taten folgen. Mach Schluss, zieh aus, kämpf um Deine neue Liebe. Auch auf die Gefahr hin, am Ende erstmal alleine dazustehen. Ob das jetzt noch klappen kann, kann ich Dir auch nicht sagen.

    An ihrer Stelle wärst Du bei mir komplett unten durch und "nur" ein Kind (BITTE sag dass das keine geplante Schwangerschaft war) als Bindeglied kann verlorenes Vertrauen nicht ersetzen.
     
    #4
    User 10802, 27 März 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Naja, das das alles Käse war, wirst du wohl hoffentlich jetzt begriffen haben.

    Vielleicht solltest du erstmal einige grundlegende Dinge ändern/klären, wie brainie schon sagte: ausziehen, Schlussstrich ziehen! Klare Verhältnisse schaffen. Der "neuen" Frau beweisen, dass es dir ernst ist. Keine halben Sachen (die sollten auf Grund des Kindes schon nicht drin sein). Und dann gib ihr Zeit. Das ganze ist unter normalen Umständen schon ein Schock, ich schätze die Schwangerschaftshormone geben ihr übrigen dazu.
     
    #5
    glashaus, 27 März 2009
  6. TheTransporter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Tja Käse wäre etwas untertrieben...

    Der Schlussstrich wird jetzt endgültig gezogen!!!
    So wie es lief hätte es schon vor langer Zeit passieren müssen...

    Spätestens aber als die neue Frau ins Spiel kam!!!

    Ich liebe sie wirklich und würde alles für sie tun!!!
     
    #6
    TheTransporter, 27 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test