Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von didi, 17 September 2002.

  1. didi
    Gast
    0
    hai,

    ich weiß einfach nicht weiter!

    vor ca. 2 monaten habe ich mit meinem freund schluss gemacht! er war einfach faul, hat nichts für die Beziehung getan und kümmert sich auch nicht um ne ausbildung(er ist 20)! ich konnte einfach nicht mehr! ich habe schluss gemacht!
    weil er geweint hat, habe ich mich hinreißen lassen und gemeint, ich gebe ihm noch eine chance und ich wollte das auch! ich dachte, alles wird so wie früher! nur habe ich letztes wochenende gemerkt, dass ich seine küsse und umarmungen nicht mehr will. ich fühle mich nicht wohl dabei! und ich denke, ohne ihn wäre ich glücklicher! ich hab das gefühl, ich wär gern mit jedem anderen zusammen nur nicht mit ihm! wir waren 1 jahr und 9 monate zusammen und ich wollte das nicht einfach wegschmeißen!
    ich will es ihm nicht sagen müssen, denn dann weint er lieber und ich reagiere vielleicht wieder flasch! meint ihr, es ginge mit einem brief? ich weiß, das ist nicht okay und sowas macht man nicht, aber ich kann nicht anders! ich denke, bevor ich es ihm gar nicht sage, lieber so. es bringt ja sonst uns beiden nichts!

    bitte gebt mir einen rat!
    *verzweifelt ist*

    :ratlos:

    didi
     
    #1
    didi, 17 September 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wie du schon sagst, mit einem Brief macht man das eigentlich nicht. Ich würds ihm persönlich sagen, allerdings würd ich mir vorher auch klarmachen, wie ich reagier wenn er wieder weint. Überleg dir ganz genau wieso du net mehr mit ihm zusammen sein willst dann fällt nein sagen gar net mehr so schwer, egal wie sehr der andere im Augenblick drunter leidet. Da musste dir einfach selbst am Wichtigsten sein. Nen Brief find ich recht unfair, weil er vielleicht trotzdem noch was dazu sagen will und du ihm die Möglichkeit so nimmst. Und viele nehmen so nen Brief nicht ernst, nach dem Motto "Wenn ich bei ihr auftauch kann sie mir das eh net in die Augen sagen und alles ist wieder gut".
     
    #2
    stubsi, 17 September 2002
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ein Brief wäre für Dich natürlich schon sehr bequem - aber absolut unfair ihm gegenüber.
    Also irgendwie kommst Du mir ein wenig unsicher vor: Einerseits willst Du 21 Monate nicht fortschmeißen, andererseits willst Du seine Umarmungen nicht mehr.
    Da wäre Schlussmachen einfach die bessere Lösung und das musst Du dann wohl oder übel persönlich machen. Gerade nach solch einer langen Zeit - auch wenn er sich vielleicht nicht immer korrekt verhalten hat - hat er das schon verdient.
     
    #3
    Chérie, 17 September 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    Also

    1) Wenn du eh schon sagst, dass du nicht mehr wirklich etwas für ihn empfindest ... mach auf jeden Fall Schluß.

    2) Der Brief ist natürlich die "Angst-Variante" ... da muß man es dem anderen nicht ins Gesicht sagen. Ich würde doch schon eher sagen, wenn er nicht ewig weit weg wohnt, dass du mit ihm persönlich reden solltest. Auch wenn es SEHR SEHR SCHWER ist.
     
    #4
    DecoyS.Frost, 17 September 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    "Dann weint er wieder blabla..." - ja na und?!
    Lass ihn doch weinen, wenn du ihn net mehr willst, dann willst du ihn net mehr und mach Schluss!
    Oder willst du aus Mitleid bei ihm bleiben und dich küssen lassen usw obwohl du das net willst?!
     
    #5
    Mieze, 17 September 2002
  6. Engelchen212
    0
    ich finde es auch besser wenn du schluss machst, auch wenn es ihm weh tut und er weint.

    Aber wolltest du das jemand aus Mitleid bei dir bleibt und dich gar nicht mehr richtig will?
     
    #6
    Engelchen212, 17 September 2002
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn du dich nicht mehr bei ihm wohl fühlst und bei Zärtlichkeiten, dann musst du wirklich Schluss machen.
    Brief würd ich da allerdings vermeiden. Ich mein, kann passieren, dass er wieder weint, ja, aber dann musst du dir vor Augen halten, dass DU dich dadurch ja nicht besser fühlst, wenn du wieder nachgibst. Auch er wird drüber hinwegkommen und in so einer Situation darfst du schon egoistisch sein.
    Vor allem, glaube ich nicht, dass er ne Freundin möchte, die sich bei ihm nicht wohlfühlt und ihm deshalb aus dem Weg geht.
    Also tschakka, du schaffst das.
     
    #7
    Finja, 17 September 2002
  8. didi
    Gast
    0
    danke

    dankeschön für die vilen lieben antworten!

    ich habe schluss gemacht. gestern! allerdings per brief.
    habe ihm geschriebne, dass ich nicht falsch entscheiden möchte, nur weil er weint! ich habe auch geschrieben, dass diese art es ihm zu sagen sehr unfair ist, aber ich konnte nicht anders. wirklich nicht.

    vielleicht könnt ihr das nicht verstehen, aber ich bin ein mensch, der jeden 1000 chance gibt, obwohl ich es selbst vielleicht nicht will. ich kann nicht anders! ich hätte bestimmt mitleid gehabt. gern mag ich ihn ja schon noch, aber nicht so sehr, dass es für eine Beziehung reicht!

    trotzdem vielen dak für die vielen antworten. ich weiß,....ich hab euch enttäuscht! sorry!

    didi
     
    #8
    didi, 18 September 2002
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Naja, im Endeffekt war´s ja Deine Entscheidung. Trotzdem find ich´s nicht so gut. Viel Glück in der Zukunft!
     
    #9
    Chérie, 18 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test