Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 14 August 2004.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin mittlerweile 22 (stimmt also nicht mehr mit meinem Nick zusammen :tongue: ), hab Abi gemacht und bin jetzt auch mit meiner IT-Ausbildung fertig.
    Nun versuche ich schon alles um von meinem Ausbildungsbetrieb wegzukommen:

    ich bewerbe mich wie blöd, aber niemand scheint EDV-Leute zu brauchen :cry:

    Ich hab mich fürs Studium beworben aber mein Abi-Schnitt ist wohl zu schlecht (ich könnte mich ohrfeigen, weil ich mich damals nicht genug angestrengt habe :angryfire ) - und mein gutes Ausbildungszeugnis hilft mir eben dabei null.


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, meine Eltern raten mir zu einer neuen Ausbildung - aber ich denk mir mit 22 kommt das doch auch blöd. Andererseits halte ich es in meinem Betrieb nicht mehr aus, das Mobbing usw.

    Das schlimmste ist: niemand versteht mich. Ich hör nur ständig "Sei froh, dass du überhaupt Arbeit hast!". Prinzipiell stimmt das auch, aber sie macht mich kaputt. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, hab Albträume, schlechte Laune und bin nervlich einfach fertig.

    Ich weiß, dass mir eigentlich niemand helfen kann. Trotzdem würde ich mich über jeden Ratschlag freuen!
     
    #1
    Schnuckl20, 14 August 2004
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    warum hilft dir denn deine Ausbildung nicht insofern, dass du Wartezeit bei der Studienplatzvergabe angerechnet bekommst? Wenn man ne Ausbildung nach dem Abi gemacht, dann kann man doch schon fast wieder das meiste studieren... Oder hast du dein Abi während der Ausbildung gemacht (hörte sich in deinem Beitrag irgendwie aber nicht so an...)?
    Was willst du denn überhaupt studieren? Klär uns doch mal auf!

    Liebe Grüße,
    Daucus
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 14 August 2004
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein, ich hab ganz normal Abi gemacht, und danach eben meine Ausbildung. Leider wird mir die Wartezeit an der FH überhaupt nicht angerechnet, sie sagten mir, dass es das seit 2 Jahren nicht mehr gäbe. Ich will BWL studieren, da ich meine bereits vorhandene Ausbildung erweitern möchte bzw. das das einzige auch ist, was Sinn macht.
     
    #3
    Schnuckl20, 14 August 2004
  4. Kaila
    Kaila (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    Ich verstehe da nicht allzuviel von, ich weiss nur, das hier bei mir in der Gegend, so 30 km von Holland wech, viele Leute rübergehen zum Studieren, weils da erstens direkt Studienpätze gibt und zweitens alles viel besser sein muss. Schon mal an so eine Möglichkeit gedacht???
     
    #4
    Kaila, 14 August 2004
  5. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß ja nicht wo du herkommst und was für nen Schnitt du hast, aber in Neu-Ulm (FH) lag der Schnitt letztes Semester bei 2,9 und plus deine Ausbildung (weil die zählt schon einiges) - dann müssts eigentlich schon klappen in BWL... Wie es im restlichen Deutschland oder sonst wo aussieht weiß ich nicht. Zumindest in Bayern liegt der Schnitt so in dem Dreh.
     
    #5
    Omat, 17 August 2004
  6. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich habe letztes Jahr gerade meine Ausbildung (als Touristikassistentin)angefangen und kann nur sagen, dass ich in meiner Klasse eine von den Jüngsten bin!! Mit 22 wärst du also noch gut im Rennen!

    Viele in meiner Klasse haben schon ein Studium oder sogar eine fertige Berufsausbildung hinter sich und fangen jetzt mit 24 oder 26 noch mal ganz neu an. Da hat sich bei uns noch keiner gestört.
     
    #6
    Aqua, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß weitergehen
Cupcakesweeti
Off-Topic-Location Forum
12 September 2014
8 Antworten
<3Abendstern<3
Off-Topic-Location Forum
5 September 2014
3 Antworten
Test