• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht wie ich es noch aushalten soll :/

Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo :smile:
ich hab ein großes Problem... es geht um meinen Freund und mich und unsere derzeitige Situation. Ich habe hier schonmal ein Thema eröffnet ("Meine Mum hasst meinen Freund") und das ist eigentlich nur die Fortsetzung. Meine Mutter hat immer noch etwas wegen meinem Freund, weil er im Rollstuhl sitzt. Wir beide führen eine Fernbeziehung und die läuft wirklich gut :3
Nun ja, jetzt zum eigentlichen Problem. Ich lebe in Niedersachsen und er hatte in NRW gewohnt, jetzt besucht er eine Berufsbildendeschule für Körperbehinderte in Hannover, die fahrt dauert zwar noch mind. 1 stunde aber es ist näher als vorher :smile:
Jedoch funken mir meine Eltern mal wieder dazwischen. Mein vater weigert sich mich zu ihm zu fahren und meine Mutter... naja da sie meinen Freund nicht besonders leiden kann ist ja wohl klar, dass sie auch nicht wirklich dafür ist, dass ich ihn besuche. Mein Vater meint die ganze zeit, dass es viel zu weit sei (immer noch) und er auch nicht wirklich die zeit hätte dahin zu fahren... er sagte vllt. würde es irgentwann nächsten Monat mal klappen ihn zu sehen... das hat mir wirklich den rest gegeben...
Ich habe schon genug wege gefunden dorthin zu kommen, per Zug z.B. aber sie erlauben es mir nicht wirklich mit dem Zug zu fahren. Ich könnte echt ausrasten...ständig labern sie davon, dass ich selbstständiger werden soll, aber wie soll ich das denn tun, wenn sie mich nicht einmal eine einfache Zugfahrt machen lassen? >-<

Dann ist da auch noch die Angst meinen Freund zu verlieren :'( er musste schon viel einstecken (besonders von meiner Mutter) aber er hat mir schon tausendmal gesagt, dass er mich wegen meiner Eltern NIEMALS verlassen würden, weil ich ja nichts für sie kann... aber ich habe trotzdem verdammt Angst ._.
Wisst ihr vllt. wie ich meine Eltern davon überzeugen kann, dass ich alleine mal zu ihm darf oder allg. Tipps, dass sie die Einstellung zu ihm ändern? würde mir echt helfen :smile:

Lg,
Saskia
 
F
Benutzer120535  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich kenne die genaue Situation nicht, daher vorsicht! ich würde dir dazu raten, deine Eltern mal zu erziehen. Wenn du ihn liebst und sonst keine Möglichkeit hast, dann nimm doch einfach mal den Zug und düse zu ihm. Du kannst das deinen Eltern ja offen ins gesicht sagen oder angeben, bei einer Freundin zu sein, das würde zumindest für kurze Zeit das Problem aufschieben.
Die Akzeptanz für deinen Freund von deiner Mutter kommt ja womöglich noch mit der Zeit. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum deine Mutter etwas gegen ihn hat. Eigentlich sollte sie sich doch freuen, wenn du mit ihm glücklich bist! Nur wird dir reden da nichtmehr weiterhelfen. Vielleicht sind deine Eltern ja auch mit deiner Entwicklung unzufrieden und wollen dass du mehr zeit für schule hast oder so. Das ist aber wie gesagt rein spekulativ.
Gegen Verlustangst gibt es kein allgemeines Rezept, die kann man immer haben. Freue dich einfach, solange du mit ihm zusammen bist und genieße die Zeit, macht ja keinen Sinn dass du Angst hast obwohl er mit dir doch zusammen ist :zwinker:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich finde es ein wenig dreist von dir, dass dein Vater dich mal eben dahinfahren und wieder abholen soll. Das wären für ihn 4Stunden Fahrt! Er wird ja wohl nicht den ganzen Tag in Hannover verbringen wollen und würde jede Strecke doppelt fahren. Von den Spritkosten mal ganz abgesehen.

Kannst du die Zugfahrt selber bezahlen?
Sammel einfach viele Argumente für die Zugfahrt und rede dann sachlich und in Ruhe mit deinen Eltern.

Hat deine Mutter wegen seiner Behinderung etwas gegen deinen Freund? Wie sieht dein Vater die Sache? Könntest du ihn für dich gewinnen, damit er mit deiner Mutter redet?
 
nuking 97
Benutzer121814  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte einmal eine Freundin mit einem Italienischen Vater. Sie hat dann mit mir schlussgemacht, weil ihr vater mich hasste denn er wollte ein italienischen mann für sie. Sie hatte angst er würde sie schlagen wenn sie das nicht beendet.
Im gegensatz zu ihr musst du deiner mutter weise machen, dass du ihn liebst und das vielleicht eine einzigartige sache ist. Vieleicht fährt sie dich dann zu ihm und er könnte deiner mum zeifen wie toll er eigenlich ist.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Mein Freund und ich sind schon seit über einem Jahr zusammen und meine Mutter hat bis jetzt nur stress gemacht ._.
Mein Vater ist einigermaßen Neutral aber sieht auch nur die negativen seiten einer Fernbeziehung.
Ich denke nicht, dass meine Eltern mit meinen schulischen leistungen unzufrieden sind. In der 9ten Klasse hatte ich einen Schnitt von 2,5 und bin eine der besten in meiner Klasse. ich geh jetzt in die 10te und das schuljahr hat ja gestern erst angefangen :grin:
verheimlichen ist nun wirklich das letzte was ich machen wollte :frown: ich will nicht lügen müssen, nur weil ich mal zu ihm fahren will ._.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kenne die genaue Situation nicht, daher vorsicht! ich würde dir dazu raten, deine Eltern mal zu erziehen. Wenn du ihn liebst und sonst keine Möglichkeit hast, dann nimm doch einfach mal den Zug und düse zu ihm. Du kannst das deinen Eltern ja offen ins gesicht sagen oder angeben, bei einer Freundin zu sein, das würde zumindest für kurze Zeit das Problem aufschieben.

Die Eltern anlügen macht das ganze natürlich viel besser, wo sie doch das Vertrauen ihrer Eltern gewinnen muss :rolleyes:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich finde es ein wenig dreist von dir, dass dein Vater dich mal eben dahinfahren und wieder abholen soll. Das wären für ihn 4Stunden Fahrt! Er wird ja wohl nicht den ganzen Tag in Hannover verbringen wollen und würde jede Strecke doppelt fahren. Von den Spritkosten mal ganz abgesehen.

Kannst du die Zugfahrt selber bezahlen?
Sammel einfach viele Argumente für die Zugfahrt und rede dann sachlich und in Ruhe mit deinen Eltern.

Hat deine Mutter wegen seiner Behinderung etwas gegen deinen Freund? Wie sieht dein Vater die Sache? Könntest du ihn für dich gewinnen, damit er mit deiner Mutter redet?

Er hatte sich ja erst selbst bereit erklärt dahin zu fahren aber seine Meinung geändert als ich vor ein paar Tagen gefragt hatte. er meinte jetzt würde es zeitlich doch nicht mehr schaffen mich hinzufahren und und und... obwohl er mir gesagt hatte, als feststand, dass mein Freund dahin zieht, er würde mich ab und zu hinfahren wenn ich das wolle. Wie gesagt mein vater ist gegenüber meiner Beziehung neutral... eig.

Die Zugfahrt kann ich selbst bezahlen, ja es ist ja nur, dass es mir meine eltern nicht erlauben Zug zu fahren und allg. meinen Freund zu besuchen....weil Meine Mutter meinen freund hasst... und ich meine wirklich hasst... sie bezeichnet ihn als Krüppel und macht ständig witze über ihn >-< sie war sogar einmal so nett und hatte alle briefe die ich von ihm bekomen hatte in den Müll geworfen, ich fand sie aber noch rechtzeitig bevor sie für immer weg waren

:frown:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Er hatte sich ja erst selbst bereit erklärt dahin zu fahren aber seine Meinung geändert als ich vor ein paar Tagen gefragt hatte.
Wenn er es dir angeboten hat, dann ist es natürlich was anderes, tut mir Leid.

Deine Mutter scheint da eine ziemlich (bescheuerte) radikale Meinung zu haben. Ob man so einen Menschen noch ändern kann?
Hast du schon einmal mit deinem Vater über die Einstellung deiner Mutter geredet? Du musst versuchen ihn auf deine Seite zu bekommen, damit er mal vernünftig mit ihr darüber redet.

Bei solchen Menschen wie deiner Mutter kann man nur den Kopf schütteln :schuettel:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Mein Vater ist auch ganz schön genervt von ihrer einstellung und bevor ich meine Mutter frage wenn es um ihn geht frage ich immer erstmal meinen Vater... jedoch steht er dann nur sehr selten zu mir, wenn meine Mutter dann ihr 'NEIN' dazu gibt :frown:

Ich muss auch sagen ich schäme mich für meine Mutter und ihre einstellung.. und wenn ich sehe wie sich der vater von meinem Freund freund so in unsere Beziehung hängt bekomme ich echt ein schlechtes gewissen, dass ich hier keine unterstützung bekomme :frown:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
kann dein freund (alleine oder mit begleitperson) zugfahren? sehe ab und zu den ein oder anderen rollifahrer in zügen und bussen, daher die frage. Dann könnte er ja dich besuchen fahren - wenn deine Mutter ih nicht sehen will bzw er sie nicht, kann er ja vlt eine station vor deinem ort aussteigen, so dass ihr euch da trefft. vlt ist die strecke auch mit rad fahrbar, oder du fährst ihm die eine station entgegen.

eltern solltest du einweihen, verheimlichen würde die situation noch schlimmer machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren