Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, wie ich jemanden kennenlernen soll

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kitty22, 13 Juni 2009.

  1. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    Single
    Hallo! :smile:

    Ich bin seit zehn Monaten Single und denke in letzter Zeit, dass es eigentlich ganz nett wäre, wieder einen Freund zu haben.
    Das Problem ist nur: Ich sehe nur ganz selten Jungs, die ich auf den ersten Blick interessant finde und ich verliebe mich allgemein nur sehr schwer. (Vielleicht treffe ich aber auch einfach nur die "Falschen").
    Außerdem komme ich selten dazu, überhaupt jemanden kennenzulernen.
    In die Disco oder allgemein auf Parties gehe ich gar nicht. Und es ist wohl eher dumm, darauf zu hoffen, dass ich meinem Traummann im Supermarkt über den Weg laufe. :schuechte
    Es ist nicht so, dass ich unbedingt wieder einen Freund haben möchte. Aber ich stelle es mir schön vor, jemanden kennenzulernen, sich wieder zu verlieben, auszugehen...
    Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich jemanden kennenlernen könnte?

    Liebe Grüße,
    Kitty
     
    #1
    Kitty22, 13 Juni 2009
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    - über den Freundeskreis auf privaten Veranstaltungen (z.B. Geburtstagsfeiern)
    - über Hobbys
    - über StudiVZ / MeinVZ, entweder in Single-Gruppen der nächstbesten Stadt oder einfach so mal über die Suche verschiedene Leute anschreiben
     
    #2
    Flowerlady, 13 Juni 2009
  3. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Danke. :smile:

    Na ja, das erste fällt schon mehr oder weniger weg... ich habe zwar Freunde, aber so große Parties macht von uns kaum mal jemand. :kopfschue Ich habe auch nicht diese "typischen" Freundinnen, mit denen man abends loszieht...
    Hobbies habe ich so keine... zumindest keine, bei denen man jemanden kennenlernen könnte.
    In solchen Single-Gruppen käme ich mir irgendwie blöd vor. Das wirkt immer ein bisschen so, als wäre man ganz verzweifelt auf der Suche. Zudem möchte ich nicht ständig von irgendwelchen Typen angeschrieben werden.
    Und einfach so irgendwen anschreiben... wirkt das nicht komisch? Was schreibt man denn da am besten? Einfach "Hi, ich bin zufällig auf deinem Profil gelandet und du machst einen sympathischen Eindruck auf mich. Hast du vielleicht Lust, ein bisschen zu schreiben?" etc., oder anders?
     
    #3
    Kitty22, 13 Juni 2009
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du könntest auch über neue Hobbys neue Freunde finden :zwinker:

    Mit Arbeitskollegen kann man auch mal weggehen, wenn man sich anfreundet lernt man auch deren Freundeskreise kennen.

    Ich bin selber kein Fan von Discos, ich treffe mich eher mit ein paar Leuten privat irgendwo oder gehe nett essen oder in gemütliche Bars. Aber eigentlich kommt da IMMER irgendjemand dazu, den ich noch nicht kannte.


    Die meisten Leute haben auf ihrem Profil irgendwas angegeben, Hobbys, lustige Gruppen... darauf kannst Du Bezug nehmen. Es wird ja schließlich Gründe haben, warum Du genau dieses Profil nett findest :smile:
     
    #4
    Flowerlady, 13 Juni 2009
  5. Natas
    Natas (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    wenn man im internet einem ein bild kommentar macht, und er sich dafür edankt kann schnell ein gespräch entstehen :smile2:
     
    #5
    Natas, 13 Juni 2009
  6. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Ich gehe noch zur Schule und es fällt mir sehr, sehr schwer, auf andere zuzugehen. :schuechte
    Es hat sich zwar gebessert und ich komme mit meinen Mitschülern gut zurecht und finde einige auch supernett, aber einfach mal was mit ihnen unternehmen... ich wüsste gar nicht, wie. :schuechte

    Ich glaube, das mit den Bild-Kommentaren probiere ich mal aus. :smile:
    Aber: Wie bekommt man da ein Gespräch hin? Also ich schreibe einen Kommentar, er bedankt sich... und dann?

    Ich weiß, ich bin da furchtbar unbeholfen. :schuechte
    Ich arbeite momentan grundsätzlich daran, etwas offener und selbstbewusster zu werden... aber es ist nicht ganz einfach.
     
    #6
    Kitty22, 13 Juni 2009
  7. Natas
    Natas (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    jah schreib halt jemanden den so ganz nett findest einfach sowas wie : hübsches bild, oder sowas kann sein das er sich dann nich bedankt oder dir auch nur ein bild kommentar macht.

    kannst dann haber ne nachricht schicken :
    hey, wie gehts denn so?
    oder
    darf ich fragen was du für musik magst.
    oder sowas,

    oder du schreibst ihm gleich ne nachricht wo drinne steht das er ein hübsches bild hat.
    jah oder fragen was der andere so für hobbys hat oder sowas.
     
    #7
    Natas, 13 Juni 2009
  8. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Es kommt immer dann, wenn du es am wenigsten erwartest.

    Was das Anschreiben betrifft. Du kannst ihn ganz normale Sachen fragen. Ich denke er wird dir sicher antworten, was spricht dagegen? Männer sind da nicht so kompliziert. Es kommt halt darauf an, was für ein Mann das ist, oder besser gesagt, was er will. :smile:
     
    #8
    Luc, 13 Juni 2009
  9. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Also ich hab auch immer gedacht Mensch du lernst zu wenig Frauen kennen etc. aber durch meinen Freundeskreis lerne ich halt immer mal wieder ein nettes Mädels kennen..zum Beispiel gestern.... :zwinker:

    Traumhafte Frau...:smile: du musst halt einfach mal party machen...sag doch deinen Mädels sie sollen mal ein paar kerle mitschleppen(Die meisten können eh nciht nein sagen:grin: )
    Und vielleicht triffst du ja dann einen intressanten Kerl!
    Dann heißt es nur noch dir den Mut zu nehmen und mit ihm ins gespräch zu kommen...sooo schwer ist das garnicht... (Unter Alkohol funktionier sowas sogar noch viel besser.... :grin: natürlich ist das keine vorraussetzung)
     
    #9
    unskill3d, 13 Juni 2009
  10. fireinmyheart
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Verliebt
    Wenn du nicht aus dir selbst raus kommst, kannst du nicht erwarten, dass alles von sich aus zu dir kommt. :zwinker:
    Schnapp dir ein paar Mädels aus deiner Klasse und organisier da mal was, am besten zusammen mit jemanden. Kann ja für den Anfang mal reichen, einfach mit ein paar Mädels und Jungs was trinken gehen am Wochenende.

    Und ich stimme zu, der Alkohol hilft wirklich. Ich z.B werde unter Alkoholeinfluss immer gleich viel lockerer im Umgang mit dem anderen Geschlecht und ich bin da bestimmt nicht allein! :grin:

    Hau rein!:smile:
     
    #10
    fireinmyheart, 13 Juni 2009
  11. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Das ist sozusagen ein Problem... Ich trinke keinen Alkohol. Überhaupt keinen. Und ich hasse nichts mehr als Veranstaltungen, die in einem sinnlosen Besäufnis enden. :kopfschue

    Ich habe vor, im Sommer mal mit einer Freundin zum Badesee zu gehen. Aber mehr fällt mir so auch nicht ein...
     
    #11
    Kitty22, 14 Juni 2009
  12. Natas
    Natas (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo, ich habe da mal ne frage, was machst du denn so, die ganze zeit so überhaupt ?
     
    #12
    Natas, 14 Juni 2009
  13. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Lesen, Musik hören, Internet, mich mit Freunden treffen... was man eben so macht. :zwinker:
     
    #13
    Kitty22, 14 Juni 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Naja, wenn einmal im Sommer am Badesee mit einer Freundin treffen schon so erwähnenswert ist, dann ist da doch sehr viel Potential nach oben. :zwinker:

    Wenn man neue Leute kennenlernen möchte, dann muss man dafür auch unter neue Leute gehen. Beim Lesen und Musik hören zu Hause wird das schonmal eher selten klappen. Im Internet wirst du gezielt nach suchen müssen, zumindest wenn du da keine Community Interessen hast.
    Sich mit Freunden treffen ist schön und gut, wenn dort allerdings nicht öfter neue Leute dazu kommen, dann wirst du auch keine neuen Leute kennenlernen.

    Entweder du musst mit deinen Freunden was unternehmen und zwar Dinge, bei denen man auch mit anderen Leuten in Kontakt kommt oder du musst dir eben mal ein Hobby suchen, dass ein paar soziale Aspekte mehr zu bieten hat als Lesen und Musik hören.
     
    #14
    Subway, 14 Juni 2009
  15. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Das ist halt nicht so einfach...
    Da ich so eine Abneigung gegen Alkohol habe und auch nicht in die Disco möchte, fällt das meiste ja schon weg. :kopfschue
     
    #15
    Kitty22, 14 Juni 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Vergnügungsparks, Kletterparks, Konzerte, Sportveranstaltungen, Fitnessstudio, 273 verschiedene Sportarten im Verein, politische Interessensgemeinschaften, religiöse Interessengemeinschaften, Museen, Lesungen...

    ... nur weil man keinen Alkohol trinkt und Discos nicht mag, fällt bestimmt nicht das meiste schon weg. :smile:
     
    #16
    Subway, 14 Juni 2009
  17. Milena-Tamaika
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    93
    1
    in einer Beziehung
    Also nur weil du keinen Alkohol trinkst kannst du doch trotzdem weggehen! Ich selber trinke auch nicht gehe aber auch feiern am Wochenende mit Freunden. Und die betrinken sich auch nicht sinnlos....
     
    #17
    Milena-Tamaika, 14 Juni 2009
  18. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einerseits willst du dich ändern, wie du schreibst. andererseits suchst du dir immer gründe um nicht dies oder das zutun....
    was stört dich an anderen besoffenen leuten? wenn du selber keinen alk magst - geht das in ordnung, aber geh doch mal in die disco, aufs konzert und guck dir die leute an. ich verspreche dir es gibt überall leute die einem nicht so zusagen, und welche die einem gefallen. klar ist es nicht leicht sich zu ändern, aber die "persönliche entwicklung" hört im grunde nie auf. ist ja klar, dass wer sich auf seinen lohbeeren ausruht, sich auch sozial nicht weiterentwickelt.

    mal ne andere frage wie alt bistn eigentlich? und aus welcher region kommst du? gehst du zur schule oder arbeiten? gib doch mal ein paar infos über dich, dann fällts auch leichte dir ein paar tips zu geben.
    so jetzt ruft die arbeit... bis später mal :zwinker:
     
    #18
    Jugend.Forscht, 14 Juni 2009
  19. Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Ich suche keine Gründe... ich habe welche. :zwinker:
    Ich bin diesletzt 18 geworden und gehe noch zur Schule.

    Es ist einfach so, dass die meisten Sachen nicht zu mir passen. Parties, Sport z. B.
    Konzerte, okay. Ich gehe auch auf welche, aber eher alle paar Monate mal.
    Mir fehlen auch einfach die Leute, um etwas zu unternehmen. Die haben alle keine Lust, keine Zeit, oder wohnen zu weit weg. Ich habe ein paar vereinzelte Freundinnen, aber halt nicht so eine "typische" Clique. Und alleine weggehen... auf keinen Fall.
    Es gibt einfach kaum etwas, was ich alleine machen würde.

    Das einzige, was ich mir jetzt mal überlegt habe, ist, in den Sommerferien mal etwas die Umgebung zu erkunden. Aachen z. B., das ist nämlich relativ nah von hier. Da gibt es doch bestimmt irgendetwas, was auch alleine interessant ist. Museen etc. Und vielleicht läuft man da zufällig jemand nettem über den Weg. :zwinker:
     
    #19
    Kitty22, 14 Juni 2009
  20. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Kennenlernen

    Naja, Du must ja auch nicht unbedingt Alkohol trinken. Leute kennenlernen und Spass haben kann man auch ohne. Allerdings lockert der Alkohol natürlich auch auf ......
    Aber das mit dem Badesee jetzt im Sommer bei gutem Wetter ist doch schon mal ne gute Idee !
    Vieleicht ergibt sich da ja was. Männer stehen doch auf Bikini !!!
    Wünsch Dir viel Glück.
    :smile:
     
    #20
    MarisT, 14 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß jemanden kennenlernen
Jojo91
Flirt & Dating Forum
9 März 2016
8 Antworten
patte-de-chat
Flirt & Dating Forum
3 März 2016
13 Antworten
Test