Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von noir-fan, 4 November 2004.

  1. noir-fan
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen,

    also ich habe folgendes Problem: Ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verknallt (er ist 23, ich 19). Wir sehen uns nicht sehr oft, weil er nur eine Aushilfe ist. Als wir uns vor 3 Monaten kennen gelernt haben, haben wir uns ganz gut verstanden und ich wollte ihn auf jeden Fall besser kennen lernen. Von seiner Seite kam leider nichts, was ich als Schüchternheit interpretiert habe. Dann habe ich ihn ein paar mal gefragt (per SMS), ob er sich mit mir treffen möchte, daraufhin hat er es immer geschafft, diese Frage nicht beantworten zu müssen. Letzte Woche hab ich ihn dann noch ein letztes Mal gefragt (ich wollte ihn ja nicht immer hinterher rennen!), seine Antwort war(per SMS):

    Er hätte nichts dagegen, uns mal so zu treffen, aber er glaube nicht, dass daraus mehr werden könne. Es liege nicht an mir, so denke er halt im Moment. Es täte ihm leid und er hofft, dass wir trotzdem gut miteinander auskommen werden.................................... :cry:

    Super! Jetzt weiß ich endlich, woran ich bin. Mir ist das Ganze ziemlich unangenehm und ich habe keine Ahnung, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll!!! Heute habe ich ihn kurz gesehen (er hat mich vom Dienst abgelöst), aber ich habe ihn nicht ein einziges Mal angeschaut und auch keinen Ton mit ihm geprochen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, wenn ich ihn sehe! Ich meine, ich wollte lediglich 'nen Kaffee oder so mit ihm trinken, damit wir uns gegenseitig besser kennen lernen (und damit ich herausfinde, ob sich meine ganze Schwärmerei überhaupt lohnt!!), aber er möchte nicht wirklich.
    Auf Dauer nicht miteinander zu reden bzw. sich zu ignorieren bringt doch nix. Ich seh ihn das nächste Mal am 14. November.... bis dahin muss ich mich zusammenreißen. Könntet ihr mir vielleicht 'nen Tipp geben, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll? (Heute waren noch Kollegen dabei, da konnte ich mich so ziemlich schnell verdrücken, aber dann am 14. November bin ich mit ihm alleine.... HILFE!) Außerdem kommt noch hinzu, dass ich nicht viel Erfahrungen mit Jungs gemacht habe, bin also eine Spätzünderin...

    Vielen Dank für eure Ratschläge, schon mal im Voraus!!!! :smile:
     
    #1
    noir-fan, 4 November 2004
  2. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde da keine große Sache draus machen. Was hast du dir denn vorzuwerfen? Ist doch nix Schlimmes bei, wenn man jemanden interessant findet und denjenigen zum Kaffee einzuladen. Klar ist es ein bissl peinlich, mehr oder weniger einen Korb zu bekommen, aber du warst ja nicht aufdringlich oder hast peinliche Liebesbriefe etc. geschrieben, für die du dich jetzt schämen müsstest. Du kannst ihm eigentlich erhobenen Kopfes entgegentreten. Wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst, ist aber letzten Endes deine Entscheidung. Ich weiss ja nicht, ob du den Kontakt jetzt abbrechen willst oder auch weiterhin mit ihm befreundet sein willst...
     
    #2
    mangoice84, 4 November 2004
  3. Ine
    Ine
    Gast
    0
    geh ganz normal mit ihm um. wie gesagt, es ist ja nichts schlimmes passiert. er hat sich doch total korrekt verhalten (ok, bis auf das nicht-zurückschreiben anfangs), indem er dir gleich gesagt hat, was sache ist.
    ihn zu ignorieren, fände ich irgendwie unfair. also ich meine, klar kommst du dir grad blöd vor, aber das wird sich auch wieder legen. sooo oft sehr ihr euch ja nicht. ich denke, die sache wird dir eh bald egal werden.
    also: keep cool :cool1:
     
    #3
    Ine, 4 November 2004
  4. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    die beste antwort

    Thema: Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll...

    ganz einfache antwort: verhalte dich normal so wie du bist,anderes geht danneben!
     
    #4
    N@$!r, 4 November 2004
  5. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde versuchen, mich ihm gegenüber genau so zu verhalten wie vor dem "Zwischenfall". Warum solltest du dich auch großartig anders verhalten? Es ist ja nichts schlimmes passiert. Es dürfte ihm eher geschmeichelt haben, daß du dich für ihn interessierst.
     
    #5
    Sarit, 5 November 2004
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hi Du.....
    möglicherweise sieht er in Dir ein Mädel, das ihn verletzt hat, oder eine andere Frau die er nicht mag. Er signalisiert jedenfalls sehr deutlich - ich möchte nicht herausfinden, ob es mit uns beiden klappen könnte. Das ist eine Form der Ablehnung, die Männer ständig vorgesetzt bekommen, bei Frauen entsprechend seltener und dann eben auch umso verletzender aufgenommen wird. Ich kann Dir nur raten, ihn ernst zu nehmen. Es gibt über 3 Milliarden Kerle auf der Welt, es muß doch wirklich nicht unbedingt dieser Eine sein... oder ? Ich würde mich an Deiner Stelle bemühen, ihm höflich zu begegnen, ohne persönliches Interesse und ohne Trotz. Wenn er näheren Kontakt möchte, wird er das schon zeigen.
     
    #6
    Grinsekater1968, 5 November 2004
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    #7
    Miss_Marple, 6 November 2004
  8. noir-fan
    Gast
    0
    #8
    noir-fan, 7 November 2004
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Falls ich mich geirrt habe, tuts mir leid. Aber war halt bissl auffällig, weil Sweet-Amy auch mehrere Threads zum gleichen Thema hatte und die Fakten auch bei dir jetzt praktisch die gleichen waren. Mach dir nix draus, habs net böse gemeint :zwinker:
     
    #9
    Miss_Marple, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mich ihm
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016 um 19:40
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test