Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht wie ich vorgehen soll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kooldamoev, 13 März 2007.

  1. kooldamoev
    kooldamoev (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Zusamen,

    ich habe im Internet genau nach solch ein Forum gesucht und wollte einfach mal euch um Hilfe bitten.

    Ich werde einfach mal mein problem Posten.

    Also:

    Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen und liebe sie über alles. Es ist eine gut Beziehung bis auf ein problem.

    SIE IST TOTAL EIFERSÜCHTIG.

    Sie kränkt mich richtig damit, alles was ich mache ist schlecht. Ich hatte zum beispiel ein Hindergrundbild von Angelina Jolie auf mein Handy und sie hat das gesehen und ist dann totoal ausgerastet, voll am weinen und meinte du liebst mich nicht usw.
    Sie hat richtig rumgeschrien und voll geweint. Oder wenn ich mit meinen Jungs raus gehe, ein bierchen trinken oder einfach nur labbern, wirft sie mir das Wochenlang hinterher.

    Ich habe schon oft ihr gedroht das ich schluss mache wenn sie so weiter macht, aber ich mach das nur um sie abzuschrecken und sie weint dann füchterlich. Dann tut sie mir leit und ich verzeih ihr dann.

    Und so geht das immer. ich sage böse sachen zu ihr usw, sie weint, ich verzeih ihr. (Ich kann nicht anders, ich liebe sie zu sehr, ich denk mir dann immer das ich falsch reagiert habe)

    Aktuell:
    Wir haben uns gerade wieder gestritten (13.03.07, 12:20). Sie Kamm wieder damit an, warum ich den ein Bild von der freundin von mein Freund auf dem Handy habe(im Handyfotoalbum, nicht als Hindergrund!). Ich habe ihr gesagt sie soll aufhören, warum sie das den tut. Sie meint dann immer, sie versteht nicht warum ich das mache.
    ich war dann einfach nur sauer und voll wütend. Dann habe ich mein Handy ausgemacht und ihr folgende sms geschrieben:

    "Wie soll ich nett zu dir sein, wenn du es mir nicht leicht machst.Egal was ich tue es ist alles falsch.Ich kann eifnach nicht. Mir bleibt nur eine wahl. Ich gebe dir Zeit über alles nachzudenken. Ich nehme eine auszeit. Und diesmal ist mir das egal ob du weinst. Du bist einfach zu weit gegangen ich werde es durch ziehen. ich werde nicht mehr mit dir reden.Ciao"

    Was meint ihr?
    Was soll ich tun?
    ich liebe sie und will das eigentlich nicht.
    Aber sie bringt mich doch in solch einen Zustand(wut, sauer...)
    Wie kann ich das problem beseitigen, liegt es den wirklich an mir, ich bin so verzweifelt ich weiß nicht weiter.

    DANKE
     
    #1
    kooldamoev, 13 März 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube, ihr habt noch nicht richtig darüber geredet, was das Problem ist ,oder?
    Eure Kommunikation besteht aus Eifersüchteleien, Drohungen, Streit.

    Du solltest statt einer Auszeit mal Tacheles reden. Sagen,dass du sie liebst und du Bilder von Treffen usw. auf dem Handy hast (von Männern wie von Frauen) und dass Bilder nicht bedeuten, dass sie an deinen Gefühlen zu zweifeln hat.
    Sag ihr, dass sie dich einengt, dass jeder in einer Beziehung ein eigener Mensch bleiben sollte und du dich von ihr erdrückt fühlst.

    Rede ganz deutlich mit ihr,ohne Drohungen. Erklär's ihr.
     
    #2
    SexySellerie, 13 März 2007
  3. kooldamoev
    kooldamoev (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ohh doch wir haben schon sehr oft geredet. Ich habe ihr schon sehr oft gesagt das sie zu eifersüchtig ist und mich einengt.
    Ich habe alles gemacht, sie wirft mir das andauernt vor.

    Ich meine:

    Ist das wirklich falsch bilder von anderen Frauen auf sein Handy zu haben, ich meine "Hallo" wegen so´ner scheiße muss (Frau) nicht gleich so ausrasten. Wir sind ja keine Kleinkinder mehr.
    Oder liegt es wirklich einfach NUR AN MIR!!! ???
     
    #3
    kooldamoev, 13 März 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Es kommt natürlich stark darauf an,was das für Bilder sind. Wenn das wirklich nur gewöhnliche Schnapschüsse von Bekannten sind oder irgendein Bild von einer Prominenten, dann würde mich das nicht im Geringnsten stören.

    Willst du die Beziehung von weiterführen,wenn sie sich nicht ändern?
     
    #4
    SexySellerie, 13 März 2007
  5. kooldamoev
    kooldamoev (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will die Beziehung 100%ig weiterführen, nur sie soll verstehen das sie damit aufhören soll.
    Egal wie ich es ihr schon gesagt habe, es kam nie etwas bei rum.
     
    #5
    kooldamoev, 13 März 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Dann setz ihr echte Grenzen.
    Sag ihr, dass du sie liebst und dich eingeengst fühlst, aber dass du dich gezwungen siehst, die Beziehung zu beenden, wenn sie nicht etwas unternimmt, ihre Eifersucht in den Griff zu bekommen.
     
    #6
    SexySellerie, 13 März 2007
  7. kooldamoev
    kooldamoev (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das hilft mir echt schon sehr weiter.

    Mir fällt manchmal sehr schwer worte zu finden, aber da hast du mir schon sehr geholfen.

    DANKE !
     
    #7
    kooldamoev, 13 März 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bitteschön! :zwinker:

    Sei einfach ehrlich und mach ihr den Ernst der Lage klar. Vielleicht verstehst sie es dann.
    Du kannst ihr ja auch anbieten, ihre Eifersucht in den Griff zu bekommen,weil dir was an eurer Beziehung liegt, aber dass der Wille eben von ihr aus kommen muss.
     
    #8
    SexySellerie, 13 März 2007
  9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    All zu menschlich, wie Du reagiert hast, aber so wirst Du das Problem nicht lösen können. Mal auseinanderfummeln ....: Deine Freundin scheint mir ziemlich Verlustängste zu haben, warum sollte sie auch sonst so eifersüchtig sein – oder hatte sie mal eine wirklich Grund dazu ? Wenn Du sagst, Du hast mit deiner Freundin geredet, dann scheint es mir so, dass ihr nicht die richtige Kommunikationsebenen gefunden habt. Du hast zwar „etwas angesprochen“ – der Inhalt ist aber von ihr nicht richtig aufgenommen worden. Des weiteren weis sie ganz genau, dass Du stets nachgibst. Das weis sie und darauf spekuliert sie – auch wenn es ein unbewusstes Verhalten ist. Deine Aufgabe kann es jetzt nur sein, die ganze Sache aufzudecken und ihr klar machen, das Du

    a, ihr Taktik durchschaut hast und
    b, du nicht bereit bist, die in der Beziehung aufzureiben, wenn sie sich nicht bewegen will.

    Hier mußt Du nun eine statische Grenze ziehen ! Und wenn sie diesen Regelung nicht akzeptieren will wirst Du die Beziehung beenden müssen. Sage ihr klipp und klar, das Du einen Partner benötigst, der Dir vertraut und dem Du vertrauen kannst. Eifersucht ist ja gut und schön, teilweise ist es ja auch schmeichelhaft, aber das was deine Freundin von sich gibt ist hysterisch und unüberlegt – mehr nicht.

    Sie soll den Grund ihrer Eifersucht nennen. Akzeptiere kein rumgelaber um den Heißen Brei – wenn sie nicht einlenken will, dann stehe auf und fahre nach Hause. Lass ihr die Zeit um alles zu durchdenken. Wenn Du ihr die Pistole auf die Brust setzt mach Dich auf ein Wechselbad der Gefühle gefasst. Ich würde sagen, erst laufen Tränen, wenn sie merkt, dass sie so nicht weiter kommen wird, wird sie richtig sauer sein. Spätestens dann aufstehen und kommentarlos gehen – höchstens sagen: „Du weis, was ich Dir sagen wollte – und ich erwarte von Dir, dass Du etwas vernünftiges zu diesem Thema beiträgst“ – dann sich vom Acker machen und abwarten.

    Hart, aber manche Leute brauchen einen mit dem Holzhammer, bevor sie aufwachen. Und manchmal muss man so handeln um in machen Dingen weiter zu kommen.
     
    #9
    smithers, 13 März 2007
  10. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Ja natürlich reagierst du falsch, wenn du ihr in einem solchen Moment böse Sachen an den Kopf wirfst. Das kann ja auch zu keiner Lösung führen.

    Wenn sie mit so einem Mist kommt und nicht cool bleiben kann, musst du eben derjenige sein, der cool bleibt. Nicht gleich ausrasten, nichts böses oder gar verletztendes sagen, sondern ihr ganz einfach sachlich mitteilen, dass sie gerade wegen nichts ausrastet und das unnötig und kindisch ist. Sag ihr, dass du sie liebst und das es etwas ganz normales ist, auch von anderen Freundinnen Fotos zu besitzen.
    Wenn es jetzt um ein Hintergrundbild von irgendeiner Sexbombe geht, kann man sie schon irgendwie verstehen, obwohl man ihre Reaktion da natürlich nicht mit rechtfertigen kann. Dennoch, als deine Freundin wünscht sie sich da sicherlich, selber die Frau zu sein, die du sehen möchtest, wenn du dein Handy in die Hand nimmst. Da könntest du ihr doch ein wenig entgegenkommen. :zwinker:
     
    #10
    Karry87, 13 März 2007
  11. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    um ehrlich zu sein, kann ich ihn da schon verstehen! wenn man immer und immer wieder das selbe thema durchkaune muss, OHNE das es mal wirklich frucht trägt, dann würde bei mir auch irgendwann die coolness flöten gehen! :schuechte

    wenn es sich um irgendwelche anstößigen bilder handeln würde, er fotographiert zb den ausschnitt einer freundin, ihren hintern oder schleppt nacktbildchen mit sich rum, dann könnte ich nachvollziehen warum sie so einen affentanz macht, aber doch nicht wenn man stinck normale bilder von FREUNDEN hat :ratlos: und das mit angelina jolie, mein gott....sie ist eben eine schöne frau und wenn mir mein hintergrundbild nicht so top gefallen würde, dann würde ich mir die olle auch drauf machen :grin:

    ich glaube, deine freundin hat einfach panische angst davor nicht DIE frau für dich zu sein und zickt deswegen bei alles und jedem rum. sie sieht einfach in allem eine gefahr und ist sofort der meinung, nicht mehr gut genug zu sein! das du aber mit ihr zusammen bist eben WEIL sie das gewisse etwas hat was du liebst, verliert sie in ihrer blinden panick leider völlig aus den augen :kopfschue zugegeben, die sms war ne kurzschlussreaktion....auch das du das handy aus gemacht hast (dich somit "unerreichbar" machst) ist jetzt nicht unbedingt ein netter zug gewesen, aber vielleicht war das jetzt genau der punkt, der sie endlich mal wach werden läst und sie nachdenkt!? nutz diese kurze ruhezeit wirklich mal dazu, um dir in gedanken einen text zurecht zu legen wie du ihr sagen kannst, was du für sie empfindest und wie sehr dich ihre ungerechten handlungen immer verletzen... das du sie wirklich liebst und für nichts in der welt hergeben möchtest, dich aber auf kurz oder lang nicht im stande siehst diese beziehung aufrecht zu erhalten, wenn sie nicht aufhört probleme zu suchen wo gar keine sind.......and so on! :zwinker:
     
    #11
    Cariat, 13 März 2007
  12. cuxika
    cuxika (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo, ein sehr interessantes und tief emotionales Thema. Ich antworte Dir, da ich das selbe Problem habe, wie Deine Freundin. Ihr beiden seid sicher noch sehr jung. In meinen früheren Beziehungen war ich auch immer eifersüchtig, ich habe es mir oft nicht anmerken lassen, habe MEIN PROBLEM immer mit mir selbst herumgetragen und versucht, es aufzuarbeiten. Eifersucht ist allgemein gesagt ein Ausdruck von Liebe, Verbundenheit, Vertrauen und Hoffnung auf den Partner. Die Gründe für Eifersucht sind vielfältig. Männer reagieren auf Eifersuchtsausbrüche von Frauen meist verärgert. Da sie keinen Grund bei sich dafür sehen. Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass meine Eifersucht eigentlich nur etwas mit mir zu tun hatte. Ich gehe dabei davon aus, dass Du Deiner Freundin keine ernsteren Anlässe für ihre Eifersucht gibst. Eifersucht ist demnach eine Auswirkung von Verlustangst gegenüber dem Partner, ein Wundsch, alles so schön zu erhalten, wie es miteinander war und ist. Als Partner kannst Du, um ihr zu helfen, und Du willst die Beziehung, so wie ich das gelesen habe, erhalten, künftig anders reagieren. Du kannst ihr schon sagen, dass Du traurig darüber bist, sie braucht auf jeden Fall Aufklärung, warum Du zum Beispiel Bierchen trinken gehst, denn sie zweifelt dann und denkt, möglicherweise habt ihr euch nichts mehr zu sagen, oder, warum geht er? Gefalle ich ihm nicht mehr, oder so etwas, glaube mir, Frauen denken so. Tipp: ruhig erklären, mit dem Kopf arbeiten, nicht überreagieren, nicht drohen, kannst Du nur mit LIEBE machen, Liebesgesten, verstehst Du? Das tut immer gut, sie wird dich verstehen. Ein Tipp an sie: Geh auch mal Bierchen trinken, Gleichgewicht herstellen, gleiche Rechte schaffen, nicht aus Rache, sondern aus dem gleichen Anspruch. Die Gründe ihrer Eifersucht liegen möglicherweise in ihrer Kindheit, siehe Verlustangst. Es grüßt Dich ganz herzlich Cuxika :smile:
     
    #12
    cuxika, 13 März 2007
  13. kooldamoev
    kooldamoev (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Als erstes möchte ich mich ganz Herzlich bedanken, für die vielen Antworten.

    Also es ist wirklich so das sie sehr große verlustängste hat.

    Sie hat eine sehr zebrochene familie und überhaupt kein kontakt zu ihrer Mutter ud Vater, diese sind auch noch geschieden.
    Ich bin für sie ein stützpunkt und ich tue es auch sehr gerne.
    Ich bedeute ihr sehr viel, sie sieht in mir ihre Familie.

    Ich habe ihr aber schon tausend mal gesagt egal was passiert ich werde immer bei ihr sein, sie muss sich keine Sorgen machen oder ähnlichen. Sie muss auch nicht eifersüchtig sein, wegen irgendwelche Bilder oder treff´s mit meine Kollegen. SIe wird immer die nummer 1 in mein leben sein.

    Das dazu.

    Nur, jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe ihr ja geschrieben das ich mich jetzt nicht mehr bei ihr melden werde und eine auszeit nehmen.
    Soll ich den nachher mit ihr reden und ihr diesmal klar machen das es wirklich entgültig das letzte mal ist. Oder meine SMS einhalten und erstmal nichts tun??

    Die ruft mich schon die ganze Zeit an und ich lege einfach auf.

    WAS MEINT IHR?
     
    #13
    kooldamoev, 13 März 2007
  14. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn du doch aber weißt, dass sie Verlustängste hat, ist es nicht sonderlich nett von dir, sie jetzt auf Abstand zu halten und ihre Anrufe wegzudrücken... Das wird ihre Verlustängste und weiterhin ihre Eifersucht nicht unbedingt heilen können.

    Abgesehen davon solltest du dir wenigstens mal anhören, was sie zu sagen hat. Vielleicht hat sie ja alles eingesehen. Du hast die Auszeit ja schon längst "angedroht". Sie weiß ja bescheid. Jetzt hör dir wenigstens an, was sie gerade quält. Und wenn sie immer noch nicht schlauer ist und immer noch den selben Aufstand macht, kannst du die Auszeit ja dennoch beibehalten. Aber du solltest ihr jetzt wenigstens die Chance geben, etwas zu sagen.

    Also geh ran. Hör dir an, was sie sagen will und entscheide dann, ob sie etwas dazu gelernt hat oder nicht. Erst dann kannst du entscheiden, wie du weiterhin am besten handeln solltest.
     
    #14
    Karry87, 13 März 2007
  15. kooldamoev
    kooldamoev (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe es genau so getan wie ihr es mir empfohlen und geholfen habt. Und ich muss sagen das es eine gute entscheidung war.

    Ich möchte euch allen Danken und sagen das ihr mir wirklich sehr viel weiter geholfen habt.

    Hätte nie gedacht wie gut es tut mit Menschen, die einen verstehen, darüber zu reden.

    Danke :smile:
     
    #15
    kooldamoev, 13 März 2007
  16. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wie ist das gespräch denn verlaufen?
     
    #16
    Cariat, 14 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß vorgehen
Eggor
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2012
3 Antworten
rennkerl
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2011
7 Antworten
Jupi2006
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2009
5 Antworten
Test