Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, wie (und ob) ich ihm zeigen soll, dass ich ihn mag...!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sweet-Amy, 14 Oktober 2004.

  1. Sweet-Amy
    Gast
    0
    Hallo ihr alle! :zwinker:

    Also, ich habe ein Problem. Und zwar sieht es folgendermaßen aus:

    Im August 2004 habe ich damit begonnen, in einer sozialen ein Freiwilliges Soziales Jahr, kurz FSJ, zu machen. Ein "Mitarbeiter" (er ist nur Aushilfe weil er normalerweise auf die Uni geht) gefällt mir besonders gut, kurz: Ich hab mich in ihn verknallt. Ich werde im November 19, er wird eine Woche nach mir 23. Er ist total nett zu mir (das ist er aber ehrlich gesagt zu den meisten!), er hat einen super-Charakter und das gefällt mir so sehr an ihm. Er hat mich sogar schon 2x nach Hause gefahren (als wir beide Dienstschluss hatten), weil es schon dunkel und spät war... voll lieb von ihm. Meistens umarmen wir uns, wenn wir uns voneinander verabschieden. Soweit die schöne Seite.

    Aber tja... ich weiß nicht recht, wie ich ihm zeigen soll, dass ich ihn gerne mag. Wir unterhalten uns zwar, aber meistens ist es Smalltalk, nix besonderes. Wir schreiben uns SMS, aber ich bin immer diejenige, die eine von sich aus schickt, er hat noch keine von sich selbst aus geschickt. Naja, und ich bin eher eine Schüchterne, die nicht gleich auf "Tuchfühlung" geht. Aber ich meine, wenn ich ihn nicht zeige, dass ich ihn mag, dann werden wir nie in die Gänge kommen! Denn ich bin mir sicher, dass er nicht den 1. Schritt machen wird.
    Neulich wollten eine Arbeitskollegin und ich ins Kino, ich hab ihn gefragt, ob er mitkommen will, er meinte, dass er keine Zeit habe weil er zum Schiedsrichtertraining gehen müsste. Dann habe ich ihn gefragt, wenn er wann anders Zeit hätte, dass wir dann mal was unternehmen könnten (hab ich per SMS geschrieben). Er meinte: "Ja, mal sehen." Was soll ich daraus schließen? Ich meine, wir kennen uns lediglich fast 3 Monate... aber ich würde ihm gerne zeigen, dass ich ihn mag... aber wie? Bin so schüchtern... Außerdem hat er nächste Woche eine Prüfung, und ich möchte ihm am Abend davor eine SMS mit folgender Nachricht schicken:

    Hi!
    Also, ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg für deine Prüfung. Wird schon alles klappen. Werde auch an dich denken. Wenn du alles hinter dir hast, machen wir einen drauf, OK! Würde dich nämlich gerne besser kennen lernen, wir kennen uns ja kaum. Wärst du damit einverstanden?
    Also, alles Gute (und hey, du schaffst das!), Amy


    Hört sich das blöd an? Und lohnt es sich überhaupt oder verschwende ich nur meine Gefühle, was meint ihr? (Nachdem er gesagt hat: "Ja, mal sehen." wurde ich ziemlich unsicher...) Ich mag ihn wirklich sehr... :herz:

    Vielen Dank für eure Geduld und euren Rat, schon mal im Voraus! :grin:

    Amy
     
    #1
    Sweet-Amy, 14 Oktober 2004
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hallo Amy,

    wenn er dich nach Hause fährt und ihr euch zum Abschied umarmt, hört sich das für mich nicht so an, als ob er dich nicht mögen würde. Und um "Ja, mal sehen" würd ich mir jetzt keinen Kopf machen - vielleicht hat er wirklich wenig Zeit und/oder ist genauso schüchtern wie du. Weißt du sicher, daß er keine Freundin hat? Kann auch ein Grund sein, weshalb er ein bisschen bedeckt bleibt, weil er merkt, daß du dich für ihn interessierst.
    Hör mal auf mit den SMS und lass IHN sich mal melden. Eigentlich halt ich nix von solchen Spielchen - wenn man jemanden mag, soll mans auch zeigen dürfen. Aber vielleicht lockt ihn das aus der Reserve und er schreibt von selbst oder spricht dich mal drauf an, warum du dich nimmer meldest.
    Oder seht ihr euch jetzt gar nicht mehr, wenn die Uni wieder anfängt?

    Viel Erfolg :zwinker:

    Aiva
     
    #2
    Miss_Marple, 14 Oktober 2004
  3. Sweet-Amy
    Gast
    0
    Hallo Aiva, vielen Dank für deinen Rat. :smile:

    Jep, ich weiß, dass er keine Freundin hat. Er hat sich vor 8 Monaten von seiner jetzigen Ex getrennt. Einmal haben wir uns mit ein paar Kollegen zusammengesetzt und über dies und jenes unterhalten. Eine Kollegin fragte ihn dann: "Und, wie siehts mit deinem Liebesleben aus? Hast du schon eine neue Freundin gefunden?" Und er meinte, "Nein, alles tote Hose." Meine eine Kollegin weiß ja, dass ich ihn sehr mag, sonst hätte sie mich bestimmt darauf hingewiesen, wenn er eine hätte.
    Also, wie gesagt arbeite ich in einer sozialen Einrichtung; ich werde ihn nächste Woche etwas öfter sehen, wenn auch nur kurz, denn er hat Nachtbereitschaften (also er passt auf, dass den Bewohnern der Einrichtung nichts passiert, falls mal einer in der Nacht umkippt oder so kümmert er sich darum usw.); er hat am Sonntag Nachtbereitschaft (kurz: NB) und ich hab am Sonntag Spätdienst, er kommt immer kurz vor 21:30 Uhr und ich muss bis 22:00 Uhr dableiben; dann habe ich am nächsten Tag (also Montag) Frühdienst (ab 6:30), dann wird er auch aufkreuzen; am Dienstag hab ich wieder Spätschicht und er NB, also sehen wir uns da auch wieder und Mittwoch hab ich Frühdienst und er schaut auch kurz vorbei. Also sehe ich ihn insgesamt 4x. :verknallt
    Wegen der SMS: Ich trau mich halt leider nur, mich per SMS mit ihm zu verabreden... Manchmal finde ich meine Schüchternheit echt nervig! Und das ist noch ziemlich mild ausgedrückt...! Ich würd mich ja gern mit ihm verabreden, aber ich möchte nicht auf ihn warten... :frown:
    Und was ich auch noch ganz krass finde: Ich träume nachts meistens von ihm!!! :eek:
     
    #3
    Sweet-Amy, 14 Oktober 2004
  4. SuperOlli
    Gast
    0
    Hast du seine handynr? ich denke ja oder? ruf ihn an! und frag ob er zeit hat aufn kaffee! dann wenn ihr am tisch sitzt nimmst seine hand und streichelst sie nen bissle und wenner sie nicht wegzieht dann haste fast gewonnen....
     
    #4
    SuperOlli, 14 Oktober 2004
  5. Sweet-Amy
    Gast
    0
    Wow, so offensiv? Weiß nicht, ob ich das schaffe... mal sehen.
     
    #5
    Sweet-Amy, 15 Oktober 2004
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :tongue: SuperOlli, würdest DU das so machen?
    Also mir als Mädel würde das dann doch etwas zu schnell gehen.

    Amy, ich denke, ihn anzurufen ist schon schwer genug, muss jetzt aber mal sein. Klar ist smsen einfacher, aber die Dinger provozieren so viele Missverständnisse, da ist es wirklich geschickter mal seinen ganzen Mut zusammen zu nehmen und ihn anzurufen. Das ist nur beim ersten Mal schlimm und du hast nichts zu verlieren.
    Verabrede dich mit ihm und dann lass den Abend/Nachmittag einfach auf dich zukommen. Du musst nicht gleich mit Liebesgeständnissen um dich werfen oder seine Hand streicheln! Versuch doch erstmal ganz locker, ihm näher zu kommen, ihr kennt euch ja noch nicht wirklich gut, oder?

    Wie meinst du das? Möchtest du nicht drauf warten, daß von ihm ein Vorschlag für ein Treffen kommt? Dann nix wie ran! Mehr als nein sagen kann er nicht. Kaffee trinken, Kino und danach noch ein Bierchen oder auch Zoo (klingt vll blöd, kann aber sehr schön sein :smile: )... Vielleicht gibts bei euch in der Stadt auch gerade irgendwas 'einmaliges', also irgendwas, zu dem man sonst nicht die Gelegenheit hat. Ähm...konkretes Beispiel fällt mir jetzt auch nicht ein, aber als ich mich zum letzten Mal mit einem wichtigen Mann fürs erstemal Kino allein zu zweit verabredet habe (ich habs auch per sms gemacht, ich feige Nuss - zum Glück hat er dann sofort zurückgerufen :schuechte ) war das die letzte Chance, diesen Film zu sehen. Das hat es für mich irgendwie einfacher gemacht - so nach dem Motto "Ich MUSS heute unbedingt ins Kino und diesen Film sehen, magst du nicht mitkommen?" Kann ja auch ne Ausstellung oder ein Konzert oder sowas sein.

    Aber bitte versuch ihn anzurufen. Ist eigentlich halb so wild und du fühlst dich großartig, wenn dus erstmal geschafft hast. Das Treffen selber ist dann fast ein Kinderspiel :cool1:

    Viel Erfolg!
     
    #6
    Miss_Marple, 15 Oktober 2004
  7. Sweet-Amy
    Gast
    0
    Ojemine, ihn anrufen? ich telefoniere leider überhaupt nicht gerne, und ihn direkt ansprechen... ach verflixt, warum bin ich bloß so schüchtern?! ARGH!!! :frown: Wenn ich mir das so vortstelle, ich rufe bei ihm an... peinlich! Ach je, ich glaub, ich müsste mir vorher Mut antrinken... nein Schmarrn, aber mir wär das total peinlich. Ich glaube, ich kann das nicht... jedenfalls müsste ich mir das nochmal gründlich überlegen. Wenn ich mir so seine Reaktion vorstelle... bestimmt ist er dann total perplex und sprachlos! Ich hoffe, er würde nicht nein sagen, ich glaube, da würde ich heulen... ach, ich bin so feige, das hasse ich an mir. Mal sehen. Vielen Dank für deine Tipps und deine Hilfe, Aiva! :smile:
     
    #7
    Sweet-Amy, 18 Oktober 2004
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Warum sollte er denn perplex und sprachlos sein? Ihr schreibt euch doch immer wieder mal sms, dann wird es ihn nicht großartig verwundern, wenn du auch mal "einfach" anrufst :smile:
    Mir haben bisher immer alle Jungs erzählt, dass sie es meist gar nicht merken, wenn ein Mädel bisschen nervös ist. Und falls doch, finden sies klasse.
    Also los, ran an den Mann ehe er sich anderswo umsieht! Er wird dich schon nicht beißen! :bandit:
     
    #8
    Miss_Marple, 18 Oktober 2004
  9. Sweet-Amy
    Gast
    0
    Ich hoffe doch, dass er mich nicht beißen wird... :zwinker: Nein Spaß beiseite, eigentlich bin ich es ja immer, die die SMS schreibt, er schreibt ja, wie ich schon berichtet habe, nie von sich aus... leider! Naja, ich werd mal zusehen was ich machen kann. Der Gedanke an eine andere macht mich total eifersüchtig... typisch Skorpion! :geknickt:
     
    #9
    Sweet-Amy, 18 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß ihm zeigen
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test