Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JoyDivisionFan, 27 Mai 2008.

  1. JoyDivisionFan
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben. :smile:

    Nun ja, wo fange ich da am Besten an... also, ich habe letztes Jahr im Dezember einen total sympathischen Kerl kennen gelernt (wie so oft über das Internet). Anfangs haben wir uns ganz normal unterhalten bzw. gechattet, und das für Stunden, manchmal bis spät in die Nacht hinein. Nach einiger Zeit (ca. 4 Wochen) hat er mir geschrieben, dass er für mich Gefühle entwickelt habe (unsere Gespräche waren wirklich sehr intensiv) und dass er gerne mit mir zusammen sein wäre. Ich war zunächst skeptisch und hab ihm nicht so ganz geglaubt, weil ich Angst hatte, dass er so ein komischer Vogel sei und mich nur veräppeln möchte (man weiß ja nie so richtig, wem man im Internet vertrauen kann). Naja, er ist eine sehr ehrliche Person, das habe ich bei den Gesprächen gemerkt bezogen auf seine Lebenseinstellung, seine Meinungen etc. Ich habe mich schon etwas zu ihm hingezogen gefühlt, aber andererseits dachte ich, es sei blödsinnig und unlogisch sich übers Internet zu verknallen, wenn man sich vorher gar nicht getroffen hat. Naja, er ist mir anfangs halt sehr hinterhergerannt, er war wirklich hartnäckig und je mehr wir gechattet haben, desto mehr Gefühle habe ich für ihn entwickelt. Nun ja, seit Mitte Ende Januar führen wir eine Fernbeziehung, wenn man das so nennen darf. Anfangs hat er total oft SMS geschickt, wir haben ewig gechattet und wir haben auch mindestens einmal die Woche telefoniert. Sogar zum Valentinstag hat er mir was geschickt! :schuechte
    Jetzt kommt der negative Teil: Er wurde Mitte Januar von der Polizei angehalten, da er zu schnell mit seinem Auto gefahren sei; außerdem hatte er in seinem Führerschein noch die alte Adresse (er ist vor ca. 3 Jahren umgezogen und hat die Adresse nicht geändert). Seitdem hatte er im Abstand von einem Monat Termine bei der Polizei. Den letzten Termin hatte er im Mai (vor Gericht), und der nächste Termin ist am 6. Juni, also Freitag in einer Woche. Ich weiß nicht, warum das Gericht/die Polizei einen Hermann um so eine Bagatelle macht! Dementsprechend schlägt das auch auf die Psyche von ihm, und hier ist das Problem: Er vernachlässigt mich sehr stark. Keine SMS mehr, wir chatten manchmal, und er behandelt mich eher wie eine gute Freundin. Beispiel: Wenn wir einen Chat beginnen, hat er früher immer Kosenamen benutzt, jetzt sagt er meistens nur "Guten Tag/Abend" etc. Auch reden wir oft jetzt nur über Politik, Geschichte, Nachrichten und sowas, nicht über Privates etc. Auch haben wir seit fast 4 Wochen nicht mehr miteinander telefoniert. Ich habe ihn schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich vernachlässigt fühle und dass er so anders ist. Er meinte, das habe nix mit mir zu tun, sondern er sei 'lediglich' besorgt wegen seinem Gerichtstermin demnächst und denke halt im Moment nicht so oft an mich, seine Familie, seine Arbeit etc. Er geht in letzter Zeit abends mit seinen Freunden aus, was ich ja verstehen kann. Er rechnet ernsthaft, dass er in den Knast kommt, obwohl ich daran nicht glaube.
    Ein weiterer Aspekt ist, dass er in England wohnt (sehr weit im Süden, an der Küste... ja, er ist also Engländer :zwinker: ) und dass er anfangs noch Pläne geschmiedet hat, nach Deutschland zu bekommen, um mich zu besuchen. Diese Pläne hat er vorerst auf Eis gelegt, da er noch nicht weiß, wie seine Strafe aussehen wird. Er ist eher ein Pessimist und hat auch schon Zweifel geäußert, ob das mit uns was bringen würde auf Grund der Distanz. (Das wussten wir schon vorher, aber da war er eher optimistisch.)
    Ich weiß, dass wir nur warten können, was am 6. Juni geschehen wird (ich hoffe, der Termin wird nicht schon wieder verschoben), er meinte bis dahin schwebt unsere Beziehung in der Luft. Was mich stutzig macht, ist, dass er nicht mal mehr schreibt, was er für mich empfindet; er sagt, er könne sich im Moment nicht auf mich konzentrieren... und er behandelt mich eher wie eine gute Freundin, nicht wie seine feste Freundin! Ich weiß nicht, das irritiert mich dass er nicht mal mit mir telefonieren will (wie gesagt, seit knapp 4 Wochen nicht mehr) und dass er keine SMS mehr schreibt. Ich bin optimistisch dass alles gut wird, aber andererseits verliere ich langsam den Glauben... ich vermisse seine Wärme, seine liebenswürdige Art etc... es ist im Moment alles so oberflächlich zwischen uns... Ich habs ihm gesagt, und wenn ich damit ankomme, dann meint er, dass er nicht möchte, dass ich mich vernachlässigt fühle usw., aber SMS schickt er mir auch nicht. Und wie gesagt, unsere Chats sind im Moment relativ oberflächlich. Ich möchte nicht undankbar sein, ich bin dankbar dafür, dass wir nach wie vor chatten, aber es ist wie gesagt anders als früher...
    Naja, was gestern noch hinzugekommen ist, ist, dass ich ihm gestern vor einer Woche eine Zeitschrift geschickt habe. Er hat mich zwar nicht drum gebeten, aber er hat mir gesagt, dass er einen bestimmten Artikel in einer deutschen Zeitschrift gerne lesen würde (ich habe ihn über den Artikel vorher berichtet). Naja, ich hab mich schon gewundert, warum er mir am Samstag immer noch nicht bescheid gesagt hat, ob er die Zeitschrift erhalten hat (wir haben das ganze Wochenende nicht gechattet, weil er mit Freunden unterwegs war). Naja, und gestern hat er sich beiläufig bedankt. Er habe die Zeitschrift schon Samstag erhalten, jedoch vergessen, mir eine Nachricht zu schicken um sich dafür zu bedanken! Da musste ich doch schon schlucken...! Also, ich weiß nicht, ob ich zu überempfindlich bin... momentan habe ich einen stechenden Schmerz unter meinem Herzen und ich bin nicht sehr glücklich... :cry: was meint ihr zu der Situation?
    Wenn ihr noch was genauer wissen wollt, könnt ihr mich gern fragen. Vielen Dank schon einmal im Voraus. :smile:
     
    #1
    JoyDivisionFan, 27 Mai 2008
  2. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag mal habt ihr euch eigentlich überhaupt schon einmal gesehen?
     
    #2
    aquara, 27 Mai 2008
  3. JoyDivisionFan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Nein, bis jetzt noch nicht. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es unlogisch ist, sich in jemanden zu verknallen, den man nur übers Internet kennen gelernt hat.:zwinker:
     
    #3
    JoyDivisionFan, 27 Mai 2008
  4. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ihr euch noch nicht mal gesehen habt, seid ihr in meinen Augen auch kein richtig festes Paar. Klar kann man Gefühle auch über den Chat und das Telefon entwickeln. Aber die Person ist halt nicht richtig , realer Teil des eigenen Leben. Das heißt, sowas kann sich auch einfach schnell wieder verflüchtigen. So richtig vertiefen können sich die Gefühle nur wenn man sich auch mal im realen Leben sieht. Für mich hört sich das so an, als hätte er es sich doch anders überlegt. Ich denke wenn er in seinem Leben eine andere Frau kennen lernen würde, wärst du sehr schnell vergessen. Wenn er dich jetzt nicht mal mehr treffen will, sieht es schlecht aus für euch. Tut mit leid für die harten Worte, aber so seh ich das.
     
    #4
    Seravina, 27 Mai 2008
  5. JoyDivisionFan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    nein, kein Problem, jeder hat ja seine eigenen Ansichten. Zwischen ihm und mir ist halt sehr viel passiert, ich hab nicht mal die Hälfte von dem geschrieben, was alles zwischen uns passiert ist... aber ist ja egal. :zwinker:
     
    #5
    JoyDivisionFan, 27 Mai 2008
  6. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Egal ist das nicht. Aber ich geb seravina recht sowas kann sich sehr schnell wieder ändern.
    was ist denn noch passiert? also nur wenn du drüber reden magst.:zwinker:
     
    #6
    aquara, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß wirklich
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
DeepSoul
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2015
6 Antworten
Happinessisawarmgun
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2012
16 Antworten