Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß, was ich will -.-

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chen, 11 Juni 2004.

  1. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss mich mal auskotzen :wuerg:
    Es ist so, dass ich mir nun endlich die Pille verschreiben lassen will, am besten so, dass ich sie in den Sommerferien schon nehmen kann. Hab dass meinem Freund gesagt, meine Ma findets auch ok, nur der Arzt will unbedingt erst ein Beratungsgespräch machen *grgrgr* Ich weiß doch, dass ich die Pille nehmen will. Gut, der muss noch feststellen welche, aber das dann kann er sie mir ja auch gleich verschreiben, oder?!?!?! Hmmpf... Jetzt siehts so aus, dass das Beratungsgespräch läuft, wenn ich grad meine Tage hab, also kann ich dann auch nicht anfangen, sie zu nehmen, selbst, wenn er sie mir bei dem Termin schon verschreiben sollte (nen früheren Termin gabs net mehr...). Und dann kann ich erst anfangen, die Pille zu nehmen, wenn wir im Urlaub sind... Und wenn der mir die Pille nicht vor dem Urlaub noch verschreibt, sind die Sommeferien vorbei, ohne dass ich die Pille bekommen hab *mist mist mist* :angryfire Danke fürs zuhören :rolleyes2 :cry:
     
    #1
    chen, 11 Juni 2004
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber meiner Meinung nach, kann da jetzt nicht dein Arzt was dafür, sondern du selbst! Warum hast du dich nicht früher darum gekümmert, dass du sie verschrieben bekommst.
    Außerdem ist so eine Beratung und Untersuchung vorher wichtig, immerhin nimmst du dann Hormone zu dir und da solltest du nicht "just for fun" irgendwas nehmen...
     
    #2
    orbitohnezucker, 11 Juni 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann mich orbitohnezucker nur anschließen.
    Erstens sollte man wissen, dass es bei den meisten FAs länger dauert, bis man nen Termin bekommt. Demnach hättest du dich eher drum kümmern sollen.
    Und ein Beratungsgespräch ist sehr wichtig, da der Arzt auch Informationen über eventuelle erbliche Vorbelastungen (Brustkrebsrisiko, Thromboserisiko, etc.) braucht.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 11 Juni 2004
  4. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt nicht.
    Was haben denn die Sommerferien mit der Pille zu tun?!?! Willst du da dann mit deinem Freund schlafen oder im Urlaub deinen "Spaß" haben?

    Es gibt noch Kondome....die könnt ihr doch auch benutzen?
     
    #4
    Sternenzauber, 11 Juni 2004
  5. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, dass das länger dauert war mir nicht klar...
    Ist jetzt auch egal, kann ich ja nimmer ändern.

    Kondome alleine sind uns zu unsicher....

    Außerdem wollt ich die ganze Sache nur mal jemandem neutralem sagen, danke...
     
    #5
    chen, 11 Juni 2004
  6. SummerStar
    Gast
    0
    Ich kann dich schon verstehen! Da freut man sich auf die Sommerferien und will endlich mal mit dem Freund schlafen und dann kommt da doch was zwischen .. Klar, es gibt Kondome, aber die allein waren mir auch immer zu unsicher und wollte unbedingt die Pille haben. Seitdem ich sie hab, macht es uns auch mehr Spaß irgendwie!
    Lässt sich da denn nicht noch irgendwie was machen, dass du vielleicht einfach hingehst und auch sagst, dass du länger wartest. Irgendwann wird er ja mal Zeit haben. Oder du suchst dir einen anderen Frauenarzt? ist vielleicht etwas übertrieben sich gleich einen neuen Frauenarzt zu suchen, aber wenn dich das gerade ziemlich ankotzt .. !?
     
    #6
    SummerStar, 11 Juni 2004
  7. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, ich frag den FA einfach nach der Besprechung, ob er mir gleich die Pille verschreibt. Und wenn ich ganz ganz riesen Glück hab, hab ich die Tage dann noch nicht. Aber wenn, is auch net so schlimm, dann bräucht ich nur noch einen Termin vor unserm Urlaub und dann kann ich mir die dann verschreiben lassen und im Urlaub anfangen die zu nehmen und nach dem Urlaub haben wir dann imemr noch zwei Wochen Ferien. Klappt schon irgendwie *hoff* Danke für eure Antworten :cool1:
     
    #7
    chen, 12 Juni 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich will dir ja deine Ferienstimmung nicht vermiesen, aber gerade am Anfang, wenn man mit der Pille anfängt kann es oft zu Zwischenblutungen und Schmierblutungen kommen. Ich hatte dann 4 Wochen durchgehend Blutungen..es dauert manchmal bis sich der Körper auf die neue Situation einstellt.
     
    #8
    orbitohnezucker, 12 Juni 2004
  9. Lita
    Gast
    0
    Ich hatte damals Glück, dass ich einen Termin gekriegt hab, obwohl meine Ärztin eigentlich keinen Termin mehr frei hatte, sondern erst in 3 Monaten. Jedoch waren sie zu zweit und das Gespräch hatte eh nur 10 minuten gedauert. Gab mir dann 'ne Probepackung und wenn was nicht so laufen würde, wie's normalerweiße ist, dann sollte ich nochmal dort hingehn. Sonst gab's keine Schwierigkeiten.
     
    #9
    Lita, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß will
steve2485
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 16:52
32 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten