Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß weder was sie, noch was ich will!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Riddle, 12 Januar 2008.

  1. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß zwar nicht was ich jetzt eigentlich für eine Frage an euch habe, aber im Moment ist irgendwie keiner da, bei dem ich mich einfach mal aussprechen kann, obwohl meine Freundin eigentlich die wäre, mit der ich hierüber reden sollte. Aber im Moment muss ich mir einfach nur mal Luft holen.

    Ich bin seit 9 Monaten mit dieser unglaublich süßen und fantastischen jungen Frau zusammen, aber in einer Fernbeziehung in der wir uns alle 2 Wochen sehen. Wir wohnen eigentlich in der selben Stadt, doch wegen einer Ausbildung musste ich 400km weit weg. In wenigen Tagen ist die Abschlussprüfung, die Chancen zu bestehen sind gut und danach wäre es halt eben keine Fernbeziehung mehr.

    Wie das wäre, haben wir schon in meinem Sommerurlaub sowie über die Weihnachtferien gemerkt. Doch seit den Weihnachtsferien ist es irgendwie anders geworden. Ich liebe meine Freundin über alles, weiß aber zur Zeit echt nicht wie ich damit umgehen soll. Gesagt habe ich ihr das noch nie. Und sie macht es mir damit immer schwerer. Aktuell denke ich sogar, ich bin ihr lange nicht so wichtig wie sie mir. Am Telefon unterhalten wir uns irgendwie nur, als wären wir gute Freunde. Zudem zeigt sie mir null Interesse an mir. Ich habe schon das miese Gefühl, dass trotz Wochenendbeziehung schon nach 9 Monaten der Alltag eingekehrt ist, allerdings gravierend. Aber wenn wir zusammen sind, ist alles wunderschön, wie im Paradies. Doch wenn ich dann alleine bin denke ich: "Kann das so weitergehen?" und mache mir Gedanken. Und wenn ich sie dann wiedersehe, sind alle Gedanken verflogen. Oder verdränge ich sie in Wahrheit?

    Leider läuft es sexuell zwischen uns auch lange nicht so, wie ich es mir wünsche. Da ich viel zu aufgeregt bin und mir zu viele Gedanken mache, wenn es auf Sex zugeht, haben wir bisher erst 2x miteinander Sex gehabt und so langsam glaube ich, sie hält mich für eine totale Niete im Bett. Natürlich weiß ich, dass ich mit der Einstellung auch nichts besser mache, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter. Dabei ist meine Freundin so verständnis- und rücksichtsvoll. Und vor allem ehrlich, aber ich zerbreche mir trotzdem meinen Kopf deswegen.

    Und zu guter Letzt gibt da noch unsere unterschiedlichen Zukunftspläne. Bei mir steht Familie ganz oben auf der Liste. Bei ihr ist es eine Ausbildung, die sie dieses Jahr anfangen wird, allerdings steht Familie bei ihr im Moment auf der Liste der absoluten No-Gos für sie. Dazu gab es hier schonmal einen Thread von mir mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch nicht so weit in die Zukunft schauen sollte und die Zeit genießen sollte. Das konnte ich dann auch eine Zeit lang, doch jetzt, wo ich merke dass ich bald wieder zu Hause arbeite, aus der Fernbeziehung eine normale Beziehung wird und ich nicht weiß, welche Herausforderung danach auf mich wartet kommt alles wieder hoch. Meine Unsicherheit bzg. Zukunftspläne, mein mangelndes Selbstvertrauen und mein Ziel, die Zeit nicht nur zu genießen sondern auch sinnvoll zu nutzen bringen mich im Moment an einen Punkt, an dem ich nur noch unzufrieden bin und zu gar nichts mehr Lust hab.

    Das war's schon, das wollte ich mir einfach mal von der Seele schreiben und ich glaube trotzdem, dass man wirklich größte Probleme haben kann. Meine Freundin würde sagen, ich soll aus einer Mücke keinen Elefanten machen. :geknickt:
     
    #1
    Riddle, 12 Januar 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau, ich denke Du machst Dir zuviele Gedanken!

    Konzentrier Dich lieber auf Deine Prüfung, die ist viel wichtiger. :smile:

    Oder drückst Du Dich etwa vor dem Lernen? :tongue:

    Das mit Deiner Freundin ist natürlich nicht sonderlich gut.
    Aber Du musst auch versuchen, sie da etwas zu verstehen.
    Die Fernbeziehung war auch nicht so glücklich für sie.

    Aber dadurch habt ihr etwas Abstand gewonnen, ohne euch hoffentlich zu sehr voneinander zu entfernen.

    Überleg doch, eure Diskussion um Karriere und Familie hätte sicherlich noch mehr Streit gegeben, wenn ihr euch jeden Tag gesehen hättet.

    Mach Du erstmal Deine Prüfung, und zwar ordentlich!
    Warte ab, wie sich Deine Heimkehr auf die Beziehung auswirkt.
    Und dann kannst / solltest Du sie bei ihrer Ausbildung unterstützen.

    Wenn Dir aber jetzt sofort nach Kindern ist,
    wirst Du Dich nach einer anderen Frau umsehen müssen... :schuechte

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 13 Januar 2008
  3. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich könnte dir nur sagen wies bei mir eigentlich war: ich wollte niee kinder haben. ich konnte es mir einfach nicht vorstellen ich wollte karriere machen und nicht als einsame hausfrau in einem kleinen häuschen enden die die kinder hütet. und als ich dann die liebe meines lebens traf und die Beziehung mit ihm mich so erfüllt hat kam der gedanke einfach von selbst, das ist mir nie wirklich bewusst gewesen erst als er halt mal irgend wie so zufällig nachfragte ob ich es mir auch so vorstellen könnte ...
    das kam einfach von selbst. also kanns ja auch gut sein das wenn du dann endlich mit ihr eine normale beziehung führen kannst das es von selber kommt.
     
    #3
    XyLiLiana, 13 Januar 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann stimmt Dein Status aber nicht mehr, oder, XyLiLiana?
     
    #4
    User 35148, 13 Januar 2008
  5. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui thx ^.^
     
    #5
    XyLiLiana, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß weder noch
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test