Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weis nicht mehr was ich machen soll

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Jhoo, 30 Dezember 2008.

  1. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich(20) und meine Freundin(24), wollten uns langsam für unser erstes Mal vorbereiten. Nach anfänglichen schwierigkeiten klappt das mit dem Petting nun schon ganz gut und wir wollen den letzten Schritt wagen. Jetzt jedoch zu dem Problem. Immer wenn wir es dann versuchen wollen, also meine Freundin ihr ok gibt das sie bereit dafür wäre, bekommt sie kurz bevor ich eindringen möchte auf einmal panic und verkrampft völlig.
    Dann nehm ich sie immer in den Arm und tröste sie weil sie sich vorwürfe macht und sage ihr das das nicht schlimm ist und wir uns eben noch zeit lassen.
    Nun wollte ich fragen was ich tun kann damit sie sich besser entspannen kann. Ich bin langsam ratlos. Sie fängt auch schon an die Beine zusammen zu drücken wenn ich mit der Hand dran gehe. Es macht ihr jedoch nichts aus wenn ich es mit der Zunge mache. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

    MfG
    jhoo
     
    #1
    Jhoo, 30 Dezember 2008
  2. Rexar
    Rexar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich würde sagen das ganze ist Angst vor dem unbekannten. Das einzige was du machen kannst ist sie weiterhin nicht unter Druck zusetzen und ihr dabei helfen sich zu Entspannen und ihr das Gefühl zu geben sich ganz fallen lassen zu können!
     
    #2
    Rexar, 30 Dezember 2008
  3. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja so in der art hab ich mir das auch gedacht. Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich?
    Also ich mach bisher immer ein paar Kerzen an. Aber das scheint nicht viel zu bringen.
     
    #3
    Jhoo, 30 Dezember 2008
  4. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    *g* Kerzen bringen keine Entspannung. Bestenfalls etwas romantische Stimmung.

    Lass ihr auf jeden Fall genug Zeit und dräng Sie nicht das es unbedingt bald stattfinden soll.

    Habt ihr die Verhütung geklärt? Bevor das nicht sicher ist wird sie sich nicht entspannen können.
     
    #4
    Yava, 30 Dezember 2008
  5. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möcht sie auf keinen fall drängen. Der Sex an sich ist mir nicht so wichtig. Ich geb ihr alle zeit die sie braucht. Nur komm ich mir ziemlich hilflos vor.

    Edit: wir haben uns drauf geeinigt das ich ein Kondom benutze
     
    #5
    Jhoo, 30 Dezember 2008
  6. Rexar
    Rexar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja es gibt leider kein "Rezept" wie du sie entspannen kannst. Das kommt ganz auf die vorlieben deiner freundin an. Tu einfach das was ihr gefällt und wo du weist das sie isch wohl fühlt...
     
    #6
    Rexar, 30 Dezember 2008
  7. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm... erste " goldene Regel": reden, sie muss immer wieder hören das du nichts tust, was sie nicht auch möchte und das du sofort aufhören würdest, wenn sie ein "stop" signal gibt oder du von dir aus merkst, das sie zu starke schmerzen hat.

    Warum kneift sie die Beine zusammen, nur weil du mit der Hand dorthin möchtest? Anscheinend hat sie Angst das du ihr weh tust. Hat sie schon beim Streicheln Schmerzen? Bist du schon mal mit dem Finger in sie eingedrungen, war das für sie vielleicht so schmerzhaft, das sie deswegen deine Hände dort nicht duldet? Rede mit ihr darüber. Taste dich langsam vor.

    Zweiter Tip wenn ihr mit dem Reden fertig seid :zwinker:: Ich finde das Gefühl von Geborgenheit entspannt. Also a) wenn ich eben weiß das mein Partner nichts tut was ich nicht auch möchte, b) wenn wir viel zusammen lachen, also ist eine sehr lockere Stimmung hilfreich.
    Nicht bei jedem Petting versuchen miteinander zu schlafen (das führt evtl. dazu das sie sich eben schon bei Kleinigkeiten nicht mehr entspannen kann, weil sie weiß das das ja auf Sex hinauslaufen soll, als "Bestergebnis". Nimm ihr diesen Druck), vielleicht ein Glässchen Wein oder so in Betracht ziehen. Und ansonsten: Verwöhne sie, massiere sie vom Rücken über den Nacken bis zum Po, die Arme, Beine und Füße auch nicht vergessen. Dabei evtl. entspannende Musik (gibt extra Musik für Massagen, Lounge Musik) anmachen , außer ihr ist das zu "gekünselt" (-> reden :zwinker:)

    Viel Erfolg :smile: Und einen guten Rutsch :smile:

    *Biene*
     
    #7
    User 53748, 30 Dezember 2008
  8. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen dank Biene das hat mir schon sehr weiter geholfen :smile:
     
    #8
    Jhoo, 30 Dezember 2008
  9. zarewitsch
    zarewitsch (33)
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Andere Stellung?

    Welche Stellung habt ihr euch denn ausgesucht? In der Missionarsstellung ist sie dir natürlich völlig ausgeliefert und drauf angewiesen, daß die vorsichtig bist.

    Aber wenn ihr es mal in der Reiterstellung probiert, dann hat sie selber die Kontrolle darüber, wie schnell du wie tief eindringst. Dann wird sie sich vermutlich nicht so sehr verkrampfen.

    Vielleicht noch etwas Gleitgel dazu, dann habt ihr gute Chance, daß das auch was wird.
     
    #9
    zarewitsch, 31 Dezember 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat sie irgendwann mal was negatives erlebt?

    So ganz nachvollziehbar find ich ihre Panik nämlich nicht.
    Oder hat sie Angst vor Schmerzen?
     
    #10
    krava, 31 Dezember 2008
  11. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also so weit ich weis hat sie keine Negativen erfahrungen damit gemacht. Und ja sie hat sehr angst vor schmerzen und verkrampft wohl deshalb so. Jedenfalls hat sie das zu mir gesagt als wir heute drüber geredet haben. Sie weis auch nicht was mit ihr los ist.
     
    #11
    Jhoo, 31 Dezember 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vermutlich hat sie falsche Vorstellungen.

    Natürlich KANN das erste Mal weh tun, aber ich bin mir sicher, deine Freundin hat schon schlimmeres erlebt. Und es kann genauso gut überhaupt nicht weh tun (war bei mir z.B. so).

    Es wäre wichtig, dass deine Freundin daran denkt, dass ihr eben ihr erster Sex mit dir bevorsteht. Dass sie also mit dir schläft, sich dir öffnet, sich mit dir vereint etc. Wie auch immer. Aber eben positiv!!

    Und dass sie nicht da liegt und denkt: Oh jetzt wird es gleich tierisch weh tun!

    Denn dann kann es nicht funktionieren.
     
    #12
    krava, 31 Dezember 2008
  13. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hm dann mach ich was falsch. Weil ich ihr ja das gefühl geben sollte das sie keine Angst haben muss.
     
    #13
    Jhoo, 31 Dezember 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das liegt auch nicht an dir persönlich, sondern an ihrer inneren Einstellung.

    Du kannst natürlich noch mal versuchen, mit ihr zu reden und ihr noch 100x sagen, dass du sie nicht drängst, dass sie sich entspannen soll etc. Inwiefern es was nützt, kann ich nicht einschätzen.

    Ich finds seltsam, dass sie einerseits einwilligt (auch ganz ohne Drängen deinerseits), dann aber doch wieder Panik bekommt.

    Vielleicht kannst du noch genauer eroieren, was genau diese Panik auslöst.
     
    #14
    krava, 31 Dezember 2008
  15. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja also beim Petting wenn ich mit der Hand zwischen den Beinen bin, drückt sie schon leicht die Beine zusammen. Dann frag ich sie immer ob alles in ordnung sei und ob ich aufhören soll, was sie mit einem Nein beantwortete. Ich hab dann als sie richtig feucht war versucht langsam meinen Finger rein zu stecken. Dann hat sie Panik bekommen und ich hab aufgehört. Sie meinte aber das alles in ordnung sei. Also das ging von anfangan so und deshalb hab ichs auch nicht mehr versucht bis zum letzten mal, wo das gleiche passiert ist.

    Denke mal das das an mir liegt weil es für sie vielleicht zu unvorbereitet kommt.
     
    #15
    Jhoo, 31 Dezember 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    :confused_alt:
    Wieso unvorbereitet?
    Du wirst ihr ja nicht aus heiterem Himmel einen Finger reinstecken wollen oder?
    Und sie hat ja auch vorher schon jederzeit die Möglichkeit, stopp zu sagen oder dass es ihr zu schnell geht etc.
    Wenn du sie fragst, ob alles okay ist und sie das bejaht, dann muss sie sich ja nicht wundern, wenn du weiter machst.

    Evtl. schämt sie sich auch für irgendwas. Vielleicht hält sie sich für nicht attraktiv genug oder sie schämt sich wegen ihrer Feuchte oder was weiß ich.
    Möglichkeiten gibt es genug, aber die Wahrheit kannst du nur von ihr erfahren.

    Red dir aber bitte nicht ein, dass du irgendwas falsch machst!! Ich hab eher den Eindruck, dass du dich sehr bemühst.
    An deiner Stelle würde ich jetzt mal einen Gang zurückschalten und abwarten bis von ihr mal was kommt.
     
    #16
    krava, 31 Dezember 2008
  17. Jhoo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hm ok dann mach ich das mal so.
    Danke für die vielen und schnellen Antworten.

    Ich wünsch euch noch allen nen guten rutsch :smile:
     
    #17
    Jhoo, 31 Dezember 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dir auch einen guten Rutsch und ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt!
     
    #18
    krava, 31 Dezember 2008
  19. Lord_C
    Lord_C (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    43
    11
    Single
    Der Tipp mit der Reiterstellung ist glaube ich ziemlich untergegangen obwohl ich ihn sehr gut finde. Sprich mit ihr auch mal darüber, sie hat ja die totale KOntrolle in dem Moment, reden ist genauso wichtig aber in der Missionarsstellung ist das angstpotential viel größer.

    Es kann antürlich auch sein, dass sie sich mit der Stellung vielleicht auch überfordert fühlt, was auch nicht hilfreich wäre. Wie bei allen Dingen nochmals drüber reden.
     
    #19
    Lord_C, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weis mehr
AXE Alaska
Das erste Mal Forum
31 August 2012
4 Antworten
Test