Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weis nicht was ich machen soll.....pls help!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von raytsh, 7 Juli 2005.

  1. raytsh
    Gast
    0
    Hi all!!

    Also um es vorweg zu greifen muss ich leider sagen das ich der ausschlaggebende punkt für die trennung bin!!

    Aber um mal von vorne anzufangen... war 5 Jahre mit meiner "Ex" zusammen!
    Eigentlich war das ganze auch ne schöne Beziehung, nur letzten Sommer hatte sie einfach so Schluss gemacht weil sie sagte sie wüsste nicht mehr ob sie mich noch liebt!
    Ich war natürlich am Boden zerstört, doch unsere Beziehung hatte sich so eingelaufen, es gab nichts neues... halt etwas Langweilig, zudem muss ich dabei sagen das wir uns wirklich JEDEN Tag gesehen haben!

    Ich habe natürlich um sie gekämpft, anfangs leider nur mit mäßigem Erfolg, aber langsam ging das ganze wieder Bergauf, habe auch wirklich viel an mir getan... naja habe dann von einer Affaire von ihr Wind bekommen und war sehr verletzt, habe ihr aber noch einmal eine Chance gegeben... sie sagte sie Liebt mich usw... das dumme war nur das wir direkt wieder jeden Tag zusammen waren und ich damit noch garnicht klar kam! Haben uns dann nur Gestritten in dieser Zeit...bis sie sagte sie brauche Abstand... da hatte ich ein neues Mädel kennengelernt, und wir hatten Spass aber es ist nichts Gelaufen!!Meine Ex war sehr Eifersüchitg und hat sich mit einer Wirklich süßen Aktion wieder in mein Herz geschlichen ( sie sagte da auch ich wäre ihr Traummann usw..)... also waren wir wieder ein Paar, nur
    kam ich mit der ganzen Situation irgendwie immer noch nicht so klar und das ganze lief fast wie früher...
    Naja dann so nach 2 Monaten war es mit zärtlichkeiten bei ihr total vorbei, was auch mit Stress auf der Arbeit usw zusammenhing, nur ich habe das überhaupt nicht verstanden und Bezog alles auf mich... habe deswegen dann auch öfters Streit angefangen...

    Dann kam der Moment wo sie sich nichtmehr bei mir gemeldet hat,(was aber auch daran lag das sie keine Guthaben auf dem Handy hatte) aber sie war Generell sehr abweisend... an einem Abend dann wurde ich auch noch etwas von einem Freund aufgestachelt bin ich zu ihr hin gefahren und sie richtig zur Sau gemacht, was zwar teils berechtigt war nur vieles war auch einfach nur aus Wut heraus!!
    Sie war natürlich total fertig, hat angedeutet schluss zu machen und ich meinte mach doch... (weil ich es eigentlich wissen wollte) aber sie hat sich nicht getraut!

    Am nächsten Tag kam sie dann zu mir und machte Schluss weil sie einfach nicht mehr könne!Auf die Frage ob sie mich noch Liebt sagte sie ja aber es würde nichtmehr gehen!
    Ich war natürlich wieder total fertig weil ich sie echt über alles Liebe, trotz der ganzen Probleme ist sie glaub ich die Frau meines Lebens....

    Naja habe dann nach einer Woche angerufen und sie war sehr kalt und auf die Frage ob sie mich noch Liebt sagte sie nein, es wäre Stück für Stück zerbrochen.... das ganze ist jetzt ca einen Monat her und ich weis nicht wirklich weiter!!
    Ich muss jeden Tag an sie denken, und ich glaube sie liebt mich noch, aber sie tut jetzt auf kalt und sagt auch allen das es endgültig vorbei wäre, was sie aber bei der ersten Trennung genauso gemacht hat!!!


    So jetzt ist meine Frage wie ich mich verhalten soll? Alles was ich überlege hat irgendwie Gravierende Nachteile....komme ich wieder angekrochen und das ganze wird wieder was wird sich nichts ändern, und sie will ja auch zur zeit überhaupt nicht, warte ich aber zu lange ist sie über mich hinweg und hat ggf einen neuen was ich glaube ich nicht aushalten würde!!

    Was ist eure Meinung dazu? Wie sollte ich am besten vorgehen um sie wieder zu bekommen?

    Vielen dank im Vorraus!!!
     
    #1
    raytsh, 7 Juli 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich rate dir aus eigener Erfahrung, dass ihr die momentane Situation erstmal etwas abkühlen lasst. Lenkt euch ab, lasst den Kontakt mal brach liegen für ein Paar Tage. Kommt ins klare mit euch selber. Und dann kannst du dich a) um sie bemühen, sofern du sie damit nicht nervst oder b) du siehst ein, dass es wirklich keinen Sinn mehr machst und erträgst den Schmerz in deinem Herzen.

    Ich weiss wie weh das alles tut. Ich hab den Fehler gemacht zu reagieren, als ich mich noch nicht abgekühlt hatte. Lauter wirres Zeug im Kopf und dann voreilig gehandelt. Ich bereu's heute sehr. Nimm dir Zeit und lass es auf dich zukommen, obwohls noch so schwierig sein mag.

    Ich wünsch dir viel Kraft & Energie - verlier den Mut nicht!
     
    #2
    XhoShamaN, 7 Juli 2005
  3. MrBrisas
    Gast
    0
    Kann mich da nur anschließen, warte lieber etwas ab, (nicht zu all lange) fünf Jahre sind schon eine lange Zeit, das geht nicht Spurlos an einem vorbei. Bin selber seit Anfang des Jahres wieder Solo. Das letzte Jahr dieser viereinhalb Jahre langen Beziehung war ähnlich wie du es geschildert hast. Für so etwas gibt es leider keine Patentlösung.

    Kopf Hoch, du machst das schon, vieleicht nicht ganz ohne Kummer, aber bleib dir selbst Treu und sei ehrlich zu Ihr, mit deinen Gefühlen.
     
    #3
    MrBrisas, 7 Juli 2005
  4. raytsh
    Gast
    0
    erstma danke für eure Antworten!! Ich denke auch ich sollte noch etwas warten... überstürzen bringt da garnix!!Nur stellt sich die Frage wie lange?
    Was würdet ihr sagen, besser 1 oder 2 Monate?

    gruß raytsh
     
    #4
    raytsh, 7 Juli 2005
  5. walddax
    Gast
    0
    Ich schließe mich allen an, diese ganze Lage sollte sich erstmal entspannen, weil in jedem von euch steckt noch genug Frust und Entäuschung, die Erlebnisse sind einfach noch zu nahe, als das man von vorn anfangen könnte. Ihr würdet euch nur immer wieder von Neuem aufheizen.

    Konzentriert euch auf wichtigere Dinge, lass dich aber gelegendlich hören, damit sie weiss, dass du sie nicht vergessen willst.
    Ich weiss, in solchen Situationen will man viel loswerden, du würdest sie aber nur überfallen.
    Ein Tip: Versuch nicht mit dem Thema am Telefon anzufangen, da hast du keine Chance, denn sie könnte einfach auflegen, während du noch am erklären bist.
    Schnapp dir einen Schreibblock und schreibe dir alles auf, was du ihr am liebsten direkt ins Gesicht sagen würdest bzw. was du los werden willst.
    Danach fühlst du dich schonmal besser. Wenn ihr dann irgendwann eine Aussprache habt, hast gleichzeitig alles beisammen :zwinker:
    Ach, und frag nicht nach der Zeit, wie lange du warten sollst, das macht dich selbst verückt. Wenn sie bereit ist, mit dir zu sprechen, dann macht sie sich schon bemerkbar.
     
    #5
    walddax, 7 Juli 2005
  6. raytsh
    Gast
    0
    Hi! Sorry das ich erst so spät wieder Antworte, aber ich musste meinen Rechner formatieren!

    Also ihr habt schon alle recht, ich sollte noch etwas Zeit vergehen lassen! Nur bin ich mir noch etwas unsicher wie ich vorgehen soll, denn wie ich aus eigener Erfahrung weis will man immer das am meisten haben was man nicht haben kann, und das kennt sie von mir eigentlich garnicht! Ich war immer zur Stelle wenn sie etwas wollte und ich habe ihr auch bei der Trennung gesagt das ich sie noch Liebe und schon wieder haben will!

    Das dumme ist natürlich auch das ich es damit dann auch vollkommen versauen könnte! Ich glaube ich warte noch etwas ab und werde dann mal eine nette sms schreiben, und das mit dem aufschreiben was Walddax gesagt hat werde ich auch machen! Ist echt eine gute idee!

    Oh mann ich bin irgendwie total verunsichert... hätte ich doch bloß nicht so einen scheiss gemacht :cry:
    Will sie einfach nur wieder haben....
     
    #6
    raytsh, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weis pls help
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
gebrochenesherz2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
3 Antworten
Test