Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weis nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 27 September 2002.

  1. Ak@sha
    Gast
    0
    Also hier bin ich schon wieder!
    ich habe schon einige Probleme hier rein geschrieben und oft wurde mir geraten mich von meinem Freund zu trennen!
    Mein Freund und ich sind nächste Woche 1 1/2 Jahre zusammenund so langsam glaube ich auch das es vielleicht besser wäre mich zu trennen! Nicht weil ich ihn nicht liebe (er ist mein leben) aber ich bin nicht mehr zufrieden mit der Beziehung und das schon länger! ich kann nicht mit meinem freund reden er sagt nicht das er mich liebt er will mehr mit seinem Freunden machen (was ich auch verstehen kann aber als ich sagte wenn du willst können wir ein bißchen abstand halten dann musst du es nur sagen meinte er nur das er das nicht machen könnte weil ich sonst sauer wäre)
    Ich traue mich nocht nicht mal ihn zu fragen was er am wochenende macht weil jedes mal irgendein dummer spruch kommt!
    manchmal glaube ich er ist nur noch mit mir zusammen weil er sex haben will denn mit kuscheln ohne sex ist nichts. ich will ja gar nicht schluß machen aber ich weis nicht weiter! heute hat mich sogar meine Freundin gefragt ob ich glaube das er mich noch liebt! was soll ich nur machen?? Ich liebe ihn und wenn ich schluß machen habe ich niemanden mehr außer meine beste freundin die leider mit meinem bruder zusammen ist und nur selten zeit für mich hat! Mache ich vieleicht nur nicht schluß weil ich angst habe ganz allein zu sein? was soll ich tun?
     
    #1
    Ak@sha, 27 September 2002
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm das ist schon bedenklich wenn es ihm scheinbar nur noch um den sex an sich geht und kuscheln ganz wegfällt, klar dass das dir zu denken gibt.. und er ist gereizt wenn du ihn konkret darauf ansprichst, warum denn einfache, schöne dinge wie kuscheln in eurer Beziehung einfach wegfallen? oder wie reagiert er dann?
    wenn kein gespräch zwischen euch zustande kommt, wäre abstand für eine weile vielleicht doch nicht das schlechteste.

    alles gute! und hoffentlich findest du/ihr eine lösung, die weiterhilft.
     
    #2
    Yana, 27 September 2002
  3. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    du kannst ihn ja mal , wenn ihr mal nen ruhigen abend macht darauf ansprechen, warum er anscheinend nur noch auf sex und nicht mehr einfaches kuscheln scharf ist. ich find dass auch schon etwas bedenklich. und ich würd ihm sagen, dass er nicht mit nem dummen spruch kommen soll, wenn du ihn lediglich fragst, was er am we macht.
    wie yana schon gesagt hat....vielleicht wäre etwas abstand mal ganz gut.
    viel glück :smile:
     
    #3
    Isolabella, 27 September 2002
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das kenne ich bestens.
    Ich hatte auch nach 3 Jahren eine Phase wo ich nicht mehr wusste ob ich mit meiner Beziehung noch zufrieden bin oder nicht habe dann gefordert und gedrängt er solle sich mehr Mühe geben und habe ihn dann verloren.
    Jetzt weiss ich nicht ob ichs bereuen muss.

    Also würde ich nicht schluss machen wenn er wie du schreibst dein Leben ist...noch nicht.
    Rede mal ganz klar mit ihm, trau dich und sag ihm alles was du auf dem Herzen hast...wenn er nicht drauf eingeht und dir garnicht erst richtig zuhört dann überleg dir noch mal ob ers überhaupt wert ist.
     
    #4
    Sabrina, 27 September 2002
  5. Engelchen212
    0
    Ich würde auch nochmal versuchen mit ihm zu reden. Und wenn da wirklich nichts bei rauskommt und du mit ihm darüber nicht reden kannst, dann liebt er dich wahrscheinlich wirklich nicht mehr und dann solltest du wohl besser schluss machen!
     
    #5
    Engelchen212, 29 September 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry aber wenn mein Schatz mir dauernd blöde Sprüche an KOpf knallen würde, wenn ich ihn frag, was er dann und dann vor hat, würd ich ausrasten, echt!
    Mal so als Spaß ist das ja ok, aber wenn das zur Gewohnheit wird - Mahlzeit...
    Und wenn er echt nur noch Sex will, würd ich mal drüber nachdenken, ob es das wert ist, sich so zu quälen
     
    #6
    Mieze, 29 September 2002
  7. FallenAvenger
    0
    Meiner Meinung nach kommen Phasen, in denen ein Partner sich irgendwie vernachlässigt wird ab und zu mal vor. Aber es sollten wirklich auch Phasen bleiben. Und das was du erzählst hört sich ja nach etwas schlimmeren an. Subjektiv willst du ihn ja nicht loslassen, weil er dein leben ist, wie du sagst. Nur wenn die Beziehung nur noch von einer Seite (von deiner) aus geführt wird, dann hat es nicht mehr wirklich viel mit einer Partnerschaft zu tun! Konfrontiere ihn doch mal damit, warum er so wenig/gar nichts in eure Beziehung investiert, wenn er dir dann keine zufriedenstellende Antwort gibt, solltest du echt überlegen ob die Beziehung dann noch sinn hat
     
    #7
    FallenAvenger, 30 September 2002
  8. Susilie
    Gast
    0
    Du bist unzufrieden mit der Beziehung, obwohl du die ihn überaus liebst? Hm, da muß der Wurm drin sein. Frag dich mal ehrlich, ob du glaubst, dass er dich noch immer so richtig liebt. Ich denke das wirst du wohl verneinen müssen. Der Sex ist meiner Meinung nach hier nicht der springende Punkt, sondern sein Ausweichen auf all deine Bemühungen ihn zu sehen. Wenn du ihm vorschlägst für ne Weile auf Abstand zu gehen und er antwortet, dass du dann sauer wärst, heißt das für mich ganz klar nicht "Nein, ich will keinen Abstand", sondern eher "Ich hätte schon gern mehr Freiraum, will dich aber net ganz verlieren, bzw. dir damit nicht wehtun." Wahrscheinlich fühlt er sich wirklich beengt in der Beziehung. Das wird sich wohl auch nicht von selbst wieder einrenken. Mit ihm reden wird sicher nicht viel bringen. Er wird dann wohl eher genervt oder bockig reagieren. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal etwas zurückziehen . Mach dich rar, indem du z.B. keine Verabredungen mehr triffst und dich nicht nach seinen Erkundigst. Woher soll er denn wissen, ob er dich noch liebt, wenn er keine Gelegenheit hat, Sehnsucht nach dir zu haben? Und Sehnsucht hat man bekanntlich immer dann besonders, wenn der andere nicht erreichbar ist (einerlei ob räumlich oder emotional).
    Bei allem mußt du aber immer damit rechnen, dass er sich am Ende doch von dir trennt. Deshalb aber ihm hinterherzulaufen und ihm jeden Wunsch von dem Lippen abzulesen, nur damit er noch ein Weilchen länger bei dir bleibt ist absolut falsch. Damit verlierst du nur.
    Also kämpfe solange es sich noch lohnt und lass es, wenn du merkst, es hat keinen Zweck mehr.
     
    #8
    Susilie, 1 Oktober 2002
  9. neo24
    Gast
    0
    ich würde schluss machen. wenn er dich liebt, dann wird er versuchen dich zurückzubekommen...
     
    #9
    neo24, 1 Oktober 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    neo: na ganz toll *lach*.... es gibt auch leute, die die person zwar noch lieben, aber keine chance mehr sehen, den schluss-macher zurückzubekommen und es gar nich erst versuchen (weil der schlussmacher zb mal gesagt hat, wenn einmal schluss is, is schluss)

    @ susie:*applaus* seh ich auch so
     
    #10
    Beastie, 1 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weis
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
gebrochenesherz2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
3 Antworten
Test