Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiss auch nicht was mit mir los ist

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoulSister, 19 Dezember 2006.

  1. SoulSister
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verlobt
    Hallo!

    Also ich fang mal ganz von vorne an.
    Ich bin seit kurzem durch ein langes praktikum beschäftigt,alles war ganz ok.
    Ich bin auch glücklich mit meinem Freund zusammen,seit kurzem sind wir verlobt. Doch vor einiger Zeit lernte ich einen Arbeitskollegen kennen, mit dem ich mich einfach so super verstand. Er ging mir danach einige zeit nicht mehr aus dem Kopf,so das ich mich auch irgendwie ein bisschen von meinem Freund abwendete. Er fragte dann was los sei und ich sagte ihm die wahrheit, das ich mich vielleicht in einen anderen verguckt hatte. Was ich jetzt weiss, ein grosser Fehler war, da ich damals gar nicht richtig in mich gegangen war um zu wissen was ich überhaupt fühle und will. Naja danach war ich 1 Woche weg zum lehrgang so das ich erstmal auch zeit für mich hatte und bemerkte das mein freund mir sehr fehlte und es mir so unendlich leid tat was ich gesagt hatte. danach sagte ich ihm das es mir so leid tuen würde und ich ihn nicht verlieren will usw...Naja jetzt nach dem Chaos und den vergangenen 3 monaten ist bei uns wieder alles normal. Nur sehe ich meinen Arbeitskollegen natürlich immer noch jeden tag auf der Arbeit und ohne ihn ist es auch voll langweilig da.Ich muss dazu sagen er ist verheiratet aber auch noch gar nicht alt, mitte 20. Er sagt oft seine Frau wäre gar nicht sein typ, flirtet mit mir, sagt das mein freund vielleicht nicht der richtige wäre, usw.... Man merkt auf jeden Fall das er mich sehr mag aber mehr weiss ich auch nicht er ist wirklich nicht zu durchschauen.
    Naja ich nehm das ncith ganz so ernst weil ich ihn nach der Zeit nun schon kenne,aber naja trotzdem frag ich mich was das soll, wenn er doch verheiratet ist. Ich hatte sogar schon erotische Träume wo mein Arbeiotkollege drin vorkam...:eek: Er ist wirklich sonst super nett und ich mag ihn und er sieht gut aus und naja, aber andererseits liebe ich meinen freund:cry: Ich weiss selber nicht mehr weiter als wenn ich 2 Männer lieben würde:flennen: man ich will das das endlich endet,diese ungewissheit ist einfach zum verrückt werden.
    Könnt ihr mir sagen was ich machen soll ?was vielleicht mit mir los ist ?Bitte schreibt irgendwas....
     
    #1
    SoulSister, 19 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du musst schon nägel mit köpfen machen.....entweder du stehst zu deinem freund/verlobten und sagst dem anderen kerl klip und klar, dass du verlobt bist und bald heiraten wirst....und dass er das lassen soll. oder du zerstörst dir durch die dämliche schwärmerei dein ganzes glück.

    entscheide dich weise.
     
    #2
    SpiritFire, 19 Dezember 2006
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das klingt doch nach einem tollen Menschen für eine ernsthafte und langfristige Beziehung. :herz:

    Mal Scherz beiseite, er ist grad mal Mitte zwanzig und merkt jetzt, dass seine Frau nicht sein Typ ist? :ratlos: Da liegt es ja nahe, sich eine neue zu suchen und dann mal zu schauen, ob sich im Lauf der Beziehung herausstellt, dass die vielleicht seinem Typ entspricht.

    Zwar kann ich mir schon denken, dass Du das nachfolgende eher nicht hören wilst, aber ich würde Dir trotzdem vorschlagen, die Sache mit dem Heiraten nochmal zu überdenken. Man kann ja bekanntermaßen sehr gut zusammenleben, ohne verheiratet zu sein. Mit meiner Einschätzung, dass die Ehe eine weitgehend überholte Einrichtung ist, die keineswegs zum aktuellen Lebenstil der Menschen passt, mache ich mir natürlich nicht unbedingt Freunde.

    Da kommt irgendein Hallodri der Dir charmant den Hof macht und schon wirst Du unsicher und bist der Meinung, zwei Männer zu "lieben". Wenn man sich so schnell verunsichern lässt, ist man glaube ich nicht der Typ für langfristige Bindungen. Es wird immer mal vorkommen, dass in einer Beziehung die rosarote Phase einer leicht gräulichen weichen muss und der Partner vielleicht auch Fehler macht und nicht die Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die er eigentlich sollte.

    Und immer wird irgendwo ein Westentaschen-Casanova bereitstehen, der sich wie ein Geier auf die leichte Beute wirft.

    Ich tippe mal auf akuten Samenstau in einer Kombination mit einem Hang zu einem etwas leichtfertigeren Lebenstil.

    Entscheidungen treffen und dann auch dazu stehen. Es gibt ja im Grunde drei Möglichkeiten:
    1. Dem Typ eine entschiedene Absage erteilen
    2. Eine Affäre mit ihm eingehen
    3. Mit Deinem Freund Schluss machen

    Was Du davon machen willst, musst Du schon selber wissen. Das mit dem zwei Leute auf einmal "lieben" wird ja eher schwierig oder wollt ihr zu dritt oder viert eine glückliche große Familie sein.
     
    #3
    metamorphosen, 19 Dezember 2006
  4. SoulSister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Danke für eure Antworten!

    Ich werde mich bestimmt nicht von meinem Freund trennen, vorher geige ich dem anderen lieber meine meinung das werde ich gleich noch diese woche machen.Ich weiss zwar noch nicht wo ich anfangen soll aber irgendwie muss ich ihm doch mal sagen was das soll???!!!und auch mein Gewissen erleichtern damit der Ganze scheiss endlich mal ein Ende hat:mad:
    Hoffentlich sag ich nur nichts falsches:flennen:
     
    #4
    SoulSister, 25 Dezember 2006
  5. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Nee ich bin der Meinung du hast dich richtig Entschieden. Sag ihm, dass du sein Verhalten nicht tollerierst. Es wird dir immer am wieder passieren, dass es da ma ein Mann gibt, der dir gut gefällt. Es gehört wohl in einer Ehe dazu, über solchen Dingen zu stehen.

    Aber ich kann da nich viel zu sagen, ich war noch nie verlobt.:tongue:
     
    #5
    Sithien, 25 Dezember 2006
  6. SoulSister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Ja Männer die mir gefalen werden ja schon aber eben nur mal so wenn man sie sieht, den ich gut und anziehend finde sehe ich aber fast jeden Tag auf der Arbeit und kenne ihn auch so als Mensch anders als wenn man nur mal so einen gut ausehenden Mann auf der Strasse sieht
     
    #6
    SoulSister, 25 Dezember 2006
  7. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ja aber er hat doch selber ne Frau, allein das wäre ein Grund für mich ihn fallen zu lassen. Und wenn er seine Frau schon betrügt was wird dann erst mit euch:eek:

    MAch doch ne Freundschaft draus, so musst du ihn nicht völlig aus dem weg gehen, aber kannst immer noch mit ihm arbeiten.
     
    #7
    Sithien, 26 Dezember 2006
  8. SoulSister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Ja ich weiss das er fest vergeben ist, trotzdem würde ich sagen das wenn wir auf der Arbeit sind es ziemlich knistert zwischen uns das ist nun mal so.ich will eigentlich auch nur Freundschaft aber irgendwie auch wieder nicht,dass ist echt bescheuert und kompliziert ich weiss:ratlos:
    Ausserdem hat er seine frau noch nie betrogen, aber er redet halt manchmal so....
    Naja danke für deine Antworten!
    Ich weiss noch nicht mal richtig was ich diese Woche wenn ich mit ihm reden will überhaupt sagen soll, aber ich denke ich werde das schon irgendwie meistern müssen:zwinker:
     
    #8
    SoulSister, 26 Dezember 2006
  9. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Aber reden würd ich schon mit ihm

    Ich wünsch dir viel GLück dabei.

    Erzähl dann ma wie es gelaufen ist
     
    #9
    Sithien, 27 Dezember 2006
  10. SoulSister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Ja reden will ich auch mit ihm,weiss nur nicht wo ich anfangen soll ich will ja auch so freundschaftlich nichts kaputt machen :geknickt:
    Danke ich werde dir schreiben wies so war:zwinker:
     
    #10
    SoulSister, 27 Dezember 2006
  11. SoulSister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Hi ,

    erstmal ein frohes neues Jahr!

    naja weiter zu meinem alltäglichen Problem...
    Ich hab immer noch nciht geschafft mit ihm zu reden er hatte letzte Woche keine Zeit und naja ich weiss auch nciht ob ich das ganze Thema mal in der Pause auf der Arbeit ansprechen soll. ich weiss nur wenn ich diese Woche nicht versuche mit ihm zu reden oder es nciht schaffen sollte dann versuche ich einfach ihm mehr aus dem Weg zu gehen und so weiter.Ich weiss nciht ich hab einfach auch ein bisschen Angst das er das anderen Arbeitskollegen dann weiter erzählt oder so und er ist dieses Jahr da weg ,aber ich warscheinlich nicht und dann hab ich voll die Arschkarte gezogen.
    Mann wieso ist das alles nur so kompliziert ich will nciht mehr...aber ich kriege denn typp einfach so auch nciht aus meinem kopf raus:flennen:
     
    #11
    SoulSister, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss mir los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten
Test