Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiss grad einfach nicht weiter...ex meines freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MySelf1984, 4 Januar 2008.

  1. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber an seinem Geburtstag will er sie unbedingt dabei haben?!?! :eek:
    Versteh ich ganz und gar nicht und hätte an deiner Stelle auch ein großes Problem damit.
    Wenn sie sowieso gar kein Verhältnis haben, das widerspricht sich doch total. :ratlos_alt:
    Ist sein Kumpel gut mit ihr befreundet oder wie?
    Es ist auf jeden Fall eine total blöde Situation, wenn du und sie dann aufeinander treffen (weiß ich aus eigener Erfahrung).

    Rede doch noch mal mit deinem Freund und frag ihn, ob er sich nicht auch vorstellen könnte, ohne seinen Kumpel und seine Ex zu feiern.
     
    #2
    krava, 4 Januar 2008
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  4. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Wirbel nicht so ganz den du machst.. die Beiden haben keinen Kontakt und meiden sich.. sie wird wohl wegen ihrem anderen Kumpel kommen.. deswegen gleich die Beziehung zu beenden...halte ich für übereilt und etw. übertrieben.
    Sie hatten nun mal eine gemeinsame Vergangenheit, schöne Zeiten, Sex, wie auch immer. Aber das ist vorbei. DU bist nun für ihn seine Freundin, die Wichtigste usw. Er sieht wahrscheinlich einfach keinen Grund darin ne Freundin seines Kumpels auszuladen wo er mit ihr eben nix mehr am Hut hat.

    Was genau daran ist denn so schrecklich sie zu sehen? Du gehst für deinen Freund auf die Feier und da kann sie dir doch egal sein :zwinker:..
     
    #4
    User 53748, 4 Januar 2008
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das vielleicht nicht unbedingt, aber er müsste zumindest verstehen, dass es dich erheblich stört, wenn sie da ist.
    Versuch, ihm noch mal zu erklären, warum du sie lieber nicht dabei haben willst. Wahrscheinlich wirst du nicht drum herum kommen, sie da zu sehen, aber letztlich kommt es ja drauf an, wie dein Freund sich verhält - dir gegenüber und ihr gegenüber und vielleicht wirds dann gar nicht so schlimm und ihr könnt sie beide ignorieren. :zwinker:

    Kann ich persönlich nachvollziehen, aber du musst ihren Anblick ja nicht allzu oft ertragen. Der Geburtstag ist nur ein Tag. :zwinker:
     
    #6
    krava, 4 Januar 2008
  7. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  8. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm.. was meinst du mit "immer is was"? Hat er komische Freunde.. ?


    Ich weiß nicht.. ich würde halt für IHN hingehen.. ich würde auch total enttäuscht sein an Stelle deines Freundes wenn du nicht kommst weil die Freundin seines Kumpels da ist, mit der er gar nichts mehr zu tun hat usw.. Er steht doch zu dir.. er ist mit dir zusammen, er liebt dich und hat keinen Kontakt mehr zu ihr außer die paar größeren Treffen.. sie ist eben auch auf dieser Welt.. :smile: Sie haben sich schon nicht ohne Grund getrennt, also versuch das einfach mal so zu sehen.. und für ihn da zu sein :smile:
     
    #8
    User 53748, 4 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also weißt du schon, dass du sowieso nicht hin gehst?
    Dann ist die Geburtstagsfeier ja praktisch nichts anderes als sonstiges Weggehen. Da ist sie ja auch ab und zu dabei.
    Warum kommst du denn mit den Leuten nicht klar? Behandeln sie dich komisch?

    Wichtig wäre für mich, wieviel Zeit er mit den Leuten verbringt und wieviel Zeit mit dir. Wenn er dich nicht vernachlässigt wegen ihnen, dann lass ihm das und mach du während der Zeit einfach was anderes.
     
    #9
    krava, 4 Januar 2008
  10. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Er wird seine Ex doch - unabhängig von diesem ominösen Geburtstag - sowieso wieder sehen. Aber du sagst selbst, dass er sie ignoriert, also SIEHT er sie lediglich und mehr nicht.

    Was bringt es also, wenn sie am Geburtstag zwar nicht da ist, aber eine Woche später dann doch wieder?
     
    #11
    krava, 4 Januar 2008
  12. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt bei euch?
    Die Feier findet doch nicht bei euch zuhause statt oder?
    Und der Kumpel von deinem Freund feiert mit, also ist sie praktisch sein Gast und nicht der von deinem Freund. Eigentlich ist es nur Zufall, dass sie dann eben zusammen feiern.

    Wenn du deinen Freund weiterhin unter Druck setzt mit der Aussage "Entweder sie oder ich", erreichst du nur, dass er beleidigt ist und auf stur schaltet und sie garantiert nicht auslädt. Männer sind da so: Wenn du sagst, mach das nicht oder ich bin weg, dann sagen sie "Geh doch". Und auch wenn ich kein Mann bin, würde ich das genauso machen, wenn mich jemand so emotional erpressen würde.
    Viel mehr Stärke würdest du beweisen, wenn du akzeptierst, dass ihr euch vielleicht mal über den Weg lauft an seinem Geburtstag, ihr dann aber die kalte Schulter zeigst und dich nicht weiter darüber aufregst.
    In eurem Leben spielt sie keine Rolle, also verschwende nicht so viele Gedanken an ihn.

    Und zu denken, die Ex von deinem Freund wäre ihm wichtiger als du, ist Blödsinn. Aber er tanzt eben nicht immer 100%ig nach deiner Pfeife, das macht ja niemand und wirst du bei ihm sicherlich auch nicht immer machen. Man muss auch mal Kompromisse eingehen.
     
    #13
    krava, 4 Januar 2008
  14. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    wenn ich dein freund wäre würde ich dich verlassen !

    Frauen meinen immer der Freund gehört nur ihnen und darf keine eigenständigen entscheidungen treffen. so etwas hat mit liebe nichts zu tun wenn ich mein partner erpressen muss !
    Freunde die es vor dir schon gab wird es auch nach dir noch geben und wenn da nun mal die ex dazuzählt musst du das eben aktzeptieren und dein freund kann wohl nicht bestimmen wenn sein kumpel bei der feier dabei haben will !
     
    #14
    Pseudonym, 4 Januar 2008
  15. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Sach mal...gehts noch?

    Wär ich in seiner Lage, würde ich mich nun umso mehr anstrengen damit die Ex auch da ist. Wieso? Ganz einfach: Entweder du vertraust mir oder nicht. Wenn ich dir sage, dass da nix läuft und ich dich liebe - dann ist das so. Punkt, fertig. Kannst du dieses Vertrauen nicht erwiedern...was soll dann die Beziehung? Ausserdem hat niemand das Recht, jemanden einen Kontakt zu verbieten. Du kannst ihm sagen, dass du nicht damit einverstanden bist aber eine solche Drohung auszusprechen...Kindergarten.
     
    #15
    JustAboutABoy, 4 Januar 2008
  16. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  17. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre es leichter damit klarzukommen, wenn ich weiß dass die beiden keinen Kontakt mehr haben.

    Und zu seinem Geburtstag würde ich gehen, auch wenn ich mir blöd vorkomme. Es ist immerhin seine Geburtstagsfeier und er würde sich -wenn er dich liebt- über nichts mehr freuen als über die Anwesenheit seiner Freundin (so denk ich zumindest :smile: )

    Auch wenn du nicht drüberstehen kannst, versuche im trotzdem diesen kleinen gefallen zu tun, so kannst du ihm zeigen, dass er dir wichtig ist und das du ihn wirklich liebst :zwinker:



    - yunchen :herz:
     
    #17
    yunchen, 4 Januar 2008
  18. MySelf1984
    Gast
    0
    ....
     
    #18
    MySelf1984, 4 Januar 2008
  19. HappyYellow
    0
    Also wenn ich das richtig verstanden habe:
    1. Die beiden haben kein Kontakt mehr, sie würde nur wegen dem Kumpel kommen
    2. Du gehst eh nicht hin. Wo ist das Problem ? dann siehst du sie doch eh nicht????
    3. Wenn sie eh in dem Freundeskreis ist, laufen sie sich doch ab und zu eh übern weg...
    4. Du kannst dem Kumpel deines Freundes ja nicht vorschreiben, wen er einläd..
    5. Du übertreibst! Mach dir keinen Kopf, und wenn überhaupt jmd Grund hätte Schluss zu machen, wäre das dein Freund, weil du son Aufstand wegen nix machst. Wenn sie noch Kontakt hätten oder dein Freund alleine feiern würde, wäre es ja noch was anderes...
     
    #19
    HappyYellow, 4 Januar 2008
  20. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann man so unterschreiben !!!
     
    #20
    Kingi, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss grad einfach
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test