Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiss nicht genau was ich fühle...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von neo007sb, 31 Januar 2005.

  1. neo007sb
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ja ich weiss der Betreff klingt sehr generisch...
    Ich hab jmd aus dem Internet kennengelernt. Nun ist er wirklich vom Charakter her etc. wirklich ein netter Kerl, jmd. dem ich nie irgendwas Böses antun könnte, und er scheint mich wirklich wirklich gern zu haben. Und damit sind wir dann auch schon beim Thema.
    Er will mich, wenn ich ihn auch will. Nur ist die Frage, will ich ihn? Ich weiss das nicht. Ich hatte noch keine (ordentliche) Beziehung. (Wer mehr wissen will kann ja mal nach neo007sb googlen.) Deshalb die Frage.
    Hat es überhaupt einen Wert irgendwas anzufangen wenn der Boah-Effekt für der Person nicht so wirklich da ist???
    Bin ich vielleicht nur beziehungsunfähig geworden, weil das Einzige was ich bis jetzt hatte war so in der Kategorie <3 Monate, ich hab jmd geliebt aber dann hat er mir gesagt er hätte mich eigentlich nie richtig geliebt. Aber der Sex hatte ihm schon gefallen.... :-(
    Ich will nämlich jetzt keinem das antun, was der andere früher mal mit mir gemacht hat.
    Ich will mir auch jetzt nicht einen Menschen sehr ans Herz schliessen, nur weil ich endlich mal jmd gefunden hab der so für mich empfindet und das nicht ungenutzt an mir vorbei ziehen lassen will. Nein ich will den nicht verarschen.
    Kompromisse um nicht allein zu sein will ich auch nicht eingehen. Vielleicht kenn ich ihn auch noch einfach nicht lang genug (ca. 3 Wochen und wir haben uns vielleicht 4x gesehn, ganz ohne Sex versteht sich)
    Irgendwelche Ideen??
     
    #1
    neo007sb, 31 Januar 2005
  2. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Dieser Satz ist irgendwie komisch... entweder will er dich oder nicht. Aber das hängt doch nicht davon ab, ob du ihn auch willst :ratlos:

    Das wird dir hier wohl keiner sagen können.

    Gute Frage... ich glaube schon, daß man nicht diesen berühmten "ersten Blick" oder diesen Boah-Effekt brauch, damit sich was entwickeln kann.
    Ich für meinen Fall kann mich sicher auch in einen Menschen verlieben, der ich vielleicht am Anfang relativ unauffällig finde, aber mit der Zeit interessant finde. Wahre Schönheit kommt von innen.

    Versteh ich nicht... du mußt entscheiden, ob du ihn ans Herz schließt?! Ich mein am Anfang fragst du, du weißt nicht, ob du ihn willst. Also entweder willst du ihn, dann hast du ihn schon ans Herz geschlossen oder du magst ihn nicht. Und wenn letzteres gilt, dann solltest du deine wie ich finde guten Absichten und EInstellungen bei behalten und ihm das klar sagen.

    Alles Gute,
    Sl
     
    #2
    SunsetLover, 31 Januar 2005
  3. neo007sb
    Gast
    0
    Ich meinte nur, wenn ich ja sage hab ich ihn. Weil er hat ganz klar gemacht, dass er mich will. Nur hat das eben keinen Wert wenn ich ihn nicht will.

    Ich frag mich eben nur, ob ich schon so durch den Wind sein kann oder so versaut dass ich das Gute schon nicht mehr seh wenn es vor mir steht...
    Ich bin mir nun mal nicht 100%ig sicher, aber ich kenn ihn auch noch gar nicht lang. Ich hab keine Erfahrung mit Nicht-Wow-Effekt-Liebe und bin deswegen bisschen skeptisch... Jetzt zu sagen, "komm wir sind erstmal Freunde", würde ihm vielleicht Hoffnungen machen wo keine sind, oder vielleicht doch... :ratlos: Weil verglichen mit alldem was man sonst so trifft, zumindest ich, spielt der in der oberen Liga mit... Ab wann kann man denn sagen, "ja komm, wir probieren ob wir's zusammen aushalten" ;-)
     
    #3
    neo007sb, 31 Januar 2005
  4. mausewix
    Gast
    0
    also mal grundsätzlich muss man sich die frage stellen,bei wievielen paaren gab es überhaupt diesen BOAAAH effekt

    klar kann man sich sofort für jemanden begeistern,aber wieviele ernsthafte beziehungen entwickeln sich daraus schon
    ich selbst finde einen menschen eigentlich erst dann BOAAAAH wenn ich ihn kennengelernt habe und mehr von ihm weiss

    aber davon abgesehen liegt dein problem eher in der frage,warum du denn eigentlich keine Beziehung hattest die länger als 3 monate ging bzw du es nicht anders willst
    selbst wenn dir jemand noch so weh getan hat,dann musst du nicht zwangsläufig das gleiche tun
    wie weh du jemanden tust oder wie gut du jemanden behandelst hängt nur von dir ab und sollte deine partnerschaft doch in die brüche gehen,dann ist das kein beinbruch wenn man es auf ruhige und anständige weise beendet
    jedenfalls ist der versuch wichtiger als das ergebniss,denn nichts ist schlimmer als sich vorwerfen zu müssen,dass man aus angst oder zweifeln heraus vielleicht eine gute chance verpasst hat

    ausserdem muss man jemanden auch nicht gleich heiraten oder ins herz schliessen nur um ihn kennenzulernen
    wenn du es möchtest,dann gib ihm/euch einfach eine chance und wenns nicht klappt merkst du das ja schon
    habt erst mal spaß und freut euch aneinander und selbst wenn nichts draus wird,dann hat man sich nicht verarscht
    es hat dann eben einfach nicht geklappt
     
    #4
    mausewix, 31 Januar 2005
  5. neo007sb
    Gast
    0
    Hi,
    also ich hab einfach Angst jmd enttäuschen zu müssen der mich, nach seiner Aussage, ja schon wirklich gern hat.
    Das letzte Mal wo ich was hatte, ist es eben aus genau weil der Andere meinte "das Kribbeln ist nicht da" nix geworden. Das Kribbeln bei mir war damals schon da....
    Was für Abstufungen gibt es denn überhaupt??
    1. Boah! (=Kribbeln im Bauch?)
    2. Nett, aber weiss nedd
    3. Ach nö *g*
    Ich versuch das Ganze einfach nur mal zu verstehen
     
    #5
    neo007sb, 5 Februar 2005
  6. mausewix
    Gast
    0
    vielleicht liegt das geheimniss in der tatsache,dass man sich gar nichts vornehmen sollte wenn man einen menschen grade kennenlernt

    ok wenn es sofort kracht und man sich total verliebt,dann ist eh klar was man will aber ich bin der meinung,dass das die ausnahme ist
    sicher passiert es oft,dass man sich verlieben kann aber ernstahfte gedanken um den anderen macht man sich doch erst,wenn es wirklich auch geklappt hat
     
    #6
    mausewix, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss genau fühle
ToniK86
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2012
5 Antworten
alinaanila
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2012
5 Antworten
Niils
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2011
10 Antworten