Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiss nicht mehr so recht weiter ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von St0rm, 29 Dezember 2005.

1. St0rm
    St0rm (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo !

Ich habe vor gut einem Monat ein Mädchen kennengelernt und führe seitdem eine glückliche Beziehung mit ihr. Dazu muss ich anmerken, dass es mit meinen bereits 27 Lenzen die erste richtige Freundin überhaupt ist (ich weiss, ich bin eben ein Spätstarter). Umso mehr besteht der Wunsch, eine perfekte (sofern es so etwas gibt) Beziehung mit ihr zu führen. Wir vertrauten uns bisher blind und verstanden uns einwandfrei.

Gestern passierte aber etwas Komisches, mit dem ich einfach nicht ganz klarkomme.
    Wir saßen in ihrer Wohnung und schauten uns einen Film an. Plötzlich klingelte ihr Handy. Daraufhin meinte sie spontan, dass sie auf die Toilette müsse und nahm ihr Telefon mit. Das verwunderte mich schon etwas. Ich wurde also neugierig. Ich drehte die Lautstärke etwas nach unten und versuchte zumindest etwas von dem zu erhaschen was sie in ihr Handy sagte.
    "Schick mir später eine SMS", "Bussi" oder "wir sehen uns ja bald" sowie "ein Freund mit dem ich aber nur ein paar mal ausgegangen bin" konnte ich hören.
    Das nahm mich alles schon ein bisschen mit.
    Nach dem Gespräch verliess sie die Toilette.
    Ich sprach sie auf das Telefonat an und wollte zunächst wissen warum sie es nicht im Wohnzimmer geführt hätte.
    Sie meinte, dass dies nur ein Zufall gewesen sei. Sie musste eben auf die Toilette und bekam zeitgleich den Anruf, den sie aber annehmen wollte.
    Ich sprach sie auf die ersten drei oben genannten Satzphrasen hin an und sie sagte mir, dass sie mit ihrem Ex-Freund gesprochen hätte (von dem ich weiss) und dass sie eben weiterhin eine sehr freundschatfliche Beziehung führen würden (davon weiss ich auch).
    Soweit so gut.
    Was mich stört ist die Aussage "ein Freund mit dem ich aber nur ein paar mal ausgegangen bin". Das deutete ich als Antwort auf seine Frage ob sie allein sei und wenn nicht, wer bei ihr ist.
    Dazu sei angemerkt, dass wir bisher nicht nur ausgegangen sind sondern schon mehrmals miteinander schliefen.
    Ich sprach sie auch darauf an und hatte wirklich das Gefühl sie wolle sich herausreden. Schliesslich, nachdem wir uns zum ersten Mal überhaupt gestritten haben, bot sie mir eine Version an, nach der sie den Freund des Ex-Freundes ein paar mal traf um ihren Ex eifersüchtig zu machen.
    Darüber habe sie mit Ihrem Ex-Freund am Handy gesprochen.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich davon halten soll.

Heute bekam sie einen weiteren Anruf. Diesmal telefonierte sie im Wohnzimmer, daher bekam ich ein bisschen was mit.
    Der Anrufer (ein Mann) schien traurig und enttäuscht zu sein. Er sagte etwas von "bitte verarsche mich nicht" und "warum sehen wir uns nicht".
    Ich hakte erneut nach, was mir im allgemeinen unangenehm ist da ich ihr vertrauen möchte.
    Sie sagte, dass es der Freund ihrer Schwester gewesen sei und dass sie mit mir nicht weiter darüber reden wolle, zumindest jetzt noch nicht.
    Tja, da war ich total überfordert. Was soll das denn heissen ?

Kurze zeit später ging ich nach Hause und bekam eine SMS von ihr:
    "Ich liebe dich ! Ich will dich nicht verlieren. Vertraue mir bitte. Tausend Bussies"
    Hat sie denn nun etwa ein schlechtes Gewissen ?

Ich bitte euch um Rat. Wie bereits geschrieben ist es meine erste Beziehung. Ich bin etwas hilflos. Im Inneren spüre ich allerdings, dass etwas nicht stimmt.
    Könnt ihr mir helfen ?

Ciao

St0rm, 29 Dezember 2005
  2. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich rate dir: halt die Augen offen. Mir kommt das sehr komisch vor. Klingt als hätte sie nebenbei noch ein paar andere?

Angel4eva, 29 Dezember 2005
  3. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    meiner meinung nach hilft da nur eins: ganz offen ansprechen!!! sag ihr was du denkst und was du fühlst und soweiter. "verlange" von ihr ehrlichkeit, ohne sie aber zu sehr unter druck zu setzen...alles natürlich unter der gefahr, dass die wahrheit dir weh tun könnte.

hobby-romeo, 29 Dezember 2005
  4. _FireFighter_
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch die Augen offen halten. Es könnte zwar sein das sie dir die Wahrheit sagt und dich nicht betrügt, aber mir kommt das Telefonat am Klo so komisch vor.
    Also ich setze mich nicht aufs Klo, verrichte mein Geschäft und telefoniere dabei.

Meine Freundin verlässt meißtens auch den Raum wenn sie telefoniert. Aber das macht sie egal ob sie mit ihren Freundinnen oder sonst wem telefoniert.
    Sie hat mal gesagt sie geht deshalb aus den Raum damit sie den Anrufer besser versteht (Vermeidung von Hintergrundgeräuschen).
    Am Anfang hab ich mir da auch immer Sorgen gemacht und sie belauscht. Waren aber immer harmlose Gespräche.

Aber ich würde auf jeden Fall die Augen offen halten (aber nicht zu offensichtlich).
    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

Das heißt aber jetzt nicht das du ihre SMS lesen sollst. Ist nämlich auch nicht die feine Art.

_FireFighter_, 29 Dezember 2005
  5. St0rm
    St0rm (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Das ist eben meine grosse Befürchtung.
    Wobei ich sagen muss, dass sie sich sehr viel Zeit für mich nimmt.
    Sollte sie also einen anderen Freund haben, könnte sie kaum für ihn da sein.

Das Problem an sich ist auch, dass wir derzeit in München wohnen und ich im Februar nach Paderborn ziehen werde. Dann würden wir also eine Fernbeziehung führen. Mein Wunsch ist allerdings, dass sie so schnell wie möglich nachkommt.
    Ich kann die Anzeichen leider nicht deuten.
    Lohnt es sich denn überhaupt noch für mich um sie zu kämpfen oder sieht das alles nach Fremdgehen aus ? Dann wäre nämlich definitiv Schluss.

Danke für eure Antworten.
    Ich habe versucht sie offen darauf anzusprechen aber sie gab mir zu verstehen, dass sie mit mir NOCH nicht darüber sprechen wolle.
    Nun ja, ich will sie nicht bedrängen ... insofern habe ich mich damit zufrieden gegeben.
    Innerlich habe ich aber ein ganz komisches Gefühl.
    Das kann allerdings auch trügen.

St0rm, 29 Dezember 2005
  6. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...vielleicht will sie ihrem Ex-Freund nicht wehtun und ihm daher noch nicht sagen, dass ihr zusammen seid? Deshalb vielleicht die Anmerkung: "Ein Freund, mit dem ich ein paar Mal ausgegangen bin..."
    Ich kenne das nur von mir...ich wollte meinem Ex auch nicht gleich alles erzählen über meinen eventuellen Neuen, daher sagte ich immer nur "guter Freund"...Ich weiß nicht, wie lange die beiden schon auseinander sind, aber über gewisse Dinge spricht man dann doch nicht soooo offen mit seinem Ex-Freund...

Die andere Sache hört sich für mich schon wesentlich gefährlicher an...Vielleicht ist es wirklich nichts und du machst dir zu viele Gedanken, aber ich kann nachvollziehen, warum es dir in dieser Situation nicht so leicht fällt, ihr blind zu vertrauen...

Ich an deiner Stelle könnte mit so einer Ungewissheit wohl keine glückliche Beziehung weiterführen...Ich würde sie wohl darauf ansprechen, ihr sagen, dass dich das wahnsinnig belastet und dass sie dir zumindest sagen soll, was dahinter steckt...ist es eine persönliche Familiengeschichte, über die sie nicht reden will, lass sie, doch du hast das Recht darauf, zu erfahren, ob nicht doch ein anderer Mann dahintersteckt...und so viel wird sie dir doch wohl sagen können, wenn ihr denn zusammen seid...
    Frag sie, wie sie sich fühlen würde in deiner Situation, sie muss das verstehen...Du solltest das Ganze natürlich in einem möglichst netten Ton rüberbringen, d.h. nicht anschreien oder sie mit Vorwürfen überhäufen, sondern ruhig und ernst...

Kexi, 29 Dezember 2005
  7. _FireFighter_
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde noch ein bisschen abwarten und nicht gleich alles überstürzen.
    vielleicht liegen wir auch alle falsch und es ist garnichts.

schau mal was kommt.

_FireFighter_, 29 Dezember 2005
  8. GeldOderLiebe
    0
    sieht echt so aus als hielte sie dich nur warm und hätte nebenbei etwas anderes am laufen. Hab haargenau das gleiche schon 2 mal erlebt. Gleiche ausreden, gleiches Verhalten, gleiche komische Typen die immer anriefen und wissen wollten woran sie sind und die gleiche Art und weise immer wieder sich rauszureden.

Naja wenn du weiter so tust als wäre nichts gewesen wird dich das nicht glücklich machen, irgendwann ist sie weg, oder sie wird dich immer nur warmhalten bzw. ausnehmen wie eine Weihnachtsgans!

Was du machen solltest ist mit aller Stärke durchgreifen.
    Sag soetwas wie "Ich muss jetzt darauf bestehen dass du mir die wahrheit sagst ansonsten möchte ich unter den bedingungen keine Beziehung mehr mit dir führen"

Nicht nur den Respekt vor dir selbst wahrst du damit, sondern klärst das auch ein für alle mal. Dann heisst es du hast Sie ganz oder garnicht!

Wichtig GENAU SO HART UND KOMPROMISSLOS sagen wies da oben steht. wenn sie weiterhin sich rausredet verlässt du einfach wortlos den raum (vll. testet sie dich ob du das nur so sagst oder es ernst meinst).

Wenn das passiert bekommst du in 80% der fälle in 1-2 tagen eine sms dass ihr alles leidtut und sie dir alles erklären will.
    Wenn nicht dann war es eine der 95% Hexen Biester und Verrückten!

Viel Glück

GeldOderLiebe, 29 Dezember 2005
  9. St0rm
    St0rm (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Nochmals danke für eure Reaktionen.

Ich leider doch arg unter der derzeit vorherrschenden Situation und werde sie wohl noch einmal mit Nahdruck damit konfrontieren.
    Gestern, nach dem Streit, wollte sie mit mir schlafen. Ich konnte aber partout nicht, da ich ihr einfach nicht mehr zu 100 % vertraue.
    Wenn sie mich nur warmhalten will, wäre das einfach schrecklich.
    Ich mag gar nicht daran denken

Wie ist das eigentlich mit eurer Intuition (eurem inneren Gefühl) was das Liebesleben anbelangt ? Trügt es euch oft ?
    Mein Gefühl sagt mir nämlich, dass etwas faul ist.

St0rm, 29 Dezember 2005
  10. severed
    severed (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    so lass ich mal meinen senf ab

ihr seid ja erst einen Monat zusammen, da würd ich das nicht so ernst nehmen weil eine Beziehung nach einem Monat nichts ernstes is, zumindest meiner Erfahrung nach is da eine Beziehung noch ziemlich weiches Eisen.
    Man kennt ja den Partner noch nichtmal wirklich.

find ich generell ziemlich witzig, dass hier im forum immer von perfekten, harmonischen super beziehungen die rede ist, die nocht nicht mal ein Jahr laufen, teilweise erst ne woche oder nen monat :smile:
    Sowas kann man unter einem Jahr meiner Meinung nach, garnicht wirklich wahrheitsgemäss sagen. Am Anfang läufts meist gut, is aber nur die spitze des eisberges wenn man wirklich eine lange beziehung anstrebt.

severed, 29 Dezember 2005
  11. GeldOderLiebe
    0
    Das Bauchgefühl ist meist das richtige!
    Der Kopf hat nämlich die Angewohnheit sich alles so zurecht zu legen dass alles schön aussieht!

GeldOderLiebe, 29 Dezember 2005
  12. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single

Also wenn ich in meine Umgebung sehe, finde ich echt wenige überzeugte Optimisten

aber zum Thema:

Ich kann gut nachvollziehen, dass du misstrauisch bist und möchte mit keiner Silbe sagen du bildest dir was ein. ABER: Die Frage vor "nur so ein Freund" muss nicht zwangsläufig "bei wem bist du grade?" lauten. Ich denke ich kann mir Erklärungen sparen.

Dirk F., 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...