• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiss nicht ob ich ihn wirklich mag

anonymes girl
Benutzer162533  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community
Ich habe vor ca einem monat die schule gewächselt, jetzt habe ich neue mitschüler und ich fahre jetzt weiter mit dem bus, bin morgens zu früh in der schule und muss mitags auch noch zur haltestelle laufen. Meine neuen mitschüler sind nett, (ich hatte noch nicht sooo viele berührungspunkte). Einer meiner mitschüler kommt auch von weiter weg und ist auch neu auf dieser schule, also bin ich auch als erstes mit ihm ins gespräch gekommen, weil wir ja öfter beide schon zu früh am klassenraum waren. Wir haben angefangen uns zu versrehen, und waren froh miteinander, so beide als neulinge, und sind somit auch oft zusammen von a nach b gelaufen. Und auch nach kurtzem mittags gemeinsam zur haltestelle, also erscheinen wir meistens zusammen und warten auch auf einander. Ein anderer mitschùler hat nach kurzem angefangen uns zu sticheln, das wir uns mögen. Und er macht das immer wieder...
Und ich weiss langsam nicht ob ich ihn vieleicht wirklich mag, also sympathie ist auf jedenfall da, und ja, ich freue mich auch auf seine geselschaft. Wenn kolegen sticheln ist er "neutral" : "Warum sitzt ihr denn heute nicht gegenüber?" "Wir sitzen nebeneinander, auch gut", Oder er reagiert überhaubt nicht.
Er ist aber oft "verdächtig" nett zu mir: "Warum turnst du nicht mit?" "Hab kopfweh" "Na dann gute besserung",
Warum hast du gestern gefehlt?"(lehrer) "Mir war nicht gut" "Aber nichts ernstes?"(lehrer) "Nein,nein" "Zum glück"(er),
Zu dritt am lernen, "Hey, darf ich mal das blatt sehen?" "Klar" ... "Wo ist denn das blatt?" "Ich habs noch, hier bitte" "Ich warte"
"Na toll, mein bus geht erst in einer stunde" "Soll ich warten und den nächsten nehmen?" (hab ich natürlich abgelehnt)
Und wir lachen oft viel mitteinander.
Ich könnte ihn mir theoretich scon vorstellen,er ist nett, schön normal, also keine übertriebene beliebtheit, und beziehungsmässig ähnlich unerfahren wie ich(sowas ist mir wichtig)

Ich ertappe mich halt oft dabei das ich an ihn denke oder mich auf seine gesellschaft freue, jetzt weiss ich aber nicht, ist das weil ich ihn mag oder nur weil meine kolegen gestichelt haben und mich "auf die idee gebracht haben".
 
Honigmäulchen
Benutzer167296  (25) Benutzer gesperrt
  • #2
Puh, eine wirklich schwere Frage ob du weißt ob du jemanden magst :what:
Was weißt du denn über dich? Könnte denn die Möglichkeit bestehen, also rein von deiner Sichtweise aus betrachtet, dass du ihn magst oder jemanden kennst, der ihn mögen könnte?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #3
Schau wie es sich entwickelt. Lasst euch Zeit und genießt die Zeit miteinander.
 
anonymes girl
Benutzer162533  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Es sind drei wochen vergangen...
Ich glaube ich bin dabei mich zu verlieben... :frown:

Aber ich weiß einfach nicht ob es echt ist: Das zwischen uns wäre THEORETISCH möglich, fange ich jetzt nur an ihn zu mögen wegen der Umsetzbarkeit?, weil ich mir verzweifelt mal Glück in der Liebe wünsche?
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Warum du ihn magst ist doch grundsätzlich erstmal egal. Wichtig ist, DASS du ihn magst und dass es von Herzen kommt. Ich weiß nicht, wie du da tickst, aber wenn Gefühle aufkommen, warum solltest du dich dagegen wehren?

Gefühle können nicht unecht sein. Entweder sind sie da oder eben nicht. Mach doch aus dem

Ich glaube ich bin dabei mich zu verlieben... :frown:

Lieber ein:
Ich glaube ich bin dabei mich zu verlieben... :smile::whoot:

Und schau, wie es sich entwickelt.
 
anonymes girl
Benutzer162533  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin halt sehr verwirrt. Von wem ging es nun zuerst aus? Von mir, von ihm, von beiden? Ist sein verhalten wirklich "verdächtig"? Oder interpretiere ich nur alles so?
Jetzt bin ich an dem Punkt: Ich mag ihn, mag er mich? Natürlich möchte ich mich aber auch nicht blamieren.
Ich habe Angst, daß ich mir sein verdächtiges verhalten nur einbilde. Wenn ihn jemand auf "uns" anspricht, leugnet er es ganz trocken, mit völlig klarem Kopf... Bedeutet das eher nein?
Ich muss jetzt aufpassen, das ich beim reden nicht durchscheinen lasse das ich ihn mag, also doch, natürlich darf ich das, aber als sei es ein unbewusstes Mögen, nicht frech, so als hätte ich schon viel darüber nachgedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
Er muss ja jegliche Beziehung leugnen, weil sich die gemeinsame Zeit bisher durch die öffentlichen Verkehrsmittel ergeben hat, wenn ich das richtig verstehe. Spräche etwas dagegen, sich in der Freizeit zu treffen? Dann würdet ihr nämlich gleichzeitig unterstreichen als auch erkennen, dass ihr euch nicht nur aus Zufall trefft. Und von wem letztlich gegenseitige Sympathie als erstes ausging, spielt am Ende eigentlich keine Rolle. Ich bin sogar dagegen, alle Begegnungen zufällig aussehen zu lassen. Warum nicht sagen: "Hey, ich habe gestern das und das gesehen und musste daran denken, was du dann und dann darüber gesagt hattest."? Oder sogar ergänzen: "Wollen wir nach der Schule/am Wochenende/sonstwann da nicht mal vorbeifahren?"
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Ist doch egal, wer welches Zeichen gesetzt und wer was wie interpretiert hat. Du hast Interesse. Zeit für die Initiative- geht mal zusammen aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Also jedes Mal, wenn ich Zweifel hatte ob ich jemand wirklich mag, war es ein Mensch, der kein Potential für eine Beziehung hatte.
Man steigert sich da gerne mal rein, wenn etwas möglich wäre und wie du schon sagst, auf der Suche nach Liebe.

Sobald diese Frage bei mir aufkam, hatte ich eine Antwort.
 
N
Benutzer167765  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Puh, schwierige Frage.

Kann da nur aus eigener Erfahrung berichten. Bin selber nicht der mutigste, daher kann ich sein Verhalten in der Hinsicht verstehen, dass er erstmal Nix falsch machen möchte. Schüchterheit ist manchmal wirklich schlimm, dennoch glaube ich nicht, dass er sich in deiner Gegenwart für das was euch verbindet schämen müsste( im Sinne von Ausweichen).

Hab mir selber viel im Leben dadurch kaputt gemacht und kann nur den Rat geben: Redet darüber. Du zeigst ja schon ein Interesse an ihm, dass er ( wahrscheinlich wg. der Schüchternheit) aber nur schwer erwidern kann.
Vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein und er ist sich noch unsicher, daher umso mehr darüber reden, was da läuft.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
N nicetoshow
Off-Topic:
Was gibt es denn da anders zu sehen, wenn ich von meiner persönlichen Erfahrung bei mir spreche? Weißt du eher wie es in mir aussieht und wie es mir ergangen ist, als ich selbst?
 
N
Benutzer167765  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Keine Ahnung wie ich eine OffTopic Antwort erstelle, das erstm mal am Rande :zwinker:

pipilotta Ich habe nicht auf deine persönlichen Erfahrungen reagiert. Da hat jeder andere Vorstellungen und das ist auch gut so. Mir blieb nur der Satz "Man steigert sich da gerne mal rein" hängen und das stimmt eben leider nur zu oft, bin aber einfach anderer Meinung in diesem Fall.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Keine Ahnung wie ich eine OffTopic Antwort erstelle, das erstm mal am Rande :zwinker:
Off-Topic:
mit dem "OT" Button ganz rechts in der zweiten Reihe,oder du schreibst [ OT ] *text* [/ OT ] ohne die Leerzeichen
 
anonymes girl
Benutzer162533  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Er muss ja jegliche Beziehung leugnen, weil sich die gemeinsame Zeit bisher durch die öffentlichen Verkehrsmittel ergeben hat
Klar, nein ich meinte auch nicht etwas mit namen. Nein ich meine zum Beispiel: Wir sitzen alleine da und essen zu mittag, hatte sich so ergeben. Kommt einer vorbei: "Na ihr beiden, geniest ihr die zeit?" Und er zuckt nur mit den schultern, "Hä? Hat sich ergeben." Ohne irgendwie verunsichert zu sein oder aus dem konzept. Ich weiss nicht, es ist diese trockenhei und klarheit die mich verwirrt.
Spräche etwas dagegen, sich in der Freizeit zu treffen?
Haben wir letztens einmal gemacht, es war eine veranstaltung in dem ort wo unsere schule ist, ich wollte hin gwhen aber die gruppe der ich mich ansliessen wollte wollte abends gehen. Das ging für mich nicht wegen den Bussen. Dann war ich traurig und dann viel mir ein, dass er ja auch das transport problem hat. Und dann hab ich ihm vorgeschlagen ob wir da hin gehen. Er hat ja gesagt. Der nachmittag war etwas chaotisch. Wir haben den platz nicht gefunden und sind daher nur herum gelaufen und haben uns unterhalten. Seitdem nicht mehr, ich will auch nicht aufdrinlich sein.
[doublepost=1511275273,1511274757][/doublepost]
Was soll ich denn gross zu ihm sagen?
Achtung Peinlichkeisgefahr
[doublepost=1511275379][/doublepost]pipilotta
Was meinnst du mit kein potential?
[doublepost=1511275534][/doublepost]Es gibt aber doch einige "eindeutig" verdächtige situationen...?
[doublepost=1511275758][/doublepost]
"Na toll, mein bus geht erst in einer stunde" "Soll ich warten und den nächsten nehmen?"
 
G
Benutzer Gast
  • #15
pipilotta
Was meinnst du mit kein potential?

Potential heißt Entwicklungsmöglichkeit, Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten.

Es gibt Männer, die lernt man kennen und weiß es passt nicht. Da kann sich nichts entwickeln, weil zu unterschiedlich bzw. der Funke nicht übergesprungen.

Dann trifft man jemand und denkt, WOW. Ich will mehr...ich will sehen was sich da entwickeln kann.

Und dann gibt es Momente, in denen wünscht man sich, einen Partner zu haben, da kommt jemand, der würde sich irgendwie anbieten und man hofft es könnte was werden.
Und so mehr man sich eine Wunschvorstellung zurechtlegt, merkt man: hmmm will ich es jetzt einfach aufgrund der Möglichkeit, der Vorstellung oder weil ich wirklich denke, da könnte ich was entwickeln (Potential).
Und sobald diese Frage bei mir aufkam, wusste ich für mich, da gibt es Zweifel und die gäbe es nicht, wenn es ein WOW Mann wäre.

Verständlich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
anonymes girl
Benutzer162533  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Und dann gibt es Momente, in denen wünscht man sich, einen Partner zu haben, da kommt jemand, der würde sich irgendwie anbieten und man hofft es könnte was werden.
Ich weiss nicht, ich zweifele leicht an meinen gefühlen.
Da kann sich nichts entwickeln,
Das würde ich jetzt nicht sagen. Sympathie ist da und ich glaube wir könnten uns noch mehr aus tauschen und was machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Ich weiss nicht, ich zweifele leicht an meinen gefühlen.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Sympathie ist da und ich glaube wir könnten uns noch mehr aus tauschen und was machen.

Das mag ja sein. Das rede mit ihm oder unternehme mehr.

Ich habe nur für mich gesprochen. Wenn ich Zweifel hatte, dann wurde nie was drauß. Heißt aber nicht, dass das beim Rest der Welt auch so Laufen muss.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #18
Warum hast du denn den Eindruck, du könntest aufdringlich sein? Einem Menschen zu verstehen zu geben, dass man seine Gegenwart genießt, finde ich eher normal als aufdringlich. War denn das Rumlaufen und Quatschen nett oder eher beklommen? Wenn's für beide angenehm war, spricht nmE nichts dagegen, es wiederholen zu wollen.
 
anonymes girl
Benutzer162533  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Warum hast du denn den Eindruck, du könntest aufdringlich sein? Einem Menschen zu verstehen zu geben, dass man seine Gegenwart genießt, finde ich eher normal als aufdringlich. War denn das Rumlaufen und Quatschen nett oder eher beklommen? Wenn's für beide angenehm war, spricht nmE nichts dagegen, es wiederholen zu wollen.
Ja es war nett. Aber rumlaufen und quatschen ergibt sich von selbst, wenn wir gemeinsam und ganz gemütlich zur Haltestelle gehen. Das ist klar, das ist normal zu zeigen das man das weiter beibehalten will. Nein aufdringlich fände ich so kurz darauf schon wieder vorzuschlagen etwas zu machen, und dann nichtmal etwas das aus der Situation, käme. Also das mit der Veranstaltung war ok, da habe ich signalisiert Hei, ich will da hin und hätte dich gerne dabei. Ich will nicht signalisieren Hei, ich will mal was mit dir machen.( so direkt will ich das nicht sagen)
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #20
Also das mit der Veranstaltung war ok, da habe ich signalisiert Hei, ich will da hin und hätte dich gerne dabei. Ich will nicht signalisieren Hei, ich will mal was mit dir machen.( so direkt will ich das nicht sagen)
Klinkt für mich nach dem Selben. Ich kann zwischen den beiden Sätzen keinen Unterschied feststellen.
Was spricht denn dagegen wenn du ihm signalisierst, dass du was mit Ihm machen willst?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Wie wäre es, das Gespräch einfach auf Aktivität xy zu lenken und dann zu fragen ob er mal mitkommen würde?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Wie wäre es, das Gespräch einfach auf Aktivität xy zu lenken und dann zu fragen ob er mal mitkommen würde?
Warum nicht direkt nach einem Date fragen?
Das andere lässt doch wieder viel zu viel Interpretationsspielraum zu.
Nehmen wir mal an er sagt nein zum Date. Dann weiß sie, dass er kein Interesse an ihr hat.
Wenn er aber nein zu deinem Vorschlag sagt dann könnte es sein, dass er kein Interesse hat oder dass ihm Aktivität xy nicht zusagt. Dann ist sie hinterher genau so schlau wie vorher.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Warum nicht direkt nach einem Date fragen?
Warum es sich schwer machen und mega überwinden müssen, stottern, sich vielleicht doch nicht trauen, wenn man es sich über einen kleinen Umweg so viel leichter machen könnte?
Nehmen wir mal an er sagt nein zum Date. Dann weiß sie, dass er kein Interesse an ihr hat.
Das kommt darauf an. Entweder, Sie fragt nur offen nach einem Date. Dann könnte er ja sagen, um sie nicht zu verletzen, dann aber nie wieder daiarf eingehen und das ganze im Sand verlaufen lassen bzw. jeden Vorschlag mit irgendeinem Grund absagen, zum Beispiel
dass ihm Aktivität xy nicht zusagt. Dann ist sie hinterher genauso schlau wie vorher
Wenn sie aber mit ihm zum Beispiel übers Klettern redet, er total begeistert ist und sagt dass er gerne klettert, auf die Frage, ob sie da am Freitag mal zusammen hin wollen aber mit Nein antwortet ist das schon eher eine klare Absage.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #24
Warum es sich schwer machen und mega überwinden müssen, stottern, sich vielleicht doch nicht trauen, wenn man es sich über einen kleinen Umweg so viel leichter machen könnte?

Das kommt darauf an. Entweder, Sie fragt nur offen nach einem Date. Dann könnte er ja sagen, um sie nicht zu verletzen, dann aber nie wieder daiarf eingehen und das ganze im Sand verlaufen lassen bzw. jeden Vorschlag mit irgendeinem Grund absagen, zum Beispiel

Wenn sie aber mit ihm zum Beispiel übers Klettern redet, er total begeistert ist und sagt dass er gerne klettert, auf die Frage, ob sie da am Freitag mal zusammen hin wollen aber mit Nein antwortet ist das schon eher eine klare Absage.
Die Intention ist doch aber die Selbe. Als ob er das nicht kapieren würde.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Die Intention ist doch aber die Selbe. Als ob er das nicht kapieren würde.
Dass er das kapieren wprde bestreitet doch niemand, es fühlt sich mMn nur natürlicher an, sowas aus dem Gesprächsflzss heraus zu tun, gerade, wenn man sich eh schon dazu überwinden muss.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #26
Gut, wenn du ihm kein Interesse signalisieren kannst, dann gibst du dir ja selbst die Antwort darauf, ob du ihn magst oder nicht.
 
anonymes girl
Benutzer162533  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Gut, wenn du ihm kein Interesse signalisieren kannst, dann gibst du dir ja selbst die Antwort darauf, ob du ihn magst oder nicht.
Nein ich will halt nicht aufdringlich sein. Nicht, Hei, ich will unbedingt was mit dir machen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #28
Du scheinst da etwas verzerrte Vorstellungen zu haben. Die Idee ist, dass man zusammen Spaß haben will und deswegen Zeit miteinander verbringt. Und das beruht idR auf Gegenseitigkeit und erfordert eben, aufeinander zuzugehen. Es gibt auch keinen Startpunkt für sowas, dir wird nicht eines Tages ein Beziehungsvertrag zur Unterzeichnung vorgelegt werden.

Ich rate dir nicht, ihm hinterherzulaufen. Aber sollte er die mit dir verbrachte Zeit genauso genießen wie du, dann schadest du sowohl ihm als auch dir, wenn du euch weitere Treffen versagst. Ich würde mich an deiner Stelle so verhalten, als wärt ihr schon ewig befreundet und würdet euch nahestehen. Das kann er entweder annehmen oder ablehnen. Tut er letzteres, weißt du woran du bist. Aber wenn er nicht vor dir 'flüchtet', wird vielleicht eines Tages mehr draus, aber nicht, wenn du dich selbst für aufdringlich hältst und dementsprechend kontraproduktiv handelst und gemischte Signale aussendest.

Du kannst natürlich auch abwarten und nichts tun. Ich fürchte nur, dann wird gar nichts passieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren