Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiss nicht was ich machen soll ):

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Doggydog, 26 Februar 2007.

  1. Doggydog
    Doggydog (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hiho,
    folgende situiation:Ich bin zurzeit mit einem mädchen so ziemlich gut befreundet . Wir kennen uns schon 5 jahre und haben seit den letzten 2 jahren ganz viel miteinander zu tun . ich hätte gern mehr als nur freundschaft und würde das ihr auch gerne sagen ,nur leider geht dies nicht so ganz einfach . Ich habe angst das sie das ganz anders sieht und das unser kontakt darunter leiden wird .
    Wie sollte ich am besten vorgehen? ich kann ja mal kurz unser verhältnis beschreiben :

    Wir gehen oftmals zusammen in die disko oder machen ein filmabend mit freunden und schreiben uns gerne durch ICQ ..ja und halt stadtbesuche oder privatpartys bei mir und bei ihr . Wir lachen sehr viel miteinander und wir beide sind glücklich das wir uns kennengelernt haben ,was wir uns auch gegenseitig sagen ,wie auch das wir uns oftmals sagen "du glaubst garnicht wie froh ich bin dich zu haben " , "es macht immer wieder spaß was mit dir zu unternehmen " , " müssen wir aufjedenfall wiederholen" und noch so ein paar dinge die mir grad nicht einfallen^^ .

    Wenn wir uns begegnen dann nehmen wir uns immer fest in die arme oder begrüßen uns mit nem wangenkuss . ich weiß nicht ,ob das was zu bedeuten hat .. denn es kann ja auch alles reinfreundschaftlich sein . Wir haben uns auch schon vorgenommen wenn wir unser abitur schaffen das wir zusammen in den urlaub reisen . Naja im allgemeinen wir haben uns echt sehr gern und das weiß ich genau so gut wie sie . ich weiß das sie mich auch hübsch findet und ich finde sie natürlich auch umwerfend .

    Meine freunde sagen mir immer ... JA frag sie doch einfach oder gesteh ihr deine liebe ... aber ich finde das garnicht so einfach ... und das liegt wohl daran das ich noch keine feste freundin hatte und nicht weiß wie sowas geht . ich hatte oftmals was auf partys mit mädels aber das war dann eher nur für ein abend und ist nicht das gleiche .

    Vielleicht habt ihr ja paar ideen wie ich das am besten angehn kann und gibt mir paar ratschläge ,oder erzählt mir wie ihr die sache sieht .

    Danke schonmal für eure kommenden beiträge
     
    #1
    Doggydog, 26 Februar 2007
  2. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich leider leider seeehr nach verdammt guter Freundschaft an, ich würde sagen du bist sowas wie ihr bester Kumpel... Und es ist verdammt selten, dass daraus ne Beziehung wird, wenn man erstmal so dick befreundet ist...

    Erzählt sie dir viel? Also auch über ihr Liebesleben, über ihre Exfreunde etc.?

    Ist schonmal irgendwie fast was gelaufen oder so? Gabs irgendwann nen Augenblick wo du dachtest: Jetzt küsst sie mich gleich! oder: Die baggert mich ja an! oder: Wow, tanzen wir heute eng! oder irgendwie sowas inner Art? Also, hattest du schonmal das Gefühl, dass da irgendwelche Andeutungen jeglicher Art und Weise von ihr kommen?

    LG

    Camabaso
     
    #2
    Camabaso, 26 Februar 2007
  3. Doggydog
    Doggydog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    das ist immer sone sache ... die meisten orte wenn wir uns sehen sind zb . In der disko (da fehlt die kominikation durch die laute musik , und eng tanzen tun wir nicht weil ich mich nicht traue ... aber wir gehen ganz schön ab beim tanzen wobei wir immer ein stück abstand halten um nicht aufzudrängen .)
    oder in privatpartys wo ganz viele leute sind die wir gut kennen und ich denke wir beide wollen nicht das über uns geredet wird ...was großartiges nur zu 2 haben wir noch nicht gemacht .. ist bissle schwer da ich noch kein auto habe und sie ebendso ,da ist man immer auf andere angewiesen .
    Wir hatten vor ca. 14 monaten ein zungenkuss und so bissle rumgespiele am hals wobei dies aber durch ein trinkrouletspiel geschah. und ich muss sagen ich bekam da richtige gänsehaut .
    Und bei einer sache war ich mir auch unsicher wie das gemeint sein könnte ... da waren wir auf dem weg zur disko und wir saßen zusammen hinten eng beieinander .. ich bin kurz ausgestiegen um alkhol zu kaufen und wo ich wieder reinkaum sagte sie zu mir "ohne dich ist mir schon ganz kaltgeworden und hat sich anschließend leicht angekuschelt .
     
    #3
    Doggydog, 26 Februar 2007
  4. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... was soll ich dir sagen...

    Willst du wissen, ob es was werden kann?
    Dann bleibt dir nix anderes übrig, als zu fragen bzw. ihr gegenüber eindeutiger zu werden, durch Körperkontakt, flirtereien usw...

    Ich mein, wenn es so weiter geht wie jetzt, dann wird sowieso niemals das daraus, was du dir wünscht, also eine Beziehung, sondern du wirst immer in der Freundschafts-Sparte bei ihr bleiben...
    Und du wirst dich immer fragen: Könnte daraus doch was werden?!?!?!

    Auch wenn das schwer ist (ich weiß das aus eigener Erfahrung) du musst das Risiko eingehen, sonst erfährst du nie, ob daraus was wird...

    Also mein erster "richtiger" Freund, den kannte ich auch vorher 1 Jahr lang und wir waren richtig gut befreundet, haben viel gequatscht über alles mögliche... Ich fand ihn zwar immer toll, aber irgendwie dachte ich immer, dass da eh nie mehr draus werden könnte, weil er mich bloß als gute Freundin ansieht. Und er dachte das gleiche. Und dann ist es irgendwie mal dazu gekommen, dass wir uns geküsst haben... Und ein paar Wochen später waren wir ein glückliches Paar. Wir waren nur 5 Monate zusammen, aber es hat sich trotzdem gelohnt und jetzt inzwischen sind wir wieder gute Freunde geworden.

    Also gibt es auf jeden Fall noch Hoffnung, dass sie vllt. doch mehr für dich empfindet. Du musst es nur heraus finden ;-)

    Und es gibt auch Hoffnung, dass, wenn sie nicht will, ihr trotzdem Freunde sein könnt. Vllt. erst nach einer gewissen Zeit wieder, weil du ja auch Abstand brauchst, um über sie hinweg zu kommen, aber wenn deine Gefühle für sie nicht mehr so stark sind, dann könnt ihr ja genauso weiter machen wie bis jetzt.

    LG

    Camabaso
     
    #4
    Camabaso, 26 Februar 2007
  5. Doggydog
    Doggydog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ja da hast du wohl recht . Aber wenn ich erlich bin würden mir die richtigen worte fehlen was ich genau zu ihr sagen könnte oder wie ich mich anders verhalten soll im gegensatz zu früher . Wir gehen ja sehr locker miteinander um .. irgendwie müsste das ja gehen ...
     
    #5
    Doggydog, 26 Februar 2007
  6. Azur
    Azur (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    wieso machst du es nicht einfach so:
    wenn ihr in ne ruhigen minute zusammen alleine irgendwo sitzt oder so, da fragst du einfach so(nebenbei oder direkt):"hast du dir eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht wie das seien würde wenn wir zusammen wären" oder "ich hab mir letztens mal überlegt wie das wäre wenn da zwischen uns mehr wäre als nur freundschaft, und ich fand das eigentlich garnicht so schlecht"
    oder irgendwas in die richtung, also das du so langsam aber zielsicher auf dieses thema zusteuerst, unterhaltet dich einfach mit ihr drüber, wenn ihr so eng befreundet seit kannst du sicher mit ihr über sowas reden! :zwinker:
    du darfst nur keinen rückzieher machen oder das dann verheimlichen was du ihr eigentlich sagen wolltest.
    dann wird das schon werden! uns selbst wenn nicht seit ihr dannach bestimmt noch gute freunde und vlt kommt sie irgendwann drauf zurück uns sagt sowas wie "..weist du ich hab da mal drüber nachgedacht usw" also halt die ohren steif!
    viel glück:smile:
     
    #6
    Azur, 26 Februar 2007
  7. Doggydog
    Doggydog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    danke für eure rückmeldungen ich werde es versuchen umzusetzen :zwinker:
     
    #7
    Doggydog, 26 Februar 2007
  8. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, mach das und vergiss nicht uns davon zu erzählen!! :zwinker: :zwinker:

    LG
     
    #8
    Camabaso, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss
Jojo91
Flirt & Dating Forum
9 März 2016
8 Antworten
patte-de-chat
Flirt & Dating Forum
3 März 2016
13 Antworten