Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiss nicht was ich will!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Olli, 16 Februar 2003.

  1. Olli
    Gast
    0
    Hallo Forumuser.

    Komisch, komisch. Manche von euch werden die letzten Threads von mir gelesen haben, als erster war ich traurig wegen der Ex, dann hab ich eine neue kennengelernt die mich auch voll glücklich gemacht hat und in die ich mich dann verliebt habe, dann bin ich mit ihr zusammengekommen, jetzt war ich 3 Wochen mit ihr zusammen, und eigentlich hat alles gepasst, wir hatten immer so richtig viel Spass, verstanden uns bestens, haben uns geneckt, sehr viel gelacht, uns vertraut und so weiter...aber irgendwie bekam ich in der 3. Woche das Gefühl dass ich jetzt einfach keine feste Beziehung führen kann, auch wenn ich will...es geht leider nicht, es hat nichts mit ihr zu tun...sondern es ist meine Schuld, das habe ich ihr auch gesagt als ich heute mit ihr Schluss gemacht habe. Ich sagte auch schade dass wir uns nicht zu einen anderen, besseren Zeitpunkt kennengelernt haben. Sie war zwar anfangs ziemlich wütend, hats dann aber hingenommen.
    Wegen mir hat sie sogar einen anderen sitzen gelassen, der es vielleicht wircklich ernst gemeint hätte mit ihr. (sie waren nicht zusammen, nur er wollte schon länger was von ihr, und sie war sich noch unsicher).

    Wisst ihr, irgendwie kann ich 3 Monate nach der Trennung von einer längeren Beziehung, mich nicht schon wieder in die nächste feste Beziehung stürzen, die sie aber wollte. Weil ich wenn ich ehrlich bin auch noch hin und wieder an die Ex denke, manchmal geht sie mir *sogar* noch ziemlich ab, und wenn ich dann mit einer anderen zusammen bin habe ein schlechtes Gewissen wenn ich auch noch an eine andere denke.

    Das Problem ist...ich weiss nicht was ich will. Einerseits denke ich noch an meine Ex, vermisse sie manchmal ein bisserl, dann wieder ist sie mir oft total wurscht, andererseits tut es mir jetzt um diese aktuelle Frau leid wo eigentlich alles gepasst hätte, und irgendwie wars so schön jemanden zu haben der wircklich zu mir haltet, die mir Halt und Geborgenheit gibt (das ich bei der Ex nie gefunden habe), aber irgendwie wollt ich halt nimmer, weil ich irgendwie den Drang habe, das ich seitdem ich mit dieser zusammen war, gemerkt habe...den Drang mich auszutoben, zu flirten, Leute kennenzulernen, Spass zu haben mit Freunden...mir kommt vor wie wenn ich jetzt nicht fähig bin für eine Beziehung...als ob ich einen Panzer um mich aufgebaut habe...dass ich nicht wieder so verletzt werden kann...das natürlich dauert bis der Panzer abgebaut ist. Aber irgendwie tuts mir um diese auch leid, andererseits häng ich noch ein bisserl an der Ex (vor allem weil sie jetzt nach 3 MOnat wieder KOntakt aufgenommen hat, und mit mir was trinken gehen möchte, auf einmal, mach mir darüber keine Gedanken sondern lass alles auf mich zukommen), ich aber echt nicht mehr weiss was ich will.

    Habt ihr schon ähnliches durchgemacht ?

    Könnt ihr mir irgendwas raten oder sagen ?
     
    #1
    Olli, 16 Februar 2003
  2. hi olli

    mir gehts im moment genauso wie dir... ich hab auch eine längere Beziehung hinter mir.
    ich muss auch noch manchmal an meine ex denken, wir sind jetzt erst fast 3 wochen auseinander und ich habs auch ganz gut eigentlich überstanden, sie hat seit über einer woche schon wieder einen neuen freund.
    ich selbst wollte auch immer eine feste beziehung, die möglichst lang und glücklich verläuft (wer will das nich?) , aber im moment bin ich mir da auch nicht sicher.

    ich weiss auch zurzeit nicht was ich denken soll, ich mache mir auch immer gedanken ob ich schon für eine neue beziehung bereit bin und meiner neuen partnerin nicht wehtun würde, denn ob ich wollte oder nicht, die erste zeit werd ich dann immer irgendwelche vergleiche anstellen wie es jetzt mit meiner ex war und was wir seinerzeit immer gemacht haben...

    ich hab mir aber schonmal gedacht dass ich es in nächster zeit nurnoch beim flirten bzw keinen festen beziehungen belasse, man muss sich ja nicht gleich immer binden und trotzdem mal was zusammen machen :smile:

    und nu zu dir :zwinker:

    ich schätze du wirst wissen wann du wieder bereit für eine neue feste beziehung, bist, nämlich dann, wenn du nicht mehr an deine ex denken musst und dabei an eure beziehung, d.h. du siehst sie als ganz normalen menschen , vielleicht als guten freund an, aber nicht mehr als expartner. dann musst du dir auch keine gedanken mehr machen dass du an deine ex denkst wenn du mit deiner neuen freundin unterwegs bist.
    bei manchen menschen geht das schneller als bei anderen, und eh du dich versiehst, hast du wieder ein kribbeln im bauch, wie einst bei deiner exfreundin.

    zu dem treffen mit deiner exfreundin muss ich dir allerdings sagen, dass das wirklich die alten wunden wieder aufreißen kann, wenn sie dir gegenüber wieder anhänglich wird und kontakt will. denn dann macht man sich automatisch wieder gedanken ob es wieder was werden könnte...
    aber um die schwarzmalerei mal zu lassen, vielleicht will sie ja auch einfach nur eine gute freundschaft mit dir. :smile:
    also lass es einfach mal auf dich zukommen...

    viel glück :smile:

    alfi
     
    #2
    Alfred J. Quack, 16 Februar 2003
  3. Olli
    Gast
    0
    Na gut zum wissen dass ich nicht der einzige bin der so fühlt.
    Naja 3 Wochen sind noch ziemlich frisch, bei mir sinds schon 3 MOnate. Ich sehe meine Ex eigentlich nur noch als normale Freundin, und will eigentlich nur bekanntschaftlich oder befreundet sein mit ihr, ich möchte sie nimmer. Aber ich vermute fast dass sie noch bzw. wieder will, man fühlt das oft, aber dann bring ichs ihr halt bei, auch gleich ein guter Anlass etwas zum trinken zu gehen, dass man dann das Verhältnis zueinander klären kann.

    Genau Quark, das ist es, du stellst auch wenn du von der vorigen eigentlich schon hinweg bist und sie gar nicht mehr willst, trotzdem längere Zeit noch Vergleiche an.

    Alrigt, ich finde auch dass du es mal so machen solltest, und mal nur so rumtun bis du spürst dass du wieder richtig bereit bist für ne richtige Beziehung. Du sagst es, wer will es nicht, die grosse Liebe finden und die Beziehung haben die lange anhaltet und einen richtigen Halt gibt, und wie ein Fels in der Brandung besteht.

    Und naja, das haben wohl die meisten Mädels, dass sie sich gleich als Ablenkung od. aus Trotz einen neuen suchen, nur meistens haltet das nur ein paar Wochen, war bei meiner Ex total gleich.

    Aber es tut mir halt auch leid wegen dieser mit der ich jetzt zusammen war, weil sie erwartete sich soviel von mir u. der Beziehung, sie war voll verliebt in mich, und ich war zu feige ihr zu sagen wie ich mich fühle, weil ich sie nicht verletzen wollte, aber zum Glück hab ichs doch noch geschafft. Ich habe endlich das Gefühl wo ich sage, "ach, endlich wieder für längere Zeit solo" ! Wobei ich sie aber schon auch gern hatte, aber ich kann jetzt kein Liebes bzw. Beziehungsgefühl/denken aufbauen.
     
    #3
    Olli, 16 Februar 2003
  4. und genauso denk ich auch grade!

    es ist irgendwie mal wieder richtig schön, frei zu sein, sich nicht ständig darüber gedanken machen zu müssen , wo jetz die freundin ist,von wem sie jetzt schon wieder angebaggert wird, wann man sich das nächste mal trifft und ob das auch klappt, usw usw...

    ich selber hatte auch darunter zu leiden, dass sie mir oft vorgeworfen hat, dass ich ja andere viel hübscher finde als sie, nur wenn ich mal nen bisl länger mit der gelabert hab...

    das mit dem ersatz kann schon sein, ich wünsch ihr dennoch viel glück damit, vielleicht hälts ja diesmal was länger...

    das mit deiner jetzt-ex-freundin finde ich so gut wie möglich gelöst. ich finde es ihr gegenüber nur fair, dass du ihr gesagt hast, warum du jetzt noch nicht dazu bereit bist, auch wenn du es vorher nicht gemerkt hast und es überhaupt zu dieser beziehung hast kommen lassen.

    ich werde jetzt erstmal für einige zeit meinen spass haben, bevor ich mich wieder in die fiese gemeine undankbare welt der festen beziehungen stürze :zwinker:
    und das solltest du auch machen...

    edit: dass ich auch immer was vergessen muss :-/

    bis denne :smile:
     
    #4
    Alfred J. Quack, 16 Februar 2003
  5. snot
    Gast
    0
    history repeating

    und übrigens:

    du hast jetzt offensichtlich nix anderes gemacht.
     
    #5
    snot, 17 Februar 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Weil nie jemand auf mich hört, jaja.
     
    #6
    Teufelsbraut, 17 Februar 2003
  7. Olli
    Gast
    0
    @snot
    Ja nur dass sie nicht als Ablenkung diente, auch nicht als Trotz weil ich mich gar nie ander Ex rächen wollte, sondern ich hatte mich wircklich verschossen in sie, nur dass es komischerweise so schnell wie es gekommen war auch wieder gegangen ist.
    Es war keine Ablenkungsgeschichte, nur ich habe mich eben geirrt, und erst nach ner Zeit bemerkt dass ich doch noch nicht soweit bin dass ich wieder eine feste Beziehung eingehe.

    @Teufelsbraut
    Jaja, du hast das wieder von vornherein gewusst oder !?

    @Quark
    Genau alleine nur diese Gedanken brauch ich nicht.
    Naja dann hatte sie wahrscheinlich ein zu geringes Selbstvertrauen wenn sie immer gezweifelt hat.

    Ich finde auch dass es gelöst ist, nur dass sie a bisserl heiss ist auf mich, und sie meinte in der letzten SMS dass ich den Frauen nicht immer das blaue vom Himmel heruntererzählen sollte, wenn ich es gar nicht so meine, wobei ich das gar nicht beabsichtigte, ich habe mich schlich und einfach geirrt und da bin ich eben erst nach ein paar Wochen draufgekommen.

    Genau, solo is as viel leichter und einfacher, Beziehung hin oder her...klar ist es schön jemanden zu haben...aber ich habe bis jetzt immer nur solche Erfahrungen gemacht dass nach einer Zeit die ewigen Streiteren, Krisen, Bösartigkeiten eingefallen sind...und da leb ich alleine glücklicher und einfacher, unbeschwerter, also gefällts mir besser. Na dann werden wir beide uns mal austoben ! :zwinker: !
     
    #7
    Olli, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss will
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test