Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiss nicht..

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von ~VaDa~, 12 Oktober 2002.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    ..was ich davon halten soll..

    Hier erstmal eine kleine Vorgeschichte:
    Mein Exfreund hat vor ca. einem Monat mit mir Schluss gemacht.Wir hatten dann jetzt auch in dem Monat kaum Kontackt,haben uns nur einmal gesehen und angeblich hat (hatte?) er auch ne neue.

    So,nun habe ich ihn vor ein paar Tagen wiedergesehen,wir sind uns zufällig auf der Strasse über den Weg gelaufen und seitdem meldet er sich irgendwie wieder.Er schreibt mir sms über allgemeine Themen,fragt wann ich evtl. was von ihm abhole,etc.Das letzte mal haben wir uns über eine Stunde hin und her geschrieben.
    Naja und nun bin ich leicht verwirrt und weiss nicht so ganz was ich davon halten soll...?!Und irgendwie macht mich das ganze ein bisschen durcheinander.
    Was denkt/haltet ihr davon?
    Schon mal danke im vorraus für die Antworten.
     
    #1
    ~VaDa~, 12 Oktober 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich weiß net, entweder er versucht noch mal was rauszuholen oder er will halt nur so in gutem Kontakt mit dir bleiben, auf freundschaftlicher Basis...
     
    #2
    Mieze, 12 Oktober 2002
  3. Jeanny
    Gast
    0
    Ja, die zwei möglichkeiten gibts... er will entweder einfach nur mit dir befreundet sein, oder will es vielleicht tatsächlich noch mal versuchen.
    Aber wie stehst du denn zu der Sache? Wärst du gern noch mal mit ihm zusammen?
    Wenn ja, könntet ihr ja mal was zusammen unternehmen und dann könntest du versuchen rauszufinden, ob er tatsächlich noch mal mehr will als ne freundschaft...


    Grüßle
    Jeanny
     
    #3
    Jeanny, 12 Oktober 2002
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss es ja nicht genau,dass ist es ja,weil wir ja auch schonmal getrennt waren...ach das ist alles so doof :grrr:
    Aber natürlich sind schon noch irgendwie Gefühle da..
    :geknickt:
    Ich werd ihn nächste Woche treffen,wir gehen ins Kino.
     
    #4
    ~VaDa~, 12 Oktober 2002
  5. Jeanny
    Gast
    0
    Na also , dann kannst du ja versuchen, dir darüber klar zu werden ob deine gefühle noch ausreichen würden um noch mal eine Beziehung anzufangen; und rauszufinden, wie es da so bei ihm aussieht....
    (Satz ist etwas komisch formuliert :smile: )

    Grüßle
    Jeanny
     
    #5
    Jeanny, 12 Oktober 2002
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja,ich denke was anders bleibt mir eh nicht groß übrig,als alles auf mich zuzukommen lassen :rolleyes2
     
    #6
    ~VaDa~, 12 Oktober 2002
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    Hör einfach auf dein herz. Und wenn er tatsächlich noch etwas von dir will, warum nicht? Versuchen kann man es allemal...

    Die Kleine :engel:
     
    #7
    Die Kleine, 12 Oktober 2002
  8. Jeanny
    Gast
    0
    Genau. Versuchen könntet ihr es ja noch mal!
    Aber jetzt lass echt erst mal alles auf dich zu kommen und versuch nicht zuuu viel darüber nachzugrübeln was könnte und was nicht! wart einfach ab was passiert, was er macht, was du fühlst....

    Jedenfalls viel Glück! :smile:


    Grüßle
    Jeanny
     
    #8
    Jeanny, 12 Oktober 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Es ist wahrscheinlich so, dass er nach der Trennung versucht hat dich zu vergessen damit es ihm leichter fällt und da ihr euch kaum gesehen habt und keinen Kontackt hatten war das auch nicht so schwer. Aber als ihr euch zufällig gesehen habt, hats bei ihm wohl wieder ein bissel gekribbelt und das hat ihn sicherlich zum nachdenken gebracht.
     
    #9
    Sabrina, 13 Oktober 2002
  10. schnecke66
    Gast
    0
    Ich mein kommt ja drauf an was er dir so schreibt!Wenn er so über normale Dinge schreibt dann will er bestimmt nur ne gute Freundschaft!Doch wenn er anfängt dinge zu sagen die er früher gesagt hat als ihr zusammen wart so wie süsse oder hdl u.s.w.
    na dann is der fall ja wohl deutlich!Dann will er wieder was von dir!

    schnecke:engel:
     
    #10
    schnecke66, 13 Oktober 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Aufgewärmten Kaffee trinkt man nicht...
     
    #11
    Mieze, 13 Oktober 2002
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Soo,nachdem ich mich heute bei ihm gemeldet hab und wir uns nicht einig werden konnten,hat er mich heute zu sich eingeladen,zum reden und gemütlich Musik hören...aber angeblich wäre er auf mich sauer :eek:
    *herrje* :eek4:
     
    #12
    ~VaDa~, 14 Oktober 2002
  13. Jeanny
    Gast
    0
    Wieso denn sauer auf dich...??
    Naja wünsche dir auf alle Fälle viel glück..... :zwinker2:

    Grüßle
    Jeanny
     
    #13
    Jeanny, 14 Oktober 2002
  14. Franky482
    Gast
    0
    hmm, das kenn ich...

    Ich hatte bis jetzt 2 Freundinnen. Bei beiden war es so, dass dann irgendwann Schluß war und wir uns trotzdem immer noch getroffen haben. Meistens haben wir dann miteinander geschlafen (es waren halt doch noch irgedwie Gefühle da).

    Na ja, so ging das dann halt eine Weile, bis einer davon wieder vergeben war.

    Vielleicht ist es ja bei Euch genauso?! Erst mailt man über belanglose Sachen und irgendwann macht man mal ein Treffen aus und dann kommt es vielleicht schon wieder zum Kuß und dann zu mehr?!
    Daraus entsteht dann entweder wieder eine Beziehung (wobei ich auch die Meinung vertrete: Aufgewärmte Suppen schmecken nicht) oder es kommt zu einer Fickbeziehung?!

    Das er nur interesse daran hat ein guter Freund von Dir zu sein glaub ich weniger. Allerdings kann ich das nur vermuten, weil ich ihn ja nicht kenn!!

    Frag ihn doch ganz einfach mal was er damit bezweckt?!
     
    #14
    Franky482, 15 Oktober 2002
  15. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    @Jeanny:
    Er war ein bisschen sauer,weil er eine Freundin von mir getroffen hat,die ihn gefragt hat,wie es denn seiner neuen Freundin ginge..naja und er hat halt keine,sondern es war halt angeblich nur eine Kurzbekanntschaft.
    Der Abend mit ihm war schön,man kann mit ihm über so viel reden um am Ende hat er gesagt,dass es schön war,dass ich mal wieder bei ihm war...*seufz*:smile:

    @Franky:
    Ich kann die ganze Sache nicht einschätzen bisher,klar mache ich mir auch meine Gedanken dazu,aber ich weiss eins sicherlich: Das ich nicht so eine "Fickbeziehung" mit ihm eingehen werde,dafür geb ich mich auch nicht her..
    Ich glaub ihn fragen wäre irgendwie doof,er muss diesesmal den Schritt machen,denn schließlich hat er mich auch stehen lassen.Also entweder er hat noch Gefühle und überwindet sich dazu oder er läßt es sein...
     
    #15
    ~VaDa~, 15 Oktober 2002
  16. Franky482
    Gast
    0
    Na ja, hast schon Recht, eigentlich sollte er den Anfang machen. Allerdings hat er das ja schon in einem gewissen Sinne getan in dem er Dir mailt, oder?

    Mußt halt mal abwarten wie es sich entwickelt... Ich hab zwar vorhin geschrieben, dass aufgewärmte Suppen nicht schmecken, aber es gibt auch aufgewärmte Suppen die noch echt gut schmecken :smile:
     
    #16
    Franky482, 15 Oktober 2002
  17. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mein ja auch den ersten Schritt,indem er meine Hand nimmt,etc. oder mir sagt,dass er noch Gefühle hat.
    Das abwarten ist ja immer gerade das schwerste dabei :geknickt:
    Aber ich weiss das mir nichts anders übrig bleibt.
    Naja und das mit den aufgewärmten Suppen: Ich weiss ja selber das es blöde ist,aber ich denke trotzdem,dass ich es wenn nochmal versuchen würde.
     
    #17
    ~VaDa~, 15 Oktober 2002
  18. Jeanny
    Gast
    0
    Ich glaub ich versteh dich recht gut... wenn man mal mit jemandem zusammen war, dann hatte das ja auch nen grund, man mag denjenigen ja auch usw., und nur wenn dann schluss ist, gehen die eigenschaften (oder auch das aussehen) das man am anderen mochte und gut fand ja nicht verloren.... oder um das Suppen-Beispiel zu nehmen: Wenn man eine Suppe wahnsinnig gern ist, is man auch bereit sie nochmal aufzuwärmen, damit man wieder in ihren genuß kommt :loch:
    und das dir das abwarten schwer fällt das glaub ich dir... aber du könntest ihm ja etwas entgegenkommen, vielleicht nicht direkt fragen was er jetzt denkt oder bezweckt, aber ihm vielleicht mal zeigen (durch ne geste oder ne berührung oder nen satz) das du ihn schon noch gern hast... muss ja nicht so ganz eindeutig direkt sein, aber eben so dass er schon merkt, das da noch was is von deiner seite aus... also so würde ich das wahrscheinlich versuchen!
     
    #18
    Jeanny, 15 Oktober 2002
  19. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub ich versteh dich recht gut... wenn man mal mit jemandem zusammen war, dann hatte das ja auch nen grund, man mag denjenigen ja auch usw., und nur wenn dann schluss ist, gehen die eigenschaften (oder auch das aussehen) das man am anderen mochte und gut fand ja nicht verloren....
    @Jeanny:
    Ja,genau das ist es.Voralldingen weil er meine erste große Liebe war (ist?!) und ich mit ihm fast 2 Jahre zusammen war.Nun stellt sich aber für mich immer wieder die Frage,ob ich an ihm dran bleiben soll oder ob ich mich versuchen soll zu lösen...:ratlos:

    Und das mit den Versuchen ihn zu zeigen,dass ich ihn noch mag: Ich werd versuchen mein bestes zu geben*g* Aber ich habs gestern schon vermasselt *mist* Dabei saßen wir fast die ganze Zeit eng nebeneinander :eckig:
    Naja,ich glaub ich werde ihn bald mal fragen,ob wir mal ein Videoabend machen oder ist das eine schlechte Idee??

    Und danke Jeanny und an die anderen für die Antworten :grin:
     
    #19
    ~VaDa~, 15 Oktober 2002
  20. Jeanny
    Gast
    0
    Man antwortet ja gern wenn man glaubt, was man schreibt könnt helfen :clown:

    Zu dem Videoabend: Ich denk das wär ne gute Idee! und dann kannst du ja nochmal versuchen ihm näherzukommen :zwinker2:

    Da fällt mir übrigens der Videoabend mit meinem Ex ein... bei uns war die Sitation relativ ähnlich, er war ebenfalls meine erste große Liebe und nach der Trennung machte er dann nach ca nem Monat auch mal nen Vorschlag zu nem Videoabend... allerdings endete das dann damit dass wir miteinander ins Bett sind :eek4: Nur zusammengekommen sind wir dann auch nicht mehr, obwohl ich mir das ziemlich gewünscht hätte (und immer noch tue...)(aber seither haben wir eine *Miteinander-ins-Bett-geh-Beziehung)
    jedenfalls wünsch ich dir aber mit deinem Ex mehr glück als ich hatte, vielleicht klappts bei euch ja auch wieder! Also, so richtig! :smile:


    Grüßle
    Jeanny
     
    #20
    Jeanny, 15 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss
Damian
Stammkneipe Forum
22 März 2016
0 Antworten
Andy010
Stammkneipe Forum
20 Dezember 2007
24 Antworten
Sascha_CH
Stammkneipe Forum
22 Juni 2006
3 Antworten
Test