Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werd nicht daraus schlau...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chosenseraph, 17 August 2007.

  1. chosenseraph
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,
    ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen....
    Also folgendes:

    Ich kenn eine wirklich sehr nette und hübsche Frau seit ungefähr gut 2 Monaten. Sie ist 25, ich bin 22. In letzter Zeit machen wir auch echt viel miteinander, also waren an der Ostsee (ihr kleiner Bruder war auch noch mit), haben letztes Wochenende einen DVD Abend gemacht (alleine) und treffen uns auch ab und zu privat zum Sport machen. Ich mag sie auch wirklich ganz gerne, aber woran erkenn ich dass ich eine Chance habe?! Es kommen manchmal nur solche Andeutungen, oder vielleicht interpretiere ich das falsch, wie zB sagt sie Sätze wie: "ja dann können wir ja eine WG gründen..." und sowas...Also sie möchte auch viel mit mir unternehmen.
    Das Problem ist nur, dass ich vor 2 Monaten was von ihrer 3 Jahre jüngeren Schwester wollte, was ich jetzt im Nachhinein als Fehltritt darstelle. Also mach ich mich da nicht zum Affen, wenn ich es bei ihr probier, also ich meine jetzt so nach dem Motto: Wenn es bei der Schwester nicht geklappt hat, dann versuchs bei der anderen?!
    Also ich mag sie wirklich ganz gerne, das merke ich am Gefühl in meinem Bauch, ich weiß dass sie die Richtige ist.
    Nur wie soll ich das anstellen, und woran merke ich dass sie auch Interesse hat, oder mich nur als "guten Freund" sieht??

    Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten

    MFG
     
    #1
    chosenseraph, 17 August 2007
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Weiß sie, dass du was von der Schwester wolltest? :ratlos: Dann könntest du nämlich wirklich etwas dumm dastehen, wenn du jetzt so kommst...

    Andererseits hilft wohl nur abwarten und auch durch Zeichen (kl. Kommentare, Komplimente) zu verstehen geben, dass du nicht uninteressiert bist...:smile:
     
    #2
    nora18, 17 August 2007
  3. Kathrin83
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass du mit etwas Geduld dahinter kommst und sollte sie von deinem Irrtum mit der Schwester wissen - was ich schwer annehme - dann umso vorsichtiger. Vielleicht will sie dich auch etwas zappeln lassen um dir zu zeigen, dass sie eben nicht 2. Wahl sein will.

    Aussagen wie, sie möchte mit dir eine WG gründen, zeugen für mich aber eher von freundschaftlichen Gefühlen. Aber vielleicht will sie dich damit auch auf die Probe stellen.

    Lernt euch besser kennen und du wirst schnell merken, was sie genau an dir schätzt und von dir erwartet. Ob es nur Freundschaft sein soll oder mehr. Knisterts denn zwischen Euch? Das wäre ja auch schon ein eindeutiges Zeichen und zeigt ob Erotik im Spiel ist oder nicht.
    Und die Idee mit feinen Andeutungen und Komplimenten find ich auch gut, nur musst du da wirklich mit viel Taktgefühl vorgehen, sonst kanns auch nur alles verderben.

    Viel Glück!
     
    #3
    Kathrin83, 17 August 2007
  4. chosenseraph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    schonmal Danke für eure Antworten :smile:
    naja, also ich nehme auch an, dass sie meinen "Ausrutscher" mit ihrer Schwester weiß....Allerdings lief zwischen uns rein gar nichts.
    Naja, also was heisst "knistern"....manchmal sieht sie mich mit so einem Lächeln an...ich weiß nicht...kann das schlecht deuten.
    Und ich weiß nicht, ob man da was reininterpretieren kann, aber als wir letztes Wochenende einen DVD Abend bei ihr gemacht haben, meinte sie, dass wir den 2.Film bei ihr vom Bett aus gucken sollen, weil es dort gemütlicher ist als auf der Couch. Dort lief aber nix zwischen uns, außer dass man sich "aus Versehen" ein paar mal berührt hat; wobei sie den Arm nicht weggezogen hatte...
    Ach ich versteh die Frauenwelt nicht....oder bin ich einfach nur ungeduldig?!

    MFG
     
    #4
    chosenseraph, 17 August 2007
  5. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat Interesse. :grin:
     
    #5
    Sceneslut, 17 August 2007
  6. chosenseraph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    naja, vielleicht hast du Recht....aber wieso hat sie dann nicht versucht, etwas zu unternehmen, sprich den Kopf an meine Schulter anlehnen oder so.....oder will sie dass ich in die Offensive gehen soll?! uh man, schwierig alles :smile:

    MFG
     
    #6
    chosenseraph, 17 August 2007
  7. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, kann ich nicht sagen. Kenne sie ja nicht. Aber generell gesprochen: Wir wollen erobert werden. :zwinker: Also ran an die Frau!
     
    #7
    Sceneslut, 17 August 2007
  8. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe, du bist nicht einer, der jetzt einfach ums verrecken ne Beziehung sucht. Erst die Schwester, dann sie, dann eine ihrer Kolleginnen, etc......

    Du sagst, du seist dir ganz sicher, dass sie DIE Frau für dich ist, hast du das nicht ev. schon bei ihrer Schwester gedacht?

    Allgemein würde ich versuchen, ihr auch etwas öfters Zeichen zu geben und notfalls halt einen Schritt weitergehen, sie mal auf einen Drink, ins Kino einladen, etc.
     
    #8
    Snake81, 17 August 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    geh in die offensive, denn du hast ja nicht allzu viel zu verlieren. dennoch solltest du dabei vorsichtig vorgehen. wie auch schon meine vorredner geschrieben haben, versuch ihr zeichen zu geben,um eben so dein interesse zu zeigen.
     
    #9
    User 77157, 17 August 2007
  10. chosenseraph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    naja, also was zu verlieren hab ich schon. Ich möchte nicht unsere Freundschaft zerstören, für den Fall dass es nicht klappen sollte......Naja und zu dem Thema "dass ich schon bei ihrer Schwester dachte, sie sei die Richtige", muss ich sagen, dass es bei ihr ein anderes Gefühl ist. Man weiß einfach dass sie die Richtige ist, kann ich nich anders beschreiben :smile:

    MFG
     
    #10
    chosenseraph, 18 August 2007
  11. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, ich kenn das, oft glaubt man aber nur zu meinen, es sei die Richtige, aber das sei jetzt mal dahingestellt. :smile:

    Bezüglich Freundschaft zerstören. Du musst dir im Klaren sein, dass wenn du mit der Wahrheit rausrückst, dass du dann alles verlieren kannst, das ist immer das Risiko.

    Aber wenn du wirklich dermassen Gefühle hast, wie du schreibst, dann musst du früher oder später in die Offensive, wird nicht anders gehen....
     
    #11
    Snake81, 18 August 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,eine freundschaft kannst du schon verlieren-das stimmt. die frage ist nur,ob eine "normale" freundschaft mit deinen gefühlen noch möglich ist.

    denke,im endeffekt bleibt nur der schritt nach vorne:zwinker:
     
    #12
    User 77157, 18 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - werd daraus schlau
Hantel223
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
5 Antworten
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
Bartuc
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
20 Antworten
Test