Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich werd nicht schlau aus ihr - wer weiß rat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von drachenherz, 20 August 2003.

  1. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich brauch mal wieder eure hilfe...

    ich hab am donnerstag ein supersüßes mädel kennen gelernt, mit der ich mich auf anhieb gut verstanden habe. wir haben viel geredet und viel spaß gehabt und uns für vergangenen samstag auf einem weinfest verabredet. ihre ganzen freunde waren dabei, es war sehr lustig, und wieder haben wir einen großteil des abends zusammen verbracht und uns gut unterhalten und geflirtet.

    weil keiner mehr fahrtüchtig war, hat sie mir dann irgendwann angeboten, bei ihr zu übernachten. sie hat eine schöne und große wohnung (ich hätte also auch im wohnzimmer auf der couch schlafen können), und trotzdem hat sie überzug und kissen für mich auf ihr bett gelegt, also war klar wo ich schlafe. wieder haben wir geredet, bis ich irgendwann gemeint habe, ob sie gern küßt (ja) und daß ich sie jetzt küssen mag. daraufhin haben wir über fünf minuten einen der schönsten küsse ausgetauscht, den ich jemals bekommen habe.

    dann haben wir geschlafen (ich wollte nicht gleich versuchen, mit ihr schlafen, dazu ist sie mir zu wertvoll, und ich weiß auch nicht, ob sie das gewollt hätte. ihre freunde meinten zuvor, sie wäre keine frau, die sofort alles macht, und sie hatte sowas auch angedeutet). jedenfalls, als wir am nächsten morgen aufwachen, haben wir uns wieder zwei stunden gut unterhalten, bevor ich gegangen bin, aber sie war schon etwas distanzierter. am abend haben wir uns wieder gesehen, wieder auf einem weinfest mit ihren freunden, und sie hat mich so gut wie nicht beachtet, zwar mit küßchen begrüßt, aber das wars auch... und heute schickt sie mir eine sms, mit der sie unser morgiges date absagt (wir hätten uns - wieder mit ihren freunden - in einer disco getroffen), mit der begründung, sie müsse sich noch vom wochenende erholen und hätte wieder ein hartes vor sich (drei tage in einer anderen disco bedienen).

    was hab ich falsch gemacht? hätte ich sie nicht küssen sollen? oder hätte ich dann doch weitermachen sollen? ging ihr das zu schnell oder zu langsam? oder hab ich was anderes verbockt?

    es war auf jeden fall etwas da, ein gefühl zwischen uns, das am sonntag morgen bei ihr plötzlich nicht mehr so stark war (bei mir dafür etwas stärker, war ja n toller kuss), und wovon sie mich sonntag abend gar nichts mehr hat spüren lassen.

    versteh einer die frauen...

    kann sich jemand unter euch einen reim auf ihr verhalten machen? und wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten? versuchen, nochmal ein date zu vereinbaren, oder erstmal abwarten, bis sie sich meldet, oder etwas zeit vergangen ist?

    die frage geht auch an die frauen unter euch... vielen dank für euren rat...
     
    #1
    drachenherz, 20 August 2003
  2. KleineJenny
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na ich weiß nicht, wie es um ihre Ex Freunde steht. Vielleicht hat sie bei ihren Ex Freunden ähnliche Erlebnisse gehabt und hat Angst das wieder was schief läuft. Frag sie doch einfach mal, warum sie so ist. Reden ist immer noch die beste Methode um herauszufinden was nicht stimmt.
     
    #2
    KleineJenny, 20 August 2003
  3. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    hmm, ich könnt mir denken, das sie gemerkt hat, das sie gefühle für dich entwickelt, und davor, als welchen gründen auch immer, angst hat!?
    vielleicht braucht sie ein wenig abstand, um sich bewußt zu werden, was sie fühlt und was sie erwartet/sich wünscht!?

    ich denke nicht, das du etwas falsch gemacht hast!
    so wie du´s beschrieben hast, schien alles sehr schön zu sein, und ich finde es klasse, das du die situation nicht ausgenutzt hast!
    geb ihr einfach ein bißchen zeit!
     
    #3
    the_Mistress, 20 August 2003
  4. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich werd immer noch nicht schlau aus ihr...

    kurz nachdem, was ich oben beschrieben habe (also vor etwa zweieinhalb monaten) hat sie mir mittels einer sms mitgeteilt, daß sie mich zwar sehr nett findet, ich mir aber keine hoffnung zu machen brauche, da es jemand anderes in ihrem leben gibt, für den sie sich sehr interessiert. ich habe dann über einen gemeinsamen bekannten erfahren, daß sie seit einigen monaten eine affaire mit einem typen hat, der allerdings seinerseits in einer festen Beziehung ist. gut, dachte ich mir, schade, aber es soll eben nicht sein.

    seitdem hab ich sie vier oder fünfmal gesehen, sie hat dabei immer an ihrer bar gearbeitet, und war recht unterkühlt zu mir. diese spannung von damals war auch nicht mehr vorhanden. das vorletzte mal, daß ich sie getroffen habe, hab ich dann mitbekommen, wie sie nach der arbeit im getränkelager rotz und wasser geheult hat, weil sie von jemandem sehr enttäuscht worden ist. natürlich von oben erwähntem typen. hab mich aber nicht weiter um sie gekümmert, schließlich will ich mich ja nicht aufdrängen.

    freitag nun hab ich wieder mal (drei wochen später) in der disco, in der sie arbeitet vorbeigeschaut, und natürlich hat sie gearbeitet. plötzlich war sie wieder superfreundlich, offen, hat mich auf teufel komm raus angeflirtet und mich zu ihrem geburtstag nächste woche zu sich eingeladen. ich könne auch bei ihr schlafen... als ich eine halbe stunde später gegangen bin, hat sie mich mit einem langen kuß verabschiedet.

    ja, was denn nun...? will sie wirklich was von mir, bin ich nur der lückenbüßer, nachdem der andere typ weg ist, oder ist sie einfach nur freundlich und ich interpretier zu viel rein? was meint ihr? wie würdet ihr euch verhalten?
     
    #4
    drachenherz, 3 November 2003
  5. Wurstsemmel
    0
    Tja, sieht so aus als ob sie die Sache mit dem anderen geregelt bekommen hat.
    Jedenfalls hat sie sich damals ja korrekt verhalten.
    Das Verhalten in der Bar würde ich nicht überbewerten, ich denke ihr war nicht wohl dabei...Du scheinst ihr ja aber gefallen zu haben... :cool1:

    Ich würde ihr/euch die Chance geben, was hast Du denn schon zu verlieren?
     
    #5
    Wurstsemmel, 3 November 2003
  6. nachtmensch
    0
    dass frauen manchmal nicht so recht wissen was sie wollen ist ja nichts neues... :grin: da kann ich auch ein lied von singen... :hmm:

    aber mal im ernst, ich schätze das ganze folgendermaßen ein:

    so wie ich dich verstanden habe, hatte sie die affäre mit dem anderen schon bevor du sie kennengelernt hast... vermutlich hatte sie die hoffnung dass daraus mal ne richtige Beziehung wird...

    dann lernt sie dich kennen und findet dich ganz süss... flirtet mit dir und nimmt dich mit nach hause... ist ja auch nichts dagegen zu sagen, sie ist schliesslich nicht mit dem anderen typ zusammen.

    in der nacht wird ihr dann allerdings bewusst, dass sie gerade im begriff ist zweigleisig zu fahren, denn eigentlich hat sie ja auch ernsthaftes interesse an dem anderen, und deshalb muss sie dann eine entscheidung treffen wie es weitergehen soll, bzw. mit wem...

    dass sie sich in dieser situation für den anderen entscheidet ist nicht verwunderlich, da sie zu ihm wohl schon ein deutlich engeres verhältnis hat als zu dir. dass sie dich dann auf abstand hält ist auch klar, du würdest sie nur unnötig verwirren, sie hat sich schliesslich für den anderen entschieden.

    vermutlich hat der andere typ sie dann irgendwann abserviert, und sie hat vielleicht gemerkt dass ihre entscheidung damals falsch war, deshalb kommt sie wieder auf dich zu...

    das wäre für mich eine plausible erklärung für ihr verhalten, aber ich kann natürlich auch völlig danebenliegen... :zwinker2:

    ich würde ihre einladung annehmen und mal abwarten wie sich der abend entwickelt. falls wieder etwas zwischen euch passiert, würde ich sie bei einer passenden gelegenheit fragen ob sie sich sicher ist dass die das auch möchte, zumal sie noch vor kurzem ziemlich abweisend zu dir war und gesagt hat dass du dir keine hoffnungen machen sollst...
     
    #6
    nachtmensch, 3 November 2003
  7. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Nachtmensch´s Deutung hat was für sich...ich würde an MEINER Stelle trotzdem die Finger davon lassen. An MEINER Stelle...wie du das hand haben willst, muss du wissen.

    Ich denke, du hast dich damals beim ersten mal genau richtig verhalten, gerade dein Argument, beim ersten mal nicht zu weit gehen zu wollen, kan ich gut verstehen. Es kann aber gut sein, dass sie genau davon enttäuscht war, oder? Und ich denke, du hast dann nichts falsch gemacht, sondern die Situation hat einfach nur gezeigt, dass es einfach nicht passte zwischen euch.

    Dass sie dich danach auf Abstand gehalten hat (warum auch immer!!!), sollte dir auch zu denken geben (oder besser, würde mir zu denken geben).

    Jetzt plötzlich gibt sie wieder Vollgas, lädt dich nicht nur ein, sondern bietet dir gleich ihr Bett an. Mir würde das nicht gefallen. Toller Kuss hin toller Kuss her. Ich würde mich nur drauf einlassen, wenn ich KEINE ernsten Absichten bei ihr hätte. Also für eine schnelle Affäre. Sowas ist aber generell eher nicht mein Ding. Also hätte sie glaube ich keine Chance bei mir.
     
    #7
    Carlo, 3 November 2003
  8. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich stimme Carlo im großen und ganzen zu. Ich würde auch die Finger von ihr lassen.

    Sie hat eine Affäre mit einem anderen Typen, von dem sie sich erhofft hat, daß mehr draus wird. Das heisst, daß sie in ihn verliebt war und sich zu ihm hingezogen gefühlt hat. TROTZDEM hat sie dich nach ein paar Tagen schon mit zu sich nachhause genommen und geküsst. Hallo? Was soll das denn?

    Wenn ich in eine Frau verliebt bin und eine Beziehung mit ihr will, dann würde ich keine anderen fremden Frauen mit zu mir nehmen (noch nichtmal, wenn es nur um eine Übernachtung geht).

    Wer weiß wen sie alles mit heim nimmt, wenn du gerade mal nicht dabei bist?! Dich hat sie ja auch mitgenommen...

    Keine Ahnung, ich finde die Situation komisch und darauf hätte ich keine Lust. Ich würde ihr nicht wirklich vertrauen und wenn das schon am Anfang beim kennenlernen ist, dann würde ich keinen Sinn darin sehen eine Beziehung anzufangen.

    Anders würde es aussehen, wenn sie dir offen und ehrlich gesagt hätte, daß es da einen anderen gibt, bevor ihr euch geküsst habt. Aber so hat sie dir ein -für dich- wichtiges Detail verschwiegen.
    Sie hat in gewisser Weise die Situation und dich ausgenutzt. Hättest du sie geküsst, wenn du von dem anderen gewußt hättest? Du hättest jedenfalls das Recht gehabt davon zu erfahren, finde ich.

    Erst hat sie dich heiß gemacht, dann läßt sie dich im unklaren darüber was ist, dann gibt sie dir einen Korb und dann macht sie dich wieder heiß...Mir wäre das zu blöd.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter mit denen es von Anfang an gut läuft :smile:

    Ist nur meine Meinung. Mach, was du für richtig hälst.

    Gruß,
    Dal
     
    #8
    dal, 3 November 2003
  9. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, versteh einer die frauen... wahrscheinlich wäre es tatsächlich das schlaueste, die finger von ihr zu lassen, andererseits ist sie schon eine sehr süße... weiß auch nicht... mal sehen wie's weitergeht, ich halt euch auf dem laufenden. ich wär aber auch für weitere meinungen sehr dankbar, vor allem würd ich mich freuen, wenn auch mal ein paar mädels was dazu schreiben, da ich denke, daß frauen andere frauen wohl noch am besten verstehen.
    vielen lieben dank schon mal
     
    #9
    drachenherz, 3 November 2003
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    OK, dann schreib ich mal was dazu:

    1. Ich glaube nicht, dass sie nur auf was Kurzes aus ist und enttäuscht war, weil du sie nicht flach gelegt hast damals!
    Ich als Frau kann dazu nur sagen, dass Frauen selbst genau wissen, dass Männer oft nur das eine wollen. Und selbst wenn sie es nicht wollen, sind sie jederzeit bereit, wenn Frau will.
    Kurz: Sie hätte dich ja nur verführen müssen, wenn sie auf sowas aus gewesen wäre. Oder du hättest bemerkt, wenn sie einen Versuch gestartet hätte.
    Ich als Frau fänds auch gut, wenn ich mit einem Mann gleich in einem Bett schlafen würde, ohne dass er mir gleich an die Wäsche geht.

    2. Die "Sich-Trösten-Wollen-Theorie" schließe ich nicht ganz aus.
    Wobei sie sich ja wirklich korrekt verhalten hat. Sie hat dir gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst. Hat dir vorher aber gezeigt, dass sie dich wohl mehr als nur nett findet (sh. Kuss). Sie wollte eine Schiene fahren, nicht zwei.
    Die eine Schiene führte aber nicht zum Ziel, also die andere Schiene ausprobieren.

    Mein Tipp:
    Spring nicht sofort wieder auf sie an! Ich meine flieg nicht mit fliegenden Fahnen, Pauken und Trompeten zu ihrer Party, sondern gehe erst mal ohne Hintergedanken hin (Klar hast du Hintergedanken, aber zeig sie erst mal nicht). Warte ab, was sie tut und wie sie sich gibt.
    Du wirst schnell merken, ob sie verliebt in dich ist, ob sie mit dir ins Bett will oder ob du der gute Freund bist.

    Und dann schreib wieder hier rein ;O)

    Halt die Ohren steif,
    Dreamerin
     
    #10
    Dreamerin, 3 November 2003
  11. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na, hintergedanken hab ich keine... ich hab da so ein lebensmotto, nämlich, egal was ich mache, völlig ohne erwartungen zu tun. das vermeidet enttäuschungen und nahezu egal welches ergebnis dabei rauskommt, ist dieses immer positiv oder hat zumindest einen oder mehrere positive aspekte.

    natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn aus uns was werden würde, ich weiß eben nur nicht, wie ich ihr bisheriges verhalten einzuschätzen habe. normalerweise gelingt mir das bei anderen menschen sehr gut, aber die frau ist für mich ein buch mit sieben siegeln (der meinung sind andere übrigens auch) - wahrscheinlich macht genau das sie so interessant für mich...
     
    #11
    drachenherz, 3 November 2003
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh mei oh mei!

    Das hätte glatt von mir kommen können! :traurig:
     
    #12
    Dreamerin, 4 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - werd schlau weiß
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
zisu
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
6 Antworten
Bermuda
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2012
6 Antworten