Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werd noch ganz kirre!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von duracell AA, 20 September 2009.

  1. duracell AA
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich bis jetzt nur heimlicher leser im forum war muss ich euch jetzt auch etwas frage :smile:

    also meine freundin ist jetzt längerer Zeit Amerika um ihr english aufzupolieren und sie sagt mir immer wie schön dort alles ist, dass sie ihre beste zeit des lebens verbringt und dass sie so tolle freudne gefunden hat. nuja ich freu mich ja auch für sie, oder hab mich eigentlich auch bisher gefreut. ich kanns gar nicht so genau sagen, aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl mittlerweile. ich meine wir sind schon mehrere jahre zusammen und sie hat lange an einem ex gehangen der vor vor vor mir war. es hat lange gedauert, bis sie über hin hinweg war. so wirklich gefühle gezeigt hat sie seltener, ihre gefühle mit worten ausdrücken tut sie aber öfter. Dass ich mir auch mal gefühle mehr körperlich gezeigt erfahren möchte hat schon oft zu endlosen diskussion geführt. aber das auch nur so im hintergrund.

    jetzt muss sie noch ein paar stunden an einem umsteigeflughafe auf den flug nach deutschland warten und hat mir eine sms geschrieben, dass der abschied von all den freunden sehr traurig war und dass sie sich freut endlich in deutschland auf dem flughafen zu landen.

    alles schön, ich freu mich auch irgendwie, aber ich wünschte mir soewtas wie: ich freu mich auf dich zu lesen. Bin jetzt ein wenig hin und hergerissen und bin auch irgendwie enttäuscht.

    bin ich da jetzt nur zu sensibel oder ist das ok so zu empfinden?

    gruss duracell
     
    #1
    duracell AA, 20 September 2009
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube, du bist momentan sehr sensibel, wahrscheinlich auch weil ihr euch so lange nicht gesehen habt.
    Für sie ist das wohl auch viel auf einmal, sie hat dort sehr viele Freunde kennengelernt und eine tolle Zeit gehabt, sie hat einfach nicht drüber nachgedacht, dass du dir sowas wünschen würdest zu lesen. Aber sie sagt ja trotzdem, dass sie sich auf Deutschland freut und ganz bestimmt auch auf dich :smile:

    Also mach dir keinen Kopf und nimms ihr nicht übel, sondern freu dich einfach, dass sie kommt!
     
    #2
    *Gelini*, 20 September 2009
  3. duracell AA
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    puh danke für worte! Wahrscheinlich hast du recht, wenn man in so einer situation drinsitzt fehlt einem manchmal der neutrale überblick. Ich bin wohl wirklich ein wenig übersensibel.

    ich werd mich jetzt mal versuchen mich zu entspannen und freu mich jetzt einfach darauf sie wiederzusehen.
     
    #3
    duracell AA, 20 September 2009
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ich kann mir gut vorstellen wie deine freundin sich im moment fühlt.
    ich war letztes jahr nen jahr in london gewesen und hab dort auch nen paar tolle freunde gefunden, die zwar alle auch aus deutschland kommen aber weiter weg wohnen, so dass ich sie nicht so oft sehe.
    der abschied war für mich sehr traurig weil ich so ne tolle zeit da gehabt hab und ich vermisse es auch heute noch ziemlich.
    trotzdem habe ich mich auch wieder auf zu hause gefreut. allerdings hat am anfang noch sehr der abscheidsschmerz überwogen, so dass die freude auf zu hause etwas in den hintergrund gerückt ist.

    deine freundin hat sicher im moment viel im kopf rumschwirren und sicher freut sie sich nicht nur auf den deutschen flughafen sondern genauso doll auf dich. ich glaube, dass sie im ganzen trubel vielleicht einfach nicht die richtigen worte gewählt hat und klar bist du darüber enttäuscht. wär ich an deiner stelle genauso.

    als ich diesen sommer für zwei wochen im urlaub war und meinen freund 3 wochen nicht gesehen hab (klar is wahrscheinlich kein vergleich zu der zeit in der ihr euch nicht gesehen habt) hab ich glaub ich in der zeit einmal ne sms von ihm bekommen, die er von sich aus geschrieben hat und nicht ne antwort auf meine war und ich hatte das gefühl als hätte er mich vergessen und würde mich nichtmal vermissen. aber er meinte dann nur weil er mir nicht so oft geschrieben hat heißt das noch lange n icht, dass er nicht an mich gedacht hat und mich nicht vermisst hätte.
    ich kann mir vorstellen, dass das bei deiner freundin ähnlich ist. manchmal denkt man eben nicht so genau darüber nach was man sagt und wie das beim anderen ankommt.
     
    #4
    dollface, 20 September 2009
  5. duracell AA
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    hmm das ist ein guter einblick in die andere seite dollface :smile: danke. Hm ja ich kann doch ganz gut nachvollziehen wie es dir ergangen ist, ich werds auf jeden fall im kopf behalten, wenn sie da ist und ich vielleicht vorschnell enttäuscht bin. ich werde ihr dann einfach mal ein wenig zeit geben hier wieder anzukommen.

    Und ich hoffe doch auch, dass sie sich nicht nur auf den deutschen flughafen freut. Ich bin ja ehrlich gesagt ganz froh, dass ich hier tatsählich erst genommen werde mit meinen gefühlen. viele tun es dann doch eher mit "ach du spinnst ja", und "mach dir nich ins hemd" ab.

    und sie hat bestimmt in ihrem ganzen gefühlschaos ganz vergessen zu erwähnen, dass sie sich auch auf mich freut.

    gruss dura
     
    #5
    duracell AA, 20 September 2009
  6. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Naja mal ganz platt gesagt, wieso sollte sie sich auf den deutschen Flughafen freuen? ;-)
    Das steht wohl eher als Synonym für Zuhause, Deutschland und alles was sie damit verbindet! Und da gehörst du sicherlich zu...
     
    #6
    *Gelini*, 20 September 2009
  7. duracell AA
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Du hast ja ganz recht :smile: rein nach nüchternen fakten, wäre es komisch, wenn sich jemand auf den flugahfen freuen würde..ich hab es so verstanden, dass sie auch froh ist wenn der flug rum ist.
    Dass sie auf meine sms, dass ich mich um so mehr auf sie freue bisher nicht regiert hat ignoriere ich jetzt auch mal. *seufz*
    wird zeit, dass ich sie endlich wieder mal in den arm nehmen kann!

    gruss dura und danke für das feedback von euch!
     
    #7
    duracell AA, 20 September 2009
  8. Scrat
    Scrat (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Also irgendwie muss ich sagen, dass ist doch alles verkehrte Welt hier.
    Wenn man sich gern hat, dann ist es egal wo man ist und wen man kennenlernt.
    Irgendwann in recht kurzen Abständen kommt automatisch wieder der Gedanke an den oder der liebsten. Daher fände ich es schon nen bissl komisch das da nicht mal eine einzige SMS dabei ist, inder erwähnt wird, wie sehr man ihr / ihm fehlt.
    Und da fände ich es auch absolut nebensächlich wie viel einem um den Kopf schwirt. Die wichtigen Dinge kommen doch automatisch als erste hoch. Da braucht man sich noch nicht mal anstrengen für *gg*
     
    #8
    Scrat, 21 September 2009
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    so wie ich das verstanden hab hat der TS nichts davon gesagt, dass sie ihm in der ganzen zeit nicht gesagt hätte, dass sie ihn vermisst.
    ich glaube es ging nur um die eine sms, wo eben nicht explizit drinstand, dass sie sich auf ihn freut.
     
    #9
    dollface, 21 September 2009
  10. Scrat
    Scrat (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Lol..dann hab ich da wohl was überlesen..*wiepeinlich* ;-)
     
    #10
    Scrat, 21 September 2009
  11. duracell AA
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    @all danke nochmal! sie ist wieder da und wir sind auch total glücklich, die entfernung hat unserer bezeihung auf jeden fall nicht geschadet :smile: man und die nerven können einem echt ganz schöne streiche spielen! :smile:

    @scrat: macht doch nix *g* es ging darum, dass sie bei den sms kurz vor dem rücklflug irgendwie gar nicht erwähnt hat, dass sie sich auch auf mich freut. ich hätte mich sehr drüber gefreut und hab da echt die kriese geschoben. wobei ich da eigentlich wirklich nicht der typ zu bin, weiss auch nicht, was mich da überkommen hat.

    @doll: genau, während dem aufenthalt war alles ok, nur beim rückflug stand nix mehr drin. aber jetzt ist alles ok.
     
    #11
    duracell AA, 22 September 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wars so eine Art Lampenfieber vor der Rückkehr und ein bisschen Scheu vor dem Wiedersehen bei gleichzeitiger Vorfreude und Sehnsucht ;-). Da kann man schon mal komisch reagieren.

    Schön, dass sie nun wieder da ist und dass Ihr Euch nicht entfremdet fühlt - und dass Du ihr ihre Zeit in der Ferne gönnen konntest :smile:.
     
    #12
    User 20976, 22 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - werd noch ganz
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
Bartuc
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
20 Antworten
haras
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2006
2 Antworten