Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werd wohl nie mehr Glücklich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BlastedFox, 2 Oktober 2005.

  1. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ich hatte so große Hoffnungen in diese Wochenende gesteckt
    Und jetzt geht es mir wieder mal scheiße.

    Letzten Dienstag hab ich sie mal wieder gesehen. Wir ham uns so gut verstanden und ich was froh, dass ich überhaupt mit ihr etwas reden konnte.
    Am Freitag sollte dann der Geburtstag eines Freundes nachgefeiert werden. Ich hab mich so darauf gefreut sie wiederzusehen, was mit ihr zu trinken...
    Am Freitag abend dann bin ich mit 3 Freunden/Freundinnen zu der Hütte gefahren wo die Fete sein sollte. Wir warteten draussen und kurze Zeit später kam sie mit ihrer besten Freundin und einem Bekannten, dem einzigen hahn in diesem "Dauerdreier" (die machen echt so viel miteinader).
    Als ich die Drei zusammen sah wusste ich schon das der Abend für mich zum kotzen werden würde.

    Ich brauchte ihn nur sehen und in mir kamen wieder diese Minderwertigkeitskomplexe auf :cry:

    Naja der Abend wurd dann auch wie gesagt ziemlich bescheiden für mich.
    Meine Motivation mit ihr zu reden war wie weggeblasen und ich stellte mich einfach mal zu ein par Leuten und trank das was mir in die Hand gegeben wurde. Dazu ein leerer und trauriger Blick und der nervige Freund einer Freundin mit seinem altklugen gelaber dem ich am liebsten eins in die Fresse geschlagen hätte als ständig ein unechtes lachen für seine "Witze" rauzuwürgen :angryfire
    Dann dacht ich mir "Hä? was bist du denn für ne Memme und lässt dir den Abend so versauen". Auf den Weg zu ihr kam mir dann Mr.Perfect entgegen mit 3 Bechern... Ein strahlendes Lächeln auf den Gesichtern der beiden Mädels und dann war das Trio wieder komplett geschlossen.
    Von hinten kam dann auch schon wieder die hand meines nervige Freundes und zerrte ich quasie wieder zurück in die Runde.
    Ab und zu stellte sich dann auch mal Mr.Perfect neben mich und versuchte nen Gespräch zu führen. Aber ehrlich gesagt hatte ich darauf kein Bock!! :angryfire
    Ende des Liedes war, dass sich die restlichen Leute aus unserem Dorf ein Taxi bestellten womit wir dann alle nach Hause fahren sollten. Ich war kurz am überlegen guckte mich um und sah wie Mr.Perfect seine Arme nacheinader um die beiden angeheiterten Mädels schlung und mit ihen rumtanzte.

    Tja ich hab mir dann meine Jacke geholt und bin die 9km durch den Wald um 4 Uhr morgens lieber gelaufen als mich mit den drei`n in ein Taxi zu setzen :cry:


    So in der Art läuft es so oft an den Wochenenden für mich. Ich habe extremen Liebeskummer und wenn ich sie sehe geht für mich die Sonne auf.
    Aber durch den städndigen Liebeskummer, diese Wut auf den Erfolg eines Andren, und meine innere Einsamkeit oder Leere bin ich so resigniert geworden. Langweilig.
    Irgendwo bin ich das komplette Gegenteil geworden von dem was ich früher war. Nicht gerade ansprechen; und meine äußere Unakttraktivität kommt noch oben drauf.
    Ein Erfolgserlebnis in Sachen Frau wäre mal ganz schön und würde mir sicher helfen wieder aus dem Dauertief zu kommen.
    Doch ich liebe sie jetzt schon so lange, und andere Frauen interessieren mich einfach nicht mehr so sehr.
    Die Zeit als wir uns noch so sehr mochten und ich es wegen meiner Schüchternheit vermasselt hab ist vorbei. Mr.Perfect ist jetzt da und es ist kein Platz mehr für mich in dieser Ebene. Ich bin wohl ein guter Freund geworden der in letzter Zeit irgendwie komisch drauf ist aber den sie eh nicht mehr so oft sieht. Tja...
    Und jetzt wo ich bald umziehe werd ich sie vielleicht für längere Zeit nur noch ein Mal pro Woche zu Gesicht bekommen.
    Wie soll ich denn mit meiner Situation umgehen??
    Einerseits hab ich das Gefühl als ob ich sie nicht mehr erreichen kann und andererseits kann ich sie auch nicht vergessen. Das hab ich seit 2 jahren probiert und es hat nicht geklappt :flennen:

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
    #1
    BlastedFox, 2 Oktober 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    genau das habich mir auch gedcaht,selber schuld °°
    TU WAS ,sonst passiert garantiert garnix,...
     
    #2
    Sonata Arctica, 2 Oktober 2005
  3. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Du bist doch bereits länger mit ihr befreundet, oder?


    Falls das zutrifft, vergiss Sie. Einmal auf der Freundschaftsschiene, kommst du da nicht mehr weg.
     
    #3
    slaughterer, 2 Oktober 2005
  4. ankchen
    Gast
    0
    du hast zwei möglichkeiten

    1) sag es ihr.
    sprich über deine gefühle zu ihr.
    und alles weitere wird sich zwangsweise ergeben...

    oder

    2) versuch sie zu vergessen, was wohl eine beendigung eurer freundschaft beinhalten würde. ja, dass wird schmerzhaft sein, aber es bringt nichts, wenn du dich selbst quältst.....und das tust du schon seit 2 jahren...man muss einen schlussstrich ziehen, auch wenn es noch so schmerzvoll ist.

    oder die dritte möglichkeit wäre, du sagst es ihr und ihr versucht eure freundschaft weiterzuführen. ob das klappen kann bezweifle ich allerdings, aber das ist von person zu person verschieden.
     
    #4
    ankchen, 2 Oktober 2005
  5. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie es ist ist die Situation auf jeden Fall mal scheiße. Das ganze zieht dich doch nur noch runter. Ich würd dir raten, entweder den Kontakt abzubrechen bzw auf das allernötigste herunterzufahren, alle Hoffnungen die du hast endgültig zu begraben und so über sie hinwegzukommen mit der Zeit, oder ihr alles zu erklären. Wobei letzteres wohl auch darauf hinauslaufen wird dass ihr erstmal Abstand braucht, und dass die Freundschaft solange auf Eis liegt bist du wieder ohne Gefühle mit ihr in Kontakt treten kannst. Wenn du erst mit ihr redest kannst du aber mehr Verständnis von ihrer Seite erwarten.
     
    #5
    electrolite, 2 Oktober 2005
  6. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Die Situation kenn ich. Da kannste nichts mehr erreichen bei ihr. Am besten
    versuchen zu vergessen, sprich Kontakt komplett abbrechen.
     
    #6
    User 9402, 2 Oktober 2005
  7. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Es ist doch echt mal alles zum :kotz: !!
    Wie soll ich sie denn vergessen? Das hat vor zwei Jahren nicht geklappt und es wird wieder nicht klappen! Ich ertappe mich immer wieder wie ich an sie denke.
    Hmmm ja man kann nur hoffen das es besser wird
     
    #7
    BlastedFox, 2 Oktober 2005
  8. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst dir ja immer wieder Hoffnungen, deswegen hältst du die Gefühle auch aufrecht. Deswegen würd ich mit ihr reden an deiner Stelle, denn sie kann ja entweder nur sagen dass sie dich auch will oder eben nicht. Jedenfalls weißt dann erst 100% wodran du bist und kannst aufhören zu hoffen dass doch noch mal ein WUnder geschieht, Dann gehts auch einfacher für dich, wirst sehen. Und lass den kopf nicht hängen, du findest ganz sicher jemanden, so many fish, there in the sea :zwinker:
     
    #8
    electrolite, 3 Oktober 2005
  9. sebi_88
    Gast
    0
    sssssssss
     
    #9
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 November 2014
    sebi_88, 3 Oktober 2005
  10. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    man das kann doch nicht wahr sein!
    Wir waren heute mal wieder weg auf ne Party...klar

    Sie war zu meiner Überraschung auch mitgekommen. Ich bin gefahren und sie saß halt mit dem Rest hintem im Auto.
    Die ganze Woche über als ich sie nicht sehen konnte hatte ich an sie gedacht! Sie ging mir wie immer nicht aus dem Kopf.
    Naja und jetzt stand sie neben mir. Aber anstatt mit ihr zu reden oder so machte ich das Gegenteil. Sie stand neben mir und wartete sehnsüchtig auf jemanden der mit ihr spricht, sie zum lachen bringt, hätte ich problemlos machen können aber - ...ich guckte lieber in der Weltgeschichte rum als mich zu ihr umzudrehen und ging schließlich woanders hin. Schüchternheit? - ich weiß es nicht so wirklich.
    Es gab wirklich 1000 Möglichkeiten heute... Aber ich hab das Gefühl als ob ich es mit Absicht machen würde. Als ob ich versuchen würde ihr wehzutun.
    Denn manchmal hab ich die Illusion als ob sie darauf warten würde mich als Freund wieder zu bekommen.
    Es ist irgendwie als wär ich zweigespalten. Die eine Seite will sie unbedingt wieder als Freundin, sie mal in den Arm nehmen und endlich wieder jemanden haben (weil sie ja auch sooo süß ist), und die andere Seite denkt sich gleichzeitig "Lass sie fallen... zeig ihr, dass du nicht so einer bist der ihr immer hinterher rennt. Wenn sie meint sie hätte jemand besseren gefunden als dich dann is doch gut. Dann brauchst du sie auch nicht mehr".
    Ein ziemliches Problem für mich!

    Die Sache ist auch, ich hab wahrscheinlich wirklich Chancen bei ihr. Sie findet mich gut und das hat sie mir ja damals auch ein par Mal gesagt.
    Nur leider hab ich mich in den letzten jahren so sehr von ihr disatanziert.
    Wenn ich wollte und ich würde mich an sie "ranmachen" (ich hasse das Wort) würd es wahrscheinlich auch klappen. Aber ich weiß nicht was ich will!! Ich bekomme meinen Kopf einfach nicht klar.
    Ich weiß garnicht mehr wo oben und unten ist. Alles ist "verwirbelt" in meiner Gefühlswelt. UND ich denke mir "Man wenn du jetzt damit anfängst ihr Komplimente zu machen, sie zu umarmen,... dann bist du auch nicht besser als deine Kollegen die ihr auch zum Spaß die Welt zu Füßen legen..."

    Und jetzt momentan denk ich einfach "Ich find sie extrem süß! Ich "will" sie!!! ABER was soll ich dann mit ihr?"
    Das gibt doch alles keinen Sinn????
     
    #10
    BlastedFox, 9 Oktober 2005
  11. Andraax
    Andraax (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verheiratet
    Werde aktiv, sonst ändert sich nix!

    Hi!

    Ich habe auch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Da war ich auch etwa in Deinem Alter und ziemlich schüchtern. Das Mädchen, in das ich damals verknallt war, hat mich eher ignoriert. Warum auch nicht? Meine krampfhaften Versuche mit meinen Augen zu flirten hat mir eher noch mehr Ablehnung entgegen gebracht. Fazit: Die Kommunikation hat nicht funktioniert, weil ich zu passiv war und mißverstanden wurde.

    Bei Dir scheint mir das ein ähnlicher Fall zu sein. Wenn Du ihr nicht viel bedeutest, dann kannst Du ihr auch nicht weh tun. Aber das kannst Du ändern, wenn Du aktiv wirst. Und das bedeutet, mit ihr alleine zu reden. Oder vielleicht noch besser einen Brief schreiben, in dem Du ihr schreibst, dass Du sie immernoch sehr magst und mal mit ihr etwas unternehmen möchtest (z.B. ins Kino und danach was zusammen essen.).

    Allerdings wollen die meisten Mädels dann einen lustigen und fröhlichen Abend verbringen. Zum Probleme wälzen und Trauerklos spielen wird sie nicht kommen, oder gleich wieder gehen. Ich habe mir damals eingebildet, dass sich die Welt doch nur um mich dreht. (Tut sie ja auch aus der Ego-Perspektive.) Aber es ist bei einer Beziehung zuerst mal wichtig, was sie will, und was ihr zusammen wollen und erreichen könntet.

    Die Probleme, die Du mit ihr hast, sind Deine Probleme und nicht ihre. Trage die Deinen Probleme nicht in ein Date oder in die Beziehung mit ihr rein. Ihr habt noch keine richtige Beziehung, also kannst Du auch keine Beziehungsprobleme haben. Du hast also nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen! :cool1:

    Wenn Sie absagt, dann versuch es nochmal, und nochmal. Wenn sie immer absagt, dann kannst Du sie immerhin fragen, ob sie was gegen Dich hat. Frag sie aber nicht sowas wie: "Bin ich Dir zu blöd für ein Date?" (negative Formulierung ist schlecht) sondern frage Sie etwa: "Hey Du! Was kann ich tun, damit wir ein schönes Date zusammen verbringen können?"

    Wenn Sie Dir dann vielleicht sagt, dass sie nicht mit Dir gehen möchte, dann ist es besser für Dich dies zu akzeptieren. Erst wenn Du im Kopf und Herz frei von der Besessenheit, mit ihr zusammen sein zu wollen, bist, wirst du frei für eine andere Freundin sein können.

    Aber bis jetzt hast Du doch noch alle Chancen! Nutze sie!

    Gruß,
    Andraax
     
    #11
    Andraax, 9 Oktober 2005
  12. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    wenn ich die Gelegenheit mal hätte wäre alles kein Problem denke ich. Nur immer ist wer um sie herum. das ist nunmal so. Unter andrem mein Bruder. Ich weiß nicht wie genau die beiden zueinander stehen aber es scheint ihm schon was an ihr zu liegen...

    Wenn ich ihr jetzt angenommen sagen würde "Kommste mal eben mit ich möchte mit dir reden" wie würd sie dann wohl reagieren? Ich denk mal nicht gerade zu meinen Gunsten. Das passt einfach irgendwie nicht!
    Und sie alleine einladen oder sogar nen Brief schreiben wäre ja fast noch schlimmer. Hoffe mal ihr versteht was ich meine? Nen Freund der plötzlich so untypisch auf mich reagiert... überwältigen will ich sie ja nicht

    Andererseits sollte ich schon langsam mal Gas geben, klar. Sie soll ja endlich wenigstens irgendwann wissen, dass ich Tag für Tag an sie denken muss :zwinker:
    Andres Problem ist jetzt auch, dass ich nur am WE bei ihr sein kann. Und da sind meistens irgendwelche "Gruppenaktivitäten" :grrr:

    Dieses WE fand ich bisher eigendlich schon recht gut. Sie war mit im Jugendgruppenraum und eigendlich wollte ich mich direkt mal neben sie setzten aber da kam mir wieder ne Freundin zuvor "Hey! Kommste mal eben zu uns wir müssen was besprechen..." und war dann da festgenagelt.
    Hinterher war besser. Hab sie und ihre Freundin zufällig noch draussen getroffen. Wir ham 20min im Kalten gestanden und uns kaputtgelacht. War lustig... aber nix was mich wirklich weitergebracht hat :frown:
     
    #12
    BlastedFox, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - werd wohl nie
BlumentoPferde96
Kummerkasten Forum
18 August 2014
11 Antworten
Schattenklinge
Kummerkasten Forum
8 Juni 2005
10 Antworten
chiquo
Kummerkasten Forum
8 April 2005
13 Antworten