Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werde belästigt.....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexe25, 16 Oktober 2005.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Vor über einem Jahr fing es an. Ich lernte einen Mann im Internet kennen, der ebenso wie ich gebunden war. Wir schrieben uns immer öfter und er hat mir mitgeteilt, dass er nicht mehr glücklich ist in seiner Beziehung usw.
    Auch ich habe ihm manche Sorgen von mir mitgeteilt, aber keine persönlichen Sachen, wie z.b. Telefonnummer oder Adresse....
    Leider habe ich den Fehler begangen mich auf Foto zu zeigen und vor Cam. Wir haben dann auch über Audiounterhaltung uns unterhalten.
    Nach einiger Zeit meinte er, er hätte sich in mich verliebt und möcht mich treffen. Das habe ich dann aber abgewehrt, weil ich darin auch wegen meiner Beziehung keinen Sinn sah. Er wollte dann auch evtl. eine Affäire, in der wir uns nur zum Sex treffen würden. Auch darauf bin ich nicht eingegangen. Dann nach 4 Monaten ca. wurde der Kontakt immer weniger und ich war froh darüber....
    Leider haben wir auch sehr intim gechattet.... Was mir vielleicht zum Verhängnis wird....
    Die ganze Geschichte war Weihnachten letzten Jahres vorbei....

    Diese Woche hat er sich gemeldet auf msn. Er wurde unverschämt und sehr ordinär und meinte, ich solle mir nicht noch einmal erlauben bei ihm anzurufen. Erstens habe ich seine Telefon nummer gar nicht und was hätte ich davon?
    Dann meinte er, ich sollte mich in Acht nehmen, er hätte alles von mir, meine Telefonnummer und er wüsste auch alles...... Und er hätte auch Bilder, auf denen ich mich nackt zeigen würde.....!!! Das habe ich niemals getan...
    Und er hätte Bilder davon, wie ich vor Cam mit ihm wäre.....
    Er hat mir dann noch massiv gedroht, dass alles öffentlich zu machen, was wir geschrieben haben usw. und er würde das auch tun. Ich hätte mich mit dem Falschen angelegt.....
    Ich bin echt fertig wegen der Geschichte. Wenn er wirklich die Telefonnummer hat oder meine Adresse und er würde etwas öffentlich machen, dann bin ich am Ende! Beziehung, mein Leben alles vorbei.......
    Was soll ich tun?
    Irgendwie glaube ich nicht daran, dass er etwas von mir hat. Aber so glaubhaft wie er war, bekam ich ganz schön Angst.....
    Help???
     
    #1
    Hexe25, 16 Oktober 2005
  2. Laudatus
    Gast
    0
    Hi,

    ich bin nun schon 5 Jahre im Internet aktiv und machte schon viel Erfahrung mit Menschen, die terrorisieren.
    Wichtig ist, allem voran: Gehe nicht mehr darauf ein und ignoriere jede Nachricht, die du von ihm bekommst!
    Mir wurde so oft gedroht mit Anwalt und so, das sind nur leere Aussagen ohne Hintergrund.
    Er will dich nur verunsichern und erreichen, dass du zitterst und versuchst, dich nochmals auf ihn einzulassen und ihm Beachtung zu schenken.

    Solche Leuet gibt es, anfangs ist es unangenehm, doch ignoriere einfach alles, was von ihm kommt, der blöfft nur.

    Ciao
     
    #2
    Laudatus, 16 Oktober 2005
  3. schwein
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    glaubste, dass wenn er sie hätte, und er sich in dich verliebt hätte, net schon aufgetaucht wär ? Ich denk der will dir nur Angst machen .. deswegen auch die ganzen planlosen Drohungen .. vielleicht is er frustiert weil er dich nicht "haben" kann .. würd mir da keinen allzu großen kopf machen .. das internet is ziemlich anonym dahingehend.. der kommt net an providerdaten ran^^
     
    #3
    schwein, 16 Oktober 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1. du weißt nicht, ob es stimmt
    2. er kann (laut deiner eigenen aussage) keine nacktbilder von dir haben
    3. das einzige verwerfliche ist euer gesprächsinhalt



    ---> du kannst nichts tun. ignorier ihn, denn sonst hat er dich in der hand!!!
     
    #4
    *fechti*, 16 Oktober 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn dus nciht schaffst das ganze zu ignorieren, was ich verstehen kann, setz die polizei drauf an, vielleicht schreckt ihn das ab???
     
    #5
    keenacat, 16 Oktober 2005
  6. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Das ist ja genau das was er will das du Angst hast,und wieder
    zu ihm angekrochen kommst.

    Ignorieren!!
    Lege deinen Msn Still und mach dir einen neuen und mach dir eine
    neue Mail add und fertig.
     
    #6
    Ilenia, 16 Oktober 2005
  7. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn alles so ist , wie du es sagst hat er gegen dich doch garnix in der Hand :zwinker:

    Er will dir nur Angst machen und dich zwingen sich wieder bei Ihm zu melden

    Also Ignorier den Spacko :angryfire :angryfire
     
    #7
    Joxemi, 16 Oktober 2005
  8. Kiko
    Kiko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Das ist ja entsetzlich. :eek:

    Ich hab grad mal meinen Papa gefragt (Bulle), was er empfehlen kann, und der meinte: Ein einziges Mal dem Spinner klipp und klar zu verstehen geben, am besten schriftlich, dass er "die Kontaktaufnahme zu Dir zu unterlassen hat, weil Du sie nicht wünschst. Sowohl persönlich als auch telefonisch oder auf irgendeine andere Art und Weise." Erwähnen, dass "Du Dir in Absprache mit Deinem Rechtsanwalt rechtliche Schritte vorbehältst, und zwar ohne weitere Ankündigung." Dass Du nicht beim Anwalt warst, weiß er ja nicht.

    Danach auf nix mehr reagieren. Beim Anrufen sofort auflegen, ohne weiteren Kommentar. Mails ungelesen wegwerfen. Post mit "Annahme verweigert" zurück. Sollte er Dich tatsächlich mal zu Hause aufsuchen, Tür nicht öffnen, begegnest Du ihm auf der Straße, ignorieren, vorbei gehen. Macht er irgendwo Terror oder fasst Dich an, rumschreien, treten, schlagen, kratzen, beißen, spucken, weglaufen, notfalls Leute direkt ansprechen: Dieser Mann belästigt mich, können Sie bitte die Polizei rufen? Folgt er Dir irgendwo, zum Beispiel mit dem Auto, direkt zur Polizei fahren oder, wenn zu Fuß, direkt in ein Geschäft gehen oder in einen Bus einsteigen, andere Leute um Hilfe bitten.

    Wenn es Dir Sicherheit gibt, kannst Du auch mal an einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen, wird oft angeboten. Außerdem darf sich jeder über 18 ein Pfefferspray besorgen. Wichtig ist, dass draufsteht: "Nur gegen Tiere anwenden!" Mit diesem Hinweis darfst Du es in der Öffentlichkeit mitführen, Du solltest es nur nicht mit in die Disko nehmen oder ins Konzert irgendwo. Wenn Dich jemand fragt, was Du damit willst: Du hast Angst vor Hunden. Fertig. Du darfst es im Notfall auch gegen Menschen anwenden, wenn Du Dich anders nicht mehr wehren kannst (weglaufen, wegschubsen).

    Wenn er Dich konkret belästigt, kann man sowohl eine Verfügung gegen ihn beim Gericht bekommen, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf (mein Papa hat es "Bannmeile" genannt); außerdem "kommt eine Anzeige nach dem Gewaltschutzgesetz in Betracht (zumindest hier in Hamburg)." Die Polizei kann dem Typen vorübergehend einen Platzverweis aussprechen, wenn er bei Dir vor der Tür stehen sollte und ihn ggf. auch einlochen für einen Tag, wenn er sich daran nicht hält.

    Beim Telefon gibt es die Möglichkeit, sich eine neue Nummer zu holen, die nicht im Telefonbuch eingetragen wird.

    Ich will Dir keine Angst machen. Der Typ will lediglich erreichen, dass Du Dich aufregst und Dich vor ihm fürchtest. Das ist bestimmt alles nur heiße Luft, um Dich einzuschüchtern. Denk daran und tue ihm diesen Gefallen nicht. Sprich mit anderen Freundinnen darüber, genau damit rechnet er nicht. :link:

    Ich würde auch mit meinem Freund drüber reden. Du musst ihm ja nicht sagen, dass ihr intim gechattet habt. Es reicht ja schon, zu sagen, ich hab mal vor langer Zeit mit einem Typen gechattet, der fängt jetzt an, mich zu belästigen, weil er nicht abkann, dass ich vergeben bin. Er droht mir und belästigt mich. Zeigt doch eigentlich nur, dass Du zu Deinem Freund Vertrauen hast und von dem anderen nix willst, oder? Möglicherweise, wenn er sehr eifersüchtig ist, kannst Du auch eine Notlüge gebrauchen, dass es sich bei dem Typ um einen Fake handelte, der zuerst sich als Frau ausgegeben hat und erst später hast Du erfahren, dass es sich um einen Mann handelt. Wer prüft das nach? Der Spinner selbst kann doch viel behaupten. Es geht einfach nur darum, dass Du dem Spinner den Wind aus den Segeln nimmst. Und das geht nur, wenn er völlig uninteressant für Dich und auch für Deinen Freund wird - zum Beispiel, wenn Dein Freund weiß, dass da jemand ist, der Stress machen will, und gar nicht auf den Typen eingeht.

    Lass Dich von so einem A...loch nicht klein kriegen. Solche Spinner gibt es immer, meistens sind sie nur stark, solange sie sich im Dunkeln bewegen.

    Ob meine Tipps gut sind, weiß ich nicht. Ich hoffe trotzdem, ich konnte Dir helfen.

    Alles Gute :knuddel:
    Kiko
     
    #8
    Kiko, 16 Oktober 2005
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Vielen Dank für eure Antworten. Und natürlich haben sie mir gut geholfen. Ich bin echt sehr unsicher, was diese Sache betrifft.... und klar, dass ich auch Angst habe....
    Ich hoffe, dass er nun nicht mehr schreibt oder sich evtl. auch anders meldet..., weil dann werde ich mich wohl vom INternet verabschieden müssen.

    Aber kennt ihr jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist/war?
     
    #9
    Hexe25, 16 Oktober 2005
  10. SAVRON
    Gast
    0
    Der größte Vorteil solcher Leute ist die Einschüchterung. Klar kann er behaupten, dass er alles von Dir hat und Deinen Namen öffentlich durch den Schmutz ziehen könnte. Das könnte aber auch zB Ich recht glaubhaft schildern, obwohl ich Dich gar nicht kenne.
    Wenn Du die Stärke hast, das alles zu ignorieren, dann tue es. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagt er doch, dass Du nicht mehr anrufen sollst. Den Gefallen würde ich ihm auch tun :zwinker:
    Aber Spaß beiseite: Ich Dich das so fertog macht, dann ist das ein klarer Fall von Stalking, was widerrechtlich ist. Du musst Dir halt überlegen, wie weit Du gehen willst.

    Wenn Du ihm nie persönliche Daten gegeben hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er diese auch hat. Und die Fotos? Er könnte schlimmstenfalls Montagen machen, was aber auch beweisbar wäre.
     
    #10
    SAVRON, 16 Oktober 2005
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Er könnte echt nur Montagen machen, aber ich habe von einem Bekannten welche gesehen, bei denen man nicht erkennen kann, ob es Orginalbilder sind oder nicht, so gut gemacht....

    Ich werde mal sehen, ob er sich noch mal meldet! Ich hab schon drei Tage Angst, dass das Tele klingelt..... doof, oder?
     
    #11
    Hexe25, 16 Oktober 2005
  12. wieso machst du denn auch sowas wenn du einen freund hast!
    ist doch genuso nicht in ordnung
     
    #12
    LatinoLover22Kö, 16 Oktober 2005
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Das weiß ich, aber das ist nicht so einfach zu erklären, warum ich das gemacht habe. Ich hatte ja damals auch etliche Threads aufgemacht dazu und wie ich mich in meiner Beziehung fühlte! Aber ich habe das dann auch abgebrochen, weil es nicht ok war. Bis dahin war es ja nur gechatte und halt diese Gespräche am msn......
     
    #13
    Hexe25, 16 Oktober 2005
  14. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    mal ganz ehrlich,das was du gemacht hast is doch net schlimm!sowas könntest du doch auch deinem freund beichten und dann hätte er null druckmittel!
     
    #14
    User 12216, 16 Oktober 2005
  15. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Du kennst meinen Partner nicht. Der würde deswegen schon ausflippen..... :angryfire
     
    #15
    Hexe25, 16 Oktober 2005
  16. SAVRON
    Gast
    0
    Glaub mir; Experten können das im Zweifelsfall feststellen, ob es sich um Montagen handelt.
     
    #16
    SAVRON, 16 Oktober 2005
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    1. hat er schon mal angerufen? nein. also ist es bluff. woher sollte er die nummer haben? sollte er sie doch haben, so besorg dir eine trillerpfeiffe. das gibt richtig schönen tinnitus. :zwinker:

    2. kennst du die blockier-funktion bei msn? wende sie an!
     
    #17
    sad_girl, 16 Oktober 2005
  18. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Nein, zum Glück hat er noch nicht angerufen. Aber ich traue dem echt alles zu...

    Und bei msn habe ich ihn blockiert und gelöscht. Jetzt hat er nur noch meine Emailaddi, aber nicht meine richtige, sondern die vom msn...
     
    #18
    Hexe25, 16 Oktober 2005
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    ich kann dich verstehen, aber drohen kann man viel. wenn wirklich was dran wäre, dann hätte er es längst schon gemacht. das ist bluff. sowas kenn ich auch... :grrr:
    mach dir keine sorgen darüber. :kiss:
     
    #19
    sad_girl, 16 Oktober 2005
  20. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    nun.. die frage ist.. wie gut kennt er sich mit Computern aus und welche möglichkeiten weiß er zu nutzen, um zu recherchieren..

    wenn er wirklich soviel weiß und soviel von Dir hat, dann hätte er Dir auch ne kostprobe davon gegeben.. :link:
     
    #20
    Baerchen82, 16 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - belästigt
Jasii.x33
Kummerkasten Forum
28 Mai 2013
15 Antworten
grüner Schlumpf
Kummerkasten Forum
29 November 2005
16 Antworten