Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werde geärgert...wegen meinem Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Muriel2811, 11 Juli 2006.

  1. Muriel2811
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich in der Schule nur noch geärgert und gehänselt werde. Und zwar nicht wegen mir, sondern wegen meinem Freund. Er ist ungefähr 20 cm kleiner als ich und ziemlich dünn, was mich überhaupt nicht stört. Vor 3 Monaten oder so haben mich aber mal welche aus meinem Jahrgang mit ihm gesehen und seitdem ziehen sie mich ständig damit auf. Die Sprüche reichen von "Hach ist der aber niedlich....darf man den füttern?" bis zu "kein wunder, ein anderer hätte dich ja gar nicht genommen". :mad:
    (bin ein bisschen rundlich)
    Von dem ganzen getuschel und gekicher im hintergrund mal ganz zu schweigen.
    Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie in der schule oder sonstwo wegen irgendwas geärgert worden, auch nicht wegen meiner figur. Ich bin eigentlich auch nicht der außenseitertyp, habe in der schule eine feste clique und gehöre auch nicht zu denen, die in den pausen immer alleine sitzen. Normalerweise bin ich auch recht schlagfertig und hatte noch nie probleme, mich verbal irgendwo durchzusetzen. Ich habe schon oft jüngere oder schwächere verteidigt wenns drauf ankam, nur in diesem fall fühle ich mich echt überfordert. Meine Freunde in der schule stehen natürlich auf meiner seite, aber alle, die mir bis jetzt "neutral" gegenüberstanden scheinen auf einmal nichts besseres zu tun zu haben als mich (bzw ihn) ständig zu beleidigen.
    Eine zeitlang habe ich versucht, das ganze einfach zu ignorieren, und wenns dabei nur um mich gegangen wäre, hätte ich das wohl auch geschafft. Aber hier habe ich die ganze zeit das gefühl, ihn verteidigen zu müssen.

    Es ist einfach unglaublich, ich komme mir vor wie im Kindergarten. Dabei sind wir 12. Klasse und solche leute wollen nächstes jahr abitur machen???:kopfschue
    Aber es ist leider so. Inzwischen macht mich das ganze echt fertig. Ich trau mich schon gar nicht mehr, mich mit ihm in der stadt zu zeigen. Wir führen eine fernbeziehung, und in der zeit, in der er bei mir ist, mag ich schon gar nicht mehr hand in hand mit ihm laufen. Inzwischen verleugne ich ihn sogar schon, wenn mich wer fragt ob das an dem und dem tag in der stadt mein freund gewesen wäre, sage ich neuerdings schon "ne ne, nur ein kumpel von mir". :kopfschue
    Ich liebe ihn total und seine größe stört mich überhaupt nicht. Aber diese ständige hänseln macht mich fertig und ich hab überhaupt keine erfahrung, wie man mit sowas umgeht.
    Er weiß davon noch nichts, er kennt es nicht anders, weil er seit dem kindergarten immer nur deshalb geärgert wurde. Es würde ihn total fertig machen, wenn er wüsste das ich jetzt seinetwegen so leide.

    Weiß jemand rat?
     
    #1
    Muriel2811, 11 Juli 2006
  2. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Und solche Leute sollen 18 Jahre alt sein!? :ratlos:
    Sry, aber einen Rat weiss ich im Moment leider auch nicht...
     
    #2
    Alonso_who?, 11 Juli 2006
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Das ist ja schon mies,
    aber ich würd sagen, die sind alle blos neidisch und meinen das nicht unbedingt so wirklich bös.

    :knuddel:

    Dass Du ihn verleugnen "musst" ist schade, aber Du musst ihn doch auch nicht verteidigen.
    Wenn er eh nicht dabei ist, dann ist es doch egal, was die anderen sagen.
    Und wenn er dabei ist, wird er sich vielleicht bischen ärgern,
    aber er sollte sich selber verteidigen können, oder?

    Vielleicht kannst du mit einem Spruch kontern:

    "darf man den füttern?"
    "ja, willst mal probieren!? aber vorsicht, er beisst Fremde!" :tongue:

    Ansonsten... trefft euch doch nicht bei Dir in der Stadt,
    sondern bei ihm, an anderen Orten...

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 11 Juli 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Lass dich nicht ärgern.
    Ich hab Ähnliches erlebt, aber im umgekehrten Fall: Mein Freund ist über 50cm größer als ich. Ich musste mir in der Schule schon anhören, ob er eine Mutation ist/in der Nähe von Tschernobyl gelebt hat, und ob ich mit ihm meine fehlende eigene Größe ausgleichen möchte. Auf der Straße wird man sowieso permanent angestarrt. Das geht vorbei, spätestens, wenn du das Abitur hinter dir hast. Nach 2,5 Jahren sagt in der Schule mittlerweile auch keiner mehr was. Irgendwann wird denen langweilig. Verleugnen find ich allerdings keine Lösung, ich selbst hätte mich dafür sehr schlecht gefühlt. Und es gibt objektiv betrachtet ÜBERHAUPT keinen Grund, warum du dich seinetwegen schämen solltest. Menschen, die dich ärgern, weil er dein Freund ist, die sind auch keine besseren Menschen, wenn sie nett zu dir sind WEIL du es ihnen nicht gesagt hast.
     
    #4
    Numina, 11 Juli 2006
  5. Nexus
    Nexus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nix für ungut, ich verstehe deine Situation aber wenn du sagst du liebst ihn total und dass dich seine Größe nicht stört dann steh auch zu ihm. Find das schon arg scheiße dass du ihn sogar verleugnest, und mal ehrlich, du weißt selbst dass das ihm gegenüber nicht fair ist :zwinker: .

    Außerdem sollte es dir, wenn du ihn liebst, am "arsch" vorbei gehen was andere denken und sagen. DU musst mit ihm klarkommen, nicht die anderen. Schäme dich nicht für ihn. Dafür gibt es absolut keinen Grund. Sei lieber stolz darauf dass du mehr Charakter hast als irgendwelche Deppen die jemanden an seinem Äußeren bewerten ohne ihn auch nur annähernd zu kennen. DAS is nämlich so richtig armseelig. Ignoriere solche Kleingeister einfach, bzw einfach ist leicht gesagt aber wohl das beste was du tun kannst.

    Wie gesagt, ich versteh deine Lage. Meine erste Freundin war auch 20cm kleiner als ich und auch n bissl breiter als ich aber das hat mich nicht die Bohne gestört. Und wenns dich nicht stört, andere gehts nix an :zwinker:

    Also halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Lass nicht zu dass andere eure Beziehung zerstören.

    mfg
    Nexus
     
    #5
    Nexus, 11 Juli 2006
  6. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Tut mir echt leid für dich find ich auch übelst asi aber naja da machst enichts

    Weiß dein freund von dem ganzen?? was sagt er dazu?

    Ich würde mich nicht verkriechen wenn du genug selbstvertrauen hast steh zu deinem freund und triff dich mit ihm an öffentlichen orten wo das jeder sieht... Irgendwann werden auch die kindergartenkinder verstehen das du zu ihm stehst und das sie dich damit nicht fertig machen können...

    Ich wünsch dir viel glück
    Liebe grüße
     
    #6
    haribobärchen, 11 Juli 2006
  7. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    genau. jetzt erst recht. sei stolz auf deinen freund und mach dir jedes mal wieder bewusst, was genau du an ihm schätzt. mach noch mehr draußen, halte offensichtlich mit ihm händchen usw.
    wenn sie nen dummen spruch machen leg dir was zum kontern zurecht oder sei einfach still und grins in dich rein ( du weißt schließlich zum glück im gegensatz zu denen was toll an ihm ist).
    und wenn du dich wieder verhälst, als ob du stolz auf ihn wärst kommt das entsprächende gefühl wahrscheinlich sogar von selbst zurück.
     
    #7
    Kuschelsüchtig, 11 Juli 2006
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *holzhammer*
    Tja, dann schieß ihn doch in den Wind, wenn er den Vorstellungen deiner Umgebung nicht entspricht. Die Meinung anderer Menschen ist doch so viel wichtiger, als die Gefühle, die du für ihn hast.
    Weg mit dem Kerl !
    *holzhammer aus*

    Ich habe es jetzt etwas drastisch dargestellt, aber ich denke darin liegt das Problem.
    Du hast wahrscheinlich selbst nicht genug Selbstbewusstsein, um dem "Druck" der Umwelt widerstehen zu können. Ist wahrscheinlich in deinen eigenen Erfahrungen begründet.

    Aber stelle dir nur eine Frage an dich selbst und beantworte diese auch nur für dich selbst:
    Mit wem willst du auf Dauer zusammen sein ? Mit den Leuten, die über euch lästern, oder mit ihm ?

    Übrigens: Tut es dir weh, dass sie über ihn lästern, weil er es schlimm finden würde oder tut es dir weh, weil sie damit indirekt über dich lästern ... DAS macht nämlich einen gewaltigen Unterschied.
     
    #8
    waschbär2, 11 Juli 2006
  9. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    weist du was ich da an deiner stelle sagen würde

    GARNIX

    lass die doch quatschen, interessiert dich doch ein scheiss was die fürn müll labern...

    du bist nicht umsonst mit deinem freund zusammen, weil du ihn liebst

    UND du bist mit deinem freund zusammen und nicht mit denen

    lass den scheiss erst garnicht an dich ran PUNKT

    so mehr gibs zu sonem kindergarten verhalten nicht zu sagen
     
    #9
    Alo, 11 Juli 2006
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Haben die keine Hobbies? Mein Ex war auch ca. 25 cm größer als ich und niemand hat auch nur ein Wort darüber verloren.
    Ich würde ihn an deiner Stelle nicht verleugnen, sondern vollkommen normal damit umgehen. Es ist dein Freund und fertig.
    Wieso "diskutierst" du überhaupt mit ihnen darüber? Ein scharfer Komentar deinerseits dürfte sie doch zum Schweigen bringen.
    Ich verstehe gar nicht, wie man darauf kommt, jdn wegen solchen Bagatellen überhaupt darauf anzusprechen.
    Was auch immer du tust:Selbstironie hat noch niemandem geschadet:zwinker:
     
    #10
    User 50283, 11 Juli 2006
  11. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ein Kindergarten.
    Da hilft wohl nur eins: Das Gerede noch eine Weile ertragen und einfach ignorieren, dann werden die aufhören!
     
    #11
    xikitito, 11 Juli 2006
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn einen die halbe Jahrgangsstufe aus heiterem Himmel plötzlich permanent blöd anmacht, kann das auch einem an sich selbstbewussten Menschen an die Nieren gehen. Ich glaube nicht, dass es der Threadstarterin viel weiterhilft, wenn man ihr hier mit emotionalen Druckmitteln à la 'wenn es dir was ausmacht, dass gelästert wird, liebst du deinen Freund nicht wirklich' kommt. Dass sie nicht gerade in Jubelschreie ausbricht, wenn sie wegen ihrem Freund dumm angemacht wird, oder dass sie mit Lästereien nicht ganz so optimal zurechtkommt, heißt noch lang nicht, dass sie kein Selbstbewusstsein hat oder gar, dass sie ihren Freund nicht liebt.

    Hast du die Lästermäuler schon mal ganz direkt gefragt, was sie eigentlich für ein Problem haben? Denn irgendwie ist es ja schon seltsam, dass die sich plötzlich so auf dich eingeschossen haben, obwohl du bis jetzt noch nie Ziel irgendwelcher Lästereien warst. Ich würde ihnen mal ganz offen ins Gesicht sagen, wie scheiße und kindisch du das findest, und danach würde ich einfach versuchen, sie komplett zu ignorieren oder höchstens mal mit einem schlagfertigen Spruch zu kontern, wenn dir was einfällt.
     
    #12
    User 4590, 11 Juli 2006
  13. shabba
    Gast
    0
    Off-Topic:
    und jetzt wirst du auch noch wegen des genitivs geaergert...!
     
    #13
    shabba, 11 Juli 2006
  14. makavei_06
    makavei_06 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ICh an deiner Stelle würde das eifnach überhören, weil Liebe stärker als alles andere(wie hass, neid usw. ) ist. Sei stolz auf dein Freund!

    Die Leute die sowas sagen haben einfach keine Ahnung und ich will wetten das diese Leute nicht viel Glück in ihrem "Liebes-Leben"(jetzt nicht sexuell gemeint) haben werden. Sie schauen nur auf das äußere, die inneren Werte zählen nicht(für diese Menschen).

    Ich an deiner Stelle würde es deinem Freund sagen, aber ihm dazu noch sagen das du ihn sehr liebst und stolz auf ihn bist.

    Aber lass es nicht soweit kommen, dass andere Menschen dir die Beziehung zerstören!

    Weil wenn du dann einen neuen Freund hast, dann lästern die zum beispiel darüber ab, dass er so eine komische Kopfform(nur ein beispiel) hat!
     
    #14
    makavei_06, 11 Juli 2006
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Versuche dir ein dickes Fell anzugewöhnen und lass dich nicht ärgern... zeige es zumindest nicht. Irgendwann wird es denen zu langweilig und sie suchen sich ein anderes Opfer, das sie mit irgendeinem Mist ärgern.
    Du musst dir immer vor Augen halten, dass DU glücklich mit deinem Freund bist, dass DICH sein Aussehen nicht stört... und das musst du auch nach Außen tragen. Gehe da nicht mit dem Gedanken ran deinen Freund verteidigen zu müssen... Wofür denn auch? Die Leute, die die dummen Sprüche ablassen, kennen ihn doch nicht mal. Und nur für seine Statur und Größe muss man sich nicht rechtfertigen. Gehe da einfach gar nicht mehr drauf ein. Er sieht nunmal so aus wie er aussieht und das kann den Anderen schließlich wurscht sein. Und basta.
    Und verleugne deinen Freund nicht! Dazu gibt es keinen Grund... Steh zu ihm.
     
    #15
    User 7157, 12 Juli 2006
  16. Sandsturm
    Gast
    0
    Sag einach was sie hören wollen.....

    Wenn sie sagen das er ihnen zu klein wäre....dann sagst du halt das DU auf kleine Kerle stehst. Versuch dich bloß nicht zu verteidige, bringt nix...immer offensiv sein.

    Wenn du anfängst ihn zu verleugnen setzt sich das in deinem Unterbewustsein fest und dann hast du schon verloren.
     
    #16
    Sandsturm, 12 Juli 2006
  17. Delonnor
    Gast
    0
    Mal ne Zwischenfrage: Haben die betreffenden Personen die dich mobben denn überhaupt schon mal eine Beziehung gehabt?

    Wenn nicht und du nicht mehr Lust auf Diskussionen hast: Sie darauf aufmerksam machen. Kann ihnen zwar weh tun (wird es auch), aber schließlich sind sie ja auch nicht gerade nett.
     
    #17
    Delonnor, 12 Juli 2006
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Da geht mir auch der Docht aus. Hauptsache Abitur, aber trotzdem dumm wie Stroh:kopfschue
    Seit wann haben solche Mitbürger Einspracherecht auf dein Leben. Würden denen erstmal den Vogel zeigen und dann hätt sich die Sache für mich gegessen. Beachte solche Leute doch gar nicht erst. Ein dickes Fell ist alles.
    Weil wir können dir jetzt auch nicht mehr sagen. Wart erstmal auf später, bis die Schule ganz vorbei ist. Du wirst immer wieder auf solche Konfrontationen stoßen, wo Leute dich nicht einfach milde belächeln wie jetzt, sondern dir mit allen Mitteln vor den Kopf stoßen wollen, nur um dir ihre einzig richtige Meinung einzuhauen. Da heißts dann, die Ohren festbinden und durch den Wind.
     
    #18
    Witwe, 12 Juli 2006
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Solche Situationen kenne ich aber deine MEinung ist wichtig und nicht was andre , die deienn Freudn kaum kennen über ihn denken. Es wird immer so superschlaue Arschlöcher geben, aber das einzige was man denen erwiedern kann ist " ja das ist mein freudn den ich liebe- ich kenne ihn ja auch im gegensatz zu dir"

    also sthe zu ihm wenn du so deine MEinung vertrittst udn die anderen merken das sie dich damit nicth treffen können, dann hören die damit ganz schnell auf!
     
    #19
    Tinkerbellw, 12 Juli 2006
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    An der Schule gelten andere Regeln als im "richtigen Leben", deswegen glaube ich nicht so ganz an die "erwachsene Tour" .Dass es ihre Sache ist, dass sie ihn trotzdem liebt und dass er ganz wunderbare Eigenschaften hat, das wissen die anderen doch. Genauso wie Kinder sehr wohl wissen, dass dicke Kinder auch Gefühle haben und die ohne Markenklamotten keine schlechteren Menschen sind. Und trotzdem werden sie gehänselt. Die Schule ist so ein bisschen wie eine Arena und man sollte sich als Gladiator besser nicht einfach hinstellen und sagen "Pft, ist eh bloß ein Spiel" dann wird man niedergekeult.

    Man kann in der Schule auch nicht einfach "alle links liegen lassen", wenn man nicht sehr, sehr isoliert und einsam werden möchte.

    Besser: den Gegner austricksen, das "Volk" dazu bringen, auf seiner Seite zu stehen. (Daumen nach oben, Daumen nach unten)

    Probate Mittel gegen blöde Anmachen:

    - sie solange mit bescheuerter Stimme nachäffen bis es ihnen selber zu peinlich wird (einfach wenn sie dich blöd anmachen, genau das gleiche mit richtig behinderter Stimme sagen)

    - zurückschlagen (ein grober Keil auf einen groben Klotz): einige der Idioten sind vielleicht single: "Na siehste, dich WOLLTE noch nicht mal ein Zwerg! Das sagt ja auch einiges!" oder "Na dein Möchtegernhiphopgangsterkleinkrimineller ist auch eher zum Abgewöhnen...." oder wenn ein Typ lästert: "Komm, geh zu Entenarsch kuscheln und halt die Klappe, du machst so einen unbefriedigten Eindruck." oder "Haste heute wieder vergessen deine Medikante zu nehmen? Ich hab dir vorsorglich schon mal deine Bertuhigungsmirttel mitgebracht!" oder "Sach mal, jetzt mal ganz im ERnst: haben deine Eltern nicht genug mit dir gespielt als du klein warst, oder so? Ich mach mir langsam voll die Sorgen!"

    Ganz wichtig: immer Verbündete haben die auf deiner Seite stehen und dir helfen, die Verarscher zu verarschen. Die Lacher werden ganz schnell auf deiner Seite sein!

    Du schaffst das schon!
     
    #20
    Piratin, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geärgert wegen meinem
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
13 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test