Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich werde immer dicker

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 5 Januar 2006.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe in letzter zeit eine richtige fresssucht, ich könnte 24std essen, ich habe sicherlich schon fast 2-4kg zugenommen aber ich weis nicht woran das liegt, ich esse zwischen den normalen essenszeiten (mittag/abend) noch zusätzlich schockolade oder sowas zum naschen, nein, kein obst,.
    wer kann mir hier vll rat geben damit ich aufhöre, ich versuche es ja aber der hunger ist stärker:kopfschue

derunglückliche, 5 Januar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ablenken, was sinnvolles tun, oder Sport treiben, damit du deine Esserei wieder ausgleichen kannst.

glashaus, 5 Januar 2006
  3. Nudl
    Gast
    0
    Hört sich nach Heißhunger an.

Ich würd dir raten, Sachen zu essen, die den Blutzuckerspiegel nicht so rasant auf und ab treiben.

zB Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Schokolade mit hohen Kakaoanteil.

Iss ein paar kleine Mahlzeiten zwischendurch, kann ja auch mal ein Schokoriegel sein, aber achte einfach drauf,dass du nicht zu viel Ungesundes in dich reinstopfst.

Nudl, 5 Januar 2006
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also obst halt, aber schockolade mit hohen kackao-anteil macht doch auch dick wie ich gehört habe oder?

5. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Also weniger Schockolade und mehr Bewegung.
    Und vieleicht doch mal etwas Obst.

Auf alle Fälle überwinde deinen "Inneren Schweinehund" und:

Beweg Deinen Arsch :jaa:

Sorry, nicht persönlich, aber einige begreifen es sonst nicht. :kopfschue

Hens, 5 Januar 2006
  6. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    ich hab festgestellt, dass viele das nicht mehr können.

Das problem ist, das Schokolade Glücksgefühle auswirft und Sport macht das gleiche, nur das Sport eben net fett macht.

Es gibt Programme, die deine Fettleibigkeit simuliren, schau dich einfach in einem jahr an, und schon bewegste dich mehr..

[MK], 5 Januar 2006
  7. Schorscho
    Schorscho (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich kämpfe auch immer mit meinem Gewicht, aber trozdem möchte ich nicht auf Süssigkeiten/Schockolade verzichten! darum mache ich einfach mehr Sport! Pro Woche min. 6 Stunden (in meinem Fall)!

Schorscho, 5 Januar 2006
  8. Lachshappen
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    hi der unglückliche,
    Erstmal keine Panik.. hatte vor paar jahren mal ähnliche Probleme, habs aber in nem halben Jahr in den Griff bekommen.

Ich rate dir zunächst zunächst auf mentaler Ebene etwas mehr Disziplin in den Alltag zu bringen-
    Dazu solltest du dir im voraus schonmal festlegen was du an einem tag isst. Du kannst dir zb eine klare Liste machen was du heute isst (zb. heute zwischen frühstück und mittagessn genau 2x obst und nachmittags einen schokoriegel und einen Apfel). Die andren habn ja auch schon gesagt was man essen/nicht essen sollte..also viel Obst-Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Weißmehlprodukte und natürlich wenig süßes/Fettes..

Zudem solltest du, auf jeden fall Sport treiben, am besten Ausdauersport wie joggen, radfahren,etc. weil da sogut wie nur Fett abgebaut wird, erst 1 - 2 mal in der woche und dann 3 - 4mal wenn du dich besser dabei fühlst, denn ohne Sport=kein Fettabbau, kein Fettabbau=weiteres Zunehmen=noch weniger Motivation mit Sport anzufangen=verdammter Teufelskreis.
    Umso früher du anfängst um leichter wird die ganze Prozedur.
    viel erfolg.. :zwinker:

Lachshappen, 5 Januar 2006
  9. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man Heißhunger auf Süßes hat, hilft es, sich die Zähne zu putzen. Durch den Minz-Geschmack der Zahnpasta vergeht normalerweise die Lust auf Süßes.
    Oder lutsch ein Bonbon anstatt Schokolade zu essen. Ist auch süß und macht weniger dick.

Rainbow_girl, 5 Januar 2006
  10. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 5 Januar 2006
  11. Monster Beat
    Kurz vor Sperre
    63
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sorry aber.....

die leute die sich beschweren das sie zu "fett" sind und nix dagegn machen sollen fett bleibn ! oder mal zum psychologen gehen ! der hat bestimmt gute Tipps :zwinker: wer nix macht fühlt sich wohl wie er is so seh ich das und keine süßigkeiten essen sondern obst des schmeckt so oder so viel besser mal ne banane, apfl, traubn oder sonstwas ! und sport machn ! ich habs gut hrhr kann essn was ich will und nehm kein gramm zu nur muskeln kann ich aufbauen des is geil.... guter stoffwexel hald :herz: I Love Me

Monster Beat, 5 Januar 2006
  12. Trunce
    Trunce (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Sag mal, könnte es daran liegen, dass wir grade Weihnachten hatten und die vollen Teller mit Schokoladenzeugs noch vor deiner Nase stehen? Bei mir ist es zumindest immer so. Nur ich hab damit kein Problem denn ich treibe genügend Sport und gleiche die ungesunden Sachen mit gesunden aus. :cool1:
    Ein Tipp: Wenn nichts Süßes im Haus ist, dann kannst du auch nichts essen und dann wirst du schnell von einem süßen Stück Schokolade auf einen Apfel umsteigen der natürlich gesunder ist. :zwinker:

Trunce, 5 Januar 2006
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Mit dem Sport mußte dann aber richtig ranklotzen. Der Körper beginnt erst nach 30 Minuten Bewegung, effektiv abzunehmen.

Am besten gehste Schwimmen, das trainiert Rücken, Schultern, Brust, Beine, Bauch.

Hab übrigens dasselbe Problem wie du, mein Bauch sieht aus wie ne überdimensionale Wassermelone. :zwinker:

User 13029, 5 Januar 2006
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also das mit dem süßen weihnachteller vergesst es, an diesem letzenw eihnachten war fast gähnende leere.
    ich weis als ich bei meiner oma jeden tag gegessen hatte nahm ich zu kaum war sie im Krankenhaus nahm ich ab, jetz gehe ich auch nicht mehr sooft hin, aber jetz esse ich hier zu hause viel es ist ja net so, ds ich nur schocko esse, auchma ne dose gulasch oder so aufmache.:grin: und esse.

15. *soulfly*
    Gast
    0
    ja wie gesagt: BEWEGUNG

wie wärs mit joggen? da smacht richtig fit udn auch noch spaß. am anfang vll noch anstrengen und man mus sich aufraffen, aber dann macht es tierisch spaß.
    außerdem kann man dabei nette leute kennenlernen.
    ansonsten geh mit dienen fruenden weg, lenk dich ab, tu was im haushalt, was weiß ich...:tongue:

*soulfly*, 5 Januar 2006
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ahso, und KEIN BIER MEHR. Das ist einer der übelste Dickmacher.

Hab früher Bier und Kaffe ohne Ende getrunken, jetzt sinds Hagebuttentee und Rotwein. *g*

User 13029, 5 Januar 2006
  17. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Geh Joggen oder Walken, das bringt mehr als Schwimmen, zumindest für Untrainierte. Reichen auch weniger als 30min zu Beginn, es geht ja in erster Linie nicht darum Fett zu verbrennen, sondern einfach am Tag mehr Kalorien zu verbrauchen als man aufnimmt. Ab ca 30 min nimmt die Fettverbrennung stärker zu, allerdings sind die Übergänge fliessend.

DerKönig, 6 Januar 2006
  18. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch absolut sportfaul,aber hab mir vorgenommen,morgen mal joggen zu gehen:grin:
    Beim Einkaufen kauf ich ganz einfach gar keine Süßigkeiten und anstatt dessen halt Obst...wenn ich dann zwischendurch Hunger habe,bleibt mir ja nichts anderes übrig...klappt ganz gut:zwinker:

Snegge, 6 Januar 2006
  19. pappnase
    pappnase (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    wenn du wirklich abnehmen willst würd ich miran deiner stelle professionelle hife holen. das ausdauersport an sich fettverbrennt ist totaler schwachsinn. das funktioniert nur wenn du langsame muskelfasern hast oder nen guten fitnessgrad bei schnellen sonst steigt der lactatwert viel zu schnell und dann musst ne pause machen

pappnase, 6 Januar 2006
  20. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vllt gibtz es einen grund, dass du aus frust isst?
    ansonsten würd ich sagen, die schoko in fettarmere schoko wechseln oder am besten in popcorn oder sonst fettarmeres naschzeug.
    vllt versuchen, schoko nur nach "plan" zu essen? also ne bestimmte menge an schoko in der woche aufteilen u dann auch net mehr essen.
    gibt auch bei obst u gemüse varianten: z.b. karotten mit dip (quark oder so).

wünsche dir viel erfolg.

LG
    yvi

Südsee86, 6 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...