Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werde nicht schlau aus ihr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zigeuner, 30 Oktober 2005.

  1. zigeuner
    zigeuner (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor kurzen angefangen zu arbeiten und dort eine Frau kennen gelernt. Ich habe sofort abgecheckt ob sie einen Freund hat, was leider der Fall ist. Deshalb war sie eigentlich schon kein Thema mehr für mich. Aber irgendwie scheint sie sich zu mir hingezogen gefühlt zu haben denn sie ist sofort auf mich zugekommen und hat mir von ihrem Leben, Gefühlen und all den Kram erzählt. Jedenfalls hatten wir seit dem eine sehr freundschaftliche Beziehung, haben uns jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit unterhalten und auch in den Pausen hangen wir meistens zusammen rum.
    Ja und so dumm wie wir Männer nunmal sind ... es hat klick gemacht obwohl es eigentlich nicht sein durfte.

    Und mein Problem ist jetzt, wie steht sie zu mir. Manchmal gehen wir so miteinander um dass ein Fremder denken könnte: "hey nettes Paar!"
    (persönliches Empfinden)
    Auch Freunde und Bekannte meinten teilweise dass da auch von ihrer Seite eine Gewisse Zuneigung besteht.

    Mal ein paar Beispiele:
    Disco: Ich tanze da so rum, eine Freundin von ihr verabschiedet sich von mir, geht weg und trifft besagte "sie". ich sehe das und sehe plötzlich einen nackten Zeigefinger der in meine Richtung zeigt. Sie kommt auf mich zu, als ihr auffällt dass ich sie bemerkt habe, bricht sie den Gang kurz vor mir ab, schaut mir in die Augen und krallt sich den Kollegen der neben mir stand und tanzt mit ihm wärend sie mich nochmal anschaut. (vermutlich um meine Reaktion zu sehen, denke ich zumindest)

    einkaufen: Ich war mit ihr einkaufen, ja ich habe mich in die Höhle des Löwen gewagt ^^. Wir haben uns super verstanden und man hätte echt denken können dass wir zusammen sind. Wir waren zusammen Eis essen und war echt nen netter Nachmittag. Dann noch ausgemacht dass wir demnächst mal ins Kino zusammen gehen.

    Zuletzt haben wir uns bei Kuschelmusik übers Kuscheln unterhalten und wie gerne sie das doch macht.
    Jo und das Gespräch entwickelt sich halt so und plötzlich fängt die an mir davon erzählen wann, wie, wo sie gerne mit ihrem Freund rumfickt.
    WTF? Hallo? Son scheiss will ich echt nicht wissen!!!

    Das sind nur ein paar Beispiele!

    Jetzt ist die Frage, mag sie mich und will mich vielleicht nur provozieren bzw. aus der Reserve locken (sie erzählt mir in letzter Zeit davon dass es mit ihrem Freund so lala läuft) oder will die mich einfach nur komplett verarschen und den netten Kerl mal übelst den Kopf verdrehen.
    Ich werde nich tschlau aus der.

    @Frauen Seid ihr so drauf dass ihr provokanten Kram von euch gebt um zu sehen wie Männer, die ihr vielleicht doch ein bisschen mehr mögt, drauf reagieren? Ob sie jetzt erst recht angreifen oder sich zurückziehen (und dementsprechend es nicht wert sind den Freund zu verlassen).

    HELP!!!
     
    #1
    zigeuner, 30 Oktober 2005
  2. Problem
    Gast
    0
    Also sry aber sowas hasse ich! Jemand der sich an nen Mädel ranmacht obwohl sie nen freund hat! Der junge tut mir leid! Ich find sowas echt ätzend tut mir leid! Wenn man nicht von sich aus abblockt, dann kann es durchaus passieren dass die frau sich in einen verliebt ohne dass sie es will, dh dass die schuld dann zum teil bei dir liegt! Ihr freund wird sich bestimmt bei dir bedanken! :grrr:
     
    #2
    Problem, 30 Oktober 2005
  3. zigeuner
    zigeuner (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    #2 Du scheinst nicht ganz verstanden zu habe was ich sagen wollte.
    Die meiste Initiative ging/geht, meiner Meinung nach, von ihr aus.

    Und wie ich auch am Anfang geschrieben habe war sie, als ich erfahren habe dass sie einen Freund hat, eigentlich tabu für mich weil ich es auch scheisse finden würde, wie du schon sagtest, wenn sich jemand an meine Freundin ranmacht.
    Aber sry, mit der Zeit hat sich bei mir einfach was entwickelt, was so mit Sicherheit nicht geplant war.
     
    #3
    zigeuner, 30 Oktober 2005
  4. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    1. Wir wissen garnicht wie ihre Beziehung läuft oder(hab nicht alles gelesen)
    So wenn ihre Beziehung scheisse ist, und sie was anderes sucht, wie es mir hier ein bisschen vorkommt, dann ist das doch ok.
    Weil wenn sie eine gute Beziehung hat, dann wäre ich an der Stelle des Freundes stock sauer.
    Ich würde das nicht wollen, das meine Freundin mit einem shoppen und ins Kino geht sowas.
    Zumindest wenn ich den nicht kenne.
    Sven
     
    #4
    SvenN, 30 Oktober 2005
  5. zigeuner
    zigeuner (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    kann da keiner was zu sagen?
     
    #5
    zigeuner, 31 Oktober 2005
  6. Isa86
    Gast
    0
    also ich würde sagen das sie dich schon etwas "provoziert". ich glaube sie will halt mal wissen wie du so denkst. es kann natürlich sein das sie einfach nur eine bestätigung haben will das du sie toll findest und sie deswegen beim tanzen zB auf deine reaktion gespannt ist es kann aber auch sein das sie dich als bekannten sehr gerne mag zum reden oder shoppen es kann aber auch sein das sie halt einfach nur stumpf ist also ich werde selber aus der geschichte nicht schlau weil sie sich echt zu verschieden benimmt
     
    #6
    Isa86, 31 Oktober 2005
  7. zigeuner
    zigeuner (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ok thema scheint durch zu sein
    hab heute in der disse erfahren dass sie wieder solo ist ...
    daraufhin lässt sie sich direkt von einem macho (5 jahre älter und mit kumpels die gruppenmasche am durchziehen und sie steigt voll drauf ein) anmachen und tanzt mit ihm innig rum und schaut ab und zu rüber zu mir ... ich mittlerweile ordentlich angepisst (ich sollte ja unbedingt heute mitkommen, vermutlich um mir die scheisse reinziehen zu müssen)
    und jetzt kommts...
    sie kommt zu mir und fragt: KANNST DU MEINE TASCHE HALTEN SOLANGE ICH NOCH TANZE?
    ich dahcte ich hör nich trichtig, hab de tasche genommen, in die ecke gekloppt und bin gegangen.

    kam dann irgendwann zu mir und fragt mich was los sei. warum ich so schlecte laune habe ...
    Sie: ist es wegen mir? ja dann höre ich auf mit dem zu tanzen, will dich ja nicht traurig machen
    ich: zu spät, ausserdem scheints dir ehrlich gesagt egal zu sein
    sie: ne is mir nich tegal blablablablabla

    10 minuten später hockt sie wieder bei ihm.
    wurde mir zu bund und bin weg.
    war "netter" abend der mal wieder zeigt ... machos gewinnen und sie ist ne dumme bitch

    ich bin grad megadown :cry:
     
    #7
    zigeuner, 1 November 2005
  8. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hätte ich dir auch vorher sagen können.

    Das tut mir leid für deine Erfahrung. Hört sich richtig depremierend an und ich kann mich in dich hinein versetzen. Die Situation von außen ist natürlich immer schwierig abzuschätzen aber folgende Beurteilungen der Situation kann ich abgeben:

    1. Sie wollte mit dir nur "rumspielen" und schauen, ob sie die Aufmerksamkeit der Männer anziehen kann. In diesem Fall warst es du.

    2. Sie wollte dich provozieren, dass du endlich mal die Initiative ergreifst und sie eroberst. Denn Frauen wollen erobert werden.
    - Szene beim Tanzen: Sie hat sich absichtlich den Typen neben dir zum Tanzen gekrallt, damit du zwischen gehst und sie dir nimmst um zu zeigen, das du ein Mann bist und um sie kämpfst.

    - Szene bei der Kuschelmusik: Sie lenkt das Thema in Richtung Sex und redet wie sie es mit ihrem Freund macht.
    Ein Arschloch oder nennen wir es "ein selbstbewusster Typ, der sich nimmt was er will", würde in dieser Situation auf das Thema eingehen und mit ihr ins Bett steigen.

    Ich glaub da ist die Sache verloren gegangen. aber es lohnt sich nicht über verschüttete Milch hinterher zu weinen. Ich hatte mit 17 genauso eine Chance, wo meine Bekannte bei mir schon leicht angetrunken ständig über Sex mit Ihrem Freund geredet hat und ich einfach nur daneben stand wie ein Trottel. Das war meiner Meinung nach ein Signal für mich aber ich habs einfach nicht gecheckt, weil ich immer lieb und nett bin und immer im Hinterkopf hatte, dass sie einen Freund hat (Der aber beim Bund war und sie sich nur selten gesehen haben.)

    Das mit der Tasche ist auf gut Deutsch gesagt Scheisse.
    Sie hat sich einen Macho geangelt, der attraktiv auf Frauen wirkt, weil er selbstbewusst ist und wenn ihm eine Frau gefällt, dann sagt er das offen und direkt.
    Aber so sind die Frauen. Das ist nicht das letzte Mal, dass dir so etwas passiert ist und passieren wird. Finde dich damit ab :grin: Ich habs auch getan :grin:
     
    #8
    sad_clown, 1 November 2005
  9. ocranicus
    Gast
    0
    @ zigeuner

    hehe, das nennt man auch "shittest"

    Sie will sehen wie weit sie bei dir gehen kann und will deine Reaktionen sehen,
    musst einfach mal vom thema ablenken oder sagen: "ja und ist das nen problem oder warum erzählst mir das?"

    dann wird sie schon nen anderes Bild von dir haben (nicht negativ)

    Wenn du dir nur imemr ihre "Scheiße" und Lebensgeschichte interessiert anhörst wird sie dich immer nur zu quatschen. "der gute nette Freund"

    Tipp: geh mal aus dir raus scheiß darauf, dass sie nen Kerl hat!
    Und wenn sie dich, in welcher Situation auch immer nochmals darauf hinweißt
    dann sagst ihr halt: "und ich hab auch viele Freunde" oder so

    Scheiß auf ihren Kerl, nur die stärkeren überleben
    wenn du nicht langsam mal selbst die initiative ergreifst, dann wird das nie was,

    @ Frauen: bitte nicht hauen :grin:
     
    #9
    ocranicus, 1 November 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das ähnlich, wie ocranicus. Für sie scheinst du halt der gute Freund zu sein, mit dem man so toll über alles reden kann. Vermutlich hat sie dabei nichtmal Hintergedanken gehabt, sondern sich einfach gefreut, dass ihr mal jemand zuhört.
    Die Aktion mit der Tasche wäre allerdings deine Chance gewesen, ihr mal klarzumachen, dass du mehr Interesse an ihr hast. Ich hätte ihr zum Beispiel gesagt, dass sie mir zu wichtig wäre, als dass ich ihr helfe, sich an so eine Flachzange ranzumachen. Die Gelegenheit hast du aber wohl verbockt.
     
    #10
    Touchdown, 1 November 2005
  11. zigeuner
    zigeuner (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    verbockt kann man laut sagen
    aber ich bin, wenns um frauen geht die ich mag, ein trottel.
    bei allein anderen weibern bin ich voll locker, aber nicht dort wo gefühle im spiel sind. da bin ich verkrampft wie sonst was. naja scheinbarleider wieder nichts draus geworden. wäre ja nich tdas erste mal und 100%ig auch nicht das letzte mal.
    ach ist doch alles scheisse


    was mich zusätzlich wurm.. wir sind in die disse gegangen. war keine 3 minuten da, stand da rum, musterte mich ein mädel und tuschelte mit ihren 4 freundinen die mich dann alle musterten. nur ich bin dann immer so fixiert auf die eine frau dass cih alle anderen ignoriere bzw. mir egal sind.
     
    #11
    zigeuner, 1 November 2005
  12. Osiris
    Osiris (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Mh, also ich denke, sie hat schon vorher gewusst, das Du sie mehr als "nett" findest, deshalb hat sie sich auch mit Dir alleine getroffen, bzw hat mehr über Dich in erfahrung bringen wollen.

    Das sie Dich getestet hat, würde ich einfach mal anzweifeln, weil sie ja mit ihrem freund schluss gemacht hat, ohne es Dir direkt oder indirekt zu sagen. Das heißt, sie wollte garnicht, das Du dies erfährst (obwohl du es früher oder später von jemand anderen wohl erfahren hättest). Also wenn das irgendein Test gewesen sein sollte, dann war der einfach nur fehl am platze und unter aller sau. Das es solche Mädels gibt, will ich garnicht bezweifeln. Aber wenn Interesse von ihrer Seite da gewesen wäre, hätte sie wohl direkt zu dir gesagt "ich bin jetzt frei", und was mit Dir unternommen um Dir ohne zweifel zu sagen, das sie interesse hat.

    Sie hätte direkt zu Dir ankommen sollen, und net so wischi waschi aussagen bringen sollen, dann hättest du zumindest klarheit. Leider machen das nur die wenigsten Frauen.

    MfG
    Hel0
     
    #12
    Osiris, 1 November 2005
  13. *Johnny*
    *Johnny* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Ganz klar: Netter-Kerl-Syndrom (LJBF).
    Jeder fünfte Thread hier behandelt das Thema, mein Freund.

    Ob sie Dich getestet hat, um zu sehen, ob Du "rangehst", weil Sie was von Dir will und Dich sogar als potentiellen Kandidaten sieht?
    Glaub' ich eher nicht.

    Für mich sieht die Sache so aus:

    "Die Tanzszene": Ihre beste Freundin oder sie (wird aus Deinen Aufschrieben ja nicht deutlich) zeigt mit dem Zeigefinger auf Dich. Sie geht (wahrscheinlich mit herausforderndem Blick) in Deine Richtung, vergewissert sich also Deiner Aufmerksamkeit und tanzt dann mit 'nem anderen, wobei sie Dich ständig anguckt.
    So. Ich glaube eher nicht, dass sie Dich testen wollte, weil Sie was von Dir will. Viel wahrscheinlicher scheint mir, sie hat sich vorher mit ihrer Freundin abgesprochen von wegen "Der, auf den Du zeigst? Der steht auf mich, hab' ich schon gemerkt. Was 'n Weichei. Du komm, den verarschen wir jetzt mal so richtig, okay?" und nach dem Getanze mit dem Kollegen, wo Du wahrscheinlich nur mit Glotzaugen zugeguckt hast, hat sie sich mit ihrer Freundin eins abgelacht.

    Du bist mit ihr Essen gegangen, sogar Einkaufen. Sich für 'ne Shopping-Tour mit 'ner Frau zu opfern, wenn man nicht gerade mit ihr zusammen ist oder nur ihr guter Freund ist (und auch nicht mehr von ihr will), ist okay, aber so wie ich mir das vorstelle, ist sie von einem Shop in den nächsten gelaufen und Du hast die Tüten getragen und bist ihr verliebt und träumerisch hinterhergedackelt.

    Na gut, Du magst sie, also bist Du halt mitgegangen. Ist ja nicht schlimm. Aber die ganze Zeit ihre Probleme angehört, nicht wahr? Sonst wüsstest Du ja kaum, dass sie mit ihrer damaligen Beziehung nicht so zufrieden war. Stichwort: Seelenmülleimer. Und schon sind wir wieder beim Netter-Kerl-Syndrom.

    Dann: Kuschelmusik gehört (ein Mann und kuscheln? Nichts dagegen, aber auf jeden Fall eher sekundär!). Oh ja. Netter Kerl eben. "Toll diskutieren, Händchenstreicheln, vielleicht noch 'n bisschen schmusen, aber mehr is' nich'. Für anderes nehm' ich mir 'n echten Mann, 'n Kerl, maskulin und männlich, einer, der weiss was er will!" (hat mir mal eine Bekannte über ihren "netten Freund" erzählt).

    Dann kam ihr Gespräch auf die Orte, an denen sie gern mit ihrem Freund Sex hat. Ich glaube, wenn Du nun dem Rat eines Mitglieds weiter oben gefolgt wärest und mit ihr in die Kiste gesprungen wärst, hättest Du höchstens eine gescheuert bekommen. Klingt eher nach: "Sex - nur mit meinem Freund, um Dich nur mal daran zu erinnern, mein Kuschelteddy-guter-Freund!"

    Negative Interpretation, ich weiss, aber vielleicht gibt Dir das den nötigen A***tritt.

    Was ich damit sagen möchte: Sei direkter. Tatkräftiger. Selbstsicherer. Gelassener (nicht so nervös und hibbelig, das findet keine Frau attraktiv).
    Nicht bei dieser Frau, vergiss die, nachtrauern ist immer nur vergeudete Zeit. Geniess Dein Leben, such' Dir andere aus den zigtausend hübschen Frauen dieser Welt und lass' vor allem die mal was für Dich machen!

    Einen Fehler, den Verliebte oft machen: sie interpretieren jede Situation zu ihren Gunsten, es könnte ja doch noch irgendwie indirekt Interesse ihrerseits bestehen und so. Sorry, aber in Deinem Fall sieht das nicht danach aus.

    Mag nun überhaupt nicht der Realität entsprechen, was ich jetzt geschrieben habe (diesen Satz könnt Ihr nun gerne zitieren, liebe Kritiker!), aber ich konnte ja nur anhand Deiner Beschreibungen mutmassen und anhand Deiner Äusserungen, wie Du ihre Gefühlswelt siehst, wie's aber tief in ihr tatsächlich aussieht, kann hier wohl keiner sagen (ausser ihr Gynäkologe und/oder Freund).

    Kopf hoch - mach's besser. Oder auch nicht. Kannst auch so bleiben, wie Du bist und "zu Dir stehen". Ist ja eh' Deine Entscheidung.

    An alle, die das doof finden, was ich geschrieben hab': Na und?

    Tschüss.
     
    #13
    *Johnny*, 2 November 2005
  14. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fand das gar nicht doof, was du geschrieben hast.

    Im Gegenteil: Ich fand es sogar, dass es eine neue Sicht auf die Dinge bringt. Diene Interpretationen waren begründet.
    Ob das aber wirklich so gewesen ist, das kann nur diese Frau beantworten. WIe dem auch sei. DIeses hin und her bringt uns nicht weiter.

    Aber eins können wir mit Sicherheit alle sagen:
    Sie interessiert sich nicht für dich und so wie ich die Frauen kenne, wird sie ihre Meinung über dich auch nicht ändern solange du nicht im Lotto gewinnst.

    Vergiss sie. Es ist leicht gesagt von hier aus aber wenn du jetzt nicht damit anfängst dann schadest du dir nur noch selber.
    Du wirst ständig traurig sein.
    Du wirst ständig darüber nachgrübeln, was dich ohnehin nicht weiter bringt.
    Du wirst nur noch weiter in der Liebe versinken, was dich nur noch mehr verzweifeln lässt.
    Und das wichtigste: Du versperrst die regelrecht selber dir Tür zu den anderen Frauen wenn du depremiert durch die Gegend läufst.
    Damit wirst du unatraktiv und merkst auch nicht, wenn eine Frau an dir leises Interesse zeigt, weil du ständig in anderen Gebieten deinen Gedanken schweifen lässt.

    Ausserdem stell dir selber eine Frage:
    Ist ein Mensch es wert, ihr hinterher zu laufen, wenn sie mit deinen Gefühlen spielt und sich nicht für dich interessiert und stattdessen mit anderen Männern in die Kiste springt ????

    Sie hat mit Sicherheit gecheckt, dass du dich in sie verknallt hast.
    Frauen merken sowas. Sie geniesst es auch mit Sicherheit bei dir im Mittelpunkt zu stehen aber es ist ihr total egal wie du dich fühlst.

    Möchtest du mit so einer Person dein Leben verbringen auch wenn sie hübsch ist und sehr anziehend ist für dich ???
     
    #14
    sad_clown, 2 November 2005
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Gibt doch nix Besseres als Männer die einem hinterherwuseln und alles in ihrem Interesse interpretieren. :grin:

    (hab heut meinen gemeinen Tag) :schuechte
     
    #15
    Piratin, 2 November 2005
  16. *Johnny*
    *Johnny* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Doch.
    Frauen, die glauben, sie könnten sich was darauf einbilden. :grin:
     
    #16
    *Johnny*, 2 November 2005
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Na, drauf einbilden braucht man sich da ja meistens nix, aber unterhaltsam ist es! :zwinker:
     
    #17
    Piratin, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlau
hannaheartbeat
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2015
6 Antworten
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
jny96
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2015
3 Antworten