Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werde Patentante - Geschenk zur Taufe?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von *DeLuXxe*, 3 November 2007.

1. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mein Cousin ist jetzt 6 Jahre alt und wird in einem Monat getauft.
    Ich werde Patentante :smile:
    Nun zu meiner Frage: Was kann man ihm schenken?

Auf der einen Seite finde ich traditionelle Sachen, wie Kette, Geld, Besteck, etc. schön, aber es sollte ja auch vom Herzen kommen und dem Kleinen eine Freude machen!

Würde mich sehr freuen, denn über google bin ich nicht fündig geworden..

Liebe Grüße *DeLuXxE*

*DeLuXxe*, 3 November 2007
  2. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    http://www.presents4friends.com/ind...,85,110//sid=c82c2c4cc93ab37b2c19670d3abf861d

Ansonsten vielleicht einen Gegenstand mit eingraviertem Namen und Datum (vielleicht einen schönen Füller?) und zusätzlich praktische Dinge zum Schulanfang (ich nehme an, er geht gerade in die 1. Klasse? Da wird er doch sicher noch Einiges brauchen?).
    Eventuell eine Bibel mit persönlichen Kommentaren von dir, sofern die Taufe "ernst" gemeint ist, ein Bild im Rahmen das euch zusammen zeigt, bspw. eins direkt nach der Geburt wo du ihn im Arm hältst...

cynthia_ann, 3 November 2007
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Patenkind wurde ein Jahr vor ihrer Konfirmation getauft, war also auch schon älter. Da sie in Lübeck wohnt habe ich ihr damals eine Eintrittskarte für das König der Löwen Musical in Hamburg geschenkt, ich bin natürlich auch mit hin und unsere Mütter haben sich angeschlossen. Sie hat sich sehr darüber gefreut, weil es ein Geschenk war dass auf jeden Fall noch eine bleibende Erinnerung hinterlässt.

Zur Konfirmation ein Jahr später gab es dann ein Armband.

Chielo, 3 November 2007
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich mag ja Geschenke, die man irgendwie zusammen nutzen kann...
    Wie wär's denn mit nem Gutschein für ein Kindertheaterstück oder
    einen Besuch im Freizeitpark oder sowas?

Auricularia, 4 November 2007
  5. ankchen
    Gast
    0
    ich hab mein armband immer noch. ist zwar reichlich traditionell, aber ich finds unheimlich süß :smile:

ankchen, 4 November 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab meins auch noch, und trage mich immernoch mit dem Gedanken, ob ich das mal verlängern lassen soll...

glashaus, 4 November 2007
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    ich bin neulich beim stöbern wegen adventskalendern hieraus gestoßen:

http://www.weihnachtsseite.de/index...hnachtsseite.de/herziger_adventskalender.html

passt auch gut in die weihnachtszeit, und dein patenkind hat jedes jahr wieder aufs neue was von dir :smile:.
    vielleicht füllst du dann auch jährlich den kalender oder lässt von der muddi kleine geschenke von dir mit in die befüllung einbauen.

ich habe damals zur taufe ein sparkonto angelegt bekommen, damals noch mit 10 dm *g*, von dem ich erst geld abheben konnte, als ich 18 war.
    das geld könnte man dann zb für den führerschein usw mitnutzen, durch die zinsen ist es auch nett gewachsen *g*.

lg

User 12529, 6 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...