Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werde verfolgt...und das ist gut so!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Ejector, 6 August 2007.

  1. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Moinsen!

    Vor zwei Wochen war ich im Biergarten der örtlichen "In-Kneipe" und da sah ich ein Mädel, das mir ganz gut gefiel. Hab den Abend über öfters nach ihr Ausschau gehalten. Später, als es anfing zu regnen sind wir reingegangen und ich hab dafür gesorgt, dass wir einen Tisch direkt neben dem Mädel und ihrer Freundin nehmen.

    Hab sie dann zwischendurch immer angeblitzt. Allerdings war ich dann auch zu hacke, um sie anzusprechen. Man(n) will sich ja nicht hoffnungslos blamieren. Wenn ich getrunken habe sprudeln die Gedanken nur so aus mir raus. Bin dann auch "zu lieb" für einen Flirt.

    Letzte Woche dann war sie wieder da. Sogar früher als ich. :grin: Sie stand schon an der Theke um Chips (schmutzige Plastikbiermarken) zu kaufen. Jedenfalls saßen wir (meine Kameraden und ich) wieder im Biergarten und das Mädel und ihre Freundin am anderen Ende des Gartens. Irgendwann meinte ich zu meinem besten Kameraden: "Sag mal, wie sieht die Brünette da hinten aus?" (War ohne Brille unterwegs *g*).
    Er: "Die mit dem Rücken zu dir sitzt, oder die, die dich die ganze Zeit anstarrt?"

    Da dachte ich direkt: "Wow, hab mich wohl doch nicht getäuscht. Jagdinstinkt, du bist mir hold!"

    Jedenfalls wurde irgendwann die Bierbank neben uns frei und die beiden setzten sich dort hin, so, dass die Brünette sich schräg zu mir setzte und wir uns praktisch direkt ansehen konnten. Ich war inzwischen natürlich wieder über das getreten, was ich den "Zivilisationspunkt" nenne. Das ist der Nüchternheitsgrad, der es einem noch ermöglicht, normal und unauffällig zu sprechen, ohne dass man den Alkohol raushört.

    Jedenfalls hab ich mich total geärgert, dass ich sie nicht vorher angesprochen habe. Ich hatte nämlich ein paar Gelegenheiten. Z.B. war ich auf dem Weg zum WC und die beiden Mädels gingen zeitgleich zur Toilette (sie sind nach mir aufgestanden). Ich wurde aber von einem Freund abgefangen und quatschte mich kurz fest. Als das Bedürfnis dann Stufe "ROT" erreicht hatte, riss ich mich los und wer stand vor der Toilettentür? SIE, ohne Freundin. Zufall? Möglich! hatte aber vor lauter Druck Tränen in den Augen und konnte mich nicht mit ihr beschäftigen, da ich einen vorderen Rohrbruch aufgrund des "Wasserdrucks" befürchtete.

    Später gingen wir (meine Kameraden und ich) vom Biergarten in die Kneipe. Ich wollte aber draußen bleiben, in der Hoffnung dass ich noch die Traute finde das Mädel anzusprechen. Aber als ich wieder rausging, war sie bereits reingegangen...nach uns!

    Also, entweder bin ich paranoid oder sie sucht irgendwie schon Kontakt in der Hoffnung, dass ich den ersten Schritt mache.

    Ich finde sie echt süß, aber ich hab direkt gemerkt, dass sie total anders ist als ich. Ich sehe zwar ganz usual aus, bin aber eher das, was mein Vater einen "groben Klotz" nennen würde: Soldat, Hard Rock, Splatter Filme und eine fragwürdige Sichtweise.

    Sie wirkt eher wie das nette Mädel von nebenan; kein Alkohol, keine Zigaretten, Britney Spears und Sugar Babes im CD-Regal.

    ...naja, mal abgesehen davon:

    Wie bewertet ihr als Außenstehende die Situation? Zufälle oder mögliche Kontaktversuche?

    Ciao,
    Ejector
     
    #1
    Ejector, 6 August 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ahh...

    warum schreibst du diesen langen Text? Ich dachte, da kommt noch was und dann... Enttäuschung

    Schreib nächstes Mal einfach: "Ich traue mich nicht, attraktive Frauen anzusprechen, was soll ich tun?" :zwinker:

    Antwort: Überwinde deine Angst. Es gibt da in der kognitiven Verhaltenstherapie zwei Methoden, die auf FEAR (Face Everything and Revocer) basieren: Desensibilisierung durch Konfrontation und damit einhergehende Habituation (Gewöhnung an die neue Situation)

    (1) Schritt für Schritt: Ordne deine Ängste in eine abgestufte Hierarchie und fange mit dem einfachsten an, dann gehe schrittweise weiter.
    (2) Flooding: Stelle dich gleich deinen schwersten Ängsten.

    (1) ist nur Mittel zum Zweck, (2) ist Selbstzweck und wirkt sich bei Erfolg normalerweise auch rückwirkend auf mehr oder weniger viele Stufen der Hierarchie aus. Die Idee ist jeweils, dass du dich in Situationen bringst, vor denen du Angst hast, und solange in der Situation bleibst, bis die Angst nachlässt (mindestens bis auf die Hälfte).

    Und was da jetzt mit dem einen Mädel ist, ist ehrlich gesagt völlig egal. Warum machst du dir da Gedanken, es ist überhaupt nichts passiert... Einfach NIX. :zwinker: Von NIX kommt NIX. Du musst Frauen ansprechen.
     
    #2
    Razzepar, 6 August 2007
  3. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm.ich denke scho das sie angesprochen werden will.
    TRAU DICH ! :zwinker:
     
    #3
    Vickie, 6 August 2007
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Weniger trinken und sie bei nächster Gelegenheit ansprechen, sonst tut das ein anderer...:grin:
     
    #4
    User 56700, 6 August 2007
  5. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    und aus welchem Buch hast du das? :grin:
     
    #5
    Rongo Matane, 6 August 2007
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Du säufst dich zu, um später sagen zu können: "Ohh, schade, schonwieder nichts, weil ich jetzt nicht mehr hingehen will. Hinterher denkt sie noch, ich trinke gelegentlich mal einen!".

    Nagut, vllt nicht zu, aber die Geschichte sollte eigentlich hier ein Ende haben.

    In der Regel geht das immer so:

    Mann sieht Frau.. ist hin und weg, schönste Frau auf Erden, blabla
    Frau findet man vllt ok, oder hat ihn nicht mal bemerkt. blabla
    Mann macht sich Gedanken, sieht Frau an, lächelt sie vllt an, blabla
    Mann versucht etwas, bekommt es nicht hin, ärgert sich, blabla
    Mann will nur kurz was tun, kommt wieder, Frau weg. blabla
    Mann depri, macht sich was vor, blabla
    Mann schreibt ins Forum

    Oder wenn man eine 2te Chance hat, kommt zwischen "Mann macht sich Gedanken" und "Mann versucht etwas" noch der Punkt, Mann macht sich Mut, Aufbauende Worte, blabla

    Viele würden sich über eine 2te Chance freuen und einige haben sie hier schon bekommen und dann auch was getan.

    Naja, mach du doch mal einfach was, bei der nächsten Chance.
    Trink mal die erste Stunde ein Spezi oder so.


    Ganz kurz noch, was ich auch nicht verstand, war der 2te Teil, wo sie schon vor euch da wart und du dann später auch dann auch nicht mehr quatschen wolltest/konntest, wegen Pissen.

    Naja...
     
    #6
    LiebesPessimist, 6 August 2007
  7. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Interessante Analyse. Hab ich auch letztens auf der Zuckerpackung gelesen.

    Nicht verstanden, dass ich mich nicht vollpinkeln wollte? Nach gut drei Halben kann man schon mal atü auf der Einspritzdüse bekommen.

    Das ist wohl der beste Tipp hier! :zwinker:
     
    #7
    Ejector, 8 August 2007
  8. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also, nehmt es mir bitte nicht böse; die persönlichen Anfeindungen hätten nicht sein müssen. Ich wollte mal eine objektive Amerkung zu der Situation, bezüglich meiner "Paranoia". Dass ich unterbewusst absichtlich einen über den Zenit trinke, als Ausrede sie nicht ansprechen zu müssen, ist mir klar.

    Ich habe den Fall deshalb so lang und breit geschildert, weil ich mal wissen wollte, ob ihr in der Situation das Gefühl hättet, sie würde den Kontakt zu euch suchen.
     
    #8
    Ejector, 8 August 2007
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Muss ne große Packung gewesen sein..

    Das schon. Nur die Zeit zu den 3 1/2 Litern ist so die Fragen, warum du diese Zeit nicht zum Anquatschen genutzt hast.

    Die Anzeichen.. keine Ahnung, ob sie das wollte oder nicht. Das hättest du vllt schon selber herausfinden können.

    Naja,... es steht ja wieder ein WE vor der Tür.
     
    #9
    LiebesPessimist, 9 August 2007
  10. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jau, das stimmt. :smile:

    Hab mich am Donnerstag mit ihr unterhalten...hohl wie Panzerknackende Munition...

    ABER:
    Hab mich dafür angeregt mit einem anderen Mädel unterhalten; die Freundin einer Freundin meines Kameraden. Ist wirklich süß, intelligent und lieb. Bin aber leider nicht zu dem Punkt gekommen, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Zwischendurch ist eine Freundin von ihr gekommen, hat sich hingesetzt und sie zugequatscht.

    Dabei fing alles so gut an. Hab ihr einen Stuhl besorgt, zwei, drei Getränke spendiert und als mein Barhocker plötzlich durch meinen Kameraden besetzt war, bot sie mir an, mich neben sie zu setzten und dann begann unsere Unterhaltung.

    Habe, wie gesagt, leider den Moment verpasst, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Wie heißt es so schön in einem von Metallica gecoverten Song "too late, too late!". Beim nächsten Mal, wenn wir uns sehen wird sie sicher denken, ich sei nur der Kumpeltyp, weil ich sie nicht nach ihrer Nummer gefragt habe. Damit wäre die Geschichte wohl gelaufen.
     
    #10
    Ejector, 11 August 2007
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich staune immer wieder über deine Logik.

    Oder Logik? Hmm, kann ich so nicht sagen.. drück ichs mal vorsichtiger aus..

    ich staune über deinen Kampfgeist!

    Ich kenn dich nicht und will dich hier keineswegs runter machen, angreifen oder sonstiges.

    Aber wenn du dir schon selber so einen Bullshit einredest, wie willst du dann mal zu klaren Gedanken kommen?

    Ich meine.. du sagst dir jetzt, dass du ihre Nummer nicht bekommen hast und beim nächsten Mal soll sie von dir denken, dass du nur der Kumpeltyp seist, weil du eben die Nummer nicht erfragt hast.

    Is doch schwachsinn, dann holst du das eben beim nächsten Mal nach. Sie kennt dich doch garnicht... Also hol dir beim nächsten Mal die Nummer und mach was mit der.
     
    #11
    LiebesPessimist, 11 August 2007
  12. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    frag mich auch was deine logik is???
    erstens finden es manche mädels gar net so toll gleich beim ersten mal nach der handynummer gefragt zu werden...
    außerdem auch frauen wollen jagen^^
    lg
    jojo:drool:
     
    #12
    Jojo87, 12 August 2007
  13. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Was hat das mit Logik zu tun? Das hat wohl eher mit Psychologie zu tun.
     
    #13
    Ejector, 16 August 2007
  14. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Logik im Sinne von: Du unterstellst eine Ursache-Wirkung-Relation, wo keine ist. Halt in diesem Fall im Fachbereich Psychologie, aber trotzdem unterstellst du Kausalität, ein Terminus der Logik.
     
    #14
    Razzepar, 16 August 2007
  15. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kausalität ist Ursache-Wirkung. Aber auch in der Psychologie ist Kausalität existent. Allerdings ist das grundsätzliche Prinzip der Logik - in Bezug auf Aktion-Reaktion - unwichtig, da es keine präzise Anwendung findet.

    Viel mehr ist es ein individuelles Spektrum möglicher Reaktionen auf ein und die selbe Aktion.

    Manche Frauen lieben das Geheimnis und stehen auf schweigsame Männer. Andere Frauen fühlen sich dadurch zurückgesetzt. Wieder andere nehmen diese Eigenschaft kaum wahr.

    Das ist keine Logik, sondern individuelle Interpretation des gleichen Habitus.
     
    #15
    Ejector, 16 August 2007
  16. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Razzepar, 16 August 2007
  17. 0rN4n4
    Gast
    0
    Das mit der nummer ist kacke....


    Sage ich als Frau, die nicht auf Typen steht, die sofort die Nummer wollen.

    Mach damit was du willst ;c)
     
    #17
    0rN4n4, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verfolgt gut
Nathas
Flirt & Dating Forum
5 Oktober 2016
15 Antworten
Basti25
Flirt & Dating Forum
15 September 2016
14 Antworten