Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werde verrückt - ZoneAlarm legt PC lahm. HILFE

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 14 Juni 2007.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bitte bitte helft mir, ich werde wahnsinnig!
    Ich bin nicht so der Held, was Computer angeht. Normalerweise würde ich meinen Ex fragen, der ist aber leider noch bis Sonntag weg und solang kann das nicht so bleiben.

    Also. Mien Antivirenprogramm ist ZoneAlarm.
    Gestern wollte der, dass ich ein Update downloade. Hab ich auch gemacht.
    Das Ding wurde installiert und schwupps - PC stürzt ab.
    Gut... ich hab den PC wieder hochgefahren... und dann ging gar nix mehr. Ich musste jedes olle einzelne Programm neu zulassen (also der hat für jedes Ding gefragt) sogar fürs WLAN.
    Naja, macht ja eigentlich nix, ist mal kurz nervig, dann ist's wieder gut. DACHTE ich.

    Aber dieses Programm hat plötzlich meinen PC komplett lahmgelegt.
    Gestern war dann wieder alles ok, nachdem ich die ganzen Programme zugelassen habe. Nur Windows hat genervt, dass ich keine Firewall hätte, obwohl bei ZoneAlarm stand, sie sei aktiv.

    Aber heute morgen, ich habe den PC angemacht... Internet startet dann automatisch. Das ging auch noch. Aber dann ging ZoneAlarm an, kam wieder mit zigtausend Meldungen, was ich alles zulassen oder noch ablehnen muss bla bla bla.
    Ok, ich war schon etwas gereizt, und wollte einfach nur auf zulassen klicken. Aber, Pustekuchen. Geht nicht.
    Also, ich klicke drauf - es passiert nix.
    Programm hängt.
    Ich wollte das Programm erstmal schließen - geht nicht.
    Task Manager - Programm beenden - passiert nix.
    Ich habe inzwischen ungefähr 1000x neugestartet und jedesmal hängt wieder alles und beenden kann ich das Programm auch nicht.
    Gerade hatte ich Glück und konnte Firefox starten.
    Aber bei meinen paarhundert Versuchen ist das meistens auch missglückt.
    Dann wollte ich ZoneAlarm deinstallieren.
    Um zu deinstallieren, sagt er mir, muss ich das Programm erst beenden.
    HAHA, geht nur leider nicht.

    Jetzt habe ich zehntausend Meldungen auf dem Desktop, ich kann fast keine Programme starten, ich kann ZoneAlarm nicht beenden, ich komme ich nicht in dessen Einstellungen rein um z.B. autostart zu deaktivieren... mein PC ist lahmgelegt...

    HILFE HILFE HILFE


    Ach, ich habe nen Fujitsu Siemens Lap Top und Windows XP Prof.
     
    #1
    User 12616, 14 Juni 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bei manchen Rechnern gejht ZA ohne Stress, bei manchen geht dann nix mehr. ZoneAlarm ist sehr Hardwarenah und dementsprechend können verschiedene Komponenten erschiedene Probleme machen.
    Als erstes müsstest du ZA entdernen. Das könntest du möglicherweise im abgesicjherten Modus machen (während der PC sttarte F8 drücken und dort auswählen). So solltest du es kicken können.

    ZoneAlarm ist kein AntiVirus-Programm, sondern eine Firewall und neuerdings auch ein Spyblocker. Gegen Viren soll AntiVir gut sein.
     
    #2
    BenNation, 14 Juni 2007
  3. Lunactic
    Lunactic (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    ZoneAlarm zu verwenden ohne etwas Ahnung davon zu haben kann tatsächlich mal nen PC lahmlegen.

    ZoneAlarm ist eine Software Firewall, d.h. dieses Programm steuert deinen Netzwerkfluss. ZoneAlarm ist in dieser Hinsicht jedoch sehr restriktive. So wird von Basis aus einfach einmal der gesamte Netzwerkverkehr als "Böse" angesehen und blockiert. Bei jedem Programm, dass nun aufs Internet zugreifen will, wirst du gefragt ob du dies möchtest oder nicht. Jedoch reicht das Erlauben des Zugriffs oft nicht aus und irgendwelche Dinge funktionieren dann eben trotzdem nicht.

    Möchtest du nur einen Antivirenschutz (was dir ZoneAlarm sowieso nicht bieten kann) rate ich dir auch zu AntiVir, da es komplett kostenlos ist.
     
    #3
    Lunactic, 14 Juni 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Zonealarm ist bei mir unproblematisch. Kaspersky bringt meinen Rechner um den Verstand :ratlos:

    Ich habe das Programm sogar mal käuflich erworben...

    Schade das es ausgerechnet bei Dir rumzickt :zwinker:
     
    #4
    Dr-Love, 14 Juni 2007
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Das neue Zone-Alarm Update ist Mist!
    Hatte auch nur Probleme (Performance) nach dem Update - hätte ich mal lieber bleiben lassen.
    Jetzt kann ich es noch nichtmal neu installieren, weil dabei immer ne Fehlermeldung über fehlende Dateien kommt :ratlos:

    Tolle Wurst - so vergrault man sich jahrelang treue User :kopfschue
     
    #5
    User 63483, 14 Juni 2007
  6. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Mein Tipp:

    Antivirus: Kaspersky Antivirus 6.0
    Firewall: Sygate Firewall

    Funktionieren beide hervorragend wenn Zone Alarm versagt :zwinker:
     
    #6
    Mystic86, 14 Juni 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mein Onkel (Programmierer) schwört auch auf Sygate, vielleicht sollte ich mir die mal ansehen. Allerdings läuft mein ZA ganz gut...

    Gegen Spyware kann ich Spybot empfehlen.
     
    #7
    BenNation, 14 Juni 2007
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Ex hatte mir das installiert, der hat ziemlich viel Ahnung, der hatte auch damals alle Einstellungen vorgenommen und bis gestern hatte ich auch nie ein Problem mit dem Programm. Leider ist der wie gesagt noch bis Sonntag in Berlin und kann mir nicht helfen.

    Also, ich hab es über den abgesichterten Modus hingekriegt, ZoneAlarm zu deinstallieren *puh*
    Danke für die Hilfe!


    Da ich aber ungern meinen PC komplett ungeschützt lassen möchte:
    Gibt ein EIN Programm, das alles beinhaltet, ganz ganz easy zu bedienen ist und dabei auch noch kostenlos?
     
    #8
    User 12616, 14 Juni 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Kein Problem :zwinker:

    und hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI-wc.html

    Nur Firewall, aber das sollte mal etwas Schutz bieten.

    Dann noch was gegen Viren (auch von vielen geliebt): http://www.free-av.de/
     
    #9
    BenNation, 14 Juni 2007
  10. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Ich würd bisschen was für den Schutz springen lassen wenn ich du wäre... Leute die Geld bekommen sind aktiver bei Ihrer Arbeit nach Viren zu suchen und den Virenscanner und überhaupt die Software aktuell zu halten :zwinker:

    Daher empfehle ich dir Kaspersky Internet Security 6.0 ... ca. 30€
     
    #10
    Mystic86, 14 Juni 2007
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn man kein Geld hat, ist das leider nicht möglich...
    Und ich habe grade sowieso schon ein ziemliches Problem, was Geld, Schulden usw. angeht...
     
    #11
    User 12616, 14 Juni 2007
  12. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Also als Antiviren SW würde ich dir auch AVG Antivirus empfehlen.
    Läuft bei mir total Problemlos.

    Benutze zwar selber keine Firewall aber von Sygate hab ich viel positives gehört.

    Musst allerdings VOR der Installation der neuen Sachen deinen PC von allen Zonealarmresten befreien, sonnst könnte es Probleme geben.

    Ich erinnere mich mit Grauen an meinen Umstieg von Norton Internet Security auf meine jetzige SW. Stress pur...
     
    #12
    webjunkie, 26 Juni 2007
  13. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Software-Firewalls kann man sowieso getrost KOMPLETT weglassen.

    Das einzige was das programm macht ist portscans melden (nichts ungewöhnliches), und wenn mal wirklich einer auf den rechner kommen will, dann schafft der das auch. denn ZoneAlarm ist KLUMP! zerstört bei den meisten leuten den pc, bei denen die verschont geblieben sind passiert das nach der deinstallation. Wenn man schutz will, guten virenscanner nehmen + router/hardware firewall, da kommt dann sogut wie nichts mehr durch.
     
    #13
    ParaKnowYa, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verrückt ZoneAlarm legt
Ikiru
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juli 2006
2 Antworten
JuliaB
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juni 2004
7 Antworten
kephamos
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Mai 2004
7 Antworten
Test