Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich werde zur "Eifersüchtlerin"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Traumschaf, 6 Juli 2006.

  1. Traumschaf
    Traumschaf (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zum ersten mal in einer Beziehung hab ichs Gefühl er kann nicht treu bleiben. Bis jetzt war er`s ganz bestimmt (wir sind seit 8 Monate zusammen). Aber ich werde den Gedanken nicht los, dass er mich früher oder später betrügen könnte. Eigentlich eine gemeine Unterstellung.

    So ein Gefühl hatte ich noch nie. :geknickt: Ich war in meinen letzten Beziehungen sicher alles andere als eifersüchtig.

    Das ist so ein scheiss - Gefühl, wie kann ich das wieder loswerden?
     
    #1
    Traumschaf, 6 Juli 2006
  2. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    gibt er dir denn einen grund dazu, verhält er sich irgendwie anders oder wieso denkst du , dass er bisher treu war es aber nicht bleiben wird?
     
    #2
    *himbeere*, 6 Juli 2006
  3. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja wollt das auch so wiedergeben wie himbeere..
    Man kommt doch ned umsonst auf so einen Gedanken... :schuechte
     
    #3
    XxMelmausxX, 6 Juli 2006
  4. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, wenn Eifersucht nicht zu extrem ausgelebt wird, ist sie im Grunde recht positiv, weil sie dir und ihm zeigt, das dir etwas an ihm liegt.
    Habe früher selbst den Fehler gemacht, meine Eifersucht nicht zuzulassen und dann gemerkt, dass es falsch ist.
    Wenn du nicht eifersüchtig bist, vermittelst du deinem Partner im Grunde nämlich auch das Gefühl, dass er dir nicht wichtig ist.
    Also mein Tipp (so blöd sich das auch anhört): Sei ruhig ein bißchen eifersüchtig und zeig es ihm auch!
     
    #4
    Tansul, 6 Juli 2006
  5. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Hey Traumschaf!

    Kann es sein das es irgendwann mal eine Situation gab, die dir vielleicht auch ungewusst gesagt hat er könnte dich betrügen?
    Irgendetwas muss ja passiert sein, meist weiß man selber garnicht mehr was der ausschlaggebende Punkt war.
    Denke mal über die Vergangenheit eurer Beziehung nach... seit wann hast du das Gefühl er könnte dich vielleicht irgendwann betrügen?
    Versuche mit deinem Partner über deine Ängste zu reden, sage ihm was dich bedrückt und behalte es nicht für dich, er soll wissen was dich belastet!
    Ich wünsch dir ganz viel Glück!

    P.S.: Eifersucht ist nichts schlimmes, sie kann eine Beziehung sogar stärker machen solange man es nicht übertreibt!
     
    #5
    *Only-a-Girl*, 6 Juli 2006
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn du sonst nicht der eifersüchtige typ bist und jetzt auf einmal sowas spürst, dann nehme ich mal an, dass da wirklich was im busche ist. das gefühl wirst du von selber los, wenn die situation sich geklärt hat. nun musst du erstmal rausfinden, was der grund für die schwingungen ist, die du empfängst. verhält er sich anders, hat er irgendwas gesagt?
     
    #6
    klärchen, 7 Juli 2006
  7. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du denn das gefühl das er unglücklich ist? das ihm irgendwas fehlt?? das könnten gründe dazu sein. aber einfach so wird er das nicht machen. du musst dir eben klar werden ob anfangs etwas anders war als jetzt wo du dieses gefühl hast.
     
    #7
    clonkind, 7 Juli 2006
  8. Traumschaf
    Traumschaf (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also so richtig gute Gründe hab ich nicht für die Eifersucht, es sind eher so Kleinigkeiten.

    Zum einen ist es die Art wie er manche Frauen anschaut (schauen war bisher nie ein Problem, das macht ja jeder mal). Aber diese Frauen sind optisch vom Typ her alle seinen Exfreundinnen sehr ähnlich.
    Einmal als er so gaffte sagte er sogar:" Früher bin ich auf solche Frauen voll angesprungen."
    Worauf ich sagte: "Du springst immer noch darauf an."
    Er:" Ja, stimmt."

    Er will auch kaum was zu Zweit mit mir unternehmen, immer muss ein Freund oder irgendjemand mit.
    Sobald ihn ein Freund anruft um etwas zu unternehmen ist das wichtiger als alles Andere. Frage ich ihn hat er meistens kene Lust oder keine Zeit.
    Das hab ich auch schon angesprochen, anfangs hat er sich bemüht und dann wars wie vorher.

    Das "Problem" ist, dass ich ihn total gern hab und mir die Beziehung sehr wichtig ist. Ich glaube das könnte für ganz, ganz lange (immer) was werden.
     
    #8
    Traumschaf, 7 Juli 2006
  9. anti-anti
    anti-anti (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    mir geht es mit meiner freundin genau wie dir, bin auch unbegründet eifersüchtig und war es vorher nicht. bei mir liegt es wohl daran - und was ähnliches hast du auch geschrieben - das ich so gefühlsmäßig noch nie sowas heftiges erlebt habe wie mit ihr und mir echt viel vorstellen kann. daher hat man natürlich auch mehr angst denjenigen zu verlieren. red einfahc mit ihm drüber und erklärs ihm, das kann er sicher verstehen und es machts für dich vielleicht etwas besser
     
    #9
    anti-anti, 7 Juli 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Bei solchen Sprüchen würde ich wohl auch ins Grübeln kommen. Aber das muss ja nicht unbedingt heissen, dass er Dich wirklich eines Tages betrügt. Allerdings scheint er wohl nicht lange überlegt zu haben, was er da gesagt hatte und Du deshalb jetzt ins Zweifeln kommst.
    Was das andere betrifft, wie dass er nix mit Dir alleine was unternimmt, ist wieder eine andere Sache. Er scheint nicht recht zu wissen, auf was es in einen Beziehung wirklich ankommt. Weshalb hat er denn Dich als Partnerin, wenn er nur an seine Freunde denkt bzw. sich selbst und Dich dabei vernachlässigt?

    Hier hilft wohl nur, dass Du ein ernstes Wörtchen mit ihm reden sollst.
     
    #10
    User 48403, 7 Juli 2006
  11. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn das kein grund ist, eifersüchtig zu werden...Deine eifersucht ist nicht unbegründet und du solltest wirlkich das gespräch mit ihm suchen. Wer will schon einen typen, der dauernd frauen angafft, die aussehen wie seine ex?! UNd dann auch noch son kommentar dazu, also ich glaub da wär mir der kragen geplatzt...Das hat nichts damit zu tun, ob er dich (mit diesem typ frau) betrügen wird/will sondern das ist eine grundlegende sache, die dich offenbar sehr stört/verletzt. Red mit ihm darüber, sonst wird deine eifersucht immer schlimmer.
    elle
     
    #11
    elle, 7 Juli 2006
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich denke, daran kann es auch liegen.
    du hast gemerkt, dass du ohne ihn nicht mehr kannst/nicht mehr sein willst. und der gedanke, ihn zu verlieren macht dich eifersüchtig. weil du ihn halten willst.
    so ähnlich ging es mir letztens auch. ich habe keinen grund eifersüchtig zu sein aber ne zeit lang war ich es. ich hab's selbst gehasst aber allein der gedanke, ihn zu verlieren hat mich ganz verrückt gemacht.
     
    #12
    ~°Lolle°~, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten