Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will Abnehmen! Angst vor "Erschlaffung"...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Película Muda, 31 Dezember 2008.

  1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal ein ganz doofes Thema hier. Ich bin ziemlich genau 170cm groß und wiege 71-72 kg, bin also nicht fettleibig oder so, aber habe im letzten Jahr einiges zugelegt, was ich jetzt wieder los haben will - und vielleicht noch ein bisschen mehr. Ich will auf jeden Fall wieder runter auf 65kg, vielleicht sogar auf ~ 60kg.

    Allerdings weiß ich garnicht was ich da so zu befürchten habe in Sachen "Erschlaffung". Ich hab momentan schon einen ziemlichen Bauchumfang, also auf jeden Fall ein schönes kleines Bäuchlein, Brüste gutes C Cup. Wenn ich generell und am Bauch abnehmen werde, werde ich wohl auch an Brust verlieren. Und da kommen meine Bedenken. Beim Bauch gehe ich einfach mal davon aus, dass die Haut mit zurückgehen wird (so dick bin ich ja nun auch nicht), aber wie ist das bei der Brust, wenn ich um die 10kg verlieren will? Ich hab ziemliche Angst, dass sie hängen wird oder total erschlafft?

    Weiß jemand womit ich rechnen muss oder was ich tun kann, um den Schaden möglichst gering zu halten? :/

    PS: Ich will abnehmen durch Ausdauer (Jogging & Radfahren), gesunde Ernährung (keine Diäten) und Body Weight Exercises (zwecks Muskelstraffung und -Aufbau). Bin noch ziemlich am Anfang, sind also noch keine Kilos gepurzelt, aber ich werde dran bleiben und hoffe doch, dass das dann läuft... :zwinker:
     
    #1
    Película Muda, 31 Dezember 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn du langsam und mit einer vernünftigen Ernährung und viel (auch Kraft-) Training abnimmst, hast du sehr gute Chancen, dass das ohne viel "Winkfleisch" geht. 10 Kilo sind nicht die Welt und du bist noch jung.
    Die Form und Festigkeit der Brust wird auch weniger durch den Fettanteil bestimmt als vielmehr durch Binde- und Drüsengewebe. Wie das bei dir ausschaut und sich gegebenenfalls verändert, ist Veranlagungssache und hat mit dem Abnehmen eher wenig zu tun.
    Vielleicht hast du sogar Glück und es bleibt alles wie es ist :smile:

    Massagen mit einem Peeling- oder Luffahandschuh oder was ähnlichem sind nie verkehrt, zielgerichtetes leichtes Krafttraining für die Brustmuskulatur auch nicht. Ersteres regt die Hautdurchblutung ganz enorm an, dadurch wirkt zumindest mal alles gleich straffer und zweiteres kann die Brust optisch etwas anheben, an der Form des Busens selbst ändert sich aber nix.
     
    #2
    Miss_Marple, 31 Dezember 2008
  3. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Kann man die Haut nicht auch durch Wechselduschen straffen ?
    Ich meine abwechselnd warm und kalt abduschen.

    Ansonsten hört sich dein Plan ja sehr gut an. Damit würde ich sagen wirst du fast mit Garantie Erfolg haben,wenn du dein Leben derart umstellst (Ernährung und Sport).

    Und 60 kg ist doch ein gutes Ziel finde ich. Du darfst halt nicht die Geduld verlieren.
     
    #3
    zickzackbum, 1 Januar 2009
  4. Charly1111
    Charly1111 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann aus Erfahrung sagen das die Brust nicht erschalft. Ich bin selbst mit einer größe von 1,80 von 82kg auf 68kg meine Brust ist denn dementsprechend von c auf gerade mal b geschrumpft,aber erschlafen tut sie nicht.
    Ich hab auch wie du abgenommen.
    mit..
    -Training
    -KEINE Diäten
    -viel Wasser trinken
    -satt essen
    -wenig zucker

    und es hat geklappt:smile:
    also mach dir keine sorgen...
     
    #4
    Charly1111, 1 Januar 2009
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Danke euch schonmal für die Antworten!

    @MissMarple: Das mit den Massagen/Peelings werde ich auf jeden Fall beachten. Kennst du denn vielleicht ein paar geeignete Übungen für die Brustregion oder weißt du wo ich solche finden kann?

    @Charly1111: Das beruhigt mich ja schonmal, gut zu wissen, dass es nicht unbedingt ein furchtbares Ergebnis geben muss :smile: Wie hast du denn trainiert, wenn ich fragen darf?

    Generell wird es für mich schwer genug werden Brust zu verlieren, da ich meine Brust sehr schön finde und meine Weiblichkeit ziemlich darüber definiere.. aber ich hoffe einfach Mal dass nicht ZU viel auf der Strecke bleiben wird ;/
     
    #5
    Película Muda, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Abnehmen Angst
Tobihh
Lifestyle & Sport Forum
16 Oktober 2016
13 Antworten
LikeStars
Lifestyle & Sport Forum
8 Juli 2016
34 Antworten
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2016 um 17:48
1.842 Antworten
Test