Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will auch braun werden...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 24 April 2010.

  1. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hey,

    es klingt vllt eher nach einem Luxusproblem, aber ich werde einfach nicht braun. Auch wenn ich im Sommer viel draußen bin bleibe ich blass und ich finde da fällt man auf wie ein bunter Hund. Meine Freundin sagt sie stört es nicht, in meinem Freundeskreis wird hin und wieder drüber geschmunzelt,mehr aber auch nicht. Hauptsächlich ich ärgere mich da echt drüber und es belastet mich auch, macht dann einfach keinen Spaß leichenblass an den Badesee zu gehen oder so.
    Gibt es irgendwelche Tipps diesbezüglich?

    Grüße

    Master
     
    #1
    MasterOfDesaster, 24 April 2010
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich bin auch total hellhäutig und das einzige was hilft ist ein gutes Selbstbewusstsein und das Wissen, dass zuviel Sonne die Haut früher altern lässt :grin:
     
    #2
    Chérie, 24 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Du bist auch der "Typ" dazu (blond, blaue Augen).

    Was mich beim TS wundert, ist dass er eigentlich nicht der Typ ist bzw. nicht wenn man nach Augen- und Haarfarbe geht.

    Ich nehme an man könnte mit Selbstbräuner was ausrichten, aber mehr auch nicht.
     
    #3
    Aily, 24 April 2010
  4. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Ich glaube nicht, dass man damit so auffällig ist wie du beschreibst, da man doch auch im Schwimmbad immer wieder Leute trifft, die von Natur aus helle Haut und noch dazu vielleicht rote Haare und Sommersprossen haben. Die Veranlagung dazu, der Haut durch Sonneneinwirkung Bräune zu verschaffen, die hat nun mal nicht jeder.

    Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist, sei dahin gestellt. Gibt viele Leute die finden Bräune attraktiver, während aber auch manch andere Leute blasse Haut einer braunen vorziehen. Ein Nachteil einer hellen Haut besteht wohl darin, dass man nicht ausgiebig in der Sonne baden kann, bzw. ein Sonnenbad vielleicht gar nicht richtig geniessen kann, da man trotz ausreichendem Sonnenschutz befürchtet, dass man einen Sonnenbrand bekommt.
     
    #4
    Maxx, 24 April 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wenns dich so stört dann benutz doch einfach Selbstbräuner oder so ne bräunende Bodylotion, damit lässt sich doch ganz gut was erreichen :smile:
     
    #5
    dollface, 24 April 2010
  6. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auch ein Käse, aber das stört mich nicht wirklich. Ich werd auch nur ganz schwer braun, aber das macht doch nichts? Ist halt so :smile: Ich finde, du solltest dir darum keine Gedanken machen... Lieber ein Käschen als so...

    [​IMG]

    :tongue:
     
    #6
    Ninou, 24 April 2010
  7. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Sei froh, dass du nicht beim kleinsten Sonnenkontakt krebsrot wirst wie ich und such dir richtige Probleme!
     
    #7
    User 68557, 24 April 2010
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich werd auch nicht braun und wurde am Strand auch schon Wasserleiche genannt. Na und? Gibt nun echt Schlimmeres. Hast dus schon mal mit Solarium versucht? Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
    #8
    LiLaLotta, 24 April 2010
  9. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    beta carotin hilft bis zu einem gewissem gerade. aber nicht zuviel nehmen :zwinker: sonst wird man orange.

    kriegste bei dm und ist auch nicht wirklich teuer. ne ex-freundin von mir hat das mal gemacht hat super unterstützt.
     
    #9
    nUt3lla87, 24 April 2010
  10. celzo
    celzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Single
    Ich habe sehr dunkle Haare, olivgrüne Augen und sehr helle Haut :grin: Man fällt damit schon ein wenig auf, und ich habe es bei manchen Leuten zum Thema gemacht, da wird dann schon gewitzelt. Bei mir kommt noch hinzu, dass, wenn ich braun bin trotzdem irgendwie blass wirke, weil ich so einen kühlen Hautton habe. Was ich dagegen mache? Ich witzel auch drüber (Grottenmloch und Porzellanpuppe und was es für Ausdrücke gibt kenn ich alle :zwinker:, und ja es stört mich schon auch. Ich geh halt trotzdem in die Sonne auch wenn ich schwer bräune und es langwierig ist, nehme in manchem Sommer Carotin Kapseln und auf den Beinen Bräuningscreme. Ich glaube das sind auch deine einzigen Möglichkeiten: Trotzdem in die Sonne, schon eine kleine Tönung bewirkt, dass du dich subjektiv besser fühlst (eincremen nicht vergessen), Carotin Kapseln und Bräunungscreme. Solarium mag ich im Sommer nicht so, hin und wieder geh ich im Winter, damit ich nicht ganz wie eine Leiche ausseh :zwinker:
    Achja schwarze Shirts lassen eine kleine Tönung besser wirken, die Haut schön eincremen, dann wirkt bei mir die Farbe auch besser und im Gesicht Bronzing Powder(aber das ist wohl eher eine Frauensache). ansonsten kannst du es nur akzeptieren :zwinker:
    lg
     
    #10
    celzo, 24 April 2010
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich werde auch absolut nicht braun (rot zum Glueck aber auch nicht). Ich sah sogar nach 2 Wochen Marokko noch genauso weiss aus wie vorher, obwohl ich jeden Tag stundenlang am Pool lag. Die Hautaerztin sagt mir fehlt Melanin. Naja, kann man nichts machen.
     
    #11
    User 29290, 24 April 2010
  12. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also das ist wirklich ein Luxusproblem, ähnlich wie Mukkies. Ich bin auch ein blasser Typ und bin damit voll und ganz zufrieden.
     
    #12
    spätzünder, 24 April 2010
  13. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Du kannst versuchen auf die Sonnenbank zu gehen. Alle 2 Tage. Das geht ordentlich ins Geld. Deshalb hab ich es nach 3x gelassen. Gesehen hatte man da noch nichts.
     
    #13
    Zuckerherz, 24 April 2010
  14. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke Du könntest mal einen Selbstbräuner ausprobieren z.B. von Nivea. Ich bin jetzt im Sommer nicht total käseweiß, habe aber das Problem, wenn ich z.B. aus dem Urlaub komme, das die Leute zu mir sagen wo ich denn im Urlaub war, ob ich nur in der Wohnung gesessen hätte. Mein Gesicht bleibt immer bleich. Früher bin ich auch auf die Sonnenbank gegangen, habe aber davon sehr viele Muttermale bekommen, die nicht gerade gesund aussehen und die ich immer vom Hautarzt überprüfen lasse. Ich weiß man möchte immer gern braun sein, aber sollte seinen Hauttyp respektieren. Es wird sowieso Zeit daß die Leute umdenken und nicht immer braun sein wollen, da es ungesund ist zu viel zu bräunen. Aber ich weiß wie schwierig das ist.
     
    #14
    MelCary, 24 April 2010
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bräunungscreme.
     
    #15
    xoxo, 24 April 2010
  16. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    dein problem is ja per bräungscreme einfach zu lösen. meinereins gibt sich grösste mühe die schöne helle hautfarbe zu behalten.. "dein problem möcht ich haben" :grin:
    achja, wenn du bräungscreme probierst: misch sie mit normaler hautcreme, trag beim auftragen handschuhe, und beachte, dass z.b. knie die farbe besser annehmen als der rest.
     
    #16
    Nevery, 24 April 2010
  17. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Naja, Selbstbräuner machen aber auch nicht immer braun. Mir hat man es auch nach wochenlangem Aufschmieren nicht angesehen, ich durfte mir sogar noch im Freibad von einem knackigbraunen, türkischen Dreikäsehoch anhören, dass ich doch aussähe ''wie ein Stück Käse''.
     
    #17
    User 65149, 24 April 2010
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ach, was habe ich schon alles angestellt um braune zu werden. Sonnenbaden - wirkt nicht/ oder, bei niedrigerem LSF: fieser Sonnenbrand. Solarium - ultimative Sommersprossenexplosion. Bräunungscreme - orangefarbenes Gesicht plus eklige Streifen. Es hilft einfach nichts bei mir und ich habe mich mit der Zeit einfach damit abgefunden. Dafür finden Männer meine Sommersprossen und meine babyweiche Haut zum Niederknien. ;-) Hat alles sein Gutes.
     
    #18
    Piratin, 25 April 2010
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist ja das Problem. Jede Haut reagiert anders auf Bräunungscreme. Was bei dem einen super funktioniert, kann beim anderen völlig anders sein. Bei Bräunungscreme hilft einfach nur ausprobieren.
    Ansonsten - was nicht ist, ist halt nicht. Mit dem Bràunen ist es wie mit Muckis aufbauen.
    Werde selbst zwar schnell braun, habe dafür aber keine Muckis. So what? Menschen sind nun mal verschieden.....Aber ich versteh schon, dass man nicht als weisser Kässe durch die Gegend geistern möchte.
     
    #19
    User 48403, 26 April 2010
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich werd superschnell braun und werd ständig gefragt ob ich im Urlaub war :rolleyes:
    Genau, soviel Zeit hab ich auch-mal eben Malle und zurück.

    Bei mir denken die Leute immer das ich stundenlang in der Sonne liege und brate, dabei laufe ich nur normal durch die Gegend.

    Von daher hat jeder sein Päckchen zu tragen :grin:
     
    #20
    User 75021, 26 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will braun
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
21 Juli 2015
82 Antworten
costacurd
Lifestyle & Sport Forum
22 April 2014
11 Antworten
CosmicGirl
Lifestyle & Sport Forum
16 Juni 2013
11 Antworten