Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will den Mann meines Lebens zurück!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fehlerbegeherin, 27 April 2005.

  1. Hallo an alle!

    Eine hoch verzwackte Situation, ich versuch mich kurz zu fassen:
    Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, als mich letztes Jahr mehrere Schicksalsschläge getroffen haben.

    Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung, ich hab ihm 100%ig vertraut, wir lebten zusammen, haben für Anfang 2006 ein Baby geplant. Alles super.

    Doch durch die Schicksalsschläge hab ich mich immer mehr in mich zurückgezogen, hab angefangen, über das Leben zu philosophieren, Angst bekommen, ich müsste irgendwann diesen Freund verlieren...

    Dann plötzlich lernten wir einen Freund kennen u ich hab mich verliebt. Ich wusste, er wollte nichts von mir, aber ich hab mich Hals über Kopf da reingestürzt... nicht mit meinem Freund darüber gesprochen, gedacht, es höre von allein wieder auf.

    Tat es nicht (mittlerweile glaube ich, ich habe mich da reingestürzt, um einfach alles andere zu vergessen). Ich machte Schluss, rannte vor allem davon. Er bat mich, eine Bez-Therapie zu machen, ich rannte davon...

    Dennoch hatte ich immer Kontakt mit ihm, er flehte mich an, und ich bat ihn immer, um Zeit. er wollte mir alle Zeit der Welt geben. Und ich wusste, dass meine Liebe nicht ganz weg war...

    Ich machte eine Horrorzeit durch, habe kaum noch Freunde getroffen, nur diesen Kumpel, hab nichts mehr sonst gemacht, bei meiner Mutter gewohnt...

    Mein Ex gab sich super viel Mühe, mit Überraschungen,...

    Nach 3-4 Mon, im Januar, hab ich langsam wieder Schritte auf ihn zugemacht, aber ich konnte noch nicht, ich dachte, wenn ich wieder zurückgehe, dann nur, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich IHN liebe...

    Im Januar bin ich auch ins Ausland. Im Feb hab ich ihn zu seinem Geb besucht, es gab Annäherungen, im März war er hier - und ich bin völlig durchgedreht... Ich hätte ihn so gern wieder umarmt, geküsst, und hab genau das Gegenteil gemacht, ich hab ihn superschlecht behandelt, weggestossen. Ich weiss nicht, warum ich nicht konnte. Ich hab ihn einfach kaum beachtet, als er hier war. und kaum war er weg, ist bei mir alles zusammengebrochen, ich hab ihn angerufen, mich entschuldigt, mir war plötzlich klar, dass ich ihn liebe.

    Er hat mir nochmal ne letzte Fleh-Mail geschrieben, auf die ich zunächst nicht geantwortet hab. (lt Freunden hat ihm der Aufenthalt hier den Rest gegeben) Dann, 10 Tage später, hab ich angerufen, ihm meine Sit geschildert. Er sagte, er wüsste zZ nicht, er müsse nachdenken, er könne jetzt nicht mehr so einfach wieder...

    Das übliche, Telefonate, hingeflogen,... es nützt grad alles nichts... er redet von "im Moment fühlt er nix" u sagt, keiner könne wissen, was in der Zukunft mal irgendwann sein wird...

    Ich will diesen Mann zurück, ich weiss, dass da noch Liebe ist zwischen uns und ich bin mir endlich sicher, dass er der Mann für mein Leben ist. Er wird 2 Monate nach meiner Rückkehr wegziehen, sich beruflich umorientieren, löst dann die gemeinsame Wohnung auf...

    WAS SOLL ICH TUN??????????????????

    Spart Euch bitte die "Tja-Sorry, das haste wohl vergeigt"-Antworten, denn ich bin wild entschlossen, zu kämpfen, zu warten, was auch immer nötig sein wird. Ich werde ihn nicht aufgeben. er hat ein halbes Jahr um mich gekämpft... Jetzt tue ichs! Und ich bin mir ganz sicher!!!
    Danke!!!!
     
    #1
    Fehlerbegeherin, 27 April 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weiter kämpfen !

    Diesen Beitrag ausdrucken / kopieren und es ihm zeigen.

    Denn das sind wahre und echte Gefühle.
    Und dazu gehören auch Fehler.

    Und ein "Rat" (soweit man den überhaupt geben kann):
    Man erkennt den Wert erst dann, wenn man etwas verloren hat ...
     
    #2
    waschbär2, 27 April 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    So ist das meist.

    Es ist viel kaputt gegangen auf beiden Seiten.

    Vielleicht wird es wieder was... die Chancen stehen auf jeden Fall besser wenn du kämpfst...als wenn du versuchen würdest ihn wieder zum kämpfen zu bringen.

    Viel Glück ! :smile:
     
    #3
    2Play, 27 April 2005
  4. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hey Fehlerbegeherin,...

    verdammt... ich kenn deine Postion. Ich war mit meiner Exfreundin nur 3 Monate zusammen, ich weiß is jetzt nichgt das selbe, aber geht acuh in die Richtung und mit Ihr war es die erste Beziehung, bei der ich mir wirklich gedacht habe, dass ich mit dieser Frau mehr als nur ne kurze Beziehung durchmachen kann. Ich glaube halt, dass ich das erste mal so wirklich richtig richtig mich in dieses Mädchen verliebt habe! Naja, ich bin ein Mensch, der sehr sehr viel Zuneigung braucht, eher so der häusliche Typ, der wahnsinnig gerne kuschelt (<<-- komisches Wort), und sich einfach gerne in den armen liegt! Meine Exfreundin ist eher das Gegenteil davon, hat einen riesigen Freiheitsdrang und sah unsere Beziehung eher auf eine sehr "freundschaftliche/kumpelhafte" art... Sie hat mich dann vor 1,5 Monaten verlassen und ich habe sie seit dem nur ein einziges Mal gesehen. Ich bin aber noch immer so wahnsinnig in sie verliebt, dass ich jeden Tag an sie denken muss, es geht einfach nicht anders! Ich will ihr natürlich nicht auf die nerven gehen, deswegen haben wir grade sehr wenig Kontakt, denn ich glaube es gäbe nichts schlimmeres für sie, als einen der ihr die ganze Zeit hinterher läuft!! Das ganze tut mir ziemlich ziemlich weh, aber ich will einfach nicht aktzeptieren, dass das ganze vorbei ist, diese ganze glückliche Zeit, in der ich der glücklichste aller Menschen war, ohne zu Übertreiben! Ich weiß auch nicht, wie ich es anstellen soll, doch ich will sie unbedingt zurück gewinnen! Ich probier halt, irgendwie langsam an sie heran zu kommen, es ist bloß so, dass ich mich so wahnsinnig nach ihr sehne, dass ich dadurch fast verrückt werde! Ich bin echt tagelang am Ende und bin todtraurig.... Ich habe mir überlegt, ihr jetzt einen Maibaum zu stellen, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist... will sie ja nicht nerven, will einfach wieder mit ihr zusammen sein und so glücklich sein wie damals!

    Mein rat an dich... Lass ihm Zeit, viel Zeit, zeig ihm aber wieviel an dir liegt, ich denke damit könnte ich persönlich am besten umgehen! Du darfst ihn aber nicht bedrängen, vielleicht kenne ich mich mit meinen mickrigen 18 Jahren aber auch einfach zu wenig aus, aber persönlich würde ich das so am besten finden! Ich wünsch dir alles alles gute und ganz viel Glück

    denk an dich
    liebe Grüße
    Smu
     
    #4
    smu, 27 April 2005
  5. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    die idee diesen thread auszudrucken und ihm den mit einem persönlichen brief zu schicken und ihn vielleicht zu bitten, ihn noch einmal besuchen zu dürfen bevor er endgültig eure wohnung auflöst, bevor er eure gemeinsame vergangenheit hinter sich läßt, finde ich ziemlich gut. ich weiß ja nicht, ob es dir finanziell möglich ist ihn noch mal zu besuchen.
    sag ihm wie wichtig er dir ist, dass du deine fehler erkannt hast und sie bereust, versuche wieder euer vertrauen aufzubauen und sag ihm, wie sehr du ihn liebst! kämpf um ihn!
    ich wünsche dir, dass du diesen kampf durchhältst und ihn wieder für dich gewinnen kannst!

    worauf bezieht sich eigentlich dein "unglücklich und vergeben"? seid ihr doch noch zusammen oder bist du mit dem zweiten mann noch zusammen? das unglücklich kann ich ja nachvollziehen, aber das vergeben...
     
    #5
    Tigerlili, 28 April 2005
  6. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Man weiss meisstens erst was man hatte wenn man es verloren hat hm?
    Bleib am Ball, mehr als da jetzt viel glück zu wünschen kann ich nicht. :zwinker:
     
    #6
    Teac, 28 April 2005
  7. Danke

    Danke erstmal für Euren Zuspruch. Das ist das, was ich im Moment brauche...

    @Smu: gib auch nicht auf. Das mit dem Maibaum find ich supersüss, ich finde das nicht zu aufdringlich. Und welche Frau wird nicht gerne ein bisschen umgarnt???

    Aber Du solltest versuchen, Dich auch ein bisschen rar zu machen... Meldet SIE sich denn noch bei Dir? Wenn ja: ein kleiner Trick: lass sie einfach mal n bisschen abblitzen, reiss Dich zusammen u tu mal so, als sei sie NICHT das wichtigste in Deinem Leben... Ich weiss es klingt bescheuert... aber wir Frauen sind halt manchmal so (und ich glaub, Ihr Männer auch)... vielleicht merkt sie dann, was ihr an Dir fehlt... Keine Angst, Du wirst Deine Chancen dadurch auf keinen Fall schmälern...

    Gruss, und Danke nochmal!
    Achso. Das wg "Vergeben und Unglücklich": nee. wir sind nicht zusammen... Ich kanns nur net übers Herz bringen, mich als Single zu bezeichnen. Im Herzen bin ich halt "vergeben" ;-)
     
    #7
    Fehlerbegeherin, 28 April 2005
  8. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hey Fehlerbegeherin,

    danke für deine aufmunternden Worte, das ist genau das was ich grade brauche! Meine Freunde verstehen sowieso nicht, wie man so sehr an einem Menschen hängen kann. Als ich heute Mittag deine Antwort gelesen habe, bin ich dann doch einkaufen gefahren und habe Krepppapier und noch 5 handgroße Herzen geholt, die ich dann auch an den Baum hängen werde! Mal sehen...

    Ob Sie mir von sich aus schreibt? Ab und zu, ... aber dann nur absoluten Smalltalk. Ich will Sie halt auch nicht auf uns ansprechen, denn ich habe immer so das Gefühl, dass Sie darüber nicht sprechen will! Ich frage mich halt auch, ob man, wenn man jemanden fast 2 Monate nicht gesehen hat, ob man dann diesen Menschen noch arg mögen/ noch in diesen Menschen verliebt sein kann! Ich denke mir halt immer, dass sie mich ja eigentlich gar nicht mehr richtig kennt!...

    Ich habe ziemlich guten Kontakt zu ihrer kleinen Schwester, die mir auch total nett zuhört und die weiß, wie sehr ich ihre Schwester liebe! Meine Exfreundin scheint da aber mit niemandem drüber sprechen zu wollen, auch mit Ihren Freundinnen hat Sie nicht besonders drüber gesprochen (anscheinend!)... Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich bin soooo wahnsinnig in Sie verliebt..

    Vorhin hat sie mir geschrieben,... Hi..

    naja ich habe ihr dann geantwortet, dass ich abwasch machen muss und das Auto leer räumen muss,... bin dann gegangen und habe das gemacht! Es war der Horror für mich... absolute Selbstgeiselung... Naja sie hat dann nichts weiter geschrieben und ist gegangen!

    Ich bin am Samstag bei Ihren Eltern gewesen, Ich hatte ihrem kleinen Bruder versprochen noch ein Spiel fertig zu spielen. Naja, sie war nicht da (sonst wäre ich nicht hin!), war dann fast 3 Stunden bei denen und hab echt total viel mit den Eltern über alles mögliche geredet! Naja, Sie hat es anscheinend aber schon am Samstag abend mitbekommen, und Sonntag abend schrieb sie mir das hier:
    tschüss schnucki*g*

    was soll das? Ab Montag war sie wieder total kühl und hat nur smalltalk mit mir betrieben, so als ob sie niemanden anderen hätte, dem sie schreiben könntze und deswegen notgedrungen mir schreiben müsse... Naja und wenn sie nicht mehr in mich verliebt ist, wieso muss sowas dann sein? Wieso??? Das macht mich noch viel viel mehr fertig.. ich wusste absolut nicht, was ich darauf antworten sollte. Ich hab ihr mal auf ne ähnliche Situation mit, "ciao, hab dich lieb" geantwortet. da hat sie mir dann 3 Wochen nicht mehr geschrieben....
    Am Sonntag is sie dann total schnell off gegangen und ich hab dann hinterhergeschrieben, aber nur ciao bella... (is schließlich "bloß" ein kompliment!!!) naja aber irgendwie macht sowas unser reden immer total kaputt...

    Ich will Sie so sehr wieder zurückgewinnen, aber was soll ich denn bitte machen?!? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Aber nun zu deinem Problem! Hast du mit Ihm nochmal gesprochen? Ich denke, er braucht einfach nur Zeit, um das ganze zu verstehen, zu verarbeiten... ich kann mich zwar nicht ganz in seine Lage reinversetzen, aber mir würde es so gehen, dass ich total verwirrt wäre und wirklich Zeit bräuchte! Ich glaub aber ganz fest daran, dass das mit euch noch was wird! Was ich so aus deiner Beschreibung rauslese, sagt mir eigentlich bloß, dass er dich wahnsinnig geliebt hat, sowas lässte einen nicht so schnell kalt! Er braucht Zeit denke ich... Ich drücke dir absolut die Daumen, du wirst das schaffen, das fühle ich... glaub an eure Liebe und sei so ehrlich wie es nur geht! Sag ihm was du denkst, was du fühlst, was du gedacht hast, was du gefühlt hast, ... vertraue ihm und eurer Liebe...

    viel Glück dir, ich drücke dir die Daumen und denke an dich!

    Liebe Grüße
    Smu
     
    #8
    smu, 28 April 2005
  9. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #9
    TheDoenerKing, 29 April 2005
  10. @smu:
    Danke nochmal. Zu Dir: Wenn sie nicht drüber spricht, dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht... Dann gibts da bestimmt noch irgendwas...
    Ich hab auch nach der Trennung meinerseits mit niemandem geredet, wenn mich jmd angesprochen hat, hab ich gesagt, ich wolle nicht drüber reden. Wie sie. Bei mir war es, weil ich es nicht so endgültig aussprechen wollte, nicht vor anderen. Weil ich noch immer irgendwas gefühlt hab, weil es weh getan hat, weil ich gehofft hab, dass es irgendwann vielleicht mal wieder wird... Ich denke also, es ist ein gutes Zeichen (ich hoffs!).
    Dass sie Dir manchmal solche Dinge schreibt... ich weiss auch nicht... vielleicht spielt sie ein bisschen, will hören, dass sie Dir noch gefällt... Oder vielleicht sind das wirklich die Momente, in denen sie sich an Eure tolle Zeit erinnert und sie ihr fehlt...
    Ich glaube, bei Euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Ja, ich hab nochmal mit ihm geredet die Tage. Am Telefon. Zuerst sagte er mir, dass sein "im Moment" nicht bedeutet, dass sich das in ein paar Wochen ändern wird, sondern dass niemand wissen kann, wie es in der Zukunft irgendwann mal sein wird... Ich hab ihm ganz offen und deutlich gesagt, wie sehr ich in Liebe und dass ich ihn nicht aufgeben werde und die Sache für mich noch nicht beendet ist (ich hab ne gute Stunde gelabert). Er hat nichts dazu gesagt. Naja, besser nichts als ne radikale Abfuhr... Ich hab ihm ausserdem die Tage zwei Bücher geschickt. Daraufhin hat er mir gestern ne superkurze Dank-Mail geschrieben. Naja, besser als nix...

    Bis denn und bleib am Ball!!!!!
    PS: Klar kann man jmd noch lieben, wenn man ihn ne Weile nicht sieht... Hat doch damit nix zu tun. Wenn es Liebe ist...
     
    #10
    Fehlerbegeherin, 29 April 2005
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du jetzt denkst, du liebst ihn, weil er dir zeigt oder sagt, dass er im Moment nicht kann. Wenn sich der andere zurück zieht, dann glaubt man wieder bei sich selbst Gefühle zu entdecken.

    Ich will dir nichts unterstellen, aber ich war auch in einer ähnlichen Situation. Ich hab mich auch von meinem Ex-Freund distanziert, hab mich ein bissi verliebt etc. Aber ich liebte ihn trotzdem..dachte ich zumindest. Wir haben gemailt, Gefühle ausgedrückt und gekämpft. Ich dachte immer wieder, ich liebe ihn so sehr und ich will ihn wieder, aber im Endeffekt war das dann in der Praxis nicht so und ich KONNTE irgendwie einfach nicht...es war sehr eigenartig, aber ich denke, man kann sich auch einreden, jemanden noch zu lieben..und eine Beziehung noch zu wollen. Vielleicht irre ich mich und es ist bei dir nicht so wie bei mir, aber vielleicht erkennst du ja auch was Wahres für dich darin.
     
    #11
    orbitohnezucker, 29 April 2005
  12. "Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du jetzt denkst, du liebst ihn, weil er dir zeigt oder sagt, dass er im Moment nicht kann. Wenn sich der andere zurück zieht, dann glaubt man wieder bei sich selbst Gefühle zu entdecken."

    Nee, glaub ich ehrlichgesagt gar nicht...
    Ich war schon die ganze Zeit froh, dass er die Wohnung behalten hat, weil ich irgendwo immer hoffte, ich könnte irgendwann wieder...
    Zudem hab ich seit Januar, als er das erste mal hier war, gemerkt, wie viel er mir bedeutet u bin dann ja auch zu seinem Geb hingeflogen. Damals war er noch wie verrückt hinter mir her...
    Deshalb kann es davon eigentlich nicht kommen....
     
    #12
    Fehlerbegeherin, 29 April 2005
  13. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    heyho alle...

    also: Ich hab der wunderbarsten Frau dieser Welt jetzt am Sonntag morgen um 3 Uhr einen Maibaum aufgestellt... schaut[​IMG]

    Naja am Sonntag vormittag, hat mich dann ihre Freundin darauf angesprochen, ob ich das war.. Ich hab dann ne weile (so ca. 2 Stunden) versucht das eindeutig zweideutig zu halten! Hab ihr dann halt gesagt, dass ich mit einem Mercedes Sprinter in ihrer Stadt war so gegen drei und blablabla... naja nach 2 Stunden hat sich Ihre Freundin gedacht, "ach was solls..." Ich hab ihr dann gesagt, dass es offensichtlicher nicht geht, und dass ich jetzt nichts mehr sag. Darauf hat sie gemeint, dass sie es verstanden hat... 5 Minuten später musste sie gehen... seitdem hab ich von keinem der beiden was gehört... Das ganze tut grad sehr weh, weil halt absolut gar nichts rüberkam! naja aber was will ich machen! Ich habe ihr nicht geschrieben, obwohl sie eine ganze weile lang online war! Naja ... bin grad echt n bissl fertig! Naja.... was würdet ihr denn jetzt tun? bin echt ratlso :frown: :frown:

    Ich werd jetzt wahrscheinlich weiter abwarten und mal schauen, ... was will ich auch anderes machen???

    Naja liebe Grüße
    der Smu
     
    #13
    smu, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Mann meines
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten