• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich will ein kind aber immer soll ich abwarten,ich kann es nicht mehr hören...

A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • #1
eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
mein problem liegt eigentlich darin das ich mir schon sehr lange ein kind wünsche. mein freund hat schon 2 kinder und ist noch verheiratet. wir sind sehr glücklich und ich finde es ist das normalste auf der welt das sich irgendwann ein kinderwunsch einstellt.ich bin ja auch keine 16 mehr. und ich finde 23 ist ein sehr gutes alter.
aber von jedem kriegt man nur zu hören,warte doch erstmal ab,er hat ja schließlich schon 2 usw...ich kann das einfach nicht mehr hören. ich hab das gefühl als ob niemanden intressiert wie ich eigentlich fühle. es tut mir in der seele weh zu sehen wie liebvoll mein freund mit seinem kindern umgeht und ich das nicht haben kann. wir haben uns im november eine größere wohnung zugelegt und das hat uns so einiges an geld gekostet und ziemlich reingerissen. also mit geld ist es im moment auch nicht so rosig. das ist auch der grund warum mein freund sagt das ich abwarten soll. aber ich sehe das realistischer wie er. er denkt in einem jahr sieht die lage besser aus aber ich weiß das es nicht besser aussehen wird. da er mehrere jahre abzahlen muss. wer muss also wieder zurück stecken. ich! mir tut das alles so weh. und ich hab langsam echt keine lust mehr drauf immer abzuwarten. früher hieß es mach erstmal deine lehre fertig und dann kannst du weitersehen. jetzt arbeite ich schon seit 2,5 jahren und wieder ist irgendwas warum ich warten soll. wenn es danach geht wird auch in 2 jahren wieder irgendetwas sein warum es da grad nicht passt. mich kotzt das langsam einfach nur noch an.:cry:
musste das mal loswerden...:geknickt:

l
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Vertröstet er dich nur, oder glaubt er wirklich, es sähe finanziell in einem Jahr besser aus?
Möchte er überhaupt noch Kinder?
Möchte er MIT DIR Kinder?

DU willst welche, ja, aber wie sieht das bei deinem Freund aus?
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #3
ja er möchte noch ein kind mit mir aber halt nicht jetzt. ich denke das es bei ihm auch die angst das es wieder schief geht und er für noch ein kind mehr zahlen muss. was ich ja auch verstehe. aber die garantie gibt ihm niemand. was machen denn andere leute die von heut auf morgen schwanger werden. bei denen geht es doch auch.
mich macht das ganze nur langsam einfach totunglücklich. für mein freund ist kinder halt nichts mehr so neues wie für mich. es ist mir vollkommen klar das er weiß was es letztendlich heißt ein kind zu haben und was es kostet. er ist ja schon vater. aber das hat auch er vorher nicht gewußt. das wußte niemand vorher.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
was machen denn andere leute die von heut auf morgen schwanger werden. bei denen geht es doch auch.

Frag aber lieber nicht, WIE es geht! :ratlos: :kopfschue

Solange man Schulden hat, halte ich es einfach für unvernünftig, ein Kind zu bekommen. Kinder sind sooooo teuer! Wie wollt ihr das denn dann finanzieren? Rechne es doch einfach mal durch, Dein Einkommen würde dann ja auch wegfallen...
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #5
Auch wenn du so gerne Kinder möchtest,es gehören immer noch 2 zu einem Kinderwunsch und wenn dein Freund (noch) keine (weiteren) Kinder möchte musst du das wohl oder übel akzeptieren.Und das ist unabhängig von dem,was andere sagen.Es kommt drauf an,dass beide es wollen und da das bei euch anscheinend gerade nicht der Fall ist solltest du lernen es zu akzeptieren oder deine Konsequenzen ziehen.
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #6
Frag aber lieber nicht, WIE es geht! :ratlos: :kopfschue

Solange man Schulden hat, halte ich es einfach für unvernünftig, ein Kind zu bekommen. Kinder sind sooooo teuer! Wie wollt ihr das denn dann finanzieren? Rechne es doch einfach mal durch, Dein Einkommen würde dann ja auch wegfallen...
ich weiß :geknickt:
ich würde auch nie einfach die pille absetzen.
mein verstand sagt ja auch das es im moment einfach nicht geht aber mein herz sagt halt was anderes. ich wünschte ich könnte es ändern.:cry:

da das bei euch anscheinend gerade nicht der Fall ist solltest du lernen es zu akzeptieren oder deine Konsequenzen ziehen.
darüber mach ich mir ja auch so meine gedanken. er wird noch jahre für seine kinder zahlen müssen und bis unsere schulden weg sind dauert es auch noch. aber wie lang soll ich denn dann noch warten.
ich glaub langsam das ich durch das warten auf bessere zeiten wohl kinderlos bleiben werde...
und ich vermute das unsere beziehung irgendwann daran zerbrechen wird.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Zur kurzen Erklärung: Ich hab einen Sohn. Ich bin ungeplant schwanger geworden, gehöre also zu denen, "wo es doch auch irgendwie geht".

Und klar, es GEHT. Aber momentan eher schlecht als Recht... :kopfschue Du willst vermutlich gar nicht wissen, was wir für Einschränkungen leben müssen, um irgendwie durchzukommen. Und trotz aller Sparmaßnahmen hab ich die letzten 6 Jahre Schulden gesammelt. Ich wüsste nicht, wie ihr dann welche abbauen solltet!

Ich versteh Dich sehr gut. Ich wünsch mir endlos ein weiteres Kind, ein geplantes, eins, auf das ich mich uneingeschränkt freuen kann, und nochmal was kleines, dessen Babyzeit ich nicht so verpasse wie die von meinem Keks. :geknickt:

Aber das muss mindestens noch 5 Jahre warten. Weils so lange finanziell und planungsmäßig unmöglich ist. *seufz*

Also konzentriere ich mich auf alle anderen bereiche und Wünsche meines Lebens. Ich hab nämlich gemerkt, je zufriedener ich ansonsten mit meinem Leben bin, desto weniger schlimm ist der Kinderwunsch... Vielleicht klappt das bei Dir auch?
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #8
was es eigentlich im moment noch schlimmer macht sind seine eigenen kinder. zu wissen das er das was ich möchte schon mit einer anderen frau hat. es bricht mir einfach das herz wenn ich sehe wie sehr er seine kinder liebt. wo ich mir das doch so sehr wünsche...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
aber wie lang soll ich denn dann noch warten.
ich glaub langsam das ich durch das warten auf bessere zeiten wohl kinderlos bleiben werde...
Das klingt ja, als wärst du Ende 30.
Du bist 23, was soll diese Frage denn dann?
Ich bin 26, hab auch noch kein Kind und wir haben auch keins geplant, zumindest nicht in naher Zukunft. Wir sind uns zwar einig, dass wir eins möchten, aber das Finanzielle soll erstmal stimmen und auch mit 30 oder drüber kann man noch Kinder bekommen.
Wichtig ist, dass eure Beziehung stimmt und einem Kind sollte man auch was bieten können.
Wenn ihr erst finanzielle Dinge zu regeln habt, kann ich deinen Freund absolut verstehen. Wenn ein Kind erstmal da ist, kann man es nicht mehr zurückgeben - dann seid ihr mindestens 18 Jahre lang für das Kind verantwortlich, auch finanziell.
Und wenn dein Freund schon 2 hat, wird er erst recht wissen, was das heißt. Er ist noch verheiratet, vielleicht solltet ihr euch erstmal darauf konzentrieren, dass er sich scheiden lässt.
Mit einem (noch)verheirateten Mann würde ich niemals ein Kind wollen!!!
Er soll doch erstmal seine alte Beziehung bzw. Ehe endgültig beenden, bevor er sich mit dir auf eine neue Familie einlässt. Dass er da noch Zeit will, find ich absolut nachvollziehbar.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Wohnt ihr schon zusammen, habt schon ein gemeinsames Leben?
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #10
@krava:
ok stimmt schon alles was du sagst. es ist ja auch ok wenn du 26 bist und noch kein kind möchtest aber für mich stand schon immer fest das das für mich zu spät ist. ich wollte schon immer jung mutter werden.

wir wohnen seit einem jahr zusammen. eigentlich seit anfang an.
wir haben seit november eine größere wohnung deswegen ja auch die schulden.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich kann mir die Bemerkung jetzt nicht verkneifen, dass ich NIE Schulden machen würde, nur weil ich umziehen WILL (wenn mans MUSS ist das was anderes, aber so klingt das ja jetzt nicht...). :schuechte Aber okay, ist ja Eure Sache und jetzt isses eh zu spät.

Aber ich finde auch, dass er sich erstmal scheiden lassen sollte, ehe ihr an eigene Kinder denkt. Oder tut er das bereits?
 
S
Benutzer Gast
  • #12
@krava:
ok stimmt schon alles was du sagst. es ist ja auch ok wenn du 26 bist und noch kein kind möchtest aber für mich stand schon immer fest das das für mich zu spät ist. ich wollte schon immer jung mutter werden.

Na, dann musst Du Dir halt einen suchen, der Dir ein Kind macht? :ratlos:

Versteh mich nicht falsch, wenn du diesen ausgeprägten Kinderwunsch hast, der sich aber in der momentanen Situation nicht so ohne weiteres realisieren lässt (verheirater Freund, miese finanzielle Situation), dann bringt's doch auch nicht, mit dem Fuß aufzustampfen.

Es ist doch schön, wenn Du mit jemandem zusammenbist, mit dem Du Dir vorstellen kannst, gemeinsame Kinder zu haben. Und Dein Freund ist diesbezüglich ja auch nicht negativ eingestellt. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren ganz anders aus?
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #13
Ich kann mir die Bemerkung jetzt nicht verkneifen, dass ich NIE Schulden machen würde, nur weil ich umziehen WILL (wenn mans MUSS ist das was anderes, aber so klingt das ja jetzt nicht...). :schuechte Aber okay, ist ja Eure Sache und jetzt isses eh zu spät.

Aber ich finde auch, dass er sich erstmal scheiden lassen sollte, ehe ihr an eigene Kinder denkt. Oder tut er das bereits?
das mit den schulden ist so ne sache. er hatte so nen blöden küchenvertrag an der backe und da wir umziehen MUSSTEN( eigenbedarf bei der alten wohung) haben wir den halt eingelöst und das war dann halt ne zeimlich teure küche. aber nun steht sie da und muss bezahlt werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
@krava:
ok stimmt schon alles was du sagst. es ist ja auch ok wenn du 26 bist und noch kein kind möchtest aber für mich stand schon immer fest das das für mich zu spät ist. ich wollte schon immer jung mutter werden.
Nicht jeder Wunsch geht eben in Erfüllung.
Für mich steht auch seit mindestens 1 Jahr fest, dass ich mit meinem Freund zusammenziehen will, trotzdem klappts jetzt erstmal nicht und damit muss ich auch leben. Es kann immer Umstände geben, die gewisse Dinge verhindern, damit muss man sich dann eben abfinden.
Und man kann Pläne auch ändern.

Ihr seid seit 1 Jahr zusammen. Das finde ich viel zu kurz für ein Kind. Er hängt noch an seiner alten Familie, ist noch verheiratet. Läuft da überhaupt was in Richtung Scheidung? Das wäre für mich an deiner Stelle erstmal am allerwichtigsten, dass er sich 100%ig für mich entscheidet und nicht mehr verheiratet ist.

Wenn du absolut nicht damit klar kommst, dass er noch warten will, dann bleibt nur die Trennung... Ist zwar traurig, aber das wäre die einzige Konsequenz.
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #15
Es ist doch schön, wenn Du mit jemandem zusammenbist, mit dem Du Dir vorstellen kannst, gemeinsame Kinder zu haben. Und Dein Freund ist diesbezüglich ja auch nicht negativ eingestellt. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren ganz anders aus?
das sagt mein freund ja auch. und er hat mir auch heut erst wieder gesagt das ich keine jahre mehr warten muss...

Nicht jeder Wunsch geht eben in Erfüllung.
Für mich steht auch seit mindestens 1 Jahr fest, dass ich mit meinem Freund zusammenziehen will, trotzdem klappts jetzt erstmal nicht und damit muss ich auch leben. Es kann immer Umstände geben, die gewisse Dinge verhindern, damit muss man sich dann eben abfinden.
Und man kann Pläne auch ändern.

Ihr seid seit 1 Jahr zusammen. Das finde ich viel zu kurz für ein Kind. Er hängt noch an seiner alten Familie, ist noch verheiratet. Läuft da überhaupt was in Richtung Scheidung? Das wäre für mich an deiner Stelle erstmal am allerwichtigsten, dass er sich 100%ig für mich entscheidet und nicht mehr verheiratet ist.

Wenn du absolut nicht damit klar kommst, dass er noch warten will, dann bleibt nur die Trennung... Ist zwar traurig, aber das wäre die einzige Konsequenz.
ja die scheidung läuft schon lang. das habe ich zu ihm auch schon gesagt zwecks trennung. man könnte die sache auch mal so sehen,er muss genauso damit rechnen das wenn er sich so eine junge freundin nimmt das sie kinder möchte. er war schließlich auch nicht viel älter wie ich als er das alles wollte. heiraten und kinder mein ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #36
er ist 35.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #37
ist dieser kinderwunsch denn bei dir sehr phasenweise oder ist der immer sehr stark ausgesprägt?
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #38
ist dieser kinderwunsch denn bei dir sehr phasenweise oder ist der immer sehr stark ausgesprägt?
ich habe eigentlich schon immer einen sehr starken kinderwunsch aber seitdem ich mit meinem freund zusammen bin und eigentlich alles soweit sehr gut läuft ist der wunsch nach einem kind besonders stark geworden.
aber wahrscheinlich ist es wirklich so wie es hier schin gesagt wurde das ich damit (unbewusst) hoffe auf einer stufe mit seiner ex zu stehen da ich dann auch mutter eines kindes von ihm wäre. aber wegen soetwas möchte ich kein kind in die welt setzen. ich habe ihm gesagt das ich einfach nicht damit klar komme das er schon kinder mit einer anderen frau hat und ich weiß auch nicht ob ich lernen kann damit umzugehen.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Auch wenn du so gerne Kinder möchtest,es gehören immer noch 2 zu einem Kinderwunsch und wenn dein Freund (noch) keine (weiteren) Kinder möchte musst du das wohl oder übel akzeptieren.Und das ist unabhängig von dem,was andere sagen.Es kommt drauf an,dass beide es wollen und da das bei euch anscheinend gerade nicht der Fall ist solltest du lernen es zu akzeptieren oder deine Konsequenzen ziehen.


seh ich auch so. machs bloß nicht wie meine ehemalige beste Freundin, die hat sich schwängern lassen, obwohl er kein Kind wollte, wollte ihn damit halten. Jetzt hat sie ein Kind, aber keinen Mann. Selber schuld. Niemals Druck auf ihn ausüben und vielleicht noch mit nem Kind erpressen wollen... aber du bist sicher nicht so blöd wie meine ehemalige beste Freundin...
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich kann dich auch verstehen und kann auch deine Gedankengänge nachvollziehen.
Mein Freund musste mir neulich ungewollt, nachdem er sich im Spielzeugladen verplappert hatte, beichten, dass in seiner letzten Beziehung auch ein Kind war. Es war aber nicht seins (was die Lage nicht ganz so schlimm macht, aber immerhin). Ich wusste das bis zu dem Zeitpunkt nicht. Er sagte, er wollte mir das eigentlich nicht erzählen, er hatte irgendwie Angst mich zu verunsichern. Ich konnte das erst gar nicht verstehen und hab ihn munter ausgefragt wie das so war mit Kind (die Kleine war 6 Jahre). Er erzählte dann, dass er z.B. einmal extra Urlaub genommen hat, als sie krank war...

... Irgendwie kamen Abends dann ganz komische Gefühle in mir hoch. Ich dachte plötzlich daran, dass er für mich noch nie Urlaub genommen hat, dass er in seinem nächsten Urlaub lieber zwei Wochen wegfährt, anstatt bei mir zu sein, ich sah ihn da sitzen an ihrem Bett, wie er sich herzzreißend um dieses fremde Kind kümmert *wut*; fragte mich, ob er das Leben mit Kind vermisst, er spricht so oft davon bald Vater werden zu wollen und so kamen in mir dieser Gedanken auf, ob er nur einen Ersatz für seine Ex und ihr Kind sucht, die hatte was, was ich ihm nicht bieten kann, noch nicht, ein Kind, was er sich so wünscht, aber es ist noch zu früh, ich bin zu jung.. bleibt er bei mir oder sucht er sich ne Ältere, die schon im Beruf steht und Zeit für Kinder hat... alles so ein Quatsch eben.:ratlos:

Hab echt einige Tage gebraucht um das einordnen und verarbeiten zu können, verrückt eigentlich. Hab mich dann immer dran erinnert, dass er jetzt mit mir zusammen ist, wir ziehen bald zusammen und somit stehe ich im tausendmal näher als die Ex. Im Grunde ist es ja nichts anderes als diese unklare Angst vor der Ex!
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
hey angel..also ich hab jetzt erst deinen beitrag gelesen un d muss sagen ich kann mich gut mit dir identifizieren..ich bin auch 22- bald 23 und geh schon auf familienplanung (bzw den Wunsch) mit großen schritten zu...bei mir ist sehr viel ähnlich wie bei dir nur das es mit dem freund genau umgekehrt ist...meiner ist nämlich jünger als ich wird in 1 monat 19 und es ist ihm zu früh (bei dir is es ihm ja zu früh da er schon kinder hat und sich evtl überfordert deshalb vorkommt?! :ratlos: ) auf jeden fall muss ich da leider auch zurück stecken da meiner hatl erst jünger ist und iwie hab ich angst dass ich dann schon 28-29 bin wenn ich mal kinder krieg...das ist schon ein bisschen frustrierend aber man kann den partner halt nicht zwingen sonst vergrault man ihn nur..sprich dich noch mal ordentlich mit ihm aus und sag ihm wie sehr es dich kränkt ...eine beziehung ist ja auch immer auf kompromissen aufgebaut..geht beide ein stück auf einander zu, dann klappts mit allen wünschen noch! vl nicht auf der stelle aber in greifbarer zukunft...:zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
und iwie hab ich angst dass ich dann schon 28-29 bin wenn ich mal kinder krieg...
Jetzt tu aber nicht so, als ob man mit Ende 20 nicht mehr im gebährfähigen Alter wäre!!
Was habt ihr denn gegen das Alter 28 oder 29 einzuwenden? :ratlos: Das ist doch kein Alter.
Warum hast du denn Angst, bis 28 noch kein Kind zu haben? Davon geht doch die Welt nicht unter. :ratlos:

Konzentrier dich doch erstmal auf deine beruflichen Dinge, versuch ein finanzielles Polster zu schaffen und in ein paar Jahren könnt ihr umso entspannter an ein Kind denken. Kann dir ja niemand garantieren, dass du als Mutter noch mal die Möglichkeit bekommst, in ein Berufsleben zurückzukehren.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
@krava: das darfst du jetzt nicht falsch verstehn...natürlich weiss ich dass ich mit 29 sogar 40 noch kinder kriegen kann...das ist mir schon klar..aber jede frau hat doch unterschiedliche wünsche..den einen ist es komplett egal ob sie heiraten ..manche wollen gar nicht..andere freuen sich seit sie kind waren darauf...

genauso ist es auch damit..mein wunsch war es immer 2 kinder zu bekommen aber vor allem junge mutter zu sein wenn es das Glück zulässt.. und wünsche und träume darf man doch haben..klar wenn was dazwischen kommt oder mein freund eben noch nicht soweit ist respektiere ich dass und schraube meine wünsche etwas zurück..ich bin ja kein unmensch.
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
wenn dein freund kein kind möchte momentan, musst du das akzeptieren.

egal was er für gründe vorschiebt...vlt sagt er nur es geht ums geld, da er dich nicht enttäuschen will von wegen, ob du denn nun die richtige für ihn bist - ist alles völlig egal.

er will noch nicht und unterjubeln solltest du ihm kein kind!
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Wenn er sagt es ist finanziell knapp dann ist das kein vorgeschobener Grund. Wir wissen doch alle, wie unglaublich viel Geld Kinder verschlucken...Bis sie volljährig werden statistisch ca. 250000 Euro!!! Man sollte wenn man Kinder bekommt auch in der Lage sein sie "durchzubekommen"..und vielleicht auch auf eine Art und Weise, dass sie nicht in irgendwelchen alten Klamotten durch die Gegend laufen müssen, und es knapp wird wenn sie an Klassenfahrten teilnehmen möchten....Dann werdet ihr glücklicher wenn ihr euch Zeit lasst, bis die materielle Lage besser aussieht..
 
D
Benutzer74915  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
ich verstehe deinen freund voll und ganz, würd ich genauso sehen
 
E
Benutzer63555  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
h) auf jeden fall muss ich da leider auch zurück stecken da meiner hatl erst jünger ist und iwie hab ich angst dass ich dann schon 28-29 bin wenn ich mal kinder krieg...
Und wenn du ihn überreden könntest müsste er zurückstecken. Ich denke da ist dein Freund um einiges vernünftiger als du wenn er mit 19 noch nicht bewusst ein Kind in die Welt setzen will.
Du siehst deinen Standpunkt, aber nicht seinen. Versetz dich mal zurück und stell dir vor, du wärst 19 und dein Freund würde versuchen dich zu überreden ein Kind in die Welt zu setzen.
Und du würdest zu dem Zeitpunkt keinen Kinderwusch verspüren....
Für mich eine grauenhafte Vorstellung.
Was nützt es einem einen Wonnenproppen zu haben aber ihm nichts bieten zu können?
Er wird wahrscheinlich gerade sein Abi gemacht haben oder mit seiner Ausbildung fertig sein.

Er möchte bestimmt auch erstmal zeit für sich und euch.

das ist schon ein bisschen frustrierend aber man kann den partner halt nicht zwingen sonst vergrault man ihn nur..

Und noch frustriender ist es wenn man nach hause kommt und dort ein Kind sieht das man selber nicht 100%ig gewollt hat.
Ich denke gerade bei dem Thema Kinder kann man keine Kompromisse eingehen.
Es ist ja kein Haustier, keine Topfplanze, keine Wohnungseinrichtung.

Und für ein Kind ist es auch nicht schön zu spüren das ein Elternteil es nicht wirklich gewollt hat. Wenn man in dem Punkt einen Kompromiss ausgehandelt hat, ist und bleibt es ein Kompromiss und keine Lösung die beide Seiten 100% zufrieden stellt.

Ich schließe "Unfallkinder" jetzt einfach aus.
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Und wenn du ihn überreden könntest müsste er zurückstecken. Ich denke da ist dein Freund um einiges vernünftiger als du wenn er mit 19 noch nicht bewusst ein Kind in die Welt setzen will.
Er wird wahrscheinlich gerade sein Abi gemacht haben oder mit seiner Ausbildung fertig sein.

Er möchte bestimmt auch erstmal zeit für sich und euch.

@eeyore:Er ist keine 19 sondern 35!
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #49
@eeyore:Er ist keine 19 sondern 35!
sie meinte damit glaub ich nicht meinen freund. :zwinker:
danke erstmal für die vielen antworten. es tut gut zu lesen das mich auch hier so einige verstehen und es nachvollziehen können. und das kinder nichts sind was man in die ecke stellen kann wenn man keine lust mehr hat ist mir auch vollkommen klar. ich habe mir wirklich schon genügend gedanken darüber gemacht auch schon darüber was wäre wenn ich dann mit der situation vielleicht doch überfordert wäre usw. aber ich denke solche gedanken hat jeder mal und in die mutterrolle wächst man schließlich rein.
und ich möchte nochmal ausdrücklich sagen das ich meinem freund nie ein kind unterjubeln würde!!!:eek: was hätte ich denn davon? zum schluß steh ich alleine da.hätte keinen mann, wahrscheinlich keinen job mehr,niemand,sprich meine eltern die mir helfen könnten(sie wohnen über 400km weit weg) und das wichtigste ich hätte mit ziemlicher sicherheit 0 kohle da ich dann von meinem freund nichts mehr erwarten könnte da er für die ersten kinder schon 514€ abdrückt und ein gewisser selbsterhalt muss ihm ja auch noch bleiben. also mein kind wäre das absolute loserkind und das will ich ihm um gottes willen ersparen.:kopfschue
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "ich will ein kind aber immer soll ich abwarten,ich kann es nicht mehr hören...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren