Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will einen Waschbrettbauch :)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kleineUlknudel, 2 Juli 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    jaaaaaaaa ich möchte gerne bissl was für meinen Bauch tun..
    habe angefangen sit ups zu machen....also crunches,dh mit beinen angewinkelt...
    bringt es etwas, wenn man dabei Hanteln ( 2kg ) in den Händen hält ??
    Mit Fettabbau habe ich keine Probleme bei 171cm wiege ich ca 53 kg und habe sowieso einen flachen Bauch...

    wie lange dauert es ca, bis man etwas sehen kann?
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich ???
     
    #1
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  2. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #2
    Geda, 2 Juli 2006
  3. Toxicologist
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Wieviele Crunches machst Du? Täglich?
     
    #3
    Toxicologist, 2 Juli 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wärest Du männlich, würde ich Dir Gewichtsscheiben auf der Brust empfehlen.
    So aber tendiere ich eher dazu, andere Übungen zur Abwechslung nahezulegen.
    Zum Beispiel auf dem Rücken liegend, die Arme seitlich mit den handflächen auf den Boden legen, die Füße zur Decke strecken udn dann gleichzeitig mit den handflächen auf den Boden drücken und die Hacken zur Decke drücken.

    Alternativ gibts auch noch welche mit Hanteln im Sitzen auf einem Stuhl, das wäre jetzt aber zu kompliziert zu beschreiben.
     
    #4
    Novalis, 2 Juli 2006
  5. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    also ich versuche das schon jetzt täglich zu machen...vll so an die 100? aber denn immer mal so wenn ich lust habe mehrmals täglich...

    ach meinst du diese Übung , wo man sich zb an einem Partner festhält und dann die Beine gestreckt zur Decke anhebt ???
    das ist wahnsinnig anstrengend aber glaube ich sehr Erfolgsversprechend ?? ich mache das immer indem ich mich an meinem Bett festhalte !
     
    #5
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  6. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Rofl :grin: an der Stelle habe ich aufgehört zu lesen:


    Wie Sie weiterhin alle Ihre Lieblingsspeisen und selbst fast food essen können und trotzdem genauso schnell Fett verlieren wie mit einem künstlichen, strikten Ernährungsplan bei dem Sie nie essen dürfen was Ihnen wirklich schmeckt


    @KleineUlknudel
    Willst du denn einen straffen Bauch oder soll man die Muskeln sehen können?
     
    #6
    concept, 2 Juli 2006
  7. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hehe^^
     
    #7
    Geda, 2 Juli 2006
  8. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    also nen flachen strammen bauch hab ich eigentlich schon....will nur , dass man muskeln sieht ::smile2:
     
    #8
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  9. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Also erstmal - du willst ja auch Muskeln am Bauch AUFBAUEN!?

    Dann musst du aber bedenken, das deine Muskeln nicht während des trainings wachsen, sondern in der Zeit in der sie sich regenerieren....!

    --> täglich bzw. sogar mehrmals täglich den Muskel beanspruchen ist kontraproduktiv!!!!

    Trainier alle 2 Tage, das reicht!!

    Hier noch 2 Übungen für dich, damit du etwas abwechslung hast... :zwinker:

    Beinheben
    [​IMG]

    V-Ups
    [​IMG]

    Für dich als Frau ist es genetisch bedingt schwieriger, als für uns Männer, einen so niedrigen Körperfettanteil zu erreichen das man die Bauchmuskeln auch wirklich sieht...
     
    #9
    Houselover, 2 Juli 2006
  10. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    hei super danke! das ist toll genau so was meinte ich!
    die untere übung sieht sehr schwer aus...
    also ist jeden tag schlecht?:frown: als ich beim fitness damals war, hab ich jede übung aber auch jedne tag gemacht....hatte da auch nen trainer
    also körperfett habe ich eigentlich keines:schuechte
     
    #10
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  11. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Heut Abend kommt in Fit for Fun TV was zu dem Thema Waschbrettbauch bei Frauen. Vielleicht ist da ja der ein oder andere Tipp für dich dabei!
     
    #11
    Tobi1982, 2 Juli 2006
  12. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Dann musst du fett verbrennen, sonst sieht man die Muskeln nie, egal wie viel Situps du machst.
     
    #12
    concept, 2 Juli 2006
  13. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    heiiii suuuper genial vielen vielen dank! wann und wo löuft das denn ?

    aba wie fett verbrennen, wenn keines da ist ???
    naja nen bissl vll aber wenn ich nen tag nix esse is es weg....
     
    #13
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  14. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Maenner wollen sowat net...
     
    #14
    css_wishmaster, 2 Juli 2006
  15. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Oh, hatte ich ganz vergessen zu schreiben! Bin wohl davon ausgegangen, dass das jeder schon kennt...

    18:15Uhr auf Vox. :smile:
     
    #15
    Tobi1982, 2 Juli 2006
  16. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Jap, jeden Tag is schlecht... :zwinker:
    Ganz doof gesagt, machst du beim training deinen Muskel "kaputt", also du setzt Reize die den Muskel dazu bewegen neue Muskelfasern aufzubauen... :zwinker: Dies geschieht aber in der Zeit in der er sich regeneriert...!

    Also: Zeit zum regenerieren lassen und nur alle 2 Tage trainieren...
     
    #16
    Houselover, 2 Juli 2006
  17. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Doch, ich! :grin:
     
    #17
    strahlemann, 2 Juli 2006
  18. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Das steht hier überhaupt nicht zur Diskussion...! DENN sie möchte es... also ist es scheiß egal, was jemand anders will oder nicht will...! :zwinker:
     
    #18
    Houselover, 2 Juli 2006
  19. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    die Rede is ja auch nich, von so nem extremen Bodybuilder bauch...würd ich auch nic hinbekommen...
    nur eben schön anzusehen...:smile:
     
    #19
    kleineUlknudel, 2 Juli 2006
  20. desh2003
    Gast
    0
    Es ist möglich eine sehr starke Bauchmuskulatur zu haben, ohne dass man es sieht. Die Muskeln sind dann vorhanden, werden aber von einer (wenn auch kleinen) Fettschicht überdeckt. Denke, dass man diese (Rest-)Fettschicht nur durch Ausdauersport oder Ernährung wegbekommt; noch mehr Bauch zu machen, bringts nicht mehr.

    Ansonsten würd ich noch sagen, Situps gehen meistens auf den oberen Bauch, optisch hat man kaum was davon.

    Wenn dann eher das "Beinheben"; man kann es auch abgewandelt zu dem Bild machen.
    Auf den Rücken liegend, auf die Ellebogen gestützt, die Hände am unteren Rücken. Nun die Beine leicht anheben. Entweder als Halteübung oder so ca. 20 cm hoch und runter. Für seitliche Bauchmuskeln mit den Zehenspitzen ein "U" malen.

    Was defintiv einen optischen Unterschied macht, ist die seitlich Bauchmuskulatur zu trainieren.

    Es gibt noch eine Übung mit einem Gerät, die koordinativ nicht ganz leicht ist und wo man sehr viel falsch machen kann, die aber einiges bringt:
    Und zwar so ein Rückentrainer, der in jeden Fitnesstudio stehen dürfte (fixiert Füsse und Hüfte in einem 45° Winkel und zwar so einer). Nun aber nicht mit den Kopf zum Boden, sondern sich seitlich reinstellen. Bei der seitlichen Hoch/Runterbewegung jetzt noch zusätzlich beim Hochkommen um die Körperlängsache "rotieren" (die Schulterachse ist dann quasi senkrecht zu der Fussachse), dabei gerader Rücken.
     
    #20
    desh2003, 2 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Waschbrettbauch
H3llh4mm3r
Lifestyle & Sport Forum
27 Dezember 2008
17 Antworten
Tarles
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2008
26 Antworten
myspecialname
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2007
18 Antworten
Test