Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will endlich studieren!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bailadora, 30 Mai 2008.

  1. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Doch dafür brauche ich mindestens 3 Monate (die drei 3 restlichen Monate darf ich dann während des ersten Studienjahres nachholen) Vorpraktikum :cry:

    Ich geb zu, bisher hab ich mich zu wenig beworben -
    was einfach daran liegt, dass ich immernoch depressiv bin. Seit über einem Jahr bin ich nun in Therapie, und es ist schon viel besser geworden - behindert mich aber mich immernoch oft im Alltag.
    Wie auch bei den Bewerbungen - ich habs einfach nicht geschafft, in den Betrieben anzurufen oder vorbeizugehen, weil ich so Angst vor eine Absage hatte und habe.
    Jetzt will der Vater von meiner besten Freundin versuchen, mir was bei sich in der Firma zu beschaffen - am Montag nimmt er mich mit, und das wird dann wohl so eine Art Vorstellungsgespräch sein.
    Aber selbst wenn, kann er mir höchstens zwei Monate Praktikum verschaffen -
    und ich muss endlich meinen Hintern hochkriegen und mich auch wo anders bewerben, um den anderen Monat vollzukriegen.

    Aber irgendwie ist das echt schwer. Dabei will ich doch nur endlich mein Studium anfangen. Endlich wegziehen von hier, wo ich kaum Freunde habe (meine beste Freundin studiert in einer anderen Stadt und ist nur selten vor Ort),
    endlich selbstständig werden, endlich ein neues Leben aufbauen und den Beruf erlernen, den ich so sehr will. Darauf will ich nicht noch ein Jahr warten müssen, weil ich einfach zu blöd bin, mir einen Praktikumsplatz zu besorgen!:kopfschue
     
    #1
    Bailadora, 30 Mai 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hey...naja, also wenn du wirklich aus ganzem Herzen studieren willst, dann MUSST du dich einfach aufraffen und Bewerbungen schreiben. Ich weiß, wie das ist mit der Depression, aber wenn du es jetzt nicht machst, dann musst du noch ein Jahr warten, bis du studieren kannst, weil du wohl unmöglich 6 Monate Praktikum in einem Studienjahr machen kannst.
    Ich hatte auch das Problem, dass ich vorher kein Praktikum hatte und hätte 4 Monate nachholen müssen, was ich nicht mehr konnte. Darum u.a. hab ich mein Studium abgebrochen :ratlos:

    Frag doch jemanden, ob er dir hilft, mit Unterstützung ist das leichter, sich aufzuraffen, als ohne.
     
    #2
    LiLaLotta, 30 Mai 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Dann klemme dich dahinter und besorg dir das Praktikum. Such dir Unterstützung für die Bewerbungen, jemanden der dich motiviert und dich antreibt es durchzuziehen!

    Es wird nicht einfacher wenn du jetzt noch mehr Zeit verlierst!
     
    #3
    glashaus, 30 Mai 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wo ist das problem?

    du musst doch eigentlich "nur" bei 1-XX betrieben anrufen und penetrant nachfragen...

    ich würd dir ja gerne nen tipp geben aber die lösung is doch eigentlich denkbar einfach...
    TU ES und viel glück :smile:
    mach es einfach - nicht nachdenken nicht abwägen nicht abwarten - am montag ANRUFEN! :smile:
     
    #4
    Beelion, 30 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will endlich studieren
Love96
Kummerkasten Forum
10 Dezember 2016 um 23:44
3 Antworten
SamR_81
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
8 Antworten