Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will endlich studieren...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sculder, 17 Februar 2005.

1. Sculder
    Gast
    0
    Ich würde mal gerne meinem Kummer Luft machen:

Ich bin 20 Jahre alt und habe 2004 mein Abitur gemacht. Leider hat es nur für einen schlechten 2er Schnitt gereicht. Naja, ich dachte mir nur „Hauptsache Abi! “. Das Problem ist leider nur das ich Studieren möchte. Ich möchte auch nicht irgendetwas studieren, sondern stehe vor der Wahl von zwei der beliebtesten Fächer in Deutschland: Medizin und Biologie! Für mich kommt einfach nichts anderes in Frage. Ich will etwas studieren was mir auf jeden Fall Spaß macht und wofür ich mich motivieren kann.
    Naja, da die beiden Fächer aber nur von der ZVS vergeben werden und somit der Abischnitt eine große Rolle spielt hab ich ein Problem. Für eine direkte Zulassung ist mein Schnitt zu schlecht und das bedeutet ich muss warten. Aber ich hab dieses Warten so satt. Für Medizin stehen meine Chance ultra-schlecht. Ich müsste etwa 7-8 Wartesemester haben um einen Platz zu bekommen. Bisher habe ich gerade mal ein Wartesemester!
    In Biologie sieht es nicht ganz so schlecht aus, aber hier muss ich auch 2-3 Wartesemester sammeln ehe ich eine reelle Chance auf einen Platz habe.

Und was mache ich so lange? Ich habe derzeit noch nicht einmal einen Job um ein wenig Geld zu verdienen. Ich habe nur ab und an mal einen Minijob (Inventur oder ähnliches), aber das ist auf Dauer keine Lösung. Aber es ist so verdammt schwer etwas zu finden
    Mein Leben ist derzeit so sinnlos. Ich mache jeden Tag das gleiche: Hocke vor dem PC, surfe im Internet, schaue mir ein Haufen Filme an (ich glaub, ich hab langsam die ganze Videothek durch), lese Bücher, höre Musik und gehe eher selten mal mit Freunden was unternehmen.