Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will es, aber da gibts ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Jule, 25 November 2002.

  1. Jule
    Gast
    0
    Hey!!
    Also, ich bin mir 100%ig sicher, das ich mein erstes Mal mit meinem jetzigen Freund erleben will. Und das auch bald,d.h. ich hätte es schon längst getan (*g*)...aber es gibt da ein kleines (großes) Problem: die Verhütung.
    Wir wollen mit Kondom und Pille verhüten. So haben wir das jedenfalls abgesprochen. Schon und gut, aber, (jetzt kommt das "aber" *g*)...ich nehm (noch) nicht die Pille.
    Und dazu habe ich jetzt ne Frage:

    Will mich halt demnächst beim Frauenarzt anmelden. Aber wenn ich die Pille das ERSTEMAL schlucke, ab wann wirkt sie dann?
    Also ich meine, muss ich sie erst einen Monat lang durch nehmen oder wirkt sie schon bei der ersten Einnahme??

    Hoffe, ihr habt alle verstanden was ich meine, ich wusste nämlich nicht so richtig wie ichs ausdrücken soll!

    :engel: Jule:engel:
     
    #1
    Jule, 25 November 2002
  2. Schoki
    Gast
    0
    Auf Wunsch von Schoki editiert wegen Doppelposting

    Claudia
     
    #2
    Schoki, 25 November 2002
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.

    ab der allerersten einnahme sollte eigentlich schutz garantiert sein! aber frag doch, wenn dir was unklar ist am besten deinen FA wenn du dir die Pille verschreiben lässt..
     
    #3
    Yana, 25 November 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Jule: Das Beste wäre natürlich wenn Du Deinen FA fragen würdest. Er wird Dich sicherlich über alles aufklären.
    Ich gebe Dir aber mal einen Wortlaut aus meiner Pillenpackungsbeilage:

    "Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7tätigen Pause. "

    Das steht in der Packungsbeilage von der "MonoStep".
     
    #4
    Speedy5530, 25 November 2002
  5. Feather
    Gast
    0
    obwohl ich trotz allem jeder dazu raten würde erstmal einen monat zu warten um zu sehen ob man die pille wirklich verträgt.
    der hormonhaushalt wird schon ziemlich umgeworfen, nicht jeder körper kommt damit auf anhieb klar.
     
    #5
    Feather, 25 November 2002
  6. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich hab damals gesagt bekommen, dass ich die Pille erstmal nen Monat durchnehmen muss, bevor sie wirkt. So stands auch in der Packungsbeilage....sei eben sicherer...Ist vielleicht auch bei jeder Sorte anders...Die, die ich zuerst hatte war glaub ich recht niedrig dosiert, vielleicht lags daran, dass die Frauenärztin mir das mit dem einen monat gesagt hat.
    Ich denke aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Warte lieber erst so 2-3 wochen weil du ja auch nicht so genau weißt, wie du die Pille verträgst!
     
    #6
    Iona, 25 November 2002
  7. Diamant
    Gast
    0
    Ich glaube das das damit zusammenhängt wie du die Pille eingenommen hast.
    Bei mir wars jedenfalls so. Hätte ich die Pille wild irgendwann eingenommen wäre das erste Monat nicht sicher gewesen. Aber ich hab mit dem ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen (wie es eben mein Artzt sagte) und von da an war soweit ich weiß der Schutz aufrecht.
     
    #7
    Diamant, 25 November 2002
  8. Missi0n
    Gast
    0
    jo die Pille wirkt ziemlich schnell nach der Einnahme, jedoch solltest du ned sofort mit ihm schlafn, da sich dein Körper ersteinmal an diese Hormone gewöhnen muss. Aber ich denk mal so 1-2 Wochen reichen völlig aus!
     
    #8
    Missi0n, 25 November 2002
  9. Schoki
    Gast
    0
    hm..klingt nu meiner meinung nach alles recht vage...
    und sehr viele unterschiedliche meinungen gibts auch!
    also wenn du kein unnötiges risiko eingehen willst, besuch den FA, der wirds am besten wissen :zwinker:

    vielleicht isses echt bei jeder pille anders =/
     
    #9
    Schoki, 25 November 2002
  10. didi
    Gast
    0
    hai,

    die pille wirkt ab dem ersten tag der einnahme!
    das wird dir deine frauenärztin aber noch genauer erklären!

    nur habe ich dem nicht so ganz getraut, weil ein körper sich an eine bestimmte "medizin" ja auch gewöhnen muss! also ich konnte es mir nicht so recht vorstellen und hab sie erstmal 1 monat so genommen und mit kondom verhütet!

    wenn du sagts, ihr wollt zusätzlich ein kondom verwenden ist das auf jeden fall okay! doppelt hält besser :grin:

    setzt dich nicht unter druck! tu es, wenn du es für richtig hälst, aber das verhüten darfst du nicht vergessen :herz:

    alles liebe
    didi :engel:
     
    #10
    didi, 25 November 2002
  11. huhu
    Gast
    0
    jetzt hab ich dann aber mal eine logische frage....


    beispiel:

    ersteinnahme - schutz ab ersten tag

    bei regelmäßiger einnahme einen tag vergessen,erbrochen etc... schutz für diesen monat nicht mehr gegeben


    - einzige erklärung die ich mir geben kann, bin ja nicht der experte und sollte vielleicht mal bei einem kongress nachfragen, wäre natürlich die gesteuerte dosierung während der zyklen.

    PS: mir ist auch so, als hätte ich mal gehört, das die pille erst ab dem dritten monat einen GARANTIERTEN "100" prozentigen schutz bietet. Davor ist das risiko aber auch sehr,sehr gering.
     
    #11
    huhu, 25 November 2002
  12. succubi
    Gast
    0
    rein theoretisch is der schutz schon ab der ersten einnahme gewährleistet.
    allerdings hat mir mein frauenarzt damals geraten, lieber doch noch das erste monat (oder die ersten 2 monate) zusätzlich mit kondom zu verhüten. die chance is zwar gering, dass was passiert - aber immerhin vorhanden.
     
    #12
    succubi, 26 November 2002
  13. dUmmbAtz
    Gast
    0
    jo, ich meine auch sowas gehört zu haben, ab dem ersten monat, und 3 monate sicher .. aber ich bin ein mann, hab mich weder bei meinem Arzt noch bei einer Frau informiert, glaube das haben wir mal im Bio untereicht gehabt ..
     
    #13
    dUmmbAtz, 26 November 2002
  14. Kess
    Gast
    0
    Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt das ich sie erst mal ein Monat lang nehmen soll. Hab aber auch schon gehört das sie ab dem 1. Tag an wirken soll, nur ist es dann nicht 100%ig.
     
    #14
    Kess, 27 November 2002
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Jule:

    Fazit: Frage bei Deinem Termin Deinen Frauenarzt. Wie Du siehst, gibt es unterschiedliche Pillen mit verschiedenen Anwendungs-und Wirkungsmöglichkeiten.
     
    #15
    Speedy5530, 27 November 2002
  16. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will es,aber da gibts ein Problem

    Das ist bei jeder Pille unterschiedlich. Geh einfach mal zum FA. Das ist echt nicht schlimm und tut überhaupt nicht weh. Außerdem ist man beim Sex viel entspannter wenn man weiß,dass man zu fast 100% nicht schwanger werden kann. Gruß Kate
     
    #16
    Kate, 29 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test