Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will ihn zurück - aber wie? / Endgültiges Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pissedbutsexy, 4 Oktober 2008.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich war hier schon länger nicht mehr angemeldet, aber brauche jetzt ein paar gute Ratschläge.
    Mein Freund hat mich verlassen und trotz der Kürze der Beziehung (6 Wochen) will ich irgendwie versuchen das zu retten..er ist ein supertoller Mensch und ich will wenigstens eine Chance..
    Wir wohnen 200 km voneinander entfernt aber es hat alles super geklappt..unter der Woche haben wir telefoniert und am Wochenende haben wir uns gesehen..
    Dann gabs Stresss..er war viel Arbeiten und abends genervt, wollte sich ausruhen und nicht telefonieren..jeden Tag gabs nur Stress deshalb, weil ich das nicht akzeptiert hab, dass er mal Ruhe wollte...
    Dann ist das ganze eskaliert und er wollte ein wenig Abstand..
    Ich hab das nicht respektiert :frown: Ich wollte ständig über alles reden und vertragen blabla..ich kanns irgendwie schlecht akzeptieren wenn jemand Ruhe braucht...
    Ja..dann hab ich ihn irgendwie zu einer Entscheidung gedrängt und Druck gemacht, dass er mir sagen soll wie es weitergehen soll..

    Er teilte mir mit, dass er keinen Nerv für eine Beziehung habe..er hat andere Probleme, muss seine Ausbildung gut abschließen und will nicht jeden Tag streiten..will nicht, dass es mir ständig schlecht geht, weil er keine Zeit hat..
    Ich hab auf ihn eingeredet und gesagt, dass ich das dann einfach akzeptiere und nicht immer son Terror schieb und dass ich einfach nur eine Chance möchte..

    Er wollte das nicht, wir haben uns aber während des Gesprächs super verstanden..er hat mich Schatz und Schnucki genannt und gesagt, dass ich süß sei..
    Er sagte wir können gerne jeden Tag texten, aber er kann keine Beziehung führen..vorerst...
    Er sagte immer vorerst...

    So nun..was tun? Alle sagen ich soll mich nicht melden, damit er mich vermisst...aber ich schaff das nie :frown:
    Ich melde mich jeden Tag..bekomm auf sms aber teilweise auch keine Antwort.
    Bei icq quatschen wir zwischenzeitlich..
    Ich will ihn zurück :frown: Aber wenn ich ihm das jeden Tag sage bringt das ja auch nichts..
    Ich will dass er merkt, dass er mich braucht und vermisst..
    Aber irgendwie meldet er sich die letzten Tage fast gar nicht bei mir und ich hab Angst, dass das so bleibt..
    Ich will ihn zurück..aber wie?
     
    #1
    pissedbutsexy, 4 Oktober 2008
  2. Rhea
    Gast
    0
    also fuer mich klingt dass sehr nach zu viel kontakt. er macht dir durch diese "auszeit" deutlich er braucht abstand aber du schickst ihm jeden tag sms und ihr schreibt auf icq?

    ICh wuerde sagen, wenn du ihn wirklich, wirklich zurueck willst dann akzeptierst du seine wuensche. auch wenns schwer faellt.

    wie alt seid ihr denn?
     
    #2
    Rhea, 4 Oktober 2008
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich bin 18 und er 22.

    Ich denk irgendwie immer, dass er mich vergisst wenn ich mich nicht melde :frown:
    Aber andererseits will ich mich wieder interessant machen und will, dass er mich vermisst:cry:
     
    #3
    pissedbutsexy, 4 Oktober 2008
  4. Flexi24
    Flexi24 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    mein Tipp bleib ganz doll stark und mach dich rar..bis er sich meldet ..er wird sich wieder melden..warte ca. 1 woche oder so..

    sonst bedrängst du ihn noch mehr und er reagiert ja jetzt schon entnervt wenn du dich zuviel meldest

    viel Glück
     
    #4
    Flexi24, 4 Oktober 2008
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Mein Problem ist...wenn ich unter Leuten bin, meine Freunde da sind..da denk ich gar nicht daran mich zu melden..
    Aber wenn ich allein bin vermiss ich ihn so sehr:frown:
    Und dann werd ich schwach...Sobald jemand da ist und sagt "Jessy..nicht melden.." dann kann ich das auch..
    Ich brauche einfach nur irgendwie Beistand, dass ich das Richtige tue und dass es nichts bringt, wenn ich ne sms schreib, wo drin steht, dass ich ihn zurück will..
     
    #5
    pissedbutsexy, 4 Oktober 2008
  6. Flexi24
    Flexi24 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Ja das kann ich ja echt verstehen hatte sowas auch schon.

    Nur sich so oft melden das echt zuviel..

    musst du dann wissen weil wenn mich jemand so dolle bedrängen würde auch wenns gut gemeint ist dann würd ich auch flüchten ..
     
    #6
    Flexi24, 4 Oktober 2008
  7. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Jaa ich versuch das ja und geb mir Mühe...
    Vorhin hab ich ihm geschrieben ob er Lust hat ein bisschen zu quatschen..
    da kam zurück "Morgen gerne..bin heute voll im Stress" und dahinter noch so ein küssender Smilie..

    Ich melde mich morgen dann einfach nicht und warte ab..
     
    #7
    pissedbutsexy, 4 Oktober 2008
  8. Kazu
    Kazu (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Anfangsphase nach 'ner kurzen Beziehung, wenn man selbst noch verknallt ist und der Mann nicht mehr, ist immer ziemlich enttäuschend. -__-

    Aber wie gesagt: halt mal eine Woche durch, dich nicht zu melden - du hast es bisher permanent gemacht, d.h. in gewisser Weise ist er dran gewöhnt, diese Aufmerksamkeit zu kriegen.
    Vielleicht wird er sich wundern, wenn du irgendwann vorerst ,,aufgibst" und sich von sich aus melden. Wahrscheinlich ist es, denn so fixiert auf seine Arbeit kann er nicht sein, als das ihm alles andere, wie du z.B. egal wird...

    Das Wichtigste aber: LENK DICH AB.
    Tu was kreatives, um diesen Prozess zu verarbeiten, wenn du grad allein bist...
     
    #8
    Kazu, 4 Oktober 2008
  9. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich glaube es wundert ihn auch..
    Beispielsituation..
    er sagte er geht ins Kino..ich habe es mir extra verkniffen zu fragen mit wem..weil das natürlich meine Eifersucht zeigen würde..
    Hab dann mit ner Bekannten von ihm gequatscht und bemerkt dass er im Kino ist, dass ich mir Gedanken mache mit wem, aber dass er ja ein freier Mensch ist..
    Diese Bekannte hats ihm natürlich auf die Nase gebunden, aber wieder nur die Hälfte..die Aussage mit dem "freier Mensch" wurde mal eben weggelassen..

    Er hat mich dann darauf angesprochen und gesagt "Ich wunderte mich, warum du mich nicht selber gefragt hast"
    Darauf sagte ich "Wenn du es mir hättest sagen wollen, hättest du das wohl getan"
    Und daraufhin hat er dann gesagt, dass er mit einem Kollegen da war, ohne dass ich nochmal gefragt hab..

    Das hab ich irgendwie als gutes Zeichen gesehen.. ich muss jetzt einfach mal stark sein und das durchziehen..
     
    #9
    pissedbutsexy, 4 Oktober 2008
  10. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Auf meine sms kamen gestern keine Antworten mehr..also die hatte ich schon vor meinem Beitrag hier geschrieben..
    Er ist nun bei icq online..schreibt mich aber nicht an...
    Ich will ihn anschreiben aber ich darf nicht wenn ich ihn zurück will :frown:
     
    #10
    pissedbutsexy, 5 Oktober 2008
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Nicht anschreiben! Sei stark. Weißte, mein Ex... Der hat Schluss gemacht, weil er sich seiner Gefühle nicht sicher war. Mittlerweile ist er sich sicher, dass er noch genügend für mich hat, will aber trotzdem keine Beziehung. Und er schreibt mich jeden Tag an. Das mag sich toll anhören, aber ehrlich, das machts auch nicht besser.
    Eigentlich kannste froh drum sein, dass er sich etwas zurückzieht. Schreib ihn nicht an, schick keine SMS. Irgendwann wird bei ihm der Groschen fallen. Wenn nicht, naja, dann wars nicht der Richtige. Dann ist er es schlichtweg nicht wert.
    Gib ihm ne Woche oder zwei...

    edit: Ich habe ihm heute früh auch gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll. Es tut weh, ich geh gerade wirklich ein, aber es ist das beste... Ich hab riesige Angst, dass er nicht mehr wiederkommt, dass er mich vergisst, dass er sich gegen mich entscheiden könnte. Die Ungewissheit ist widerwärtig, aber was anderes bringt in solchen Situationen einfach nichts.
     
    #11
    Asti, 5 Oktober 2008
  12. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ja...diese riesige Angst vergessen zu werden, die habe ich auch..
    Ich habe Angst, dass er mich vergisst wenn ich mich nicht melde..deshalb versuch ich mich jeden Tag in seinen Kopf zu pushen..

    Ich habe jetzt nichts geschrieben, er ist wieder offline..
    Ich will dass er mich vermisst und den Kontakt zu mir sucht, wenn ich mich nicht melde..aber ich denke wenn er mich liebt hätte er schon auf mein Gerede reagiert :frown:
    Ich glaube einfach irgendwie, dass es ihn nicht stören wird wenn ich mich nicht melde, weil er ja jetzt auch keinen Kontakt will?
     
    #12
    pissedbutsexy, 5 Oktober 2008
  13. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Das hatte ich auch. Hat sich bei mir allerdings in Wohlgefallen aufgelöst, weil er dann irgendwann (nach zwei Tagen) begann, sich zu melden. Ihr wart zusammen, man vergisst niemanden so schnell, mit dem man mal ne Beziehung hatte. Auch wenn man sich das gerne einredet :zwinker:

    Denkfehler! Wenn du ihn drängst und nervst (was du mit deinem Gerede tust) wird er sich eher in seinen Bunker zurückziehen und dichtmachen. Diese Bedrängen übt Druck auf ihn aus und das ist absolut kontraproduktiv. Er wird eher genervt, als sonstwas.
    Außerdem: Willst du gelten, mach dich selten. Wenn du imme da bist und auf Abruf springst, hat er doch absolut null Motivation zu dir zurückzukehren. Bist doch auch so verfügbar. Wenn du erstmal weg bist, hat er Gelegenheit sich Gedanken zu machen. Und das wird er tun, glaub mir! Zu welchem Ergebnis er kommt, kann dir hier keiner sagen, aber er wirds dich wissen lassen.
    Sag dir das immer wieder vor. Irgendwann glaubst du selbst dran :grin: Mir gehts jetzt auch besser, nachdem ich das geschrieben habe und es mir wieder ins Gedächtnis gerufen habe. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt natürlich. Aber da musste durch.
     
    #13
    Asti, 5 Oktober 2008
  14. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich bleibe jetzt stark und melde mich nicht mehr...er wird sich wundern...Er hat sich ja auch gewundert, dass ich nicht gefragt habe, mit wem er ins Kino geht...

    Ich gehe nun erstmal shoppen, das hilft immer :grin:
     
    #14
    pissedbutsexy, 5 Oktober 2008
  15. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Sonntags shoppen? :ratlos:
     
    #15
    Asti, 5 Oktober 2008
  16. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ja heute war verkaufsoffen :frown:

    Aber nichts gefunden :frown: Nichtmal Schuhe :cry:

    Er ist wieder online...schreibt mich aber nicht an..

    Hab gerad auf sein Profil in der Community geguckt..er hat meinen Bilderordner in der Galerie natürlich schon länger gelöscht..unter "Meine Besten" werde ich nicht aufgeführt..
    Unter "Partypics" ist ein Foto von ihm, mir und zwei Freundinnen..da stand drunter "Mit Schatz,Eileen & Lenni blabla"..

    Nun steht da "Mit Eileen, Lenni und Jessy blablabla"..heute geändert :frown:
    Irgendwie zeigt mir das, dass er kein Interesse mehr hat...
     
    #16
    pissedbutsexy, 5 Oktober 2008
  17. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Jetzt ist doch erst ein Tag vergangen oder? Nach einem Tag, wenn er eh genervt ist, würd ich an seiner Stelle auch nicht sofort anrufen. Bitte setz dich und ihn nicht so unter druck! Das hilft keinem von euch beiden weiter.. Vielleicht muss er eben auch mal nachdenken und mit der kino aktion hast du auch nicht gerade gepunktet. Also wenn meine Bekannten mir erzählen würden, dass sie über mich ausgequetscht wurden, dann fänd ich das auch nicht gerade toll - vorallem wenn man noch telefoniert hat und das gegenüber ja einfach fragen könnte...

    Außerdem würde ich dir raten, nicht ständig sein Profil abzurufen, ich weiß sowas ist echt schwer, aber eigentlich tut es doch dann nur noch mehr weh, wenn du Informationen kriegst, die du lieber nicht haben wolltest. Und ich denke, wenn es grade eh problematisch läuft, dann ist es auch verständlich, dass er nicht überall Alben und Fotos mit seinem "schatz" veröffentlicht. (vorallem weil er sich wahrscheinlich auch denken kann, dass du alles siehst..)

    Ich wünsche dir viel Kraft, dass du es durchstehst dich mal nicht zu melden! Lenk dich am besten ein bisschen ab, genieß das wetter und sitz nicht die ganze Zeit am Pc um zu schaun ob er online ist..
     
    #17
    User 80812, 5 Oktober 2008
  18. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich habe wegen der Kinosache niemanden ausgequetscht...
    es war so..Seine Bekannte fragte ob ich nochmal mit ihm geredet hätte..ich sagte "Ja...er hatte aber nicht so viel Zeit weil er ins Kino wollte..ich mache mir irgendwie Gedanken mit wem..aber naja, er ist ja ein freier Mensch und kann tun was er will"
     
    #18
    pissedbutsexy, 5 Oktober 2008
  19. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat er das so verstanden, ich weiß es ja nicht, aber ich würde mich doch schon sehr wundern, wenn mich da eine Bekannte drauf ansprechen würde, dass meine Ex(?)Freundin zufällig an genau diesem Tag sowas gesagt hat.. Ich würde das vielleicht eher als Neugierde und nicht Zufall abstempeln.
     
    #19
    User 80812, 5 Oktober 2008
  20. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Er versteht komischerweise immer alles so, dass es schlecht für mich ist..

    Ich hab mit dieser Bekannten schonmal gequatscht und dann INTERESSEHALBER gefragt, ob sie abends auch bei Tobias sei (ein Freund von denen allen).
    Sie hat es bei ihm so hingestellt, dass ich es aus Kontrolle gefragt habe, ob er auch wirklich da hingeht und nicht woanders..
    Ich wollte das mit ihm persönlich klären und das klarstellen, er hat meine Anrufe aber ignoriert und auf meine Frage, ob er der 16jährigen mehr glaubt als mir kam seine Antwort "Ja das tue ich.."

    Er sieht irgendwie immer schnell alles negativ glaube ich..

    Ich muss jetzt einfach mal durchhalten und ihn nicht ansprechen..
     
    #20
    pissedbutsexy, 5 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will ihn zurück
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten