Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich will mehr...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von cky, 26 März 2003.

  1. cky
    cky
    Gast
    0
    so hi an alle !
    ich frag jetzt noch mal hier um mir noch ein paar mehr Tipps außer von kumpels zu holen. ich habe eine gute freundinn mit der ich mich gut verstehe. eigentlich normal, aber ich bin in sie verliebt. und das problem, das eigentlich keins ist: wie finde ich heraus ob sie auch etwas für mich empfindet!? sie ist nich so wie viele andere mädchen, also eher vorsichtig und hatte auch erst einen freund und das nurmal für 2wochen oder so. naja wir unternehmen halt viel am we zusammen usw. aber ich hab auch angst wenn ichs ihr einfach sage: sie sagt nein und dann is die freundschaft halt irgendwie nichmehr so. ich meine, eigentlich glaub ich ja das ich ihr nicht ganz egal bin, aber ich weiß es nicht genau. habt ihr irgendwelche tipps, wie ich das irgendwie rausfinden kann ohne zu direkt zu sein !? danke schonmal an alle.

    falls es son thema schonmal gegeben hat, sorry, aber hab nich alles gelesen, gebt mir dann einfach den link.
     
    #1
    cky, 26 März 2003
  2. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Es ist deine Beziehung, du willst dir doch sagen können: Ich habs allein gemacht.

    Naja, ich würd halt versuchen ihr näher zu kommen. Küss sie!
     
    #2
    Megaman, 26 März 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hm naja zwischen annäherungsversuchen und richtig guter freundschaft ist immer schwer zu unterscheiden..
    ich würd sagen, wer net wagt, der net gewinnt...
     
    #3
    Mieze, 27 März 2003
  4. thats_life
    Gast
    0
    Andersrum gesehen ist es aber auch die Frage, ob es wert ist, eine gute Freundschaft aufs Spiel zu setzen, ich würds nur tun, wenn ich mir über längere Zeit 100%ig sicher bin!
     
    #4
    thats_life, 27 März 2003
  5. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    ich kann mich da der aussage von thats_life nur anschließen. eine gute freundschaft ist halt oftmals viel wichtiger als ne Beziehung.

    wie verhält sie sich denn dir gegenüber? nehmt ihr euch auch mal in arm und so? angenommen ihr macht nen videoabend oder sowas, meinst du könntest dich einfach an sie kuscheln oder sie sich an dich? und ihr einfach über die hand streicheln oder so... da siehst dann wie sie erst mal drauf reagiert... wenn sie mit ähnlichem reagiert, dann kannst des ja mal ne weile so beobachten. und wenn du meinst dass der richtige zeitpunkt gekommen ist, dann kannst sie auch mal küssen wenn sich die situation ergibt.

    grundsätzlich is aber zu sagen dasses für solche "wie finde ich raus" sachen kein patentrezept gibt. kann genauso gut sein dass mit der vorgehensweise wie ich sie beschrieben hab voll auf der schnautze landest. aber in den meisten fällen ist kuscheln und so drin.
    du hast geschrieben dass sie ne echt gute freundin von dir ist. ist halt echt immer die frage wie sie sich dir gegenüber verhält (grad mit mal in arm nehmen und so) und wie lang ihr schon befrerundet seid. wenn sie sich schon immer so verhalten würde, dann isses echt schwer zu sagen ob sie nun vielleicht was für dich empfindet oder nicht. dann musst es irgendwie über gespräche rausfinden.

    ich selbst war mit meiner besten freundin schon über 2 jahre sehr gut befreundet, bis wir uns dann mal ausgesprochen haben... seitdem sind wir zusammen...
     
    #5
    CheeseUs, 28 März 2003
  6. jayCEE
    Gast
    0
    Küss sie!

    sorry Megaman aber das klingt sehr sehr lasch dahergerdet ohne nachgedacht zu haben.

    :rolleyes2

    PERSÖNLICHER TIPP:
    Schreib ihr einen Brief! Grünes Papier goldene Tinte das macht sich gut und dann entweder in ihre Untensilien schmuggeln oder ihr einfach so förmlich geben.
    persönliche Probleme krigt man da nicht. So hatte und hätte ichs auch gemacht.. weil man damit seine Schüchternheit super "überbrücken" kann :grin:
     
    #6
    jayCEE, 30 März 2003
  7. Velvet
    Gast
    0
    eine freundschaft ist es manchmal wirklich wert von einer Beziehung abzusehen, auh wenn man sie gerne hätte. aber nach einem geständnis direkter art ist halt oft die freundschaftim arsch.

    nächer dich ihr ein bisschen mit knuddeln und so...wenn sie reagiert geh weiter....wenn sie immernochnicht abblockt ist schon eher was an der sache dran.

    wenn nicht ...warte... und lass sie handeln.....oder lass die freundschaft siegen und pfeif auf die beziehung.

    hört sich böse an ( aber kann sagen ich sprech ein wenig aus erfahrung)
     
    #7
    Velvet, 2 April 2003
  8. Eierbrötchen
    0
    red mit ihr drüber. sag ihr, dass du glaubst, vielleicht ein bisschen mehr zu emfinden, geh aber nicht ins detail. wenn sie "positiv" reagiert kann ja was draus werden. weil verliebt sein in jemanden, der nur gute/r freund/in ist ist schlimmer als eine einst glückliche beziehung die zerbricht (meiner bisherigen wenigen erfahrung nach)...

    was du wirklich tun willst musst du selbst entscheiden.

    good luck.
     
    #8
    Eierbrötchen, 2 April 2003
  9. cky
    cky
    Gast
    0
    so danke erstmal an alle. also ich hab ihr einfach ne mail geschrieben mit all meinen gefühlen. so war es am besten für mich. sie hat dann auch zurückgeschrieben und gemeint das sie auch total glücklich mit mir ist und wir beste freunde sind. aber sie empfindet nicht mehr als nur freundschaftliche gefühle für mich. gut jetzt weiß ich woran ich bin, aber jetzt fühle ich mich so allein. sie sagte auch das sie zur zeit nicht verliebt ist, aber trotzdem fühle ich mich total beschissen wenn ich sie mitnem anderen jungen sehe. kann sich daraus nich noch was entwickeln? vll in einem jahr. wie kommt das bei mädchen? wenn sie jetzt nich in mich verliebt ist, kann das noch passieren? weil ich will sie nich aufgeben, weil sie das einzige mädchen ist was ich je so geliebt habe, aber ich werde auch nicht aufdringlich sein, ich glaub es muss erstmal etwas zeit vergehen. vll könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich mich am besten verhalte, die freundschaft ist wie vorher, haben drüber gerdet. oder hat jm die erfahrung gemacht das ein mädchen lange nix von ihm wollte und dann auf einmal doch? und woran lag das. bitte helft mir.
    danke
     
    #9
    cky, 17 April 2003
  10. liebes_girl
    0
    das problem hatte ich auch schon mal mit meinem guten kumpel.
    er hat es mir gezeigt, in dem er oft in meiner nähe war, halt wie eine " stütze" für mich war.
    leider hatte ich gerade erst ne enttäuschung hinter mir, deshalb hab ich ihn abgewiesen, nachdem er all seinen mut zusammen genommen hat und mir gesagt hat, dass er total in mich verliebt ist.
    ich bereue es,aber es ist zu spät.
    er ist jetzt glücklich mit einem anderen mädchen.
    naja, so ist das leben.

    also bitte sei nicht zu direkt zu ihr, dass ist echt das schlimmste.
    viele mädels sind dann wie "geschockt" und wissen gar nicht , wie sie reagieren sollen, also taste dich weiter langsam vor.
    ist echt das beste.
    finde ich!
     
    #10
    liebes_girl, 18 April 2003
  11. cky
    cky
    Gast
    0
    ja das klingt gut. mir kommt es nämlich zur zeit eh so vor, als ob unsere freundschaft jetzt noch besser als vorher ist...
     
    #11
    cky, 19 April 2003
  12. liebes_girl
    0
    also wenn eure freundschaft zur zeit besser ist, als denn je, dann würde ich mich ganz langsam vortasten, du glaubst gar nicht, wie schnell so eine freundschaft zerstört sein kann!:rolleyes2
     
    #12
    liebes_girl, 20 April 2003
  13. jayCEE
    Gast
    0
    ähm. Du hast es geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

    Aber jetzt heisst es erstmal abstand vom vergangenem zu nehmen. Jetzt neu mit einer Beziehungskiste anzufangen könnte
    ALLES aber auch wirklich ALLES wieder zerschmettern. Ich habs selbst erlebt und
    ich mache das nie nie wieder....

    Pass besser auf ich spreche aus Erfahrung:eek4:
     
    #13
    jayCEE, 20 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mehr
Knipsy
Flirt & Dating Forum
7 Dezember 2016 um 20:02
31 Antworten
Kalle007
Flirt & Dating Forum
15 November 2016
9 Antworten
Troublemaker343
Flirt & Dating Forum
27 August 2016
5 Antworten