Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich will meine freundin coachen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nems, 23 November 2005.

  1. nems
    nems (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ho,
    meine Freundin ist 17 und findet sich zu dick. Sie ist ein bisschen mollig, mich stört des nichtmal im geringsten, Sie dafür umso mehr.
    Sie meinte sie bräuchte nen Coach der ihr so richtig in den *** tritt, wenn sie zu wenig macht ( Sie braucht echt Ansporn, aus eigenem Willen macht sies nicht), aber ihre Eltern können das nicht bezahlen.
    Ich meinte, dass ich sie coachen könnte, wenn sie mir dann net sauer is, wenn ich sie wirklich mal zur Sau mach .. sie war davon recht begeistert.

    Jetzt wollt ich aber mal Tipps und Triks dazu wissen, vll nen par URL´s, damit ich da nichts falsch mach und sie zu hart bzw zu lasch dran nehm.

    Also ich mein wann ich sie loben soll, wie ich sie unterbewusst aufpäppeln kann.
     
    #1
    nems, 23 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hast du ahnung von diäten und ernährung?
     
    #2
    Kerowyn, 23 November 2005
  3. yellow_postit
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    HI!

    Ich find's super lieb von dir, dass du dich so um deine Freundin kümmern möchtest. Aber überdenke mal folgendes:

    Wenn du regelmäßig einen ***tritt von deiner Freundin für etwas bekommen würdest, was du von dir aus nicht so gerane machtst. Das gäbe früher oder später Streit. Da solltest du dir beswusst sein, dass das passieren kann - dass sie suaer auf dich ist, weil sie nicht will und du ihr in der *** trittst.

    Deshlab:
    überlass die Tritte lieber jemandem, der genau weiß, was er tut und steh deiner Freundin lieber unterstützend bei der ganzen Sache bei!!!
     
    #3
    yellow_postit, 24 November 2005
  4. 0101
    0101 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich coache den mann meiner freundin. er hat seit august von 130kg auf 110kg abgenommen. ernährungstechnisch kennen er und seine frau gut aus, dh da muß ich nicht viel machen. meine aufgabe ist die motivation auf bestimmte schlemmereien zu verzichten und sport zu machen.
    ich selbst bin ambitionierte mountainbikerin und führe ihn schön langsam in die materie ein ;-) das macht mir ziemlich spaß und arschtritte muß ich ihm gar nicht verpassen. obwohl es ist ein ganz schön psychischer arschtritt wenn er sich einen berg raufquält und ich locker neben ihm hertrete... :cool1: und der nächste downhill ist die beste motivation für den nächsten uphill.
    man muß halt einen sport finden, der einem spaß macht!
     
    #4
    0101, 24 November 2005
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    uiuiui, das geht in die hose! bestimmt.
     
    #5
    bunnylein, 24 November 2005
  6. Sternlein
    Sternlein (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine gaaaaanz ehrliche Meinung dazu....mach´s nicht.
    Wenn deine Freundin findet sie sei zu dick muss sie ganz das ganz alleine schaffen.Okok,es gibt Leute die gehen zu irgendwelchen Diättrainings,aber das sind oft Menschen die seit vielen Jahren Probleme mit ihrem viel zu hohen Übergewicht haben(sagen wir mal mehr als 15 KG zuviel zum Normalgewicht).
    Ich z.B. habe jetzt in einem Jahr 24 KG abgenommen,weil ich es wollte.Als ich bei 98 KG stand bei einer Körpergrösse von 1,68 m hats bei mir Klick gemacht.Ich hab mir erstmal ein kleines Ziel gesteckt,als ich das erreicht hatte,war ich stolz drauf und es lief dann einfach weiter.
    Du kannst sie zwar bestärken,sie loben,ihr aber auch ganz deutlich sagen,das sie es ganz alleine für sich machen soll,für niemand anders.
    Abnehmen ist eine Kopfsache!!!!
    LG Sternlein
     
    #6
    Sternlein, 24 November 2005
  7. desh2003
    Gast
    0
    das mit dem Coachen ist schwierig. Anm.: "Coachen" -> sehr plöder Ausdruck.

    Es ist schwer ungünstig, wenn sich bestimmte Sachen in einer Beziehung überlagern; z.B. gleichzeitig Beziehung führen und in einem Arbeitsverhältnis zueinander stehen, dem anderen eine größere Summe Geld leihen... oder... auch "Coachen".

    Du darfst dann ihr tagsüber in den aller Wertesten treten und dann nachts der Liebe sein. Die beiden Wahrnehmungsbilder klaffen weit auseinander; du wirst damit Schwierigkeiten haben und sie auch. [->Rollenkonflikt, konkreter: Du bist derjenige, der bzwgl. ihrem Erscheinungsbild die größte Rolle spielt. Als "Coach" musst du sie rund* machen, als Freund willst du ihr zeigen, dass du sie eigentlich doch hübsch findest. Was denn nu von beiden?]
    Wenn sie es selbst will, muss sie sich vernünftig ernähren UND sich bewegen. Regelmässig und konsequent. Wie man sich ausgewogen ernährt, sagt einem (beinahe) der normale Menschenverstand, den Rest kann man sich anlesen. Bewegen kann man sich in Fitnesstudios, besser sind Turn-/Schwimmvereine o.ä.

    Als Freund würd ich das aktiv begleiten**, aber nicht leiten.


    * Du wirst sie dann Situationen aussetzten müssen, mit denen sie sich allein nie konfrontieren würde. Das sind dann in dem Moment echte Schmerzgrenzen (auch wenn man das von außen nicht so sieht) ->Ihr gehts dreckig. Zumindest ein Teil ihres Frustes wird an dir als Coach nicht vorübergehen.
    **dass sie Spass an Bewegung findet, zum Training fahren, selbst mal die Sachen mitmachen; lecker, aber fettarm kochen...
     
    #7
    desh2003, 24 November 2005
  8. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

    ich bin auch im moment am diäten.. muss dringend sein.. bei 1,72 größe und gut 80 kg *schäm*

    Naja. ich brauch auch jemanden der mich in den Arsch tritt.. nun macht des mein kleiner bruder *fg* der ist 14 und relativ.. na wie soll man sagen..achtet für das Alter scon sehr auf sich. Naja.. jetzt macht der abends mit mir training.. geht mit mir laufen und so.. wenn ich dann man kein bock hab.. wird er zwar auch mal fies. Aber das sport einen natürlich auch an. Von daher.. aber sei nicht zu fies zu deiner freundin *g*
     
    #8
    Dressgirl, 24 November 2005
  9. nems
    nems (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kurz zu meiner person,
    ich mach 5x die woche je 110 Liegestützen 3 x die woche situps 1x die woche klettern mit krafttraining und noch capoera ... fahr auch hin und wieder touren (im sommer :zwinker: )

    ernährrungstechnisch hab ichs nicht so drauf, ich ess halt kaum süßigkeiten und achte drauf dass ich 3 mal am tag ess und mir nichts dazwischen reinfutter.
    bzw ich bin meistens so im stress, dass ich keine zeit zum essen hab =/

    sie hat kein übergewicht, ist halt net die dünnste, aber da hängt nichts.

    Ich dachte mir, ich geh halt ab und zu mit ihr joggen, zwing sie dazu situps zu machen und ermahn sie keine schokolade oder so zu essen ... aber mehr nicht (naja halt im winter zum snowboarden mtinehmen)
     
    #9
    nems, 24 November 2005
  10. desh2003
    Gast
    0
    Lol, im ersten Moment hat es sich angehört, als wär sie ne Couch-Potato, die nie Sport macht. Wie kommt man denn allen Ernstes dazu darüber nachzudenken, dass ein Coach her muss?
     
    #10
    desh2003, 24 November 2005
  11. NoName
    Gast
    0
    viel sex ->daswirkt wunder
     
    #11
    NoName, 24 November 2005
  12. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    lass das coachen lieber, da dadurch das natürliche rollenspiele durcheinandergebracht wird :zwinker:

    ab und zu just4fun joggen ist ok, ohne druck und so :>

    Off-Topic:
    wieso 5x 110 liegestütze die woche? der körper braucht eine gewisse erholungszeit, ansonsten endets letztendlich in einer rückentwicklung bei überbeanspruchung oder nicht?
    und: wollt auch endlich mal mit krafttraining anfangen .. wie teilst du dir diese 110 liegestütze auf den tag auf? :zwinker:
     
    #12
    snookie, 25 November 2005
  13. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: das geht bestimmt nach hinten los
     
    #13
    softcream, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will freundin coachen
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test