Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will meinen besten Freund nicht verlieren!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinchen86, 15 Juni 2001.

  1. Tinchen86
    Gast
    0
    Hallo!

    es ist so, dass mein bester freund bei meinem bruder in der klasse ist! wir sind seit 2 jahren sehr gut befreundet! jedoch mit einem halben jahr pause, da er sich wegen seiner besten Freundin total verändert hat! ins negative! darauf hatte ich kein bock und der kontakt wurde immer weniger! bis vor nem viertel jahr! da hab ich dann wieder gemerkt, dass er sich wieder ins positive verändert hat! seitdem sind wir wieder total gut befreundet und erzählen uns alles!
    in meiner klasse ist ein mädchen mit der ich auch gut befreundet bin und mit der er sich auch gut versteht! sie telefonieren zwar nicht miteinander, aber in der schule redet er mit ihr viel mehr als mit mir! er geht immer zu ihr, was er bei mir net macht!
    ich kann euch sagen, dass er von ihr nichts will!
    jetzt bleibt er wieder sitzen und kommt nächstes jahr zu uns in die klasse!

    mir gefällt das gar nicht, da ich angst habe, dass er sich an sie so ranhängt und mit ihr dann super befreundet ist! und dass er dann nicht mehr mit mir super befreundet ist, sondern dass sie dann seine beste freundin ist!
    ich könnt das dann nicht ertragen!
    was kann ich machen, damit das auf keinen fall passiert? dass ich seine beste freundin bin und nicht sie!

    brauche eure hilfe!
    danke!
     
    #1
    Tinchen86, 15 Juni 2001
  2. maje
    Gast
    0
    Hallo Tinchen,

    ich weiß ja nicht, WIE gut ihr zwei miteinander befreundet seid. Ist es Liebe oder reine Freundschaft?
    Na ja, auf jeden Fall rede mit ihm. Sag ihm, was er Dir bedeutet. Und daß Du es gerne hättest, wenn er mehr Zeit mit Dir verbringt, Dich auch Zuhause besucht.
    Ich wünsch Dir viel Glück, daß alles so läuft, wie Du es haben willst.
    Gruß

    maje
     
    #2
    maje, 15 Juni 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi Tinchen!

    Mal so mal so und dann doch wieder anders!
    Ich finde einen besten Freund hat man auch wenn er gerade seine schlechten Zeiten hat. Dann steht man gerade zu ihm und sagt ihm, dass er komisch geworden ist und wendet sich nicht voll von ihm ab. Und das für ein halbes Jahr.
    Aber nunja da es ja bei dir so war und ihr jetzt wieder gute bzw beste Freunde seid, kann man daran nichts mehr ändern. Du hast Angst das er die wegläuft? Aber es ist doch nicht dein Freund - ihr seid Freunde und Freunde die laufen einem nicht weg. Freunde sind füreinander da in guten wie in schlechten Zeiten - auch wenn das jetzt der Spruch fürs Heiraten war *grins*!
    Aber es ist so. Und sollte er wirklich zu der anderen dann mehr Kontakt aufbauen, dann kannst du eh nichts dagegen machen. Du kannst ihn eben nicht zwingen deine beste Freundin zu bleiben. Das ist seine Entscheidung. Und wenn er sich mit der anderen besser versteht, dann ist da überhaupt nichts dran auszusetzen. Nur solltest du dann auch deinen Stolz haben und nicht, dass er nur dann zu dir kommt, wenn er gerade mal keinen hat.
    Zuerst würde ich dir mal vorschlagen mit ihm zu reden. Denn mit reden sehe ich hier die einzige Möglichkeit ihm zu erklären wie wichtig du ihm bist und das du ihn als besten Freund nicht nochmal verlieren möchtest. Du braucht ihn ganz dringend und hast Angst das er sich irgendwann eine neue such. Nimm einfach die Worte die du bei uns auch genommen hast. Und wenn du dich mit ihm nicht über sowas unterhalten kannst dann ist es keine beste Freundschaft. Denn in einer besten Freundschaft kann man sich über alles unterhalten!

    Das ist meine Meinung dazu!
    Bye Angie!
     
    #3
    Angelina, 15 Juni 2001
  4. Tinchen86
    Gast
    0
    danke schon mal!
    habt ihr auch mal so ne situation gehabt? wenn ja, wie habt ihr sie gelöst!

    Bitte um weitere Beiträge!
    Danke!
     
    #4
    Tinchen86, 17 Juni 2001
  5. RichMan
    Gast
    0
    Hm, kann es vielleicht sein, dass eure Freundschaft gewissermaßen eingeschlafen ist? Sprich er hat einfach nicht mehr so das große Interesse an dir? Versuch doch dann mal, dich wieder irgendwie interessant für ihn zu machen. Oder vielleicht geht ihr ja mal zusammen weg (ohne die andere Tussi). Dann wirste ja sehen, wie er sich verhält, ob er mehr abgeneigt und desinteressiert oder ob er eigentlich immer noch wie früher ist. Ansonsten noch ein Rat: Mach kein Staatsakt daraus. D.h. laber ihn jetzt nicht groß zu von wegen wieviel dir deine Freundschaft bedeutet. Das würde zumindest bei mir genau das Gegenteil bewirken...
     
    #5
    RichMan, 17 Juni 2001
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Du!

    Ja, ich war und bin immer noch in solch einer Situation. Nur mit dem noch schlimmeren Unterschied, dass er nicht mein bester Freund ist, sondern mein "fester" Freund. daher ist das ganze noch schlimmer! :shakehead: Bei uns ist das so:

    Wir sind ja nun 1 jahr und 7 Monate zusammen.
    In der 8ten Klasse fing das an. Er verstand sich immer besser mit so einem Mädchen aus unserer Klasse. Nur sooo schlimm war es da noch nicht.
    Jetzt in der 9ten klasse wurde es wahnsinnig hart für mich. Die beiden sahsen auf einmal zusammen, trafen sich ab und zu nach der schule oder am Wochenende...
    Und mit mir dagegen redete er kein Wort in der Schule.
    Gut, unsere Beziehung ist geheim, und keiner weiss von uns, daher kann er mich auch nicht wie seine feste Freundin behandeln, aber ich würde zumindest erwarten, dass er mich dann wie eine super gute Freundin behandelt, wenn das andere schon nicht geht. Aber nein, ich werde natürlich ignoriert.
    Und weisst du was das schlimmste war???
    Dieses Mädchen war schon 4 Jahre lang meine feindin. Wir haben uns soooo sehr gehasst.
    Na ja, mitlerweile ist es etwas anders. Erstens sitzt sie seit einer weile nicht mehr neben ihm weil sie so schlecht in der Schule ist und die beiden nur rumgealbert haben, und ich versteh mich auch etwas besser mit ihr.
    ich kann dir sagen, es ist der Horror. Und ich sage das meinem Freund immer und immer wieder. Das einzige was ich zu hören kriege, ist das ich mich doof anstelle und dass er nunmal mit ihr mehr zu reden hat.
    Kannst du dir vorstellen wie schlecht es mir dann immer geht. Mein Freund sieht das alles so locker.
    Ich meine, als seine sogar feste Freundin, kann ich ja wohl zumindest erwarten, dass er mich wenigstens sehr gut behandelt, wenn wir schon nicht zu unserer liebe stehen können.
    Ich sitze nämlich meistens doof da rum und muss mir alles ansehen. Er hat sogar schon mal schluss gemacht wegen meiner Eifersucht.
    Zum Glück bin ich nach 1 Monat aber doch noch wieder mit ihm zusammen gekommen.
    Ich bin wenn ich Eifersüchtig bin, so, dass ich wahnsinnig sauer schau, warum weiss ich nicht, das kommt einfach so. Und darüber beschwert er sich auch.

    na ja, nach einer Zeit hat meine Eifersucht dann nachgelassen. Jetzt ist es aber so, dass dieses Mädchen sich auch noch wahnsinnig toll fühlt, und denkt, mein Freund sei in sie verliebt. Obwohl ich nicht durfte hab ichs ihm dann gesagt, und trotzdem ging alles so weiter. Seit dem gings bei mir wieder los, denn ich überlege immer wieder, wie es sein kann das sie das denkt, dann muss er ihr ja wohl auch das Gefühl dazu geben, oder nicht?!

    Aber sie ist nun sitzen geblieben und geht daher dieses Jahr auch in ein anderes Land.
    Irgendwie tut sie mir ja leid, denn so eine Situation, plötzlich gehen zu müssen ist einfach hart, aber sie war nie meine super freundin,also ist es auch kein weltuntergang. Wie mein freund damit umgeht weiss ich nicht!

    Tja, so ist das bei mir. Und was ich dagegen gehtahn hab? ich habe alles versucht, ihm zu erklären, dass mir das weh tut, aber er ist immer wieder stur und meint, ich soll mich doch nicht aufregen, weil er mit ihr "redet". Dabei geht es mir einfach darum, dass ICH immernoch seine Freundin bin, und es zum :kotzen: ist das gefühl zu haben vor anderen weniger wichtig zu sein als irgend so ne andere die bloss eine gute freundin von ihm ist.

    :cry: ich hoffe du hast mehr Glück als ich!!
     
    #6
    Sabrina, 17 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test