Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will meinen EX wieder..... *verzweifel*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *DeLuXxe*, 11 März 2006.

  1. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.. ich lese schon etwas länger hier mit! ist echt interessant, ich hoffe ihr könnt mir auch einen tipp geben..

    also, ich war mit meinem freund bis sommer letztens jahres zusammen, denn nach einem halben jahr Beziehung habe ich schluss gemacht! ich habe ihn wirklich geliebt, er war mir total wichtig, doch irgendwie.. -ka wie ich es ausdrücken soll- hatte ich nich meine freiräume, er wollte mich sehr oft sehn, und dann ist mir das irgendwie zuviel geworden. ich dachte ich habe das richtige getan, danach ging es mir auch besser. hatte wieder richtig spass mit freunden! das war im august letzten jahres.. danach hatten wir einige monate wenig/fast keinen kontakt mehr.
    doch seit dezember merke ich, dass ich "damals" einen ganz großen fehler gemacht habe!! ich könnte mir so in den allerwertesten treten, denn ich war/bin seine erste große liebe. wir haben wieder regelmäßiger kontakt, chatten sehr häufig. ach, dazu muss ich erwähnen, dass er jez wieder eine freundin hat. wenn ich mit ihm chatte gehts mir einfach gut! wir haben total viel spass, aber können auch ernst miteinander reden.
    vor einem monat oder so, habeich ihm angedeutet, dass es damals ein sehr großer fehler war mit ihm schluss zu machen. kurz: er war verdattert, meinte, dass solle mir doch n halbes jahr eher eingefallen sein...^^ ich habe seine reaktion verstanden! dann hat er mir erzählt, dass er mich immernoch sehr geliebt hat und nicht von mir losgekommen ist, bis er seine neue freundin kennengelernt hat (november). aber so sehr wie er mich liebt/geliebt hat (?) wird er nie eine andere lieben können.. ich saß hier und hat geweint... wieso konnte ich so scheisse gewesen sein!?... ich mache mir echt sehr große vorwürfe, denke jeden tag an ihn...
    wenn wir chatten, flirten wir dabei auch öfters! und wenn wir dann mal aufs treffen kommen, ne.. du weisst doch dass meine freundin dass nicht so gerne will. (seine freundin weiss, dass wir "wieder" kontakt haben).. dann meinte ich immer: ja seeehr schade... und er sagt auch, dass er es eben nicht ändern kann, sie möchte es eben nicht. wir wollten zu 2. einen dvd abend bei mir machen, er erst ja super toll! und er meinte dann nur ja muss meine freundin ja nicht mitbekommen, aber dann hat seine freundin davon wind bekommen (history gelesen) und dann hatten die erstmal stress..
    ==> ich merke ja auch, dass er gerne kontakt zu mir haben möchte... ich meinte auch ob es IRGENDWANN mal wieder was werden könnte mit UNS! darauf meinte er: könnte sein, ich sage niemals nie!! das deutet ja auch darauf hin, dass ich ihm nich so egal bin...
    ich denke wirklich nur noch an ihn.. ich habe in dieser zeit auch andere nette jungs kennengelernt, doch ich möchte nur ihn...
    was denkt ihr über die situation?! und ihn einfach vergessen.. das geht nicht!!

    Über jeden Rat und jede noch so kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!


    DANKESCHÖN, dassihr den text gelesen habt! musste alles mal aufschreiben!

    Liebe Grüße *DeLuXxE*
     
    #1
    *DeLuXxe*, 11 März 2006
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Machen kannst Du gar nichts. Dein Ex hat eine Neue. Kannst im
    Prinzip nur hoffen, daß er mir ihr irgendwann Schluß macht.
    Aber dräng Dich nicht in die Beziehung zwischen Deinem Ex
    und seiner neuen.

    Ganz abgeneigt scheint er jedoch auch nicht zu sein. Zumindest
    hat er ja schon mal versucht euren geplanten DVD-Abend vor
    seiner Freundin zu verheimlichen. Ist die Beziehung zwischen den
    beiden eigentlich in Ordnung? Macht ihr beide noch mehr hinter
    ihrem Rücken?
     
    #2
    User 9402, 11 März 2006
  3. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort!
    Nein, ich werde mich nicht zwischen ihre Beziehung drängen...!! Auch wenn es schwer ist, nur abzuwarten..

    Wir machen auch nichts hinter ihrem Rücken! Haben uns einmal verabredet um gemeinsam ein Fussballspiel zu gucken, aber als sie das erfahren hat, war sie total sauer auf ihn. Denn möglicherweise denkt/merkt sie ja, wie viel wir uns noch bedeuten!!?..
    Aber er meinte, ja mach dir man keine Sorgen, den Stress krieg ich schon wieder in den Griff. Weil ich meinte dann dürfen wie ja wohl bald ja keinen kontakt mehr haben (icq..) aber er meinte, nene dasist ja meine sache ich lass mir nichts vorschreiben.
     
    #3
    *DeLuXxe*, 11 März 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich glaube, du solltest ihn machen lassen. Er ist in einer Beziehung und das musst du ganz einfach akzeptieren. Nur, weil er jetzt wieder Kontakt zu dir hat, kannst du doch nciht im Ernst glauben, dass er mit seiner Freundin schlussmacht und wieder was mit dir anfängt. Wäre er so unglücklich mit seiner Freundin, dann hätte er die Beziehung schon lange beendet.

    Ich nehme an, dass er es schön findet umgarnt zu werden (wer fände das nicht schön). Er hält sich dich als Hintertürchen auf, wenn er mit seiner Freundin auseinander geht, dann bist du ja noch da. Wie toll. So ein Lückenfüller willst du spielen? Klar, du scheinst noch Gefühle zu ihm zu haben, aber du solltest ihn aus dem Kopf schlagen. Und wenn dem so ist, wie du schreibst, dass er eventuell noch was von dir möchte, dann stell ihn vor vollendete Tatsachen-entweder du oder sie. Dann muss er sich entscheiden und du hast Gewissheit, woran du bei ihm bist. Anders wirst du es nie erfahren und immer im Hintergrund eine Rolle spielen...

    LG

    Genau das meine ich, seine Freundin macht Stress und er gibt fein nach. Daran siehst du, dass er mehr zu deiner Freundin steht, als zu dir. Er wird ihr fein um den Mund reden und dann ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen, und du tappst im Dunkeln. Also nee, überleg dir genau, wie lange du dieses Spielchen noch mitspielen magst, ich glaube, das geht nicht lange gut. Was, wenn sie ihn vor vollendete Tatsachen stellt, wenn sie möchte, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Klar, er sagt DIR, dass ihm das egal wäre, dass er sich nichts vorschreiben lässt, aber meint er das dann auch so? Ich bin dafür, dass du dich aus der Beziehung raushälst. Kontakt haben ist ja alles gut und schön, Smalltalkgerede ist absolut oki, aber Beziehungstechnisch :kopfschue . Denn sonst geh ich mit dir jede Wette ein, am Ende bist du diejenige, die leidet, weil sich die beiden zusammengeschlossen haben...

    LG
     
    #4
    Lysanne, 11 März 2006
  5. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt ja mehr als sei seine neue Freundin ein Trostpflaster für ihn du scheinst ihm nicht egal zu sein das steht fest. Ich konnte meine Expatner auch nie ganz vergessen, sie wurden fast alle etwas ganz besonderes für mich und merkwürdiger weise verstehen wir uns heute besser als vorher:ratlos: wir haben doch vorher auch immer über alles reden können, aber Liebe macht blind für einige Dinge so viel steht auch fest. Warum hast du dich den wirklich von ihm getrennt warum hast du nicht eine Pause vorgeschlagen?
     
    #5
    gracia26, 11 März 2006
  6. binki211
    binki211 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verlobt
    Hallo,

    im Prinzip kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, er scheint schon noch was für dich zu empfinden und du willst ja auch was von ihm. Allerdings hat er eine feste Beziehung im Moment und da solltest du dich möglichst nicht dazwischen drängen. Ich glaube aber auch, daß die neue Freundin von deinem Ex sich auch denken kann, was er für dich und umgekehrt empfindet und daher auch sehr wachsam sein wird und möglichst versuchen wird, daß ihr so wenig Kontakt wie möglich habt.

    Du kannst wirklich nur hoffen, daß er sich bewußt wird, für wen von euch beiden er mehr empfindet und sich für diese Person entscheidet.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

    Gruß
    Binki
     
    #6
    binki211, 11 März 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Pause? Pausen sind der Anfang vom Ende. Also wenn mir mein Partner eine Pause vorschlägt, dann kann echt was nicht normal sein. Entweder man steht zu einem, führt eine vernünftige Beziehung, oder man lässt es sein. Von Pausen halte ich überhaupt nix!!!
     
    #7
    Lysanne, 11 März 2006
  8. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schön so viele Ratschläge zu hören!
    Damals habe ich Schluss gemacht, weil ich mich irgendwie eingeengt fühlte, mir fehlte irgendwas. Ich habe nie mit ihm dadrüber gesprochen, damit wir das ändern.. Nach und nach kam das immer mehr. vllt war ich damals auch noch nicht so weit. KLingt nach ner Ausrede, aber ich kanns mir nichts anders erklären.
    Vllt habe ich damals auch alles viel zu verbissen gesehn, nun würde ich mich sehr danach sehnen, viel mit ihm zu unternehmen undmit ihm zusammen zu sein!
     
    #8
    *DeLuXxe*, 11 März 2006
  9. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich

    und was war mit dem dvd abend zu zweit und den flirts? sowas wird doch wohl nicht von ihm kommen?

    du hast einen fehler gemacht, und jetzt soll es die glückliche neue freundin ausbaden? na denn ...
     
    #9
    Wüstensand, 12 März 2006
  10. DarkNightmare
    0
    Find das arg schlimm...schade das es immer so komplieziert ist aber eine Sache finde ich von euch beiden nicht OK.

    Das ihr euch verabredet ohne das es seine neue Freundin weiss..Sowas ist echt nicht ok denn denk mal dran (bei allem verständnis wie es dir geht) wenn sie merkt das hinter ihrem Rücken mit seiner Ex freundin was läuft...

    Ich würde Ihn klipp und klar sagen was ich fühle,sehen was er dazu sagt und dann auch mal irgendwann einen Schlussstrich ziehen...Nicht das du irgendwann nur der Lückenfüller bist....

    Kann ja auch sein das er sie liebt,sich nie trennen wird aber dich warm hält....
     
    #10
    DarkNightmare, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will meinen *verzweifel*
Lovegirl534
Kummerkasten Forum
10 August 2014
51 Antworten