Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will mich ändern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sven1231982, 10 Juli 2005.

1. Sven1231982
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Guten Abend

ich bin jetzt seit fast zwei Wochen von meiner Frau getrennt´. Waren über 7 Jahren zusammen.
    Wie kann ich ihr zeigen das ich mich ändern werde und das ich sie liebe ohne sie zu bedrängen? Ohne sie zu sehen oder mit ihr zu reden? Brief habe ich ihr schon geschrieben aber ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann das ich es ernst meine. Das ich dieses mal wirklich was ändere und es nicht nur sage.
    Bitte helft mir denn ich will sie nicht verlieren. Aber vielleicht habe ich sie schon verloren

Sven1231982, 10 Juli 2005
  2. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    auf das eingehen, was sie so schlecht fand

Jay-J, 10 Juli 2005
  3. Sven1231982
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Ja aber wie soll ich das machen?wie kann ich ihr beweisewn das ich mich ändern werde

4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Über hilfreiche Verbindungs-Freunde vielleicht?
    Ansonsten ist es echt schwierig.
    Vor allem, was für Veränderungen meinst Du?

cooky, 10 Juli 2005
  5. Sven1231982
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Ich will ihr in Zukunft meine Gefühle Zeigen und ich will ihr zeigen das ich sie liebe und wie soll ich es sagen ich bin nicht stolz darauf aber ich wurde ihr gegenüber aggressiv und habe ihr die handgelenke zetrückt und so sachen aber ich mache ab morgen eine therapie um ihr zu zeigen das ich nicht will das sowas wieder passiert

6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann hatte sie ja auf alle Fälle ihre Gründe, und wahrscheinlich mußt Du das erstmal akzeptieren. Und dann zusehen, dass Du Dich FÜR DICH änderst.
    Dir erstmal selbst beweisen, dass es tatsächlich funktioniert - bevor Du ihr beweist, dass Du davon überzeugt bist, dass es so sein könnte.
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle Glück!!!
    :smile:

cooky, 10 Juli 2005
  7. Sven1231982
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Ich will sie nicht verlieren und die therapie mache ich auch für mich nur was soll ich machen

8. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Einsicht kommt leider immer zu spät bei den meisten ...

MirCsen, 10 Juli 2005
  9. Sven1231982
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Ich weiß nur jetzt stehe ich ohne sie das ich will wirklich alles ändern ich will mit ihr glücklich sein und von neu beginnen nur wie??

10. Sven1231982
    35
    91
    0
    Verheiratet
    ABer wenn sie sich wirklich trennen wollte hätte sie doch nicht mehr unseren Ehering und den verlobungsring an oder?

Sven1231982, 11 Juli 2005
  11. knuffiistda
    0
    das stimmt.. zumindest bei mir. wenn ich meinen freund hasse und wie grad streiten, ich nix mehr in dem mom ent von ihm hören will, ist das erste was ich mache, den ring auszuziehen, den er miiir geschenkt hat. was ist denn schief gelaufen bei euch? wofür machst du eine therapie? mache dinge kann man auch einfach nicht mehr einrenken... aber viele schon.
    gruss

knuffiistda, 11 Juli 2005
  12. Sven1231982
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Also immer wenn wir streit haben haue ich irgendwelche sachen kaputt z.b. Handys hab schon 7 auf dem gewissen oder ich haue einfach irgendwo dagegen resultat Mittelhandbruch das war alles schon schlimm aber bei dem letzten streit habe ich ihr die handgelenke zertrückt und ihr haare rausgerissen und bin ihr an den hals gegangen. Ich war betrunken aber das entschuldigt das nicht.
    Daswegen mache ich eine therapie.
    Sie sagt mir es seie endgültig schluss aber ich will sie einfach nicht verlieren.
    Meinst du echt sie wirft alle hin?

13. Sven1231982
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Denkt ihr sie wird mir noch eine chance geben?
    Bei ihrer Mutter heult sie und sagt ihr das sie mich liebt sie sagt auch bei ihren eltern nicht das sie sich von mir trennen will.
    Mir sagt sie das sie sich trennen will und das sie mich nicht mehr liebt das ich die gefühle kaputt gemacht hätte.

Warum macht sie sowas? Wer versteht das verhalten?

14. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte mich längst getrennt, jeglichen Kontakt abgebrochen. Du hast keinerlei Respekt ihr gegenüber, dich absolut nicht unter Kontrolle. Bliebe sie mit dir zusammen, würde es so verstanden werden können, dass sie dein Verhalten toleriert. Ihr würde ich auch eine Trennung empfehlen. Vllt habt ihr nach deiner Therapie wieder eine Chance, aber hoffen würde ich darauf nicht.

so:ca, 11 Juli 2005
  15. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denkst du sie vergisst einfach diese lange Zeit?? Ihr seid immerhin verheiratet, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Sie brauch jetzt erstmal Zeit für sich, die solltest du ihr auch geben!

Und wenn du mit deiner Therapie angefangen hast und erste fortschritte zu vermelden sind, würde ich langsam anfangen mit ihr zu reden und ihr berichten, dass du eine Therapie machst !

MirCsen, 11 Juli 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also sry nach der sache hätte ich so nen hass auf dich dass ich sicher nichts mehr mit dir anfangen würde... andererseits hätte ich mir das auch nicht gefallen lassen sondern dich gleich so verletzt dass du mich nie wieder angerührt hättest insofern kann man das wohl nicht vergleichen...

das einzige womit du sie VIELLEICHT überzeugen könntest wäre wohl viel mit ihr zu reden, über alles, und dabei ruhig zu bleiben.tut es was zur sache dass ich genau das dir nicht zutraue?

darksilvergirl, 11 Juli 2005
  17. Sven1231982
    35
    91
    0
    Verheiratet
    Ich kann nicht besonders gut mit ihr reden ich schreibe ihr meine gefühle lieber
    denn im gespräch besteht die gefahr das ich sie bedränge und das möchte ich nicht ich will ihr zeit geben.
    Die therapie mache ich für mich und auch für uns damit sowas nicht mehr vorkommt und ich beim streit auch verbal meine gefühle äusern kann.
    Jeder macht mal fehler vll nicht solchen mist wie ich aber eine chance hat jeder nochmal verdient. Oder nicht?

18. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 11 Juli 2005
  19. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine weile von einander getrennt sein, wäre in diesem falle wirklich nicht schlecht. klar seit ihr anscheinend voneinander abhängig. aber so kann es nicht weiter gehen.
    DU solltest mal an dir arbeiten, bevor du dich wieder um die Beziehung bemühst.

klar solltest du sie wissen lassen, was du vorhast (auch umsetzen, nicht nur darüber reden!)

und wenn eure liebe echt ist, wird sie auf dich warten!

missy001, 11 Juli 2005
  20. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was heißt genau zerdrückt? hast du ihr die handgelenke gebrochen?
    ihr haare rausreisen und an den hals zu gehen finde ich auch sehr schlimm...sie muß todesangst gehabt haben...

ich könnte nie einen menschen den ich liebe weh tun...
    schreib ihr weiterhin...aber nur wenn sie das möchte...und gib ihr zeit...die körperlichen wunden heilen meist viel schneller als die seelischen

gruß schaky

Schaky, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...